Bitcoin Forum
April 19, 2024, 11:06:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Baby Jet von HashFast als Gemeinschaftsprojekt  (Read 961 times)
420moviez (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
August 17, 2013, 12:26:43 AM
Last edit: August 17, 2013, 12:45:14 AM by 420moviez
 #1

Hi liebe Bitcoin-Community.

Ich würde gerne ernsthaft in das Minern einsteigen, mir fehlt aber gerade das nötige Kleingeld um mir "mal schnell" einen effektiven Miner zu ordern... Bei der aktuellen Entwicklung der Diff kann man eh mit nix vernünftig kalkulieren. Ich bin dabei garnicht so auf Gewinn aus, sondern würde gerne das Bitcoin-Netzwerk als Miner (und später wohl dann auch noch ein eigenen Node) unterstützen und folgende Aktion anbieten:

Ich bin beim Surfen über den angekündigte Baby Jet von HashFast gestolpert. Und ich will so einen haben. Am besten Sofort! Jetzt! :-)

Ich denke mit 0,7W - 1,2 W pro GH/s ist der Baby Jet nicht das schlechteste Gerät die nächste Zeit. Da ich mir alleine aber keinen Miner für ~ 6000$ leisten kann, würde ich gerne ein Mining-Projekt mit so einem Ding starten oder mich dabei beteiligen.

So in etwa hab ich mir das vor ein paar Stunden gedacht:

1.) Es gibt 70 Anteile mit je 4,5 GH/s für 1 BTC. (= 315 Gh/s, der Rest ist für Strom, Administration und Betrieb)
2.) Wenn der Miner bei mir ist und hasht, bekommt jeder Anteil die Erträge für 4,5 GH/s einmal pro Woche in BTC auf sein Wallet ausgezahlt.
3.) Sollte ein Anteil insgesamt mehr als 2 BTC ausgezahlt bekommen, sinkt der "Wert" des Anteils auf 2,5 GH/s und die verbleibenden 2 GH/s werden für weitere Investitionen genutzt.
4.) Eigentümer des Miners sind die Besitzer der Anteile.
5.) Entscheidungen über den Miner oder zukünftige Investitionen werden von der Gemeinschaft durch Abstimmung(en) entschieden.
6.) Es werden ALLE Dinge bei diesem Projekt transparent und öffentlich gemacht. (u.a. Tabelle über alle Anteile und den jeweiligen Stand, aktuelles "Guthaben" des Projekts, Bilder und Infos über den Versand und Betrieb des Miners, etc...)
7.) Jeder Besitzer eines Anteils bekommt natürlich meine richtigen Daten.
8.) Wenn das ganze Ding sich als totaler Flop raustellen sollte, schaut ihr leider genauso in die Röhre wie ich. (Bitcoins fallen zum Boden, Diff steigt ins Unermessliche, Gerät wird nicht geliefert oder geht kaputt)

Ich würde mit 10 BTC selbst anfangen, muss die nur noch irgendwie schnell ma gegen Echtgeld durchtraden. Also würde dann noch 60 Anteile anbieten.

WICHTIG:
Mir geht hier um ein Mining-Projekt, nicht um großartige Gewinne, ROIs oder sowas. Ich will das Bitcoin-Netz unterstützen und so nicht Reich werden. Ich hab nen guten Job Wink

Besteht da Interesse? Was haltet Ihr davon? Was meint Ihr dazu? Kommentare / Vorschläge. Danke.

EDIT:
Nur damit das zu keinen Missverständnissen führt: Der Überschuss aus 1.) wird natürlich auch gesammelt und transparent für das Projekt genutzt.

Euer 420moviez

1713568016
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713568016

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713568016
Reply with quote  #2

1713568016
Report to moderator
1713568016
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713568016

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713568016
Reply with quote  #2

1713568016
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713568016
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713568016

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713568016
Reply with quote  #2

1713568016
Report to moderator
1713568016
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713568016

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713568016
Reply with quote  #2

1713568016
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 06:08:11 AM
 #2

Überleg dir das lieber genau.. Genau dann wenn du mit deiner Freundinn im Restaurant sitzt wird der Miner ausfallen und von hand neugestartet werden müssen.

Eine Woche später wird genau dann dein Router kaputt gehen obwohl er vorher Jahrelang lief...

was ich dir damit sagen möchte: Dass das sehr viel Stress ist. Insbesondere wenn du für andere am minen bist.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Search_and_Destroy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
August 17, 2013, 06:23:27 AM
 #3

"Ich bin beim Surfen über den angekündigte Baby Jet von HashFast gestolpert. Und ich will so einen haben. Am besten Sofort! Jetzt! :-)"

Haste dich überhaupt mal informiert ob es diese firma gibt?

420moviez (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
August 17, 2013, 08:55:35 AM
 #4

Überleg dir das lieber genau.. Genau dann wenn du mit deiner Freundinn im Restaurant sitzt wird der Miner ausfallen und von hand neugestartet werden müssen.

Eine Woche später wird genau dann dein Router kaputt gehen obwohl er vorher Jahrelang lief...

was ich dir damit sagen möchte: Dass das sehr viel Stress ist. Insbesondere wenn du für andere am minen bist.
Ich behaupte einfach mal, das ein bissel einschätzen zu können. Mein aktuelles Rig läuft auch 24/7 und kann per smartphone restartet werden. Es gibt auch aus dem Netzwerk steuerbares Equipment um die Downtime möglichst gering zu halten. (Steckdosen mit ip-schalter u.a.)
Sagen wir mal so: Den Stress werd ich wohl eh eingehen, nur "lohnt" es sich für die paar Grakas und dein alten fpga (den ich übrigens grad ausgepackt hab - Danke) natürlich nicht wirklich. aber wenn da noch "mehr" steht schon eher...

"Ich bin beim Surfen über den angekündigte Baby Jet von HashFast gestolpert. Und ich will so einen haben. Am besten Sofort! Jetzt! :-)"

Haste dich überhaupt mal informiert ob es diese firma gibt?
Ich lese halt im englischen Teil den Forums nicht wirklich schlechtes und würde nach aktuellen Einschätzungen erstmal nicht von totalem Scam ausgehen. Würde aber vor einer Zahlung noch mehr
verifizieren. Das es genauso wie bei BFL läuft bleibt als Risiko stehen. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

Nur um das nochmal klar zu sagen: Wenn jemand hier so ein Ding haben will und oder sogar schon bestellt hat und Shares anbietet - Ich will hier nicht unbedingt Hoster oder sonstwas sein ... Ich würde gerne für möglichst wenig Geld in ein "zukunftsicheren" 28nm Asic investieren. Wenn es da bessere Möglichkeiten nah am Netzwerk gibt, sagt sie mir. Lasst mich mitmachen :-)

fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
August 17, 2013, 10:51:14 AM
 #5

Mening vergibt Anteile an KNC Minern...

ich sehe beide Anbieter auf ähnlichem Seriositätsniveau ...

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Kashim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 250


View Profile
August 18, 2013, 08:15:39 PM
 #6

KNC und bitfury sind legitim aber diese HashFast weiß ich nicht so genau.

habe mal sogar mitbekommen, der gründer von HashFast vollte werbung hier schalten aber der admin hatt das nicht zugelassen weil sie sich nicht legitimieren konnten.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!