Bitcoin Forum
June 22, 2024, 05:11:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Deutsche BFL Mega Sammelbestellung [Project Terahash] - Regeländerung  (Read 4061 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 10:55:25 PM
Last edit: September 19, 2013, 12:44:49 PM by Salazarian
 #1

EDIT: 18.09.2013
Ursprünglich war es gedacht, das Projekt sauber zu übernehmen! Aber da es immer noch Probleme bei der Einigung gab und Candoo mir viele Forderungen der Anteilskäufer verschwiegen hat (Sharekosten decken Zoll, Falsche Fakten von Candoo und Refundforderungen), und mich total bezüglich der refunds belogen hat, dass es eine lifetime garantie gibt, ziehe ich mich aus der Übernahme OFFIZIELL zurück und bitte euch, Candoo selbst darin anzuschreiben, dass er das selbstzertstörende Projekt behalten soll!

JEGLICHE UNTERE ÄUßERUNG ist somit NICHTIG und ungültig!

Nach eindeutiger Besprechung mit candoo wird die Regeländerung zurückgezogen. Die Übernahme wird verzögert und wieder geändert! Ich habe mich bemüht, um eine allgemeingültige Lösung zu finden und ich denke, dieser Kompromiss sollte für alle zufriedenstellend sein!
Die Übernahme findet retardierend statt und nicht so, wie es ursprünglich vertraglich gedacht war! Es werden nicht ALLE Pflichten übernommen! Folgendermaßen geht es mit candoos Hostingprojekt weiter:


Ursprünglich war eine Übernahme von mir, Salazarian gedacht für das Hosting! Allerdings kamen einige Probleme hinzu, massiver Widerstand und natürlich unabdingbare Dinge, wie das Refund Problem. Um eine ultimative zufriedenstellende Lösung anbieten zu können, habe ich eine Ultima Ratio Regelung mit candoo geregelt, sodass alles sauber bleibt!

[Notiz am Rande, ihr könnt gerne euch an Akka wenden, mein Account ist verified, meine Identität stimmt mit diesem Account überein! Ich bin keine Kopie oder ein Doppelaccountuser von candoo und kannte candoo vorher nie.]


*JEDER Gruppenkäufer wird von Candoo eine Mittelung bekommen, dass ein Hosterwechsel und eine vertragliche Übernahme des Gruppenkaufprojektes stattfindet. Das heißt, es gelten andere vertragliche Bestimmungen mit dem neuen Hosterwechsel mit allen Gruppenkäufern zwischen Salazarian, der gleich für alle ist. Der Hosterwechsel ist dann  erfolgt, wenn  Feedback gekommen ist und alle refunds bisher korrekt ausgezahlt wurden.

In der Mittelung steht außerdem, dass man eine 3 WOCHEN FRIST hat! Wer gegen diesen Hosterwechsel und eine vertragliche Änderung ist, tritt automatisch aus dem Projekt aus und bekommt nur von Candoo die refunds! Refunds werden innerhalb von 14 Tagen nur von candoo ausgezahlt. Wer selbst nach einer Benachrichtigung nach 3 Wochen keine Mittelung abgibt,  oder dem Wechsel zustimmt, tritt automatisch in das Projekt von Salazarian fließend über! Nachträgliche Refunds sind so nicht mehr möglich.

Soweit diese transparente Mitteilung erfolgt ist, werden die 3 Wochen abgewartet!


Im neuen Salazarian Projekt gelten dann außerdem folgende selbstverständliche Dinge:


Der neue Hoster, in dem Falle Salazarian, entzieht sich der Refund-Garantie in jeglicher Form, Die Begründung ist nicht wegen ROI, oder weil SCAM-Vorgehabe herrscht, sondern die Verhinderung der Ausbeutung durch Exhange Rates wegen Bitcoin! Für den Falle, dass die Miner unrentabel sind, wird nur dann direkt demokratisch  entschieden, was Salazarian mit dem Miner machen soll! (Bsp. Verkaufen, verschenken, zerstören, einem trusted User geben , o.ä.)

Salazarian übernimmt nur dann volle Verantwortung, wenn er versagt, die Miner in Betrieb zu nehmen, die Miner mutwillig, fahrlässig oder mit Vorsatz zerstört, die Erlöse nicht richtig oder zu spät verteilt, oder die Kühlung versagt. Salazarian verpflichtet sich, um eingetretene Garantieansprüche zu kümmern.

Salazarian verpflichtet sich, die Erlösverteilung TRANSPARENT, ÖFFENTLICH und mit bestem Gewissen korrekt zu veröffentlichen und in temporären Abständen zu aktualisieren!

Salazarian verpflichtet sich, Content über die Hardware zu posten, wenn sie angekommen ist und kleine Berichte zu veröffentlichen ,was getan wird, wie der Ablauf ist und ob die Kühlung gut läuft etc.!

Sollte BFL Scam sein oder nie liefern ,wovon man eigentlich nicht ausgehen kann, so haftet Salazarian dafür nicht. Salazarian ist nur für die gesamten Hostingprozesse + Betriebnahme der Miner verantwortlich


Kosten, die von der Erlösverteilung abgezogen werden:

27 ct/kwh + 3 % Fee + jegliche unvermeidbare Kosten (Zu den unvermeidbaren Kosten gehören Zoll, Versendung der Produkte in Garantiefällen, Kühlungsflüssigkeit ,Tausch von obsoleszenzanfälligen Materialien, o.ä.)



Neue Anteile können weiterhin gekauft werden! Diese Anteile laufen dann ab dem Salazarian Projekt weiter Smiley

1 Anteil = 1 GIGAHASH/S kostet dann 80 €! Es kann per Bitcoin oder per Überweisung an mich gezahlt werden. Dazu einfach eine PM! Im alten Thread stand ein günstigerer Wert €! Der neue Wert zählt ab sofort!

Bei 5 Anteilen kostet ein Anteil jeweils 75 € (Rabattaktion)





Damit keine Irritierungen kommen, sind alle unteren Posts gelöscht, nicht weil Scam oder so, sondern weil es jetzt eine Änderung gab, die alle unteren Fragen aufklärt und einige Irritierungen aufhebt! ALLE Fragen, die darin gestellt wurden, sind hiermit hoffentlich beantwortet Smiley
Zukünftige Posts betreffen nun die neue Regeländerung!









----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

Der alte uneditierte Post für die ,die denken ich würde nicht transparent sein!:
Bevor die Übernahme von mir zu 100% stattfindet, kommen neue Regeln von mir, die in 14 Tagen gültig sein sein werden! Es gab vertragliche Änderungen in der Vertragsübernahme, sodass folgende Dinge gelten werden:
Auf eindeutige Abstimmung mit Candoo ändern sich folgende Dinge:


Da ich, Salazarian das Projekt übernehmen werde, und es große Missverständnisse gab, habe ich eine
halbwegs zufriedenstellende Lösung mit Candoo gesucht und gefunden!

Das Regelwerk wird hier verändert:
Jegliche Refunds/Stornos werden nach 14- Tagen nicht mehr möglich sein! Der Grund ist ganz einfach: Aus Exchange Vorteilsgründen jedesmal diese Möglichkeit auszunutzen (BTC Kurse etc.) , ist das Projekt nicht gedacht!

Salazarian verpflichtet sich, bei Erhalt der Miner zu zeigen, dass die Miner ständig laufen und dass Erlöse transparent dargestellt werden. (Seriösität und Scamkriterium)




Außerdem sieht die Erlösverteilung folgendermaßen aus:

Permanente Kosten Strom 27 ct/kwh + 3 % Fee! ( Lagerkosten, Kühlung, Wartung, Dienstleistung und Administration des ganzen, Erlösverteilung)


Wenn der Moment kommt, wo die Miner unrentabel sein werden,wird direkt demokratisch durch die Gemeinschaft entschieden, was mit den Minern gemacht werden soll. Smiley

Die Anteilsliste wird hochgeladen und wieder transparent gemacht.

Eine öffentliche Website mit den Erlösen, wenn die Miner dann laufen ,wird publiziert.

---------

Wenn innerhalb von 14 Tagen kein Einspruch von einem Gruppenkäufer kommt, stimmt er der Regeländerung automatisch zu!

Wer gegen diese Regeln ist, der gibt Salazarian einen eindeutigen Einspruch innerhalb dieser Frist! Somit tritt derjenige automatisch aus dem Projekt aus
und wendet sich bitte zeitgleich nach dem Einspruch (der an Salazarian per PN gesendet wurde) an CANDOO! Nur er ist für die REFUNDS zuständig und wird sich um die
Aussteiger kümmern. Der Einspruch erfolgt NUR per PN NUR an mich!

Jeder, der aus dem Projekt ausgestiegen ist, sendet bitte eine E-Mail an 1b34ievhoscdvdyfpdowhcoydtsqxv@gmail.com
Darin muss enthalten sein: Name,Anschrift &
(WEIL EINIGE USER MECKERN, Nun gut, keine Anschrift notwendig, wichtig sind Bankdaten und Shares/Transaktions ID)
Bankverbindung, sowie Anzahl der Shares und Kaufdatum bzw Transkations ID![/b]
Innerhalb von 14 Tagen werden die Refunds nur von Candoo gezahlt!



Wer aus dem Projekt ausgestiegen ist oder aussteigen musste, wird keine weitere Möglichkeit haben, Shares direkt über das Projekt Terahash zu beziehen!
Sollte eindeutig festgestellt werden, dass weitervergebene Shares einer Person angehören, die aus dem Projekt gestiegen sind, so wird der Share
eingefroren!

---------------------

Stay Tuned - Wink

noox79
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 16, 2013, 12:30:38 PM
 #2

Was wird denn jetzt pro Share gezahlt, wenn man aussteigen möchte?

Gruß noox
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 17, 2013, 12:16:33 AM
 #3

die gelöschten posts sind immernoch in meinem besitz lösch so viel du willst

Es geht darum ,dass andere nicht durch die Posts verwirrt sind! Ganz einfach, gerne kannst du den Verlauf posten, es ist aus übersichtlichen Gründen Smiley

TheLeetFly
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
August 17, 2013, 12:18:51 AM
Last edit: August 17, 2013, 12:29:50 AM by TheLeetFly
 #4

Danke, aber beantworte doch endlich mal die Frage, auf welche Auszahlungssumme sich die Shares belaufen?!
Verstehe echt nicht, warum das so ein Geheimnis sein soll.

EDIT: Wenn die Summe sich unterhalb der von candoo zugesicherten 45€ befinden sollte, habt Ihr ganz schön viele verärgerte Leute erschaffen ^^

EDIT2: danke für die Antwort; soweit ich das richtig im Kopf habe, müssten bei einer Kaufsumme von 50€ 45€ zurückgezahlt werden.
Ich habe in meiner EMail auch um eine Bestätigung der Summe gebeten, werde dann hier Candoos Antwort posten, sobald ich sie erhalte.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 17, 2013, 11:16:34 AM
 #5

Ich kann bestätigen, dass ich eine Identität von Salazarian erhalten habe.

Des weiteren habe ich persönlich nach Kontakt mit ihm den Eindruck das er hier wirklich ein Gutes Projekt auf die Beine stellen will.

Allerdings tat er das unter der Annahme das er nichts außer das Hosting der Hardware übernehmen muss.

Mein Vorschlag hier wäre, diese Übernahme erst einmal auf Eis zu legen und es Candoo zu überlassen alle Verpflichtungen gegüber den Anteilseignern zu klären, damit dieses Projekt starten kann ohne das eventuelle offene Verpflichtungen übernommen werden die Salazarian weder erfüllen kann noch will und das Projekt somit einen neutralen Neustart machen kann.


*Salazarian, bitte unterlasse in Zukunft das löschen von Posts du erweckst damit einen Endruck den du weder erwecken willst und den auch ich von dir nicht habe. So was wirkt immer wie Zensur und Verfälschung des ist Standes.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 12:31:02 PM
 #6

Ich kann bestätigen, dass ich eine Identität von Salazarian erhalten habe.

Des weiteren habe ich persönlich nach Kontakt mit ihm den Eindruck das er hier wirklich ein Gutes Projekt auf die Beine stellen will.

Allerdings tat er das unter der Annahme das er nichts außer das Hosting der Hardware übernehmen muss.

Mein Vorschlag hier wäre, diese Übernahme erst einmal auf Eis zu legen und es Candoo zu überlassen alle Verpflichtungen gegüber den Anteilseignern zu klären, damit dieses Projekt starten kann ohne das eventuelle offene Verpflichtungen übernommen werden die Salazarian weder erfüllen kann noch will und das Projekt somit einen neutralen Neustart machen kann.


*Salazarian, bitte unterlasse in Zukunft das löschen von Posts du erweckst damit einen Endruck den du weder erwecken willst und den auch ich von dir nicht habe. So was wirkt immer wie Zensur und Verfälschung des ist Standes.

Ich würde Akka gerne die Login Daten zu meinem Email Account geben, damit später niemand behaupten kann, dass er eine Email geschickt hat aber sein Refund nicht bearbeitet wurde.
Desweiteren sollten allgemein Diskussionen außerhalb dieses Threads stattfinden, damit Salazarian hier sein Projekt verwirklich kann. Die Verwirklichung wird wohl nicht funktionieren wenn hier 100 Seiten nur mit negativ Feedback stehen. Zudem möchte er selber ja auch noch Avalon Hosting andere Dienstleistungen anbieten.

Für Diskussionen können wir ja gerne den neutralen Thread im allgemeinen Bereich verwenden.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 17, 2013, 12:36:21 PM
 #7

Ich würde Akka gerne die Login Daten zu meinem Email Account geben, damit später niemand behaupten kann, dass er eine Email geschickt hat aber sein Refund nicht bearbeitet wurde.
Desweiteren sollten allgemein Diskussionen außerhalb dieses Threads stattfinden, damit Salazarian hier sein Projekt verwirklich kann. Die Verwirklichung wird wohl nicht funktionieren wenn hier 100 Seiten nur mit negativ Feedback stehen. Zudem möchte er selber ja auch noch Avalon Hosting andere Dienstleistungen anbieten.

Für Diskussionen können wir ja gerne den neutralen Thread im allgemeinen Bereich verwenden.

Dann nehmen wir dazu den Thread von mezzomix: https://bitcointalk.org/index.php?topic=274183.0

Antwort findest du auch da.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
August 17, 2013, 01:46:35 PM
 #8

Wie oft muss man schreiben das man mit den neuen Regelungen nicht einverstanden ist bis es wirkt?
Ich will wissen was ich für meine Anteile refund bekomme.

@akka: bitte um ein Zeitrahmen für die Abwicklung festlegen. Wenn es gerissen wird gibt von mir negativen trust an candoo
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 01:50:45 PM
 #9

Wie oft muss man schreiben das man mit den neuen Regelungen nicht einverstanden ist bis es wirkt?
Ich will wissen was ich für meine Anteile refund bekomme.

@akka: bitte um ein Zeitrahmen für die Abwicklung festlegen. Wenn es gerissen wird gibt von mir negativen trust an candoo

Manchen Leuten kann man es 10x sagen und sie verstehen es nicht. Wende dich an die Email Adresse und richte dort dein widerspruch. Mehr brauchst du nicht tun.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 17, 2013, 01:58:17 PM
 #10

@akka: bitte um ein Zeitrahmen für die Abwicklung festlegen. Wenn es gerissen wird gibt von mir negativen trust an candoo

Das Ursprungsangebot vom Projekt von Candoo gilt noch immer. Nach Erhalt des Refund Antrags wickelt er dies innerhalb von 14 Tagen ab.

Nach dem jemand informiert wurde, dass das Projekt sich ändert hat er 21 Tage Zeit sich bei Candoo zu melden. Da ich nicht sehe ob jemand informiert wurde, ist in meinen Augen bis her noch niemand informiert worden.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 02:03:22 PM
 #11

@akka: bitte um ein Zeitrahmen für die Abwicklung festlegen. Wenn es gerissen wird gibt von mir negativen trust an candoo

Das Ursprungsangebot vom Projekt von Candoo gilt noch immer. Nach Erhalt des Refund Antrags wickelt er dies innerhalb von 14 Tagen ab.

Nach dem jemand informiert wurde, dass das Projekt sich ändert hat er 21 Tage Zeit sich bei Candoo zu melden. Da ich nicht sehe ob jemand informiert wurde, ist in meinen Augen bis her noch niemand informiert worden.

Es wurden bereits alle informiert. Bei Streitfragen werde ich nachträglich Login Informationen zu meinem Account geben. Ich lösche keine gesendeten Pns

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
August 17, 2013, 06:14:42 PM
Last edit: August 17, 2013, 08:31:05 PM by Arth6415
 #12

damits ma bissl transparenter wird
ich zitiere mal aus der pm von candoo:
___
(No subject)
« Sent to: Arth6415 on: Today at 01:21:23 PM »
« You have forwarded or responded to this message.

Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein und widersprechen wollen, dann sende bitte eine Email an 1b34ievhoscdvdyfpdowhcoydtsqxv@gmail.com
In der Email sollte dein gesamter Name sowie Anschrift enthalten sein. Wenn du mit den Änderungen einverstanden bist, brauchst du nichts weiter unternehmen. Die Frist zum widerspruch endet am 07.09.2013
___

wieso sollte candoo meine anschrift bekommen? hab ich seine?
beim verkauf der anteile wurde transparenz versprochen..warum versuchts mans grad mit irgendwelchen pms ?
einfach posten..user xy hat soviele anteile..beim refund gibts xxx ..ende aus

ps: bitte keine popcorn kommentare
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 17, 2013, 09:08:21 PM
 #13

Was passiert eigentlich wenn jemand euch anschreibt, der aber gar keine Anteile besitzt? Der Name muss ja nicht mal mehr zur Kontonummer passen, da eh keine Abgleich mehr stattfindet (Ja, die EU kommt immer auf so super Sachen)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 09:16:39 PM
 #14

Was passiert eigentlich wenn jemand euch anschreibt, der aber gar keine Anteile besitzt? Der Name muss ja nicht mal mehr zur Kontonummer passen, da eh keine Abgleich mehr stattfindet (Ja, die EU kommt immer auf so super Sachen)

das lass mal unsere sorge sein.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 17, 2013, 09:22:16 PM
 #15

Was passiert eigentlich wenn jemand euch anschreibt, der aber gar keine Anteile besitzt? Der Name muss ja nicht mal mehr zur Kontonummer passen, da eh keine Abgleich mehr stattfindet (Ja, die EU kommt immer auf so super Sachen)

das lass mal unsere sorge sein.

Heißt soviel wie  - kacke auch wieder nicht bedacht.
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 09:57:55 AM
 #16

.. und auch hier die Bitte
@ candoo
bitte veröffentliche wie von Dir angekündigt die Liste der Anteilseigner - namen geschwärzt.
Danke
thph

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
tea420
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10



View Profile
August 18, 2013, 06:02:11 PM
 #17

wäre auch sehr nett, wenn einem der einspruch, den man an 1b34ievhoscdvdyfpdowhcoydtsqxv@gmail.com
sendet, auch gegengezeichnet wird. eine kurze antwort "einspruch angekommen und zur kenntnis genommen-wird fristgerecht bearbeitet" würde ja schon ausreichen.  Wink

tea
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 06:07:30 PM
 #18

Was passiert eigentlich wenn jemand euch anschreibt, der aber gar keine Anteile besitzt? Der Name muss ja nicht mal mehr zur Kontonummer passen, da eh keine Abgleich mehr stattfindet (Ja, die EU kommt immer auf so super Sachen)

das lass mal unsere sorge sein.

Heißt soviel wie  - kacke auch wieder nicht bedacht.

Schalte bitte mal dein Gehirn ein. Denkst du ich habe keine Liste von den Käufern?!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 06:31:32 PM
 #19

Candoo, bestätigst du kurz den fristgerechten Eingang meiner Refund-Anfrage?

Danke und Grüße

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 18, 2013, 06:35:58 PM
 #20

Was passiert eigentlich wenn jemand euch anschreibt, der aber gar keine Anteile besitzt? Der Name muss ja nicht mal mehr zur Kontonummer passen, da eh keine Abgleich mehr stattfindet (Ja, die EU kommt immer auf so super Sachen)

das lass mal unsere sorge sein.

Heißt soviel wie  - kacke auch wieder nicht bedacht.

Schalte bitte mal dein Gehirn ein. Denkst du ich habe keine Liste von den Käufern?!

Schön das du ne Liste von den Käufern hast - was steht dann da drin außer der Nick und der BTC-Adresse? 100 andere Leute haben die auch. Ich könnt jetzt ne mail schreiben: "Hallo, ich bin der und der - überweise doch bitte meinen Refund auf folgendes Konto: ". Angeben tu ich die Adresse und den Namen von John Doe.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!