Bitcoin Forum
April 24, 2024, 10:42:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »
  Print  
Author Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!  (Read 67632 times)
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 24, 2018, 10:02:06 PM
Last edit: August 24, 2018, 10:18:15 PM by patrickrn32
Merited by qwk (1)
 #901

Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Woher ist bekannt, dass es aus dem Genesis-BLock ist?

Das zugehörige Konto hat aber schon öfters höhere Summe ETH zu Bitfinex geschickt.

Wenn jemand den Preis runterbringen will, dann wird er es auch machen. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Flashcrash auf 10 Cent...  Grin *guckgierig*

Auf reddit, twitter usw wird vom genesis wallet geredet.. jedenfalls gibts mehrere transaktionen


vor 1100 Tagen ( 30.Juli.2015) wurden 314,807.84 Ether vom Genesis Wallet auf diese Adresse geschickt

1 - https://etherscan.io/address/0x7d04d2edc058a1afc761d9c99ae4fc5c85d4c8a6

dieses Wallet 0x7..... (welches ETH vom Genesis Block bekommt) verteile die ETH auf dieses unterhalb...


2 - https://etherscan.io/address/0x0a0fed0ff3495fe93749cde2b692b7e217dc739c

dieses 0x0a0f wiederum sendet die ETH auf eine andere Adresse, welche dann die ETH auf Bitfinex schickt


3 - https://etherscan.io/tx/0x774c9d252049a95e0348a76afff3f7203fb934f148ef90c6c8d2f25dc1177a1c

Wallet 0x774c9 sendet funds auf Bitfinex



auch z.B im Mai
https://etherscan.io/tx/0xf092197efce965635dd764a8082b0f50369099384e97e894d9cbf86a4db4c4c5


Smiley



HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
1713998527
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713998527

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713998527
Reply with quote  #2

1713998527
Report to moderator
1713998527
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713998527

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713998527
Reply with quote  #2

1713998527
Report to moderator
1713998527
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713998527

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713998527
Reply with quote  #2

1713998527
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713998527
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713998527

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713998527
Reply with quote  #2

1713998527
Report to moderator
1713998527
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713998527

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713998527
Reply with quote  #2

1713998527
Report to moderator
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
August 25, 2018, 12:26:21 PM
 #902

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 25, 2018, 12:31:06 PM
 #903

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool

D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
August 25, 2018, 12:40:55 PM
 #904

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
August 25, 2018, 01:21:18 PM
 #905

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden... Auscashen würde kein Mensch derzeit, eine Umschichtung kann ich mir da aber durchaus vorstellen Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 25, 2018, 01:27:02 PM
 #906

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 25, 2018, 03:44:19 PM
 #907

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
August 25, 2018, 08:03:22 PM
Last edit: August 26, 2018, 08:12:17 AM by Koal-84
 #908

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....

Die ganze Kohle hilft dir alles nix wenn du ein sitzt, die Steuerschlupflöcher werden in Zukunft noch kleiner da jeder Staat wegen Misswirtschaft das Geld dringend nötig hat, und sobald wer über treibt wird auf die Fingern geschaut.

Edit:

Kursanalyse, 25. August: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, EOS, Stellar, Litecoin, Cardano, Monero, IOTA

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-ethereum-ripple-bitcoin-cash-eos-stellar-litecoin-cardano-monero-iota-price-analysis-august-24/amp

Schlüße daraus darf jeder für sich selber ziehen, denke aber der große Abwärtstrend ist eventuell vorbei!?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 26, 2018, 09:21:54 AM
Merited by qwk (2)
 #909

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....

Die ganze Kohle hilft dir alles nix wenn du ein sitzt, die Steuerschlupflöcher werden in Zukunft noch kleiner da jeder Staat wegen Misswirtschaft das Geld dringend nötig hat, und sobald wer über treibt wird auf die Fingern geschaut.

Edit:

Kursanalyse, 25. August: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, EOS, Stellar, Litecoin, Cardano, Monero, IOTA

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-ethereum-ripple-bitcoin-cash-eos-stellar-litecoin-cardano-monero-iota-price-analysis-august-24/amp

Schlüße daraus darf jeder für sich selber ziehen, denke aber der große Abwärtstrend ist eventuell vorbei!?

Technische Analyse? Liest sich für mich als Quintessenz immer so: "Wenn BTC über Marke x steigt, dann steigt er wahrscheinlich noch weiter - oder auch nicht"
Auf irgendeine Variante davon läuft es doch immer hinaus Roll Eyes Was steigt, wird steigen, was fällt, wird fallen - falls nicht zutreffend, wird auf das Alternativszenario verwiesen.

Ich glaube allerdings auch, dass es bald weiter geht. Also nach oben. Gründe:
-die 6000 scheinen wirklich ziemlich genau die Marke zu sein, wo niemand mehr sich von seinen BTC trennen will. Hier übernehmen die Käufer die Macht und verteidigen die Stellung.

-die 6000 liegen auch nahezu deckungsgleich mit einem 200G-Gesamtmarketcap

-ich vermeide bewusst das Wort "Widerstände", die angeblich durchbrochen werden müssen. Aber die Existenz gewisser psychologischer Marken ist wohl nicht zu leugnen, und o.g. sind welche

-Google Statistiken:
https://trends.google.com/trends/explore?q=cryptocurrencies
https://trends.google.com/trends/explore?q=bitcoin
https://trends.google.com/trends/explore?q=buy%20bitcoin
https://trends.google.com/trends/explore?q=coinbase
gehen alle in eine Richtung: das Interesse ist um Größenordnungen kleiner als zum Boom. Es ist interessanterweise sogar noch wesentlich stärker gefallen als die Kurse.

-gleiches gilt für das Volumen. den Bären ist einfach die Luft ausgegangen. Ein überverkaufter Markt, bevor der Wind dreht, verhält sich in der Theorie genau so

-Hoffnung am Horizont: ETF (ist mir eigentlich als Konzept relativ wurscht, weil keine Innovation, aber viele fiebern drauf, also wird es den Markt beflügeln - der Grund für den Effekt ist mal wieder lächerlich, aber ich nehme ihn gerne mit) werden früher oder später kommen. Spätestens im Frühling.

_______________________________________________________________________________ _______________________
Ich habe mir jetzt übrigens eine Exitstrategie gemacht!
Konkrete Wenn-Dann Aktionen, mit denen ich im nächsten Bullrun meine Kohle zum Großteil aus Crypto rausziehe.
Das hätte ich schon viel früher machen sollen - einfach HODL und abwarten, das ist keine Strategie. HODL wird gerne als Strategie gepriesen, aber IST keine Strategie. HODL und insbesondere Buy&Forget passen nicht zu Crypto. Jemand, der 2011 eingestiegen ist, wird das vielleicht anders sehen. Aber das Gold liegt nicht mehr auf der Straße. Dass ein Marketcap von wenigen Millionen einer Jahrhundertidee wie BTC nicht gerecht wird, war im Nachhinein betrachtet klar. Aber heute braucht man doch schon viel mehr Kapital, um das nächste Level (z.B. 100k$) zu erreichen. Ich denke zwar schon, dass es möglich ist, aber es gibt auch andere gute Investments.

Bin jedoch optimistisch, dass ich meine Zielmarke im kommenden halben Jahr erreiche - sie ist nicht allzuweit weg und in 3 Monaten sind meine meisten Coins steuerfrei.
Nur Positiv-Marken formuliert - ich bin Optimist und im Crash rausgehen ist einfach suboptimal.

Andererseits will ich nicht länger alles oder nichts spielen. Im Winter war ich noch auf dem Trip: 500k€ müssens schon werden, ich will reich werden, abkassieren... mein Gott. Purer Zock. Null Strategie. Ich gebe es einfach mal zu: Ich hatte verdammt viel Glück bis jetzt, aber ich habe zu viel zu verlieren, dass ich weiter mit der Brechstange reich werden will.

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 26, 2018, 10:00:58 AM
 #910

Ja, geht mir genau so, Hodl und fertig ist nicht mehr... die Zeiten mit 1000€ investieren und in ein paar Jahren Millionär sind vorbei...
jetzt wo die Aufmerksamkeit steigt und die Blicke auf den Kryptomarkt gerichtet sind, wird es definitiv um einiges schwerer sein Geld zu vermehren...
Bei den Großteil meiner Investitionen bin ich weit im Minus, wie vermutlich viele Leute, das kann ich nicht mehr ändern, ich hoffe, dass ich bei dem nächsten Bullrun ( falls er kommt ) alles halbwegs vernünftig verkaufen kann...
Jedoch, ist es mehr oder weniger verschwendetes Geld und Zeit.. denn, bis die Coins an den Preisen wieder angelangt sind, wenn Sie denn dorthin kommen, wird der Bullrun eh schon wieder fast am Höhepunkt sein.. sprich vergeudete Chancen.. das wird mir beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr passieren... buy low, sell high ... kein HODL... da hängt schon ein großer Zettel ober meinen Bildschirm ... wo dieses Wort, mit roter Schrift drauf steht

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
August 26, 2018, 10:12:38 AM
 #911

Verstehe euch beide nicht ganz. Wollt ihr jetzt anfangen die swings zu traden oder beim nächsten run/ath komplett raus gehen, weil das Vertrauen durch den Bärenmarkt jetzt weg ist?
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 26, 2018, 11:57:44 AM
 #912

Verstehe euch beide nicht ganz. Wollt ihr jetzt anfangen die swings zu traden oder beim nächsten run/ath komplett raus gehen, weil das Vertrauen durch den Bärenmarkt jetzt weg ist?
Ich versteh es so ähnlich wie ich es auch handhabe: Wenn der Depotwert über bestimmte Limits steigt (die jeder für sich selbst setzen muss) dann steigt man mit einem bestimmten Prozentsatz aus. also nur als blödes Beispiel: ich investiere 1k€ heute in irgendeinen Shitcoin (Grin) und sobald der Wert über die Limits von 3k, 5k, 7k, 10k steigt dann wird jeweils 20% ausgecasht. So begrenzt man sein Risiko wenn es schnell hoch geht und steht dann nach einem möglichen Bärenmarkt nicht ohne leere Hände da. Setzt natürlich voraus dass es irgendwann mal deutlich nach oben geht Wink
NoRiskNoSuccess
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 40


View Profile
August 26, 2018, 01:03:42 PM
 #913

Also ich kaufe immer weiter nach - bis sagen wir mal 300 Mrd MC - und cashe erst aus, wenn wir die 1000 Mrd erreicht haben oder die BTC Dominanz so hart fällt, dass die Altcoins abgehen.
Habe mich von dem Gedanken verabschiedet schnell reich zu werden und setze mir immer Zielvorgaben. Den optimalen Zeitpunkt erreicht man fast nicht.

Bsp:
Vor 2 Wochen wollte ich 1000€ FIAT in Nano stecken (weil ich im Dez. schon für $4 gekauft habe und danach auf $30 gegangen ist), habe mich aber doch für was anderes entschieden. Vor 2 Wochen Nano 80c heute knapp $4...

Aber warum aufregen.... Warte einach die 1000 Mrd MC ab von der ich mir sicher bin, dass wir sie sehen in einiger Zeit, dann cashout und mal sehen was mein Portfolio wert ist. Cheesy
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
August 26, 2018, 03:23:09 PM
 #914

Ich kann's nur nochmal sagen, schaut euch AION an!

https://youtu.be/aiTFgyxtPvo

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 26, 2018, 05:24:19 PM
 #915

Also ich kaufe immer weiter nach - bis sagen wir mal 300 Mrd MC - und cashe erst aus, wenn wir die 1000 Mrd erreicht haben oder die BTC Dominanz so hart fällt, dass die Altcoins abgehen.
Habe mich von dem Gedanken verabschiedet schnell reich zu werden und setze mir immer Zielvorgaben. Den optimalen Zeitpunkt erreicht man fast nicht.

Bsp:
Vor 2 Wochen wollte ich 1000€ FIAT in Nano stecken (weil ich im Dez. schon für $4 gekauft habe und danach auf $30 gegangen ist), habe mich aber doch für was anderes entschieden. Vor 2 Wochen Nano 80c heute knapp $4...

Aber warum aufregen.... Warte einach die 1000 Mrd MC ab von der ich mir sicher bin, dass wir sie sehen in einiger Zeit, dann cashout und mal sehen was mein Portfolio wert ist. Cheesy

Bei dir ist der Name wohl Programm Wink

Ich finde, man sollte mit seinem Portfolio die "Kaufprobe" machen:
Bsp.:
-Man besitzt ein Portfolio im Wert von 10 k€
-Mal angenommen, man würde das ganze Portfolio komplett verlieren
-dann schenkt einem jemand 10 k€
--> Würde man mit den 10 k€ alles genau so nachkaufen, wie es vorher war? Dann ist das Portfolio gut so (es passt zu dir). Würde man aber was völlig anderes kaufen: Kaufprobe also nicht bestanden? Dann bist du nicht wirklich davon überzeugt, daher sollte man nicht warten, sondern diese Veränderung gleich so vollziehen, als hätte man die 10 k€!

Wobei einem natürlich keiner garantieren kann, das nicht alles besser gelaufen wäre, wenn man es doch belassen hätte.

Verstehe euch beide nicht ganz. Wollt ihr jetzt anfangen die swings zu traden oder beim nächsten run/ath komplett raus gehen, weil das Vertrauen durch den Bärenmarkt jetzt weg ist?

Ich habe weiter Vertrauen in Crypto, aber muss diversifizieren. Es ist einfach irre, weit über 90% seines Vermögens in Crypto zu haben. Man sollte in KEINER Anlageklasse so einseitig aufgestellt sein. Das hat mit Investment nichts zu tun und ist mir zu viel Zockerei...
Da ich nicht auf das Geld angewiesen, muss ich aus dem aktuell miesen Markt aber nicht Hals über Kopf raus, sondern kann warten, bis sich was tut, und den geordneten Rückzug antreten. 20 -30% in Crypto werde ich aber behalten. Eigentlich gar keine so schlechte Ausgangslage.

Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
August 26, 2018, 09:29:14 PM
 #916

Ich habe weiter Vertrauen in Crypto, aber muss diversifizieren. Es ist einfach irre, weit über 90% seines Vermögens in Crypto zu haben. Man sollte in KEINER Anlageklasse so einseitig aufgestellt sein. Das hat mit Investment nichts zu tun und ist mir zu viel Zockerei...
Da ich nicht auf das Geld angewiesen, muss ich aus dem aktuell miesen Markt aber nicht Hals über Kopf raus, sondern kann warten, bis sich was tut, und den geordneten Rückzug antreten. 20 -30% in Crypto werde ich aber behalten. Eigentlich gar keine so schlechte Ausgangslage.

Naja es gibt Leute die z.B. einfach in den Aktienmarkt ungerne investieren und dann investieren sie "nur" 10% ihres Vermögens in Kryptos, das sind dann 100% ihrer Investitionen aber nur 10% ihres Vermögens, das ist dann etwas anderes  Wink

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 27, 2018, 09:49:53 AM
 #917

Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....

 Shocked Stimmt. ETH Futures gibts ja auch  Shocked Das könnte eines der Gründe sein.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 27, 2018, 12:16:29 PM
Merited by qwk (2), nullCoiner (1)
 #918

Hab da gerade was interessantes gefunden!!!

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/Nk46MdET/

Das aktuelle 24h Total Trading Volume wird mit $9,577,614,037 USD berechnet. Gemäss einer Studie von blockchaintransparency.org/ gibt es 6 Mrd. USD dieses Volumens nicht - respektive wird dieses Volumen durch "Washtrading" generiert.

https://www.blockchaintransparency.org/reports
https://www.chepicap.com/en/news/3200/the-sirens-of-crypto-wash-trading-epidemic-continues-with-6b-in-false-volume.html

Für Trader sind diese Aussagen nicht nachprüfbar. Es gibt nur die Möglichkeit über die google-Recherche herauszufinden, ob die Daten (idealerweise mehrfach) bestätigt oder widerlegt werden.

Sollten die Daten stimmen, dann ist das gesamte 24h Tradingvolume des gesamten Kryptosektors bereits auf unter 4 Mrd. USD gefallen.

Analytische Einschätzung:

1. Die Volumina sind bereits jetzt so niedrig, dass mehr demotivierte Trader und Hodler den Markt verlassen haben, als dies bislang angenommen wurde.
2. Kursmanipulationen sind leichter möglich als zuvor.
3. Der Sektor wird - per Saldo - möglicherweise bereits jetzt nicht mehr profitabel arbeiten.
4. Ein negatives Major Event (Möglicher DASH Konkurs, falls die Quellen zuverlässig berichtet haben sollten) reicht aus, um den gesamten Sektor zum Einsturz zubringen
5. Betrug ist im Krypto Sektor nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel.
6. Die Lage ist so aussichtslos, dass mit Betrug und Kursmanipulation versucht wird, Profit zu machen, da es anders nicht mehr geht.
7. Die Vorbehalte der SEC in Bezug auf mögliche Marktmanipulationen werden vollumfänglich bestätigt.

Stimmen die Daten von blockchaintransparency.org/ käme noch ein weiterer Punkt hinzu: Am Sonntag, den 26.08.2018 wurden möglicherweise 60% des Bitcoin 0.18% 24h Tradingvolumens ausschliesslich durch Tether generiert.

Quelle: https://www.cryptocompare.com/coins/btc/analysis/USD?period=1D

Aufallend ist hier, dass dieser Prozentsatz immer weiter ansteigt. Vor 10 Tagen lag das 24h Tradingvolume BTCUSDT 0.03% noch auf einem Höchstand von 46%, am 25. August bei 59% und am 27. August aktuell bei 60,42%. Es fliesst immer weniger Fiat Money in den Krypto Sektor - der Krypto Sektor handelt mit sich selbst. Das Total Market Cap von Tether liegt gerade einmal bei 2,89 Mrd. USD.

Da viele Hodler einen wichtigen Punkt nicht kennen, hier nochmals der Hinweis: Der CEO 6.07% von Bitfinex und Tether ist ein und die selbe Person: "A spokesperson for Bitfinex and Tether has said that the CEO 6.07% of both firms is Jan Ludovicus van der Velde"
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Tether_(cryptocurrency)
https://cointelegraph.com/news/research-tether-bitfinex-manipulation-reason-behind-2017-bitcoin-price-highs

In der Quelle wikipedia wird auch ein wichtiger Punkt angesprochen: Tether hat bis heute nicht den Nachweis erbracht, dass die Token 1:1 durch US Dollar -0.11% hinterlegt sind. Möglich wäre dies durch die Veröffentlichung der jeweiligen Bestände als Deposit bei Banken, die dies wiederum gegenbestätigen könnten. Es git bislang nur eine vage Bestätigung einer Anwaltskanzlei, die gemäss Wiki einen eher dubiosen Ruf hat. Tether hätte die Möglichkeit, die Banken zu benennen, bei denen die Dollarbestände deponiert sind. Da dies nicht passiert häufen sich Vermutungen, dass es die von Tether behauptete 1:1 Hinterlegung möglicherweise gar nicht gibt.

Der ursprüngliche post stammt
https://de.tradingview.com/u/SwissView/

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 27, 2018, 12:56:13 PM
 #919

Analytische Einschätzung:

1. Die Volumina sind bereits jetzt so niedrig, dass mehr demotivierte Trader und Hodler den Markt verlassen haben, als dies bislang angenommen wurde.
2. Kursmanipulationen sind leichter möglich als zuvor.
3. Der Sektor wird - per Saldo - möglicherweise bereits jetzt nicht mehr profitabel arbeiten.
4. Ein negatives Major Event (Möglicher DASH Konkurs, falls die Quellen zuverlässig berichtet haben sollten) reicht aus, um den gesamten Sektor zum Einsturz zubringen
5. Betrug ist im Krypto Sektor nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel.
6. Die Lage ist so aussichtslos, dass mit Betrug und Kursmanipulation versucht wird, Profit zu machen, da es anders nicht mehr geht.
7. Die Vorbehalte der SEC in Bezug auf mögliche Marktmanipulationen werden vollumfänglich bestätigt.
Naja, klingt fuer mich wie eine Zusammenfassung des 7-monatigen Baerenmarktes  Roll Eyes
Natuerlich werden einige Leute (Trader, Exchanges, ...) Pleite gehen bzw. aus dem Markt ausscheiden und andere werden versuchen Kurse zu manipulieren. Aber im grossen und ganzen stehen wir immer noch deutlich hoeher als in der 1. Haelfte des Jahres 2017, wo es gemaess den obigen Punkte wohl noch viel schlimmer gewesen sein muss (bzgl. Manipulation und Tradingvolume)  Roll Eyes
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 01, 2018, 04:06:07 PM
 #920

Danke für die detaillierte Zusammenfassung patrickrn32, im Grossen und Ganzen sind die Informationen bekannt, gut dass nun auch detaillierte Zahlen dazu kommen. Ich finde man kann auf diese Dinge nicht oft genug hinweisen! Und dennoch gibt es viele gute Projekte, die natürlich unter den schwarzen Schafen leiden. Je größer der “Markt“ wird, desto schwerer ist er manipulierbar.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!