Bitcoin Forum
April 18, 2024, 03:38:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 96 »
  Print  
Author Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!  (Read 67631 times)
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
April 02, 2018, 12:55:32 PM
 #401

Erwarte mindestens bis Juni/Juli 2018 einen Markt der immer weiter sinkt. Evtl sogar in Richtung unter 100 Mio Marketcap danach sollte es langsam und stetig bergauf gehen und evtl 2019 wieder in neuen Atmosphären wandern.
hast Du dafür vielleicht auch eine Begründung?

Reines Gefühl wenn ich mir so die Kurven und die Charts ansehe würde ich dort den Boden sehen. Ich ziehe dabei viele Parallelen zum P&D 2013. Ist zwar nicht so das tolle Vorgehen und alle anderen meckern dran rum aber mein Gefühl lässt mich eigentlich selten im Stich.

100 Millionen Marktkapitalisierung? Ich würde wetten, dass dich dein Gefühl in diesem Fall mit Sicherheit im Stich lässt.
1713411486
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713411486

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713411486
Reply with quote  #2

1713411486
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713411486
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713411486

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713411486
Reply with quote  #2

1713411486
Report to moderator
1713411486
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713411486

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713411486
Reply with quote  #2

1713411486
Report to moderator
1713411486
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713411486

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713411486
Reply with quote  #2

1713411486
Report to moderator
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 02, 2018, 12:57:13 PM
 #402

Erwarte mindestens bis Juni/Juli 2018 einen Markt der immer weiter sinkt. Evtl sogar in Richtung unter 100 Mio Marketcap danach sollte es langsam und stetig bergauf gehen und evtl 2019 wieder in neuen Atmosphären wandern.
hast Du dafür vielleicht auch eine Begründung?

Reines Gefühl wenn ich mir so die Kurven und die Charts ansehe würde ich dort den Boden sehen. Ich ziehe dabei viele Parallelen zum P&D 2013. Ist zwar nicht so das tolle Vorgehen und alle anderen meckern dran rum aber mein Gefühl lässt mich eigentlich selten im Stich.

100 Millionen Marktkapitalisierung? Ich würde wetten, dass dich dein Gefühl in diesem Fall mit Sicherheit im Stich lässt.

Denke er meinte 100 Mill... 100 Mio wären wir gefühlt im Jahr 2013😂😂

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
April 02, 2018, 02:38:00 PM
 #403

Erwarte mindestens bis Juni/Juli 2018 einen Markt der immer weiter sinkt. Evtl sogar in Richtung unter 100 Mio Marketcap danach sollte es langsam und stetig bergauf gehen und evtl 2019 wieder in neuen Atmosphären wandern.
hast Du dafür vielleicht auch eine Begründung?

Reines Gefühl wenn ich mir so die Kurven und die Charts ansehe würde ich dort den Boden sehen. Ich ziehe dabei viele Parallelen zum P&D 2013. Ist zwar nicht so das tolle Vorgehen und alle anderen meckern dran rum aber mein Gefühl lässt mich eigentlich selten im Stich.

An sich kann ich dem auch zustimmen, wenn man sich allein die korrelation zw bitcoin kurs und der anzahl an google suchen nach bitcoin sieht.

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 09, 2018, 11:41:42 AM
 #404

interessant, wie sich plötzlich Staaten gegen die Internetriesen bei deren CryptoAdd Ban zusammentun , um gegen diese zu klagen...
Nach Russland, China und Süd Korea, schließen sich die Schweiz, Kasachstan und Armenien an. Da wird Liechtenstein sicherlich bald nachziehen Grin
Das China und Russland die Zensur verurteilen ist ja schon fast grotesk, aber da auch bei uns zensiert wird (nur nicht so offen), beiße ich mir besser auf die Zunge  Wink

https://ambcrypto.com/fuel-for-cryptocurrencys-new-war-3-countries-join-the-lawsuit/
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2203


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 09, 2018, 12:43:54 PM
 #405

interessant, wie sich plötzlich Staaten gegen die Internetriesen bei deren CryptoAdd Ban zusammentun , um gegen diese zu klagen...
Nach Russland, China und Süd Korea, schließen sich die Schweiz, Kasachstan und Armenien an. Da wird Liechtenstein sicherlich bald nachziehen Grin
Das China und Russland die Zensur verurteilen ist ja schon fast grotesk, aber da auch bei uns zensiert wird (nur nicht so offen), beiße ich mir besser auf die Zunge  Wink

https://ambcrypto.com/fuel-for-cryptocurrencys-new-war-3-countries-join-the-lawsuit/

Ähhh, hallo? Staaten? Nicht eher Kryptowährungs- und Blockchain-Organisationen?
https://de.cointelegraph.com/news/three-more-countries-join-planned-lawsuit-against-internet-giants-for-banning-crypto-ads
https://cointelegraph.com/news/three-more-countries-join-planned-lawsuit-against-internet-giants-for-banning-crypto-ads


.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 09, 2018, 12:57:31 PM
 #406

interessant, wie sich plötzlich Staaten gegen die Internetriesen bei deren CryptoAdd Ban zusammentun , um gegen diese zu klagen...
Nach Russland, China und Süd Korea, schließen sich die Schweiz, Kasachstan und Armenien an. Da wird Liechtenstein sicherlich bald nachziehen Grin
Das China und Russland die Zensur verurteilen ist ja schon fast grotesk, aber da auch bei uns zensiert wird (nur nicht so offen), beiße ich mir besser auf die Zunge  Wink

https://ambcrypto.com/fuel-for-cryptocurrencys-new-war-3-countries-join-the-lawsuit/

Ähhh, hallo? Staaten? Nicht eher Kryptowährungs- und Blockchain-Organisationen?
https://de.cointelegraph.com/news/three-more-countries-join-planned-lawsuit-against-internet-giants-for-banning-crypto-ads
https://cointelegraph.com/news/three-more-countries-join-planned-lawsuit-against-internet-giants-for-banning-crypto-ads


Ja Du hast vollkommen recht, sorry, mein Fehler, nur überflogen, es sind tatsächlich Organisationen in den Ländern, da habe ich mich irritieren lassen! (3-countries-join-the-lawsuit) Und das ist dann natürlich nicht mehr so verwunderlich Grin

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 09, 2018, 01:03:50 PM
 #407

Danke für den Hinweis bct_ail.
Dafür jetzt noch ne gute Nachricht und hoffentlich ohne freud'schen Übersetzungsfehler  Roll Eyes

Tom Lee glaubt, dass irgendwann Mitte April der Verkaufsdruck in der Cryptos nachlassen wird. Die Ursache hier für sieht er in dem jährlichen "Steuer Tag", welcher am 15. April in den USA ist. Ich hoffe dieses Mal ist mir die Übersetzung besser gelungen, und der gute Tom Lee behält recht und es geht wieder Berg auf Grin

Quote
The Head of Research at Fundstrat Global Advisors, Tom Lee has made a claim that the selling pressure in the cryptocurrency world may stop dwindling hysterically somewhere by mid-April.

According to several reports, it has been noticed that the upcoming income tax filing date is the main factor due to which cryptocurrency prices have been falling. Traditionally, Each year the 15th of April is said to be the ‘tax day’ in the United States, however, given the forthcoming holidays in the U.S., this year the ‘tax day’ will be on the 17th of April....

Lee  then stated :
“Selling pressure for bitcoin ought to be lightened after April 15th.”
Tom Lee also further stated:
“ We fully back the Bitcoin and large-caps, also we believe the bear market for altcoins is largely over, we do not see upside for it until mid-August.”
https://bittflex.com/tom-lee-reveals-that-the-selling-pressure-for-cryptocurrencies-will-reduce-by-mid-april/213/
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
April 09, 2018, 01:07:39 PM
 #408

Erwarte mindestens bis Juni/Juli 2018 einen Markt der immer weiter sinkt. Evtl sogar in Richtung unter 100 Mio Marketcap danach sollte es langsam und stetig bergauf gehen und evtl 2019 wieder in neuen Atmosphären wandern.
hast Du dafür vielleicht auch eine Begründung?

Reines Gefühl wenn ich mir so die Kurven und die Charts ansehe würde ich dort den Boden sehen. Ich ziehe dabei viele Parallelen zum P&D 2013. Ist zwar nicht so das tolle Vorgehen und alle anderen meckern dran rum aber mein Gefühl lässt mich eigentlich selten im Stich.

An sich kann ich dem auch zustimmen, wenn man sich allein die korrelation zw bitcoin kurs und der anzahl an google suchen nach bitcoin sieht.

Wer sagt denn, dass das was miteinander zu tun hat?
es ist doch offensichtlich, dass wir uns in einem extrem manipulierten Markt befinden. Rational begründbar/ableitbar ist das imho nur in geringem Maße.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2203


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 09, 2018, 01:32:46 PM
 #409

Danke für den Hinweis bct_ail.
Dafür jetzt noch ne gute Nachricht und hoffentlich ohne freud'schen Übersetzungsfehler  Roll Eyes

Tom Lee glaubt, dass irgendwann Mitte April der Verkaufsdruck in der Cryptos nachlassen wird. Die Ursache hier für sieht er in dem jährlichen "Steuer Tag", welcher am 15. April in den USA ist. Ich hoffe dieses Mal ist mir die Übersetzung besser gelungen, und der gute Tom Lee behält recht und es geht wieder Berg auf Grin

Bitte. Aber das kann man auch schnell so lesen, wie du zuerst geschrieben hast Smiley
Aber moment mal, so verbreitet sich doch FOMO. Verdammt, hätte ich bloß meine Klappe gehalten.....  Grin

Wenn ich mir diese ganzen Vorhersagen prospektiv durch den Kopf gehen lasse, kann man daraus gar nichts ableiten. Wenn sie zutreffen, heißt es, "siehste, hab ich doch gesagt", und wenn sie nicht zutreffen, bleiben sie da, wo sie auch zur Zeit sind....nämlich im Vergessenen.

Ich kann mich noch an die Berichte erinnern, dass es nach dem chinesischen Neujahrsfest wieder rapide hochgehen soll. Und was ist passiert? Nichts mit Rakete.

Meine Investitionszeitpunkte sind mittlerweile nahezu uanhängig von der Berichtserstattung. Wenn ich genug Fiat oder Coins außerhalb der Haltefrist habe und mein Bauchgefühl sagt, jetzt ist der Zeipunkt gekommen (natürlich nur nach WP-Recherche und Co.), dann wird investiert. Ich weiß doch heute auch nicht mehr, wie die Berichtserstattung am 31.02.2017 war, als ich Coin to da moon investiert habe  Cheesy

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
April 09, 2018, 07:46:17 PM
 #410

Der Kryptomarkt ist einfach noch ein Winzling, man bedenke nur den könnte BillGates alleine steuern, unter 1000 Mill ist das einfach noch nix...

Stimme ich dir zu. TOBG hat das vor Kurzem auch in seiner Youtube Serie behandelt (https://www.youtube.com/watch?v=VQFYzm_XO7k). Unter anderem hat er auf diese Grafik verwiesen, die im Grund zeigt, wie immens klein der Markt gegenüber allen anderen Vermögenswerten (mit Ausnahme von Silber) noch ist und welches Potenzial noch dahinter steckt.



oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
April 10, 2018, 08:28:43 AM
 #411

Drei Dinge, die ich mich frage:

1. Werden wir überhaupt nochmal einen solchen Bullrun erleben wie im November/Dezember 2017 (obwohl dieser ja garnicht so krass war, wenn wir uns anschauen, wo die Alts jetzt stehen, nämlich geringfügig über dem Niveau von Sommer 2017)? Schließlich hat sich über das Jahr 2017 ein extrem starker Momentum aufgebaut, gefühlt unglaublich viele Neue sind in den Markt gekommen und vermutlich jetzt wieder verschwunden, weil sich die Vorstellung des schnellen Geldes für sie nicht erfüllt hat. Gefühlt waren wir auf einem enormen Peak, was soll da jetzt noch kommen? Geht es so weiter, war das erst der Anfang des Cryptomarktes als Anlage-Möglichkeit? Ihr wisst, was ich meine oder? Andererseits scheint es ja jetzt durch zunehmende Regulierung erstmals eine seriöse Möglichkeit für institutionelle Investoren zu ergeben. Auch wenn momentan einige "Große" den Markt mMn. massiv manipulieren, insgesamt dürfte der Anteil der "Großen" noch sehr gering sein.

2. Anlagestrategie: Man hätte und hat es gesehen. Market-timing? Ja, war möglich! Es war ja völlig klar, dass wir so einen "Crash" sehen werden. Macht es nicht allgemein Sinn tatsächlich mindestens 50%, wenn nicht 75% oder komplett auszucashen? Trotz Steuer! Was ich hier so mitbekomme, hodlen ja die meisten und kaufen bei Dips nach!? Hodl ist das Mantra, aber jetzt mal ehrlich, wie macht ihr das? Hätte man im Jan. nahe dem Peak verkauft, man könnte nun zu Herbst-Preisen wieder einkaufen, und zwar ne ganze Menge mehr. Es war abzusehen, dass es so weit runter gehen wird. Habt ihr alle euer Anfangsinvest raus? Ist es nicht ein bisschen verrückt einfach durch zu hodlen? Ich habe zwar hi und da mal etwas nahe Peak verkauft, aber den Großteil halt gehodlt. Das ist okay so, aber ich frage mich, ob die Strategie wirklich Sinn macht (wird ja immer so suggeriert).

3. Was macht man derzeit mit FIAT? Wenn man sich 2017 anschaut, hat der BTC alle abgezockt. Wenn ich also nach dem "Crash" im Frühling 2017 nur BTC gekauft und einigermaßen richtig vor dem Altcoin-Bullroin umgeschichtet hätte, wäre ich viel besser dagestanden? Auch ETH könnte sich jetzt kurzfristig viel besser erholen. Ein neuer Altcoin-Bullrun könnte noch ne ganze Weile dauern. Andererseits war 2017 für den BTC außergewöhnlich. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich das wiederholen wird. Aber wer weiß, getauscht wird immer noch massiv gegen BTC. Also, jetzt BTC/ETH einkaufen und später umschichten?

4. Bitcoin und Lightning. Wird ja extrem gehyped. Was ist drann? Ich habe derzeit 0 BTC im Portfolio, sollte ich das doch ändern?

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2493



View Profile
April 10, 2018, 08:38:28 AM
 #412

@oneofakind

Habe gerade nicht so viel Zeit um ins Detail zu gehen, aber bei 2 Sachen bin ich mir sicher was wir Heuer gebrauchen und sehen werden: Geduld und erstmals werden wir die Hürde von 1000 Mill $ MC überschreiten Wink

EDIT:


0 BTC?? JA DAS solltest du ÄNDERN, > 40% wären der Idealfall, was ich aber selber auch nicht immer schaffe da ich dann zu viel in ICOs oder Coins am Boden investiere...

Da ich nicht von Kryptowährungen lebe (derzeit), habe ich noch NIE ausgecashed sondern gehe von einem Jahr ins andere mit ALLIN, aber das Jahr 2018 sollte mein letztes ALLIN Jahr werden, da ich meinen 5 Jahres Plan abgeschlossen haben sollte Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
April 10, 2018, 09:27:55 AM
 #413

Bitcoingewichtung würde ich nach persönlichem Risikobewusstsein machen. Ich hab auch 0% Bitcoin und werde das nicht ändern, ist aber halt eben noch etwas riskanter. (und potenziell lukrativer).

Markettiming ist nicht so einfach, im Nachhinein ist immer alles klar und sichtbar Wink.

Bullrun wird's wieder geben, die Technik und die Anwendungsmöglichkeiten sind viel zu gut als das wir schon das Ende erreicht haben. Es sind noch immer super wenig Leute im Cryptobereich unterwegs.

2017 hat der Bitcoin alle abgezockt? Das sehe ich völlig anders, da haben diverse Altcoins deutlich!!! besser performt. Aufgrund der Marktkapitalisierung von Bitcoin ist da einfach nicht mehr so viel Luft nach oben wie bei anderen sehr guten Projekten ( Beispiel IOTA)...

Lightning ist nett, wird aber auch nicht alle inhärenten Probleme von Bitcoin lösen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2203


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 10, 2018, 09:55:15 AM
 #414

@oneofakind

Ich will jetzt gar nicht im Detail auf deine Ausführungen eingehen, daher fasse ich meine Meinung sowie mein Bauchgefühl zusammen.

Grundsätzlich denke ich, dass der Hype erstmal beendet ist. Das sieht man an den Google-Suchstatistiken sowie an der öffentlichen Berichtserstattung. Viele, die Ende letzten Jahres eingestiegen sind, sich die Finger verbrannt haben, nun ihre Wunden lecken und wahrscheinlich mit Verlust verkauft haben, die haben erstmal genug. Für die Gesamtentwicklung ist es aber wichtig, dass diese schwachen Hände raus sind. Auch ich erwarte natürlich Profit durch meine Investitionen, aber im Gegensatz zu vielen anderen und den weak hands hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit der Projekte, sehe das ganze hier als Langzeitinvest und kann auch Verluste aussitzen.

Für die Projekte ist der Bärenmarkt sehr wichtig. Jetzt muss geliefert werden. Jetzt wird sich zeigen, ob die Projekte, die Millionen erhalten haben, auch ihre Versprechungen einhalten. Der Bullenmarkt kauft Versprechen – und der Bärenmarkt die Leistung.


Quote from: https://bitcoinblog.de/2018/02/05/willkommen-im-baerenmarkt/
Quote
Der Bullenmarkt holt Investments ein, der Bärenmarkt verwirklicht sie. Bei Bitcoin sind während allen bisherigen Bärenmärkten die wichtigsten Dinge entstanden. Auf die Blase von 2011 folgte etwa die Entstehung von Börsen wie Bitcoin.de und BitStamp; nach der Blase von Ende 2013 entstanden Börsen rund um die Welt, ATMs, Hardware-Wallets, eine Welle der Akzeptanz von Bitcoin im Handel setzte ein. Bärenmarkte korrigieren die Versprechungen, die Bullenmärkte machen, lösen sie aber auch ein.


Nichtsdestotrotz werden wir ein neues ATH erleben, da ich denke, dass die großen Investoren den Markt für ihren Einstieg langsam vorbereiten bzw. schon länger dabei sind. Auch dann wird der Mainstream wieder nachziehen. Die Frage ist nur, wann. Dieses Jahr, nächste Woche, nächstes Jahr oder erst 2020 zum BTC-Halving? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Weil jetzt habe ich die Ruhe und kann mich mit den gekauften Projekten und neuen ICOs beschäftigen. Ende letzten Jahres fand ich sehr stressig, da ich doch immer irgendwie das Gefühl hatte, ich verpasse was. FOMO eben. Aber ich habe es geschafft, mich nicht davon anstecken zu lassen.

Auch bin ich nicht traurig, am ATH nicht mind. 50% verkauft zu haben. Denn ich habe damals nicht gewusst, wie weit die aktuelle Korrektur geht. Wei weiß das schon? Natürlich wäre es schön, beim ATH verkauft zu haben und nun den Bestand zu verdoppeln oder verdreifachen. Allerdings habe ich nicht die Zeit, mich intensiv mit dem Verkaufen/Traden zu beschäftigen. Daher gehöre ich eher zur Fraktion HODL und lebe auch ganz gut damit. Vielleicht wäre ich jetzt schon Privatier, wenn ich diese Strategie überdenken würde. Aber ich möchte auch noch den jetzigen Alltag genießen und nicht stundenlang vorm Bildschirm sitzen und mich nur aufs Verdienen konzentieren.

Ich blicke positiv in die Kryptozukunft.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 10, 2018, 10:54:07 AM
 #415

Ich bin der Meinung dass man es mit "hodlen" auch übertreiben kann. Ich habe von Mitte November bis Ende Dezember kräftig verkauft. 70% ausgecasht in Euro den Rest zwischendurch wieder angelegt, z.T. in ICOs z.T. Coins viel günstiger wieder zurückgekauft. Der Bärenmarkt ist viel spannender wenn man vorher schon was zur Seite gelegt hat. Wenn man nicht ab und zu Gewinne mitnimmt, kann man auch ewig warten.
Ich meine nicht gleich verschleudern aber wenn z.B Iota 4-5$ ist kann man doch ruhig mal 10-15% verkaufen und wenns auf 10$ steigt hat man immer noch genug zum verkaufen. Wenns wie jetzt wieder sinkt, kann man die 15% für 1/4 des Verkaufspreises zurückkaufen wenn man will.

Ich jedenfalls will auch mal was in Cash haben.
Muss allerdings dazusagen: Steuern spielen bei mir keine Rolle, da keine Steuern für Trades anfallen.
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2635


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
April 10, 2018, 11:13:01 AM
 #416

Da ich nicht von Kryptowährungen lebe (derzeit), habe ich noch NIE ausgecashed sondern gehe von einem Jahr ins andere mit ALLIN, aber das Jahr 2018 sollte mein letztes ALLIN Jahr werden, da ich meinen 5 Jahres Plan abgeschlossen haben sollte Wink

wenn du das seit 5 jahren durchgezogen hast und dadurch sicher einiges "einsammeln" konntest dann denke ich du kannst ab 2019 wirklich zur schon mal angesprochenen alterscryptoteilzeit wechseln  Grin

Ich jedenfalls will auch mal was in Cash haben.

ich denke so geht es so ziemlich jedem. manchmal ev. nicht kurzfristig aber auf lange sicht gesehen sind doch 99% der leute dabei um fiat geld zu vermehren.
das geht irgendwie komplett am bitcoin gedanken vorbei aber aktuell ist es mMn. das normalste der welt "echte gewinne" zu machen.
mal sehen wo die reise noch hingehen wird aber so weit bin ich ja noch nicht... spiele doch erst seit ein paar monaten mit  Smiley


.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2493



View Profile
April 10, 2018, 11:17:21 AM
Last edit: April 10, 2018, 11:28:57 AM by Buchi-88
 #417

Ich bin der Meinung dass man es mit "hodlen" auch übertreiben kann. Ich habe von Mitte November bis Ende Dezember kräftig verkauft. 70% ausgecasht in Euro den Rest zwischendurch wieder angelegt, z.T. in ICOs z.T. Coins viel günstiger wieder zurückgekauft. Der Bärenmarkt ist viel spannender wenn man vorher schon was zur Seite gelegt hat. Wenn man nicht ab und zu Gewinne mitnimmt, kann man auch ewig warten.
Ich meine nicht gleich verschleudern aber wenn z.B Iota 4-5$ ist kann man doch ruhig mal 10-15% verkaufen und wenns auf 10$ steigt hat man immer noch genug zum verkaufen. Wenns wie jetzt wieder sinkt, kann man die 15% für 1/4 des Verkaufspreises zurückkaufen wenn man will.

Ich jedenfalls will auch mal was in Cash haben.
Muss allerdings dazusagen: Steuern spielen bei mir keine Rolle, da keine Steuern für Trades anfallen.

So mache ich das auch Grundsätzlich, nur gehe ich noch nicht in CASH... Dauerhodler bin ich nur bei ganz wenigen Coins, die kann ich auf einer Hand abzählen...

aber das ist immer ein schmaler Grat, mir sind Heuer schon ca. 20 BTC durch die Fingern gegangen da ich zu früh verkauft habe, aber was soll's nicht zurück sehen es war trotzdem ein guter Trade, und Besser ein paar 100% nehmen als total Ausfall, den richtigen (idealen) ein- und Ausstiegspunkt wirst du nie finden...

Steuern sind bei mir schon ein großes Thema, mit einem Auge sind sie mir egal ich bin mit einem lächerlichen Betrag vor Jahren eingestiegen, mit dem anderen tut es dann halt schon weh was das Finanzamt von mir vermutlich nächstes Jahr haben will und anderes Hodle ich einfach über die Jahresfrist...

Da ich nicht von Kryptowährungen lebe (derzeit), habe ich noch NIE ausgecashed sondern gehe von einem Jahr ins andere mit ALLIN, aber das Jahr 2018 sollte mein letztes ALLIN Jahr werden, da ich meinen 5 Jahres Plan abgeschlossen haben sollte Wink

wenn du das seit 5 jahren durchgezogen hast und dadurch sicher einiges "einsammeln" konntest dann denke ich du kannst ab 2019 wirklich zur schon mal angesprochenen alterscryptoteilzeit wechseln  Grin

Ich jedenfalls will auch mal was in Cash haben.

ich denke so geht es so ziemlich jedem. manchmal ev. nicht kurzfristig aber auf lange sicht gesehen sind doch 99% der leute dabei um fiat geld zu vermehren.
das geht irgendwie komplett am bitcoin gedanken vorbei aber aktuell ist es mMn. das normalste der welt "echte gewinne" zu machen.
mal sehen wo die reise noch hingehen wird aber so weit bin ich ja noch nicht... spiele doch erst seit ein paar monaten mit  Smiley



Ja ziehe meinen Plan/Programm strikt durch mal sehen was dabei raus kommt Wink, und die ersten Jahre waren lern/beobachtungs und lese Jahre...

Wie gesagt ich habe noch nie ausgecasht außer mal einen Freund einige Waves etc. um Bares abgetreten... Ich habe derzeit so gut wie alles (Materialistisch gesehen) was ich zum gut Leben benötige...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 10, 2018, 11:27:21 AM
 #418

das geht irgendwie komplett am bitcoin gedanken vorbei aber aktuell ist es mMn. das normalste der welt "echte gewinne" zu machen.

Da ich seit letztem Jahr von Cryptos lebe muss ich das auch, da es leider noch nicht möglich ist alle Dinge des Lebens in Crypto zu bezahlen. Was irgendwie geht, versuche ich schon in BTC oder sonstigen Coins zu bezahlen. Allerdings ist normales Leben nur mit Cryptozahlung noch utopisch.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 10, 2018, 11:49:13 AM
 #419

das geht irgendwie komplett am bitcoin gedanken vorbei aber aktuell ist es mMn. das normalste der welt "echte gewinne" zu machen.

Da ich seit letztem Jahr von Cryptos lebe muss ich das auch, da es leider noch nicht möglich ist alle Dinge des Lebens in Crypto zu bezahlen. Was irgendwie geht, versuche ich schon in BTC oder sonstigen Coins zu bezahlen. Allerdings ist normales Leben nur mit Cryptozahlung noch utopisch.

Und gratuliere, das Du und der Altcoin Dad den Sprung geschafft habt Wink ihr seit ja Vermögens bezogen besteuert?

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 10, 2018, 11:54:52 AM
 #420

Und gratuliere, das Du und der Altcoin Dad den Sprung geschafft habt Wink ihr seit ja Vermögens bezogen besteuert?

Ja genau. Das bedeutet eben auch, dass ich gleich viel Steuern bezahle ob ich die Coins habe (virtueller Wert) oder real in Euro bzw. CHF.
Also ist es sowieso sinnvoll auch mal real was in Cash zu haben wenn mans sowieso versteuern muss.

Verglichen mit Marc ist meine Situation halt etwas anders. Ich bin schon gesetzteren Alters und muss einfach noch ein paar Jahre überbrücken bis zur Rente.
Ich bin letztes Jahr aus Spanien in die Heimat zurückgekehrt. Mich würde sowieso keiner mehr einstellen.   Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 96 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!