Bitcoin Forum
May 09, 2024, 05:54:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Antminer - Zoll - Einfuhr etc.  (Read 566 times)
Reudiga (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 30, 2017, 09:01:24 AM
 #1

Hi,

hat jemand die genauen Prozente was auf den Preis bei Einfuhr, Zoll etc noch dazu kommt?

Wie z.B. kann ProTact den L3+ für 1999€ anbieten, wenn er 1580$ bei Bitmain selbst kostet?

Habe auch einen L3+ bestellt und würde gerne wissen wie ich das am besten machen bzgl Einfuhr usw
1715277252
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715277252

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715277252
Reply with quote  #2

1715277252
Report to moderator
1715277252
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715277252

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715277252
Reply with quote  #2

1715277252
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715277252
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715277252

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715277252
Reply with quote  #2

1715277252
Report to moderator
1715277252
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715277252

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715277252
Reply with quote  #2

1715277252
Report to moderator
1715277252
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715277252

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715277252
Reply with quote  #2

1715277252
Report to moderator
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 30, 2017, 09:10:15 AM
 #2

Außer Versandkosten kommen da nur MwSt dazu. In De 19%, in AT 20%. Sonst nichts. Bei 1580$ wären das inkl. Versandkosten knapp über 1600€.
Reudiga (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 30, 2017, 09:22:33 AM
 #3

Außer Versandkosten kommen da nur MwSt dazu. In De 19%, in AT 20%. Sonst nichts. Bei 1580$ wären das inkl. Versandkosten knapp über 1600€.

Allerdings muss ein Händler wie ProTact doch MwSt abführen oder nicht? Da bleibt ja dann praktisch nichts?
Bei 1999€ Brutto bleibt ja nur 1679,83€ Netto... Die leben von 79€ Gewinn pro Gerät? + Gewährleistung usw, wie soll das denn gehen?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 30, 2017, 10:05:07 AM
 #4

Bei den knapp 1600€ sind die MwSt schon mit eingerechnet. 1580$ sind umgerechnet nur 1318€.
Reudiga (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 30, 2017, 10:27:20 AM
 #5

Bei den knapp 1600€ sind die MwSt schon mit eingerechnet. 1580$ sind umgerechnet nur 1318€.

Ja aber wenn er 1600€ mit Einfuhr usw zahlst, aber auch nur 1670€ Netto bekommt (weil 1999€ ist ja Brutto) dann macht er nur 70€ Gewinn?

Oder muss er die MwSt die er auf die Einfuhr gezahlt hat absetzen bzw bekommt die wieder? Weil dann wären das ja knapp 400€ gewinn
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 30, 2017, 11:10:01 AM
 #6

MwSt zahlt man nur 1 mal, nicht bei jedem Handel, das wär ja Irrsinn.  Wink 300-400€ Gewinn kommt eher hin. Vielleicht kriegt man als Großhändler sogar Prozente bei Bitmain, das weiß ich nicht.
Reudiga (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 30, 2017, 11:47:28 AM
 #7

MwSt zahlt man nur 1 mal, nicht bei jedem Handel, das wär ja Irrsinn.  Wink 300-400€ Gewinn kommt eher hin. Vielleicht kriegt man als Großhändler sogar Prozente bei Bitmain, das weiß ich nicht.

Ja klar, meine aber, wenn er die Importiert, zahlt er ja MwSt darauf. Kann er die MwSt dann absetzen und die Geräte weiter verkaufen? Oder wie ist das...
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
December 30, 2017, 07:10:44 PM
 #8

Ja klar, meine aber, wenn er die Importiert, zahlt er ja MwSt darauf. Kann er die MwSt dann absetzen und die Geräte weiter verkaufen? Oder wie ist das...
MwSt wird gegeneinander gerechnet und nur die Differenz musst in der Regel danach noch begleichen. Zahlst die Steuern ja nicht zehnfach.
Wie viel Gewinn genau übrig bleibt kann auch vom Glück abhängig sein, wenn z.B. der Wert 211 Dollar drauf steht und der DHL nur 49€ pro Gerät will für Bearbeitung, Steuern und Zoll. Nur korrekterweise müsste man es nachverzollen bzw. -versteuern, wenn der Wert abweichend ist. Natürlich nur meine persönliche Meinung.  Grin
Empire-Mining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
December 31, 2017, 02:58:18 PM
 #9

Er bezahlt zwar die Einfuhr, jedoch wenn er das Gerät verkauft und Mehrwertsteuern abzieht gleicht das Finanzamt das ab und nimmt nur noch das was er sozusagen übrig hat.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
December 31, 2017, 04:00:09 PM
Last edit: February 10, 2018, 02:01:33 PM by MinoRaiola
 #10

Ganz wichtig. Versandart UPS auswählen.

DHL sind auf dem Gebiet leider nicht so gut und die brauchen sehr lange.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
INDID
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 03, 2018, 11:54:27 AM
 #11

Ganz wichtig. Versandart UPS auswählen.

DHL sind auf dem gebiet leider nicht so gut und die brauchen sehr lange.

Denke, dass lässt sich so auch nicht pauschalisieren.

Ich habe mit Fedex die beste Gesamterfahrung gemacht, DHL war zwar beim Versand am schnellsten und günstigsten, aber die Importabwicklung war echt mühsam durch ständig wechselnde Bearbeiter und hat daddurch lange gedauert. UPS war beim Versand am langsamsten und obwohl ich mich telefonisch vorab erkundigt habe, welche Infos sie benötigen, damit die Abwicklung schneller geht, bekam ich erst eine Bearbeitungsnummer, nachdem die Sendung im Zielland eingetroffen ist. Da ich 3 Sendungen zur gleichen Zeit hatte war es ein vergleichbarer Test.
needed357
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 0


View Profile
January 03, 2018, 05:35:53 PM
 #12

also seit dem 1.1 in Leipzig, und seit dem beim Zoll. "Zoll beschau" und das dauert jetzt schon 2 Tage...
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
January 03, 2018, 08:03:55 PM
 #13

also seit dem 1.1 in Leipzig, und seit dem beim Zoll. "Zoll beschau" und das dauert jetzt schon 2 Tage...

Sobald sich bei DHL 1 Tag nichts tut, sofort anrufen und zur Bearbeitung des Versandes hinweisen.
Immerhin wurde Express geordert und das muss auch so behandelt werden.

Bei mir hat es leider nur so funktioniert.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
acer2k
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 3


View Profile
January 03, 2018, 08:44:05 PM
 #14

Ups ist da voll in Ordnung. Die Wissen sogar welche Warengruppennummer angegeben wird.
Die sagen dir nur dass so und soviel drauf kommt und dass du das kurz bestätigt. Fertig ist der Wurm gelutscht.
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
January 03, 2018, 10:07:08 PM
 #15

Ups ist da voll in Ordnung. Die Wissen sogar welche Warengruppennummer angegeben wird.
Die sagen dir nur dass so und soviel drauf kommt und dass du das kurz bestätigt. Fertig ist der Wurm gelutscht.
Ich bevorzuge Fedex. Einfach weil der Flughafen um die Ecke ist und ich einer der ersten Empfänger am Auslieferungstag bin. Bisher haben die zusätzliche Gebühren einfach 1-2 Wochen später per Rechnung gesendet.  Grin

Mit DHL (Express) hab ich leider auch keine so guten Erfahrungen und auf ständige Anrufe dort hab ich keine Lust. Auch wenn ich mit DHL kürzlich einmal Glück hatte weil das Paket über Frankfurt eingeflogen wurde und nicht in Leipzig ankam.
UPS hat letztens einen Transport vergeigt und 6 Tage gebraucht obwohl es in einem Tag da sein sollte. In der Tat ruft UPS normal kurz an ob man die Gebühren bezahlt aber alles etwas chaotisch fande ich.

Wir leben ja nicht mehr im letzten Jahrtausend sondern sollte alles automatisch und digital ablaufen.  Angry
bigfatmama
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 09:55:30 AM
 #16

Dhl Express funktioniert eigentlich gut (Einfuhrsteuer + Gebühren werden bei Paketzustellung in Bar gezahlt).
Hier mal die Einfuhrsteuer und Geb. für einen S9:

19% Einfuhrsteuer + 12,99€ Verzollung durch Dhl + 2,xx€ hab ich vergessen = 1492$ (S9+Fracht) /1,175$/€) = 1270€ * 19% Einfuhrsteuer = 241,3€ + Gebühren = 256,57€

Problem ist, dass die Expresssendung nicht in eine normale Filiale geliefert werden kann.

Was habt Ihr als Warentarifnummer angegeben?
Von Bitmain ist da ja nix auf der Rechnung vermerkt und ich habe mind. 4 verschiedene Tarifnummern im Netz gefunden, die Leute angegeben haben.
Ist ja auch im Prinzip egal, solange die Tarifgruppe zollfrei ist, oder?
supermariocoin1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 10:17:05 AM
 #17

Bislang habe ich Erfahrungen mit UPS und FEDEX gehabt. Mein Favorit: Ganz klar UPS.

UPS:
UPS hat sich um alles gekümmert und lediglich per Telefon gefragt, ob ich über eine Sendung mit hohem Wert Bescheid weiß und alles seine Richtigkeit hat.
Ich konnte vorab per Kreditkarte/Paypal die Einfuhrumsatzsteuer (19% des Wertes INKL VersandkosteN) per UPS-Webseite entrichten und die Pakete
wurden dann ganz entspannt zugestellt. Alternative ist Nachname. UPS hat selber noch ca. 30 EUR Gebühren kassiert, was eig. nicht wirklich ins Gewicht
fällt. Die Zolltarifnr. (weiß sie leider nicht), wurde so gewählt, dass keine Zusatzgebühren fällig waren. Ich war TOP zufrieden.

Fedex:
Hier ist alles etwas umständlicher, da man einige Daten mehr selber ausfüllen muss. Neben Einfuhr-Ust. (19%) gönnen sie sich 2,5% des Einfuhrabgaben-Wertes
als Bearbeitungsgebühr (Bsp: 3000 EUR Miner inkl. Versand * 0,19% Einfuhr-UST = 570,00 EUR // 570*2,5% = 14,25 EUR), mindestens jedoch 12,50 EUR zzgl. Mwst.
Bei Fedex haben sie bei mir einfach irgendeine Zolltarifnr. genommen, die weitere Gebühren ausgelöst hat. So kam ich in Summe auf knapp 25% des Kaufpreises
an Gebühren (19% Einfuhr-Ust., 5% Verzollung, 1% FedEx).

Wenn ich die Erfahrungen der anderen höre, scheint Fedex hier und da auch besser gewesen zu sein.

Ich für meinen Teil werde nur noch über UPS bestellen :-)
peacekeeper03
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 12:17:06 PM
 #18

Hier mal die Einfuhrsteuer und Geb. für einen S9:

19% Einfuhrsteuer + 12,99€ Verzollung durch Dhl + 2,xx€ hab ich vergessen = 1492$ (S9+Fracht) /1,175$/€) = 1270€ * 19% Einfuhrsteuer = 241,3€ + Gebühren = 256,57€


Wert kann ich bestätigen für die Einführ nach nach Österreich (Preisbasis damals 1600$ inkl Versand und Netzteil).
Habe ca. 250€ für den Miner bezahlt und 30€ furs Netzteil.


Bislang habe ich Erfahrungen mit UPS und FEDEX gehabt. Mein Favorit: Ganz klar UPS.

UPS:
UPS hat sich um alles gekümmert und lediglich per Telefon gefragt, ob ich über eine Sendung mit hohem Wert Bescheid weiß und alles seine Richtigkeit hat.
Ich konnte vorab per Kreditkarte/Paypal die Einfuhrumsatzsteuer (19% des Wertes INKL VersandkosteN) per UPS-Webseite entrichten und die Pakete
wurden dann ganz entspannt zugestellt. Alternative ist Nachname. UPS hat selber noch ca. 30 EUR Gebühren kassiert, was eig. nicht wirklich ins Gewicht
fällt. Die Zolltarifnr. (weiß sie leider nicht), wurde so gewählt, dass keine Zusatzgebühren fällig waren. Ich war TOP zufrieden.

...

...

Ich für meinen Teil werde nur noch über UPS bestellen :-)
UPS ist top.
In Östrerreich musste ich mich um nichts kümmern.
Pakte vor die Haustüre geliefert.
Zoll per Nachname zu zahlen.
needed357
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 04:55:06 PM
 #19

also ich hab gerade zoll probleme mit den inno a4+

seit tagen beim zoll und letzer status

Die Zollanmeldung wurde vom Zoll zurückgewiesen.

jemand erfahrung?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 04, 2018, 05:17:26 PM
 #20

Haben sie eine Begründung genannt? Ist mir noch nie passiert.
needed357
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 05:22:55 PM
 #21

naja dhl express sagt ist wohl jetzt in einer zollbeschaung und konnten mir auch nichts weiter sagen und vertrösten mich immer auf den nächsten tag
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 04, 2018, 06:12:45 PM
 #22

DHL hat da eine eigene Zollabteilung. Als ich einmal da angerufen hab um zu erfragen, wann mein Paket kommt, hat die Dame auch erst gesagt, befindet sich noch in der Zollabwicklung. Hat dann aber netterweise gesagt sie fragt da mal nach. Ich musste nur 2 min in der Leitung bleiben, und sie konnte mir danach schon einen genauen Termin nennen.
vincl
Member
**
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 18


View Profile
January 10, 2018, 10:21:13 PM
 #23

naja dhl express sagt ist wohl jetzt in einer zollbeschaung und konnten mir auch nichts weiter sagen und vertrösten mich immer auf den nächsten tag

ich hatte probleme mit meinen 4x antminer D3, wurden geprüft durch die Marktüberwachungsbehörde. die ganzen zertifikate die bitmain geliefert hatt interessiert die nicht.. meine wurden nun wieder zurück nach china geschickt und ich hoffe das ich bald die miner bekomme (erneuter versand ist zu zahlen laut bitmain). aber ab jetzt nur noch versand über  UPS.. BESTELLT NIE ÜBER DHL!

ich habe selber 15 miner über DHL importiert, nie probleme..bis zu dieser sendung...


KEIN DHL!!
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
January 11, 2018, 12:08:08 AM
 #24

also ich hab gerade zoll probleme mit den inno a4+
seit tagen beim zoll und letzer status
Die Zollanmeldung wurde vom Zoll zurückgewiesen.
jemand erfahrung?
Normalerweise sollte es dann zu einem Zollamt gehen und man muss es persönlich abholen sowie alles belegen bzw. erklären.

ich hatte probleme mit meinen 4x antminer D3, wurden geprüft durch die Marktüberwachungsbehörde. die ganzen zertifikate die bitmain geliefert hatt interessiert die nicht.. meine wurden nun wieder zurück nach china geschickt und ich hoffe das ich bald die miner bekomme (erneuter versand ist zu zahlen laut bitmain). aber ab jetzt nur noch versand über  UPS.. BESTELLT NIE ÜBER DHL!
ich habe selber 15 miner über DHL importiert, nie probleme..bis zu dieser sendung...
KEIN DHL!!
DHL würde ich auch vermeiden. Leider hat man nicht immer eine Wahl. Hab aber noch nie gehabt das es einfach zurückgesendet wurde statt zum nächsten Zollamt, wenn etwas nicht passte.
UPS Versand finde ich recht teuer, irgendjemand Erfahrung mit Fedex?
Kackbolzen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 09, 2018, 03:06:13 PM
 #25

Ich bin in Polen Shocked und habe das gleiche Problem.
Ich glaube das hauptproblem ist das Bitmain kein RoHS hat. (ein zertifikat das beweist, dass die Materialien ungefählich sind oder so)

DHL will die Zollabwicklung nicht übernehmen und alle Zoll Agenturen auch nicht.

1.Im Internet in Polen kursiert ein typ der die dinger über den Zoll bringen kann laut 3 Posts. Weiß aber nicht, ob ich dem trauen kann.
Ist total shady. Undecided
2. Ich kann es einfach selbst beim zoll versuchen...mit dokumenten, aber dann kann ich den Typen nicht mehr nutzen.
3. Wenn beides nicht geht  bleibt mir nur den Miner zurückschicken zu lassen. Ab nach Bitmain... weil jeder Tag im Lager von DHL mich 25 PLN kostet.
-Dort dann betteln damit sie BCC zurrück senden.
-Oder es in ein anderes Land schicken auerhalb der EU und da abholen. Kosten für den versandt trage ich.

Eine schwere entscheidung...
Ich werde drüber schlafen müssen.

Leider habe ich schon den nächsten antminer bestellt.
rantampla
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 11


View Profile
February 09, 2018, 04:22:38 PM
 #26

Ich bin in Polen Shocked und habe das gleiche Problem.
Ich glaube das hauptproblem ist das Bitmain kein RoHS hat. (ein zertifikat das beweist, dass die Materialien ungefählich sind oder so)

DHL will die Zollabwicklung nicht übernehmen und alle Zoll Agenturen auch nicht.

1.Im Internet in Polen kursiert ein typ der die dinger über den Zoll bringen kann laut 3 Posts. Weiß aber nicht, ob ich dem trauen kann.
Ist total shady. Undecided
2. Ich kann es einfach selbst beim zoll versuchen...mit dokumenten, aber dann kann ich den Typen nicht mehr nutzen.
3. Wenn beides nicht geht  bleibt mir nur den Miner zurückschicken zu lassen. Ab nach Bitmain... weil jeder Tag im Lager von DHL mich 25 PLN kostet.
-Dort dann betteln damit sie BCC zurrück senden.
-Oder es in ein anderes Land schicken auerhalb der EU und da abholen. Kosten für den versandt trage ich.

Eine schwere entscheidung...
Ich werde drüber schlafen müssen.

Leider habe ich schon den nächsten antminer bestellt.


Das Problem lässt sich einfach lösen (eigene Erfahrung)
DHL = total unfähig, hat die Geräte beim Zoll stehen lassen und ich mußte mich selbst um die Anmeldung kümmern usw...leichter Aufwand aber durchführbar.
UPS = Sehr professionell, rufen mich vorher an, wie sie es durchführen sollen und das ich die Einfuhrumsatzsteuer dann bar zahlen soll, sie managen alles, so genau Heute auch wieder passiert.

Also Bitmain bestellen ist kein Problem, aber unbedingt UPS wählen...
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
March 13, 2018, 12:19:00 PM
Last edit: March 13, 2018, 05:08:46 PM by thecoder2012
 #27

Das Problem lässt sich einfach lösen (eigene Erfahrung)
DHL = total unfähig, hat die Geräte beim Zoll stehen lassen und ich mußte mich selbst um die Anmeldung kümmern usw...leichter Aufwand aber durchführbar.
Ich musste mich bei DHL in der Regel um nichts kümmern und haben es zügig transportiert. Nicht selten wurde die Zollabfertigung "unterwegs" erledigt. Da war gar keine Zeit das Paket anzuschauen.  Grin
Und haben eben dann an der Haustür die Gebühren verlangt. Vielleicht war es meist nur Glück. Dazu hat man z.B. bei Baikal keine Wahl und es kommt per DHL.

Allerdings hat DHL richtige Schwierigkeiten wenn der Absender fehlerhafte Angaben auf den Dokumenten macht. War kein Miner aber ein Kauf aus China. Entweder man zahlt den falschen Betrag und versucht danach eine Erstattung oder man lässt es zurückgehen. Zollamt stand nicht zur Auswahl weil DHL eigenmächtig es bereits durchgeführt hatte.  Angry

Ausnahme sind nur Pakete aus Amerika und aus der Schweiz. Die Pakete aus Amerika werden grundsätzlich geöffnet durch DHL + Zoll Mensch und aus der Schweiz landet es grundsätzlich beim Zollamt selbst wenn es Zollfrei ist. Über alle anderen Wege wird es verarbeitet bei mir ohne das ein Paket geöffnet (ohne mein Beisein) wurde.

UPS = Sehr professionell, rufen mich vorher an, wie sie es durchführen sollen und das ich die Einfuhrumsatzsteuer dann bar zahlen soll, sie managen alles, so genau Heute auch wieder passiert.
Mich hat UPS nicht angerufen in letzter Zeit. Einfach ohne Rückfrage es verarbeitet. UPS ist teuer und war beim letzten Versuch sehr langsam. Hat mich mehrere Tage gekostet. DHL war dagegen flotter und Fedex laut Forum noch etwas flotter.

Dazu hab ich bereits mit UPS schlechte Erfahrungen in letzten 1-2 Jahren weil die selten mehr etwas pünktlich geliefert haben. Geliefert ja aber immer mal wieder mit 5-6 Tagen an Verzögerung!
Obwohl UPS Standard in der Regel 1 Tag sein sollte. Klar gab es dann eine schwammige Erklärung von UPS ggf. wurden auch die Gebühren erstattet aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Also Bitmain bestellen ist kein Problem, aber unbedingt UPS wählen...
Nunja hab beim dritten Mal jetzt Fedex. Anruf kam aber machen ein Aufwand wenn man es importieren will ala schriftliche Bestätigung. Dabei haben die das Paket noch überhaupt nicht laut Sendungsverfolgung. Dafür ist das Paket mit einem 48h Express zu mir angekündigt. Ein zweites Paket war von Fedex auch mit 48h angekündigt aber wurde mit Angabe "Versandausnahme" nun um 6 TAGE(!) verschoben. Und ich bin einer der ersten in der Auslieferung am Ort, wenn von Fedex etwas kommt. Ich bin gespannt.  Smiley
Sackl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 4


View Profile
March 19, 2018, 07:51:43 PM
 #28

Hab bisher immer mit DHL importiert ohne größere Probleme.
Heute ist aber etwas lustiges passiert meine 7 Stück APW3++ Lieferung die heute angekündigt war ist irgendwie gesplittet worden.
Der Fahrer von DHL hat am Morgen bei einer anderen Lieferung noch eine wilde Geschichte erzählt das 4 Geräte von dieser Lieferung auf Barzahlung umgestellt worden wären.
Hab dann mit Express und der Zollabteilung telefoniert und irgendwie sind die 7 Pakete nun in 3 und 4 Stück aufgeteilt.
Shipment Status steht nun auf HOLD bis sie wahrscheinlich die 7 Pakete wieder zusammen haben.
Ist schon oft interessant was da so alles passieren kann.
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2663


Escrow Service


View Profile
March 20, 2018, 06:35:47 AM
 #29

Ich hatte mit FedEx nie Probleme und die haben einen mega guten Service!

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
March 20, 2018, 09:02:18 AM
 #30

Hab bisher immer mit DHL importiert ohne größere Probleme.
Heute ist aber etwas lustiges passiert meine 7 Stück APW3++ Lieferung die heute angekündigt war ist irgendwie gesplittet worden.
Der Fahrer von DHL hat am Morgen bei einer anderen Lieferung noch eine wilde Geschichte erzählt das 4 Geräte von dieser Lieferung auf Barzahlung umgestellt worden wären.
Hab dann mit Express und der Zollabteilung telefoniert und irgendwie sind die 7 Pakete nun in 3 und 4 Stück aufgeteilt.
Shipment Status steht nun auf HOLD bis sie wahrscheinlich die 7 Pakete wieder zusammen haben.
Ist schon oft interessant was da so alles passieren kann.

Ich kenne mittlerweile einige die DHL nicht wieder nutzen würden. Es gab Probleme jeglicher Art und schnell ist anders.
Das liegt denke ich daran, das die Zuständigen von DHL keine Profis sind und es nur ein "Nebenbusiness" ist.
Ich bin mit UPS sehr zufrieden.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Sackl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 4


View Profile
March 20, 2018, 05:01:52 PM
 #31

Jo kann es mittlerweile auch nachvollziehen.
Da weis der eine nicht was der andere macht...
Heute waren alle 7 Pakete bei mir und dann wollten Sie Bargeld weil mich irgend ein Vogel auf Privat umgestellt hat.
Ist halt nur doof immer mit einem Packen Bargeld rum zu hantieren.
Noch dazu musste ich den letzten UPS-Fahrer regelrecht nötigen damit er mir die Barzahlung quittierte.

UPS bietet für Gewerbe keine Zahlung der Einfuhr-Ust auf Rechnung oder ?

MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
March 21, 2018, 12:34:56 PM
 #32

Jo kann es mittlerweile auch nachvollziehen.
Da weis der eine nicht was der andere macht...
Heute waren alle 7 Pakete bei mir und dann wollten Sie Bargeld weil mich irgend ein Vogel auf Privat umgestellt hat.
Ist halt nur doof immer mit einem Packen Bargeld rum zu hantieren.
Noch dazu musste ich den letzten UPS-Fahrer regelrecht nötigen damit er mir die Barzahlung quittierte.

UPS bietet für Gewerbe keine Zahlung der Einfuhr-Ust auf Rechnung oder ?


So 2-3 Wochen nach Lieferung, erhälst du per Post den detaillierten Vorgang per Post. Dort sind Kosten, Datum, Empfänger, Verkäufer, Steuer, usw. vermerkt. Das sollte für deine Unterlagen vollkommen ausreichen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Sackl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 4


View Profile
March 23, 2018, 12:40:27 PM
 #33

So DHL ist nun bei mir auch so gut wie raus.
Die letzten 3 Lieferungen bin ich ja wundersam auf privat umgestellt worden ohne jegliche Vorwarnung.

Wollte heute die 3 Rechnungen überweisen und mir kamen die Beträge schon so komisch vor.
Und siehe da überall extra Zoll in Rechnung gestellt worden.

Hab nun eine ellenlange Email geschrieben mal sehen was da nun wieder rauskommt  Undecided

Ist das jemanden von euch auch schon passiert ?
Sackl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 4


View Profile
March 26, 2018, 08:20:55 AM
 #34

Moin,
dachte ich bis jetzt auch aber sogar korrekte Warengruppen bei der Verzollung sind ein Glücksspiel mittlerweile.

War für mich definitiv das letze mal mit DHL.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
March 26, 2018, 08:35:08 AM
 #35

Also ich hab meine Antminer immer direkt bei Bitmain mit DHL bestellt,
bin aus Österreich und mit der EORI-Nummer war die verzollung nie ein Problem.

---
Ref.-Links in Postings sind im Forum nicht erlaubt!

Bei mir haben bisher alle Dienstleister (DHL, Fedex, UPS) gut geklappt. Einzig bei DHL haben sie offenbar ein ordentliches Zustellchaos. Unser Firmengelände wird mehr oder weniger täglich von 3 unterschiedlichen DHL Fahrern angefahren. Letztens mit einem neuen Fahrer, der kurzerhand sämtliche Pakete für unser Firmengelände mit "Empfänger konnte nicht ermittelt werden" retour gehen hat lassen. Grund: Er hat die Adresse nicht gefunden - obwohl das Gelände/die Adresse mit Google Maps sofort zu finden ist. Bei über 10 betroffenen Paketen, ist das kein Spaß mehr.
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!