Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:08:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »
  Print  
Author Topic: VETRI (ehm. Valid) Diskussions Thread  (Read 30300 times)
cryptochess
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 1


View Profile
February 21, 2018, 11:31:55 AM
 #281

Ich habe vor am Samstag zu investieren....

Wird es funktionieren wenn ich die BTC von Bitfinex aus zu Valid transferiere oder dauert das zu lange?
Bei Peculium musste ich das ja über ne extra Wallet machen dass es schnell genug geht...

Also wenn du in Tier 1 mit dem grössten Bonus willst, würde ich schon auf ne eigene Wallet transferieren, da du ja nicht weisst wie lange sich bitfinex mit dem withdraw Zeit lässt.

Ok danke dann mach ich das so...
1714792106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714792106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714792106
Reply with quote  #2

1714792106
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714792106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714792106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714792106
Reply with quote  #2

1714792106
Report to moderator
1714792106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714792106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714792106
Reply with quote  #2

1714792106
Report to moderator
1714792106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714792106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714792106
Reply with quote  #2

1714792106
Report to moderator
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
February 21, 2018, 12:38:44 PM
 #282

Ich habe vor am Samstag zu investieren....

Wird es funktionieren wenn ich die BTC von Bitfinex aus zu Valid transferiere oder dauert das zu lange?
Bei Peculium musste ich das ja über ne extra Wallet machen dass es schnell genug geht...

Also wenn du in Tier 1 mit dem grössten Bonus willst, würde ich schon auf ne eigene Wallet transferieren, da du ja nicht weisst wie lange sich bitfinex mit dem withdraw Zeit lässt.

Ok danke dann mach ich das so...

Wenn möglich, könntest du auch mit ETH investieren. Das sollte nochmal deutlich schneller sein als BTC.
valid_global
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 2


View Profile
February 21, 2018, 12:57:24 PM
 #283

Hallo

Durch die NEO-News hat sich ziemlich viel Traction bezüglich unserem protocol agnostic Ansatz generiert.

Deswegen hosten wir heute um 14 Uhr (CET) ein AMA auf r/NEO:
https://www.reddit.com/r/NEO/comments/7ywmua/valid_platform_backed_by_neo_council_keen_to/

Falls ihr Fragen habt oder in sonst einer Weise teilnehmen wollt: You are more than welcome.


VETRI: Self-sovereign eID and monetizing your anonymized personal data
All powered by Blockchain
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2727880.0
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 21, 2018, 02:58:58 PM
 #284

Ich verstehe den Usercase nicht.

Meine Meinung: Bezogen auf die Datenaffinität gibt es grob gesagt hauptsächlich zwei Gruppen. Die eine Gruppe lebt Datensparsam, ist sich dem Thema bewusst und handelt überwiegend auch so. Die andere Gruppe wiederum füttert das Netz völlig unbedarft mit Daten. Denen ist die Tragweite nicht bekannt und auch ziemlich egal.
Nun habe ich valid. Dort kann ich (zentral?) alles was die (europäischen?) Firmen über mich so gespeichert haben, abspeichern. Diese Daten kann ich dann an andere Unternehmen, Dienstleister, Interessierte etc. verkaufen. Wer aber von den beiden Gruppen macht das?
Gruppe 1: Nein. Gruppe 2. Vielleicht, aber a.) entweder wird denen die Problematik bezüglich der Datensparsamkeit langsam bewusst und sie gehören dann Gruppe 1 an oder b.) nur dieser eine Teil wird die relevante Nutzergruppe sein.

Zusätzlich muss ja noch die gesamte Branche der Datensammler und –verkäufer umgekrempelt werden. Ob das möglich ist, bezweifle ich.

Und nun erleuchtet und überzeugt mich bitte.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
February 21, 2018, 03:19:50 PM
 #285

Ich verstehe den Usercase nicht.

Meine Meinung: Bezogen auf die Datenaffinität gibt es grob gesagt hauptsächlich zwei Gruppen. Die eine Gruppe lebt Datensparsam, ist sich dem Thema bewusst und handelt überwiegend auch so. Die andere Gruppe wiederum füttert das Netz völlig unbedarft mit Daten. Denen ist die Tragweite nicht bekannt und auch ziemlich egal.
Nun habe ich valid. Dort kann ich (zentral?) alles was die (europäischen?) Firmen über mich so gespeichert haben, abspeichern. Diese Daten kann ich dann an andere Unternehmen, Dienstleister, Interessierte etc. verkaufen. Wer aber von den beiden Gruppen macht das?
Gruppe 1: Nein. Gruppe 2. Vielleicht, aber a.) entweder wird denen die Problematik bezüglich der Datensparsamkeit langsam bewusst und sie gehören dann Gruppe 1 an oder b.) nur dieser eine Teil wird die relevante Nutzergruppe sein.

Zusätzlich muss ja noch die gesamte Branche der Datensammler und –verkäufer umgekrempelt werden. Ob das möglich ist, bezweifle ich.

Und nun erleuchtet und überzeugt mich bitte.

Na gut, mein Versuch dich zum einzig wahren Glauben zu bekehren:
Gruppe 2 ist viel größer als Gruppe 1. Gruppe 1 würde ich trotzdem nicht ganz ausschließen. Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen. Vielleicht sind in Gruppe 1 sogar die größten Optimierer.
Gruppe 2 hat kein Problem damit jede denkbare Information preiszugeben. Wenn man aber nun dieser Gruppe erklärt, dass sie Geld mit ihren Daten verdienen können, bin ich sehr zuversichtlich, dass sie dies nicht ablehnen würden. Das erfordert sicher einiges an Marketing. Vielleicht fallen durch die Aufklärung einige aus Gruppe 2 in Gruppe 1, aber vermutlich nicht allzu viele, denn sie müssten liebgewonnene Verhaltensweisen ändern. Wenn sie sie nicht ändern, können sie zusätzlich noch Geld verdienen. Das wird für viele attraktiver sein.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 21, 2018, 03:34:45 PM
 #286

Ich verstehe den Usercase nicht.

Meine Meinung: Bezogen auf die Datenaffinität gibt es grob gesagt hauptsächlich zwei Gruppen. Die eine Gruppe lebt Datensparsam, ist sich dem Thema bewusst und handelt überwiegend auch so. Die andere Gruppe wiederum füttert das Netz völlig unbedarft mit Daten. Denen ist die Tragweite nicht bekannt und auch ziemlich egal.
Nun habe ich valid. Dort kann ich (zentral?) alles was die (europäischen?) Firmen über mich so gespeichert haben, abspeichern. Diese Daten kann ich dann an andere Unternehmen, Dienstleister, Interessierte etc. verkaufen. Wer aber von den beiden Gruppen macht das?
Gruppe 1: Nein. Gruppe 2. Vielleicht, aber a.) entweder wird denen die Problematik bezüglich der Datensparsamkeit langsam bewusst und sie gehören dann Gruppe 1 an oder b.) nur dieser eine Teil wird die relevante Nutzergruppe sein.

Zusätzlich muss ja noch die gesamte Branche der Datensammler und –verkäufer umgekrempelt werden. Ob das möglich ist, bezweifle ich.

Und nun erleuchtet und überzeugt mich bitte.


Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe,... Roll Eyes ...dann ist die Geschichte mit dem Datenmarktplatz nur ein Teil von Valid. (hierzu hat Münzpräger ja schon etwas geschrieben), der andere Part ist ja noch die die Speicherung deiner Personal-Daten,...also das du dich mit deinem Valid-Account identifizieren kannst wofür du sonst deinen Personalausweis brauchst, oder persönlich vor Ort sein musst um zu bestätigen das du die Person wirklich bist,...glaube in Schaffhausen oder nem anderen Kanton in der Schweiz wird das bereits getestet.
..bin aber grad unterwegs und kann dir die Details nicht raussuchen Wink
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 21, 2018, 03:52:25 PM
 #287

Danke an euch, dass ihr mich zum einzig wahren Glauben bekehren wollt  Cheesy

Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen.
Aber welche Daten wären das? Kann mir da echt keine als Datensparsamer Mensch vorstellen.


also das du dich mit deinem Valid-Account identifizieren kannst wofür du sonst deinen Personalausweis brauchst
Ist das denn rechtlich in D erlaubt? Und dann müssen ja auch erst die ganzen Behörden, Firmen etc. auch mitmachen....und das dauert doch bestimmt "ages".

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
February 21, 2018, 04:36:46 PM
 #288

Danke an euch, dass ihr mich zum einzig wahren Glauben bekehren wollt  Cheesy

Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen.
Aber welche Daten wären das? Kann mir da echt keine als Datensparsamer Mensch vorstellen.


also das du dich mit deinem Valid-Account identifizieren kannst wofür du sonst deinen Personalausweis brauchst
Ist das denn rechtlich in D erlaubt? Und dann müssen ja auch erst die ganzen Behörden, Firmen etc. auch mitmachen....und das dauert doch bestimmt "ages".

Nach der neuen EU-Richtlinie bekommst du mW. Zugriff auf alle Daten, die Unternehmen von dir gespeichert haben. Es sind also Daten, die du sowieso schon einmal angegeben hast. Das ist natürlich für jeden anders. Für viele wird das mindestens ein Google-Account sein. Oft hat man auch mehrere Accounts, bei denen man eher einen Zugriff erlaubt.

Mit der Identifikation wird D wahrscheinlich kein Vorreiter sein, das glaube ich auch nicht. In anderen Ländern sieht es da besser aus, weil dort Valid einen Fortschritt darstellt. Natürlich sind rechtliche Hürden ein Problem und Valid ist bestimmt kein guter ICO Flip Coin. Die meisten haben ja die einjährige Haltefrist und können es etwas gelassener sehen. Der Feldversuch in der Schweiz durch einen Kanton könnte aber langfristig ein Türöffner sein. Erst ein Kanton, dann ein Land usw.
Tom0092
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 22, 2018, 10:39:34 AM
 #289

VALID ist ja bekanntlich Teil von Provicis. Und weil's auch ganz gut passt hier die offizielle Mitteilung des Kanton Schaffhausen über die eID-Lösung von Provicis:
Procivis und der Kanton Schaffhausen präsentieren eID-Lösung am eGovernment Day Schaffhausen
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 22, 2018, 11:53:55 AM
 #290

VALID ist ja bekanntlich Teil von Provicis. Und weil's auch ganz gut passt hier die offizielle Mitteilung des Kanton Schaffhausen über die eID-Lösung von Provicis:
Procivis und der Kanton Schaffhausen präsentieren eID-Lösung am eGovernment Day Schaffhausen

Hatte mich schon gewundert...erst die Einleitung, dass das heute! vorgestellt wurde und die Piliotphase bis Frühjahr 2018 geht....Der Bericht ist vom 04.12.2017! Das hättest du ruhig mal dazu schreiben können.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 22, 2018, 12:22:14 PM
 #291


Nach der neuen EU-Richtlinie bekommst du mW. Zugriff auf alle Daten, die Unternehmen von dir gespeichert haben. Es sind also Daten, die du sowieso schon einmal angegeben hast. Das ist natürlich für jeden anders. Für viele wird das mindestens ein Google-Account sein. Oft hat man auch mehrere Accounts, bei denen man eher einen Zugriff erlaubt.


Ja, die Datenschutzgrundverordnung gilt für alle europäisch ansässigen Unternehmen bzw wenn sie eine Niederlassung in der EU haben oder personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeiten. So wie ich es verstanden habe, geht es hauptsächlich um das Recht einer Auskunft seiner gespeicherten personenbezogenen Daten. Das ist natürlich schon was, aber ob sich damit dann ein Handel zwischen mir und einem Käufer entwickelt (also das Ziel von valid), bezweifle ich weiterhin.

Auch die Frage: Wie werden die Daten zur Verfügung gestellt? Sicherlich nicht so aufbereitet, um sie zu Valid zu schicken....also muss ich doch noch ne Menge "Handarbeit" machen, oder?




Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen.
Aber welche Daten wären das? Kann mir da echt keine als Datensparsamer Mensch vorstellen.






.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
February 22, 2018, 12:30:29 PM
Merited by BitcoinArsenal (1)
 #292

Danke an euch, dass ihr mich zum einzig wahren Glauben bekehren wollt  Cheesy

Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen.
Aber welche Daten wären das? Kann mir da echt keine als Datensparsamer Mensch vorstellen.


also das du dich mit deinem Valid-Account identifizieren kannst wofür du sonst deinen Personalausweis brauchst
Ist das denn rechtlich in D erlaubt? Und dann müssen ja auch erst die ganzen Behörden, Firmen etc. auch mitmachen....und das dauert doch bestimmt "ages".

Ja klar, aber das zählt doch für den kompletten Blockchain/Kryptomarkt. Man kann nicht erwarten, dass alles innerhalb kürzester Zeit sich ins Mainstream katapultiert. Ein Google, Amazon und Ebay wurden schon in den Neunziger gegründet. Das Web 2.0 hat auch seine Zeit gebraucht.

Das selbe zählt auch für das Thema Blockchain, IoT und KI.
Jeder weiß die Digitalisierung schreitet voran und in 10 Jahren werden diese Themen unsere Gesellschaft und Industrie/Wirtschaft in einem ganz anderen Ausmaß wie heute beeinflussen. Aber man kann nicht erwarten, dass schon 2019 unsere Gesellschaft komplett umgekrempelt wird.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
February 22, 2018, 02:18:01 PM
 #293

Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen.
Aber welche Daten wären das? Kann mir da echt keine als Datensparsamer Mensch vorstellen.


Ich weiß natürlich noch nicht, wie genau alles funktionieren und aussehen wird, aber bei der Konkurrenz von Datum kann man etwa seine Mailadresse für Werbemails freigeben. Klickt man in diesen Mails auf ein Banner, gibt es DAT-Token als Belohnung. Bei mir zwar nicht, weil das System nicht funktioniert, aber das ist eine andere Baustelle.
Es kommt natürlich darauf an, wer welche Daten haben will. Vermutlich werden Anfragen für Namen und Adresse eingehen. Das würde ich immer im Einzelfall entscheiden. Vielleicht geht das System auch in die Richtung von "Google Rewards". Die App fragt persönliche Daten ab und man bekommt dafür Guthaben für den Playstore. Wenn meine lokale Pizzeria irgendwann meine Lieblingspizza erfahren möchte, würde ich das angeben.
valid_global
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 2


View Profile
February 23, 2018, 09:47:10 AM
 #294


Nach der neuen EU-Richtlinie bekommst du mW. Zugriff auf alle Daten, die Unternehmen von dir gespeichert haben. Es sind also Daten, die du sowieso schon einmal angegeben hast. Das ist natürlich für jeden anders. Für viele wird das mindestens ein Google-Account sein. Oft hat man auch mehrere Accounts, bei denen man eher einen Zugriff erlaubt.
Ja, die Datenschutzgrundverordnung gilt für alle europäisch ansässigen Unternehmen bzw wenn sie eine Niederlassung in der EU haben oder personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeiten. So wie ich es verstanden habe, geht es hauptsächlich um das Recht einer Auskunft seiner gespeicherten personenbezogenen Daten. Das ist natürlich schon was, aber ob sich damit dann ein Handel zwischen mir und einem Käufer entwickelt (also das Ziel von valid), bezweifle ich weiterhin.

Die EU GDPR Regulierung ist für alle Unternehmen, die Daten von EU Bürgern und auch EU Residents (also Non-EU-citizen, aber in der EU wohnhaft) arbeiten - egal ob sie in der EU ein Büro haben oder nicht. 
Die Strafen reichen von 20'000'000 USD oder 4% of the annual global turnover (die grössere von beiden Summen zählt).

Dazu ein ausführlicher Blogpost von unserem Legal Analyst via LINK 

Quote
Auch die Frage: Wie werden die Daten zur Verfügung gestellt? Sicherlich nicht so aufbereitet, um sie zu Valid zu schicken....also muss ich doch noch ne Menge "Handarbeit" machen, oder?

Das ist eine der Kernstücke der GDPR Regelung: Die Daten müssen "machine-readable" zur Verfügung gestellt werden. D.h. z.B. digital als Datenbank, auf einem Datenträger, herunterladbar, via einer API, etc. So dass du es ohne Mühe in ein Programm einspeisen kannst.

Quote
Ich zähle mich dazu und würde bestimmte Daten verkaufen.
Aber welche Daten wären das? Kann mir da echt keine als Datensparsamer Mensch vorstellen.

Die Monetarisierung via VALID Marketplace ist optional.
Grundsätzlich kannst du alle deine Daten anonymisiert zur Verfügung stellen.

Momentan werden mit jedem Schritt Daten über dich erhoben: Wenn du dich in der Stadt bewegst, sammelt Apple/Google via Smartphone deine Standorddaten. Wenn auf einer Webseite surfst, die den Like-Button von Facebook integriert hat, trackt Facebook deinen Besuch, etc. die Liste könnte ich noch unendlich weiterführen.
Ob wir es wollen oder nicht, es werden 24/7 Daten gesammelt und verkauft.

Was ist, wenn du nun in Kontrolle dieser Daten bist (durch eine Kombination einer neuen, benutzerfreundlicheren Gesetzgebung und neuen Technologie, die es erstmals ermöglicht)?

Ein Szenario könnte das "Digital Basic Income" sein.

VETRI: Self-sovereign eID and monetizing your anonymized personal data
All powered by Blockchain
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2727880.0
valid_global
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 2


View Profile
February 23, 2018, 10:06:41 AM
 #295

Kleiner Reminder:
In ca. 26h geht der Crowdsale los.
Die ersten 20'000'000 VLD haben den selben Discount wie beim Presale: 25%
Danach gilt ein Discount von 20% für die ersten 24h.

Die aktuellsten Nachrichten werden wir jeweils auf unserem Telegram-Channel kommunizieren.
Ihr könnt ihn via: https://t.me/valid_global joinen.

VETRI: Self-sovereign eID and monetizing your anonymized personal data
All powered by Blockchain
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2727880.0
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2219


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 23, 2018, 11:25:02 AM
 #296

Momentan werden mit jedem Schritt Daten über dich erhoben: Wenn du dich in der Stadt bewegst, sammelt Apple/Google via Smartphone deine Standorddaten. Wenn auf einer Webseite surfst, die den Like-Button von Facebook integriert hat, trackt Facebook deinen Besuch, etc. die Liste könnte ich noch unendlich weiterführen.
Ob wir es wollen oder nicht, es werden 24/7 Daten gesammelt und verkauft.

Was ist, wenn du nun in Kontrolle dieser Daten bist (durch eine Kombination einer neuen, benutzerfreundlicheren Gesetzgebung und neuen Technologie, die es erstmals ermöglicht)?
Diese Fragestellung finde ich irreführend. Ich habe keine Kontrolle dieser Daten und ich werde auch niemals die Kontrolle dieser Daten haben. Das was ich habe, ist die ZUSÄTZLICHE gesamte Speicherung aller meine Daten auf einem System (hier valid). Aber die Daten, die du genannt hast, die werden weiterhin bei google, facebook, amazon, zalando, netflix und wie sie alle heißen, sein.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
February 23, 2018, 12:26:42 PM
 #297

binmal gespannt wielange es dauert bis valid ausverkauf ist v, obs überhaput ausverkauft sien wird ich denke schon.
die werden mit den daten von uns schon vertraulich umgehen oder denkt ihr die verkaufen die an drittanbieter??
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 23, 2018, 01:04:16 PM
 #298

Momentan werden mit jedem Schritt Daten über dich erhoben: Wenn du dich in der Stadt bewegst, sammelt Apple/Google via Smartphone deine Standorddaten. Wenn auf einer Webseite surfst, die den Like-Button von Facebook integriert hat, trackt Facebook deinen Besuch, etc. die Liste könnte ich noch unendlich weiterführen.
Ob wir es wollen oder nicht, es werden 24/7 Daten gesammelt und verkauft.

Was ist, wenn du nun in Kontrolle dieser Daten bist (durch eine Kombination einer neuen, benutzerfreundlicheren Gesetzgebung und neuen Technologie, die es erstmals ermöglicht)?
Diese Fragestellung finde ich irreführend. Ich habe keine Kontrolle dieser Daten und ich werde auch niemals die Kontrolle dieser Daten haben. Das was ich habe, ist die ZUSÄTZLICHE gesamte Speicherung aller meine Daten auf einem System (hier valid). Aber die Daten, die du genannt hast, die werden weiterhin bei google, facebook, amazon, zalando, netflix und wie sie alle heißen, sein.


Ja, das ist richtig.
Die Sammelwut der Unternehmen wird dadurch sicherlich nicht gebremst und Google, Facebook, Amazon usw. werden nach wie vor so viele Daten von dir sammeln wie sie können.

Aber ab jetzt wirst auch du Zugriff auf die von dir gesammelten Daten haben und kannst z.B. Facebook deine Datenverkaufen die Google von dir gespeichert hat, ...oder du verkaufst einer Krankenkasse die für eine Studie die Herzfrequenz einer bestimmten Altergruppe von Mo-Do. 8-17:00Uhr haben will die Daten deiner Smartwatch,...die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt.

Gerade im Gesundheits-Segment sehe ich hier ein großes Potential leicht an sehr viele Probanden zu kommen.
valid_global
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 2


View Profile
February 23, 2018, 01:17:52 PM
 #299

Momentan werden mit jedem Schritt Daten über dich erhoben: Wenn du dich in der Stadt bewegst, sammelt Apple/Google via Smartphone deine Standorddaten. Wenn auf einer Webseite surfst, die den Like-Button von Facebook integriert hat, trackt Facebook deinen Besuch, etc. die Liste könnte ich noch unendlich weiterführen.
Ob wir es wollen oder nicht, es werden 24/7 Daten gesammelt und verkauft.

Was ist, wenn du nun in Kontrolle dieser Daten bist (durch eine Kombination einer neuen, benutzerfreundlicheren Gesetzgebung und neuen Technologie, die es erstmals ermöglicht)?
Diese Fragestellung finde ich irreführend. Ich habe keine Kontrolle dieser Daten und ich werde auch niemals die Kontrolle dieser Daten haben. Das was ich habe, ist die ZUSÄTZLICHE gesamte Speicherung aller meine Daten auf einem System (hier valid). Aber die Daten, die du genannt hast, die werden weiterhin bei google, facebook, amazon, zalando, netflix und wie sie alle heißen, sein.


Das ist natürlich noch der Status Quo, da stimme ich Dir zu. Der wird sich auch nicht ohne weiteres ändern. Mit der Blockchain und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten, kann man jedoch so einen Wechsel in die Wege leiten.
Um unseren CFO zu zitieren:
Quote
We believe that blockchain-enabled digital identity solutions will become a public utility within 5-10 years

Neue Technologien haben vom alten zum heutigen Paradigmenwechsel geführt.
Wir glauben daran, dass wiederum neue Technologien uns vom heutigen Paradigma zum nächsten führen werden.

VETRI: Self-sovereign eID and monetizing your anonymized personal data
All powered by Blockchain
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2727880.0
valid_global
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 2


View Profile
February 23, 2018, 01:21:03 PM
 #300

binmal gespannt wielange es dauert bis valid ausverkauf ist v, obs überhaput ausverkauft sien wird ich denke schon.
die werden mit den daten von uns schon vertraulich umgehen oder denkt ihr die verkaufen die an drittanbieter??

Das Gute an der Sache ist: Wir werden mit unserer Blockchain-basierten Lösung gar nie Zugriff auf deine Daten haben.

VETRI: Self-sovereign eID and monetizing your anonymized personal data
All powered by Blockchain
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2727880.0
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!