Bitcoin Forum
April 25, 2024, 08:14:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: mtgox yubikey auf bitcoin.de?  (Read 1252 times)
oOoOo (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
August 01, 2013, 07:15:12 PM
 #1

bitcoin.de verlangen ja jetzt nach einer 2-faktor Authentifizierung, jetzt stellt sich für mich als Gox yubi-Besitzer natürlich die Frage, ob man diesen hier wiederverwenden kann... Ich habe das Gefühl, dass das eher nicht gehen wird, aber hat das schonmal einer von euch getestet?

Die sms/smartphone Lösung ist für mich problematisch, da ich viel im Ausland unterwegs bin, und daher mehrere Nummern hab. Gibts für mich eine Alternative?

Dank und Gruß!!
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714032854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714032854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714032854
Reply with quote  #2

1714032854
Report to moderator
1714032854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714032854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714032854
Reply with quote  #2

1714032854
Report to moderator
1714032854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714032854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714032854
Reply with quote  #2

1714032854
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
August 02, 2013, 10:45:37 PM
 #2

falls keiner ne antwort weiß, schreib einfach mal den Support von bitcoin.de an Wink
aber ich glaube da biste auch schon selbst drauf gekommen ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 02, 2013, 11:38:29 PM
 #3

bitcoin.de unterstützt den Google Authenticator.

Der "Google" Authenticator hat nichts mit Google zu tun, außer dass die es erfunden haben. Man braucht dafür auch kein SmartPhone.
Man kann den Authenticator aber trotzdem auf einem SmartPhone verwenden, aber dafür muss das SmartPhone weder mit Internet verbunden sein, noch mit dem Mobilfunknetz.

Es ist also egal, ob du im Ausland eine andere Nummer hast. Wink

Schau mal hier:

http://gauth.gbraad.nl

Das funktioniert mit jedem modernen Browser, und auch auf den meisten SmartPhone-Browsern. Man kann sich die Seite auch abspeichern und dann offline verwenden.

Es gibt noch jede Menge andere Implementierungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Authenticator#Implementierung

Das sollte alles bei bitcoin.de funktionieren.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
oOoOo (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
August 02, 2013, 11:53:53 PM
 #4

Ok, dank an alle Antworten soweit! Problem schon gelöst!! Cheesy
tsupp4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
August 04, 2013, 07:07:44 PM
 #5

hat das schonmal einer von euch getestet?
Ich habe es getestet, ein MtGox-Yubikey funktioniert nicht bei bitcoin.de.

"It's not rich who got much, but who gives much."
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
August 07, 2013, 10:21:46 AM
 #6

ich nutze bei bitcoin.de meinen yubikey, allerdings hab ich den nicht von mtgox sondern direkt von yubico
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 18, 2013, 11:29:35 AM
 #7

ich nutze bei bitcoin.de meinen yubikey, allerdings hab ich den nicht von mtgox sondern direkt von yubico

Welcher ist zu verwenden? Ich vermute mal der stink normale für derzeit 23,95€. Siehe:

https://shop.mtrix.de/shop/produktuebersicht.html

MTRIX ist übrigens Yubicos offizieller Reseller für Deutschland. Ich würde vermuten, dass man als Deutscher den Key am besten dort kauft.

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 18, 2013, 11:41:44 AM
Last edit: August 18, 2013, 08:22:36 PM by OhShei8e
 #8


Da würde ich dringend von abraten. Wahrscheinlichstes Problem: Die Seite existiert eines schönen Tages plötzlich nicht mehr. Und was machst Du dann?

Unter Sicherheitsaspekten ist so etwas ohnehin eine Desaster. Wenn schon Software-2FA, dann wenigsten mit dem eigenen Smartphone oder mit einer Anwendung, die sich auf dem eigenen PC befindet. Wenn mir aber ein Exchange oder Marktplatz die Möglichkeit bietet ein echtes Hardwaretoken wie den Yubikey zu verwenden, würde ich diese Alternative immer vorziehen. Die Kosten für die Beschaffung des Tokens sind gut angelegtes Geld.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
August 18, 2013, 11:43:46 PM
 #9


Da würde ich dringend von abraten. Wahrscheinlichstes Problem: Die Seite existiert eines schönen Tages plötzlich nicht mehr. Und was machst Du dann?

Unter Sicherheitsaspekten ist so etwas ohnehin eine Desaster. Wenn schon Software-2FA, dann wenigsten mit dem eigenen Smartphone oder mit einer Anwendung, die sich auf dem eigenen PC befindet. Wenn mir aber ein Exchange oder Marktplatz die Möglichkeit bietet ein echtes Hardwaretoken wie den Yubikey zu verwenden, würde ich diese Alternative immer vorziehen. Die Kosten für die Beschaffung des Tokens sind gut angelegtes Geld.

ähm.. mal ne kurze "Anfänger"-Frage: Wenn 2-FA angeboten wird, dann geht das immer auch mit einem Yubikey, richtig?  Also man kann es mit Yubikey oder mit diesem Google authenticator nutzen, korrekt? Also geht z.B auch bei Bitstamp ein Yubkiey?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 20, 2013, 02:56:37 AM
 #10


Da würde ich dringend von abraten. Wahrscheinlichstes Problem: Die Seite existiert eines schönen Tages plötzlich nicht mehr. Und was machst Du dann?

Das Skript auf der Seite dient nur dazu, aus der aktuellen Uhrzeit und dem shared Secret das Einmalpasswort zu berechnen.
Der Algorithmus dafür ist bekannt, und das shared Secret befindet sich im Offline-Speicher des Browsers (egal, ob die Seite erreichbar ist) und auf deinem Papier-Backup an einem sicheren Ort (hoffentlich).

Ach ja, ganz nebenbei:

Das funktioniert mit jedem modernen Browser, und auch auf den meisten SmartPhone-Browsern. Man kann sich die Seite auch abspeichern und dann offline verwenden.


Unter Sicherheitsaspekten ist so etwas ohnehin eine Desaster. Wenn schon Software-2FA, dann wenigsten mit dem eigenen Smartphone oder mit einer Anwendung, die sich auf dem eigenen PC befindet.

Ich sagte ja: "SmartPhone-Browser"
...aber eigener PC funktioniert natürlich auch.


ähm.. mal ne kurze "Anfänger"-Frage: Wenn 2-FA angeboten wird, dann geht das immer auch mit einem Yubikey, richtig?  Also man kann es mit Yubikey oder mit diesem Google authenticator nutzen, korrekt? Also geht z.B auch bei Bitstamp ein Yubkiey?

Der Yubikey ist ein recht flexibles Ding, nur leider hat er keine eigene Uhr eingebaut. Deshalb braucht man eine spezielle Zusatzsoftware, die die aktuelle Uhrzeit an den Yubikey schickt:

https://www.yubico.com/applications/internet-services/gmail/

Erhältlich für GNU/Linux, MacOS und Windows.

In diesem Zusammenhang ist der Yubikey nichts weiter als eine der vielen Implementierungen, die es für Google Authenticator gibt.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!