Bitcoin Forum
May 11, 2024, 09:55:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Passphrase falsch Bitcoin qt  (Read 847 times)
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
September 28, 2013, 04:35:45 PM
 #1

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Passphrase bei Bitcoin qt. Vor einiger Zeit zahe ich damit meine Brieftasche verschlüsselt
und diese gleich aufgeschrieben.

Gestern wollte ich eine neue Adresse generieren doch dann kam die erschreckte Nachricht,  Passphrase falsch.

Habe folgendes schon versucht:

●Caps lock ein/aus

●Passphrase ins Notepad eingetragen und kopiert

●alte Backup Wallet.dat auf einem anderen System eingefügt und passphrase eingegeben

●zich verschiedene Varianten ausprobiert

nichts hat was gebracht!


Gibt es ein Programm in das ich die aufgeschriebene Passphrase eingebe und dieses dann versucht es zu entschlüsseln?

Weiss jemand Rat wie ich sonst noch an meine Bitcoins komme? Die Lösung für mein Problem wäre mir auch 1 Btc wert!


grüße Chairman
1715421348
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715421348

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715421348
Reply with quote  #2

1715421348
Report to moderator
1715421348
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715421348

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715421348
Reply with quote  #2

1715421348
Report to moderator
1715421348
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715421348

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715421348
Reply with quote  #2

1715421348
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715421348
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715421348

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715421348
Reply with quote  #2

1715421348
Report to moderator
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 29, 2013, 08:22:38 AM
 #2

- Hast du Zeichen außerhalb des A-Z, a-z, 0-9-Bereichs?
- Gleicher Rechner?
- Gleicher Client (Versionsnummer)
- Gleiches OS?
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
September 29, 2013, 09:46:49 AM
 #3

In diesem Thread findest du einige Skripte die verschiedene Falscheingaben durchspielen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=85495.0

Hast du wirklich die Passphrase für die Nachwelt aufgeschrieben oder wolltest du schlau sein und hast dir das letzte Wort nur gemerkt oder eine andere Abwandlung?

Die Passphrase öfter in Notepad eingeben und die Fehler nicht korrigieren sondern so stehen lassen könnte auch helfen.
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
September 29, 2013, 10:13:51 AM
 #4

- Hast du Zeichen außerhalb des A-Z, a-z, 0-9-Bereichs?
- Gleicher Rechner?
- Gleicher Client (Versionsnummer)
- Gleiches OS?

Die Zeichen sind nur Klein- und Großbuchstaben,  evtl. auch zahlen falls ich ausversehen bei der Einrichtung des Passwortes
drauf gekommen bin, und das auch bei der Wiederholung was ich mir aber kaum vorstellen kann!

Es muss ein Satz sein mit 25 Buchstaben ohne Leerzeichen sein.

Es ist der gleiche Rechner Win7 und der client ist Bitcoin qt v 0.8.3 beta, das wird zumindest beim start angezeigt!





In diesem Thread findest du einige Skripte die verschiedene Falscheingaben durchspielen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=85495.0

Hast du wirklich die Passphrase für die Nachwelt aufgeschrieben oder wolltest du schlau sein und hast dir das letzte Wort nur gemerkt oder eine andere Abwandlung?

Die Passphrase öfter in Notepad eingeben und die Fehler nicht korrigieren sondern so stehen lassen könnte auch helfen.


Danke für den Link nur leider reichen meine Englischkenntnisse nicht soweit aus, und wie ich die dort beschrieben Skripts
anwenden kann ist mir auch noch ein Rätsel!

klar hab ich es aufgeschrieben!


grüße
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
September 29, 2013, 01:57:49 PM
 #5

Ich glaube die beste Option für dich ist das hier:

http://www.walletrecoveryservices.com/

Nach dem was sie da schreiben haben sie zumindest Ahnung von der Sache.

Wenn du nicht gleich die ganze Wallet schicken willst wird es aber schon wieder schwierig.
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
September 29, 2013, 05:30:14 PM
 #6

Ich glaube die beste Option für dich ist das hier:

http://www.walletrecoveryservices.com/

Nach dem was sie da schreiben haben sie zumindest Ahnung von der Sache.

Wenn du nicht gleich die ganze Wallet schicken willst wird es aber schon wieder schwierig.

hört sich gut an, und auch die wallet.dat muss nicht geschickt werden sondern nur ein informationsteil wie sie schreiben!

Nur giht es dazu auch schon Erfahrungen?


Aber danke mal für diesen link, werde wohl früher oder später darauf zurückgreifen müssen sollte alles andere fehlschlagen.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
September 29, 2013, 05:39:56 PM
 #7

Nach diesem Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=240779.60
hat sich wohl noch kein "Kunde" gefunden der Zeugnis ablegen möchte.

Du könntest im Erfolgsfall der Erste werden.


Eine Möglichkeit wären noch Vorgängerversionen, wenn dein Betriebssystem sowas hat.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 29, 2013, 06:15:39 PM
 #8

Kopf und Hände machen manchmal was sie wollen. Geh mal systematish ran.

Entweder hast du falsch aufgeschrieben oder falsch getippt, fpür die jeweilige Möglichkeit gibts unterschiedliche typische Fehler.

Beim Tippen klemmt man gerne die Taste daneben in der selben Reihe, eher selten die drüber oder drunter. Also zu jedem Zeichen die jeweils daneben liegende Taste testen. Weiterer Fehler: zu schnell tippen, dabei dreht man die Buchstaben. Aus Zahl wird Zalh. Aber jeder hat auch so seine persönlichen Vertipper, da kennst du dich selbst am besten.

Im Kopf beim Schreiben kommen auch mal v und f durcheinander, b und p, d und q, wobei da jeder Mensch auch hier  persönliche Schwächen hat. i und l wären auch Kandidaten für Dreher beim Schreiben. E und F, weil man einen Strich vergisst.

Da dein Rechner nicht nach X Versuchen sperrt, kannst du dir in Excel oder Word eine Auflistung der Möglichkeiten aufschreiben. Es fällt einem leichter keine Kombination zu vergessen, wenn man sie alle auflistet. Und dann Copy & Paste als Passphrase einfügen in den bitcoin-client. Wenns nur um 10 oder 20 Euro geht, mag der Aufwand zuviel sein, aber bei größeren Summen lohnt es sich bestimmt, mal 1-2 Tage zu investieren um verschiedene Möglichkeiten durchzuprüfen. Im Prinzip machen die Scripte auch nichts anderes als sich solche typischen Vertipper zu merken und die Passphrase dadurch zu variieren.
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
September 30, 2013, 06:06:01 PM
 #9

Dankeschön für eure Bemühungen mir zu helfen,  finde ich echt toll hier!

Hab jetzt schon einigs Std. damit verbracht den Fehler zu finden,  ohne Erfolg!

Danke auch für die vielen Tipps, viele musste ich doch ausschließen da ich es mit der Bildschirmtastertur eingegeben habe
denn meine Finger funktionieren wegen einem Handycap leider nicht mehr. Das ist auch ein Grund was mir die Suche noch zusätzlich erschwert!

@Chefin

Das mit der Exeltabelle werde icb jetzt versuchen um zu vermeiden nach dem 20ten versuch wieder von vorne anzufangen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!