Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:26:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wo Bitcoins ohne Verifizierung verkaufen?  (Read 7695 times)
SmokeTooMuch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
August 19, 2013, 11:58:05 AM
 #1

Hi Leute,

hab schon seit ner Weile keine Bitcoins mehr verkauft. Vorher immer über MtGox gemacht, die wollen aber mittlerweile, dass man sich dort verifiziert.

Wo kann man derzeit am besten Bitcoin gegen Euro tauschen, ohne seine persönlichen Daten hinterlegen zu müssen (mal abgesehen von den Kontodaten)?


MfG Smoke

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
1714008412
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714008412

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714008412
Reply with quote  #2

1714008412
Report to moderator
1714008412
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714008412

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714008412
Reply with quote  #2

1714008412
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714008412
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714008412

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714008412
Reply with quote  #2

1714008412
Report to moderator
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 19, 2013, 12:03:14 PM
 #2

Local

oder Virwox siehe ref link ...
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
August 19, 2013, 12:19:04 PM
 #3

bitstamp

ist zwar dollar aber wird dann zu einem fairen kurs bei der Auszahlung Euro umgerechnet
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 19, 2013, 02:22:56 PM
 #4

bitstamp

ist zwar dollar aber wird dann zu einem fairen kurs bei der Auszahlung Euro umgerechnet

Aber Verifizierung wollen die meines Wissens auch.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
August 19, 2013, 02:42:59 PM
 #5

bitstamp

ist zwar dollar aber wird dann zu einem fairen kurs bei der Auszahlung Euro umgerechnet

Aber Verifizierung wollen die meines Wissens auch.

nein "wollen" sie nicht Wink Sie machen zwar viel Werbung dafür, es ist aber kein Zwang und man kann auch ohne ein großes Volumen handeln.  
Von Bitstamp:
Quote
"There are no transfer limits or trade limits for "verified" Bitstamp users. In the event that you would like to remove the 1000€ first time deposit limit on your unverified account or the 10,000€ deposit limit for any future deposits and/or withdrawals, verification is necessary."

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
angelamerkel
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
August 19, 2013, 08:49:15 PM
 #6

Eine gute Frage. Bitstamp ist USD  und hat immer einen verdammt schlechten Kurs im Vgl zu Gox...
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
August 20, 2013, 07:52:23 AM
 #7

Hi Leute,

hab schon seit ner Weile keine Bitcoins mehr verkauft. Vorher immer über MtGox gemacht, die wollen aber mittlerweile, dass man sich dort verifiziert.

Wo kann man derzeit am besten Bitcoin gegen Euro tauschen, ohne seine persönlichen Daten hinterlegen zu müssen (mal abgesehen von den Kontodaten)?


MfG Smoke

Sind Kontodaten nicht immer mit persönlichen Daten gekoppelt? Ich würde versuchen, die BTC gegen Waren einzutauschen. Gibt von den Berlinern so ein Angebot, dass sie gegen eine geringe Gebühr (keine Ahnung, wie gering / hoch) für dich bei amazon einkaufen. Habe es aber noch nicht getestet und weiß nicht, ob es funktioniert. Oder bei gyft kann man Gutscheine kaufen ...
SmokeTooMuch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
September 03, 2013, 06:37:21 PM
 #8

Meine Kontodaten werden ja auch zwingend zur Zahlungsabwicklung benötigt.

Eine Kopie meines Ausweises, auf dem sowohl ein Lichtbild, als auch meine Adresse und andere Daten zu meiner Person (Größe, Augenfarbe, ...) darauf steht, jedoch nicht.

Was ist mit https://www.bitcoin.de/? Weiß jemand wie das da abläuft?



~~Smoke

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 03, 2013, 06:45:59 PM
 #9

Es wird schwer weren weiterhin anonym oder zumindest pseudonym Bitcoins in Euro zu tauschen. Das ist leider der Preis der Akzeptanz durch Staat und Banken. Allerdings steht auf einem Ausweis dein Wohnort nicht auf der Seite deines Lichtbildes. Die Bank hat aber beide Teile der Daten(oder vieleicht nicht??)

Seis drum, da du nicht anonym bleibst wenn du eine Kontonummer angibst sehe ich wenig legale Gründe warum du dich gegenüber dem Exchange anonymisieren willst. Ich kenne aber ne ganze Menge nicht ganz legaler Gründe dafür.

Also bleibt dir nur noch Bargeld persönlich gegen Bitcoin tauschen.

bitcoin.de will inzwischen auch alle Daten haben.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
September 05, 2013, 06:36:25 AM
 #10

Man kann ja ein anonymes Konto im Ausland benutzen.
Siehe Sig. /werbung off Cheesy
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
September 05, 2013, 09:01:29 AM
 #11

Meine Kontodaten werden ja auch zwingend zur Zahlungsabwicklung benötigt.

Eine Kopie meines Ausweises, auf dem sowohl ein Lichtbild, als auch meine Adresse und andere Daten zu meiner Person (Größe, Augenfarbe, ...) darauf steht, jedoch nicht.

Was ist mit https://www.bitcoin.de/? Weiß jemand wie das da abläuft?



~~Smoke

Sofern sich das nicht geändert hat, muss man sich bei bitcoin.de erst verifizieren, wenn man mehr als 2.500 Euro (?) im Jahr handelt. Ansonsten eben die Konto-Verifizierung.
Orngrimm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
September 10, 2013, 01:33:32 PM
 #12

Seit dem 6.9.2013 haben sie auch bei bitstamp eine zwingende Verifizierung.

Habe meine 0.79BTC bei localbitcoins.com gekauft bei einem 100% positiv bewerteten Händler mit 50+ trades.
Ohne Probleme per SEPA (Banküberweisung) bezahlt.

420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
September 18, 2013, 07:27:21 PM
 #13

Local, bzw person-to-person, werde ich ebenfalls mein angestrebtes Trading-Volumen nicht durchbringen können.
(Treiben sich bekannte "Großhändler" hier im Forum herum, die an soetwas interessiert sind?)
schon http://localbitcoins.com/ gecheckt? Da findet sich bestimmt ein "Großhändler"

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 18, 2013, 09:27:44 PM
 #14

Sofern sich das nicht geändert hat, muss man sich bei bitcoin.de erst verifizieren, wenn man mehr als 2.500 Euro (?) im Jahr handelt. Ansonsten eben die Konto-Verifizierung.

Mein Trading-Volumen überschreitet 2.500€ im Jahr.

Also halten wir mal fest: Sowohl Mt. Gox, als auch BitStamp und Bitcoin.de verlangen in meinem Fall eine Verifizierung.

Local, bzw person-to-person, werde ich ebenfalls mein angestrebtes Trading-Volumen nicht durchbringen können.
(Treiben sich bekannte "Großhändler" hier im Forum herum, die an soetwas interessiert sind?)

Sieht so aus, als müsste ich mich dann wohl notgedrungen bei Mt. Gox und/oder BitStamp verifizieren lassen. Soviel zum Thema Anonymität bei Bitcoin-Zahlungen Sad

Mal bei rpietila hier im Forum anklopfen, ist Finne. Oder Goat aus Thailand: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=44233 , wobei ich bei Goat immer etwas vorsichtig wäre. Beide allerdings etwas bekannter für größere Volumina. Falls du etwas im deutschsprachigen Raum suchst , wüsste ich allerdings niemanden auf die Schnelle. Oder doch , zefir , wobei ich nicht weiß ob der aktiv tradet.
Early Adopter möchte sich endlich die eigene Insel kaufen :-p ?

Edit : Vielleicht klaus  ?

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
SmokeTooMuch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
September 30, 2013, 02:20:27 PM
 #15

Wie soll man sich eigentlich verifizieren, wenn man keine physischen Strom-/Telefon-/...-Rechnungen mehr bekommt?
Bei mir kommt alles digital als eMail.

Mt. Gox sagt auf der Verifizierungs-Seite, dass sie keine Kontoauszüge akzeptieren.


Also, Frage: Wie verifiziere ich mich ohne "physical utility bill"?

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
biewsta
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
September 30, 2013, 02:29:01 PM
 #16

Wie soll man sich eigentlich verifizieren, wenn man keine physischen Strom-/Telefon-/...-Rechnungen mehr bekommt?
Bei mir kommt alles digital als eMail.

Mt. Gox sagt auf der Verifizierungs-Seite, dass sie keine Kontoauszüge akzeptieren.


Also, Frage: Wie verifiziere ich mich ohne "physical utility bill"?

Lass dir von deiner Bank eine bestätigung geben.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
September 30, 2013, 02:33:51 PM
 #17

Wie soll man sich eigentlich verifizieren, wenn man keine physischen Strom-/Telefon-/...-Rechnungen mehr bekommt?
Bei mir kommt alles digital als eMail.

Mt. Gox sagt auf der Verifizierungs-Seite, dass sie keine Kontoauszüge akzeptieren.


Also, Frage: Wie verifiziere ich mich ohne "physical utility bill"?
und wie sehen die Rechnungen in der Mail aus? PDF usw. kannste doch auch ganz einfach schicken, oder geht das etwa nicht?
Aber bei Mtgox ist die Verifizierung sehr einfach, zumindest als ich sie vor ein paar monaten gemacht hab. Da geht auch jede andere Rechnung, also z.b auch von einer Bestellung in nem Onlineversand. Bei Bitstamp ist das ganze schon schwieriger, weil die sowas nicht nehmen ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
September 30, 2013, 10:01:37 PM
 #18

Bitcoin.de Laut info steht klipp und klar das man nur für bitcoins kaufen per überweisung sein konto verifizieren muß.
SmokeTooMuch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
October 01, 2013, 05:46:00 PM
Last edit: October 01, 2013, 09:34:42 PM by SmokeTooMuch
 #19

und wie sehen die Rechnungen in der Mail aus? PDF usw. kannste doch auch ganz einfach schicken, oder geht das etwa nicht?
Aber bei Mtgox ist die Verifizierung sehr einfach, zumindest als ich sie vor ein paar monaten gemacht hab. Da geht auch jede andere Rechnung, also z.b auch von einer Bestellung in nem Onlineversand. Bei Bitstamp ist das ganze schon schwieriger, weil die sowas nicht nehmen ^^
Bei Bitstamp hab ichs jetzt mit Kontoauszügen, auf denen meine Adresse steht gemacht.
Elektonische Rechnungen werden weder von Bitstamp noch von Mt. Gox akzeptiert.

Vllt sollte ich es bei Mt. Gox nochmal mit der normalen Rechnung von Amazon oder so probieren.

EDIT: Bei Mt. Gox hats jetzt doch geklappt und zwar mit ner eingescannten Rechnung von Amazon (und einer Stromrechung als .pdf).

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
October 08, 2013, 11:14:02 AM
 #20

Naja, eventuell reicht's auch, die eletronische Rechnung auszudrucken, 2 Mal zu falten und einzuscannen - ich habe da eher selten eine elektronische Rechnung bekommen, die komplett anders war als einfach das, was man sonst ausgedruckt zugeschickt bekommt.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!