Bitcoin Forum
April 19, 2024, 04:57:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Meine Erfahrung mit ProTact GmbH (vorher ProTact UG)  (Read 2353 times)
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
February 08, 2018, 09:12:04 PM
 #41

Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713502653
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713502653

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713502653
Reply with quote  #2

1713502653
Report to moderator
Reudiga (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
February 09, 2018, 07:32:55 AM
 #42

Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.

Korrekt. Ich wollte nicht in China bestellen sondern etwas mehr Sicherheit haben. Gerade wenn ich mehrere Geräte bestelle. Außerdem ließ meine Bank zu der Zeit keine Überweisung nach China zu und normalerweise wäre ich in Deutschland durch Gewährleistung etc besser aufgehoben. Fazit sieht man ja hier...  Roll Eyes
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
February 09, 2018, 08:35:11 AM
 #43

Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.

Korrekt. Ich wollte nicht in China bestellen sondern etwas mehr Sicherheit haben. Gerade wenn ich mehrere Geräte bestelle. Außerdem ließ meine Bank zu der Zeit keine Überweisung nach China zu und normalerweise wäre ich in Deutschland durch Gewährleistung etc besser aufgehoben. Fazit sieht man ja hier...  Roll Eyes

War aber bekannt und ein alter Hut Wink... Und mit all den Erfahrungen was hier gemacht wurden inkl. Kosten, ist ein Direkt Bezug von Bitmain schon zu bevorzugen (leider gibt es zu viele schwarze Schafe...), wenn man sich Mining in Mittel Europa überhaupt antun möchte...


█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
February 15, 2018, 11:19:25 AM
 #44

Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.

Korrekt. Ich wollte nicht in China bestellen sondern etwas mehr Sicherheit haben. Gerade wenn ich mehrere Geräte bestelle. Außerdem ließ meine Bank zu der Zeit keine Überweisung nach China zu und normalerweise wäre ich in Deutschland durch Gewährleistung etc besser aufgehoben. Fazit sieht man ja hier...  Roll Eyes

War aber bekannt und ein alter Hut Wink... Und mit all den Erfahrungen was hier gemacht wurden inkl. Kosten, ist ein Direkt Bezug von Bitmain schon zu bevorzugen (leider gibt es zu viele schwarze Schafe...), wenn man sich Mining in Mittel Europa überhaupt antun möchte...



Naja aber ich glaube immer nicht so einfach, zumal zu der Zeit fast nur BTC als Zahlmittel benötigt wurde und man natürlich nciht einfach so 20-30k€ in BTC kaufen kann usw... Und für Gewerbe ist das natürlich auch vom Vorteil einen Gewährleister in Deutschland zu haben, falls mal was ist usw...

Aber das es hier so dreist abläuft... krass.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 15, 2018, 12:17:30 PM
 #45

Und für Gewerbe ist das natürlich auch vom Vorteil einen Gewährleister in Deutschland zu haben, falls mal was ist usw...

Gewerbe und Gewährleistung?!

In der Europäischen Union bestimmt die Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie (EG-RL 99/44) einheitliche Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher.

Da würde ich erst mal ganz genau hinschauen, welche Garantie es für gewerbliche Käufer überhaupt gibt. Das ist nämlich im B2B Bereich reine Verhandlungssache bzw. vom Vertrag abhängig.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
February 15, 2018, 04:34:32 PM
 #46

Und für Gewerbe ist das natürlich auch vom Vorteil einen Gewährleister in Deutschland zu haben, falls mal was ist usw...

Gewerbe und Gewährleistung?!

In der Europäischen Union bestimmt die Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie (EG-RL 99/44) einheitliche Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher.

Da würde ich erst mal ganz genau hinschauen, welche Garantie es für gewerbliche Käufer überhaupt gibt. Das ist nämlich im B2B Bereich reine Verhandlungssache bzw. vom Vertrag abhängig.


Naja zumindest wenn bei der Lieferung Probleme gibt... wenn Geräte Probleme machen direkt von Anfang an oder ähnliches muss er ja ausbessern... das war damit eher gemeint
In China weißte nie wie die damit umgehen zumal Bitmain teilweise Wochen braucht um überhaupt zu antworten
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
February 15, 2018, 04:57:31 PM
 #47

In China weißte nie wie die damit umgehen zumal Bitmain teilweise Wochen braucht um überhaupt zu antworten
Ach wenn Bitmain und andere wie Baikal plötzlich besser verkaufen müssen, dann klappt das drum herum normalerweise auch besser!  Wink
Aufjedenfall ist die Antwortzeit der Hersteller nach meinem Eindruck derzeit zügiger als noch vor wenigen Wochen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 15, 2018, 06:14:18 PM
 #48

In China weißte nie wie die damit umgehen zumal Bitmain teilweise Wochen braucht um überhaupt zu antworten
Ach wenn Bitmain und andere wie Baikal plötzlich besser verkaufen müssen, dann klappt das drum herum normalerweise auch besser!  Wink

Vor allem, warum sollte ein Zwischenhändler etwas daran ändern. Wie man hier sieht addiert der Zwischenhändler noch seine eigenen Probleme zu den Problemen mit dem chinesischen Verkäufer.
naviomg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
February 15, 2018, 09:28:25 PM
 #49

Die meisten gehen eben davon aus, dass der Zwischenhändler wie die meisten Hardwarehändler mit der Gewährleistung umgehen und direkt umtauschen. Aber willkommen in der Cryptowelt, da ist es inzwischen doch schon gut, wenn es überhaupt einen Support gibt, auch wenn der Wochen dauert.

Bei Bitmain muss man dazusagen, dass sie auch eine Telefon Hotline haben, die sogar Samstag besetzt ist. Man braucht nur jemand, der chinesisch kann.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
February 25, 2018, 09:59:52 AM
 #50

Die meisten gehen eben davon aus, dass der Zwischenhändler wie die meisten Hardwarehändler mit der Gewährleistung umgehen und direkt umtauschen. Aber willkommen in der Cryptowelt, da ist es inzwischen doch schon gut, wenn es überhaupt einen Support gibt, auch wenn der Wochen dauert.

Bei Bitmain muss man dazusagen, dass sie auch eine Telefon Hotline haben, die sogar Samstag besetzt ist. Man braucht nur jemand, der chinesisch kann.

Naja wenn man Chinesisch kann, klar... dann ist nen Vorteil aber sonst ist es schon praktisch hier nen Ansprechpartner zu haben... wenn ers denn könnte
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
February 25, 2018, 11:23:54 AM
 #51

Ui gut dass ich das hier jetzt lese, ich hätte fast was bei dem Spinner bestellt, danke für die Warnung
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
February 25, 2018, 12:09:51 PM
 #52

Bitte keine unaufgeforderte Werbung oder Kalt-Akquise...
Sie meinen Doch nicht wirklich das Ihr Shop seriös genug ist, nachdem was hier so im Forum unter Ihren diversen Namen passiert ist ?!?
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben.

Uns als Spinner zu bezeichnen ohne je Erfahrung mit uns gemacht zu haben ist schon sehr interessant. (=

An was hättest du denn Interesse gehabt? Vielleicht können wir uns ja auf eine Abwicklung einigen.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
February 25, 2018, 12:17:37 PM
 #53

Bitte keine unaufgeforderte Werbung oder Kalt-Akquise...
Sie meinen Doch nicht wirklich das Ihr Shop seriös genug ist, nachdem was hier so im Forum unter Ihren diversen Namen passiert ist ?!?
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben.

Uns als Spinner zu bezeichnen ohne je Erfahrung mit uns gemacht zu haben ist schon sehr interessant. (=

An was hättest du denn Interesse gehabt? Vielleicht können wir uns ja auf eine Abwicklung einigen.

Wo hast du dieses Zitat her? Sehe das gar nicht  Shocked
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
February 25, 2018, 12:21:26 PM
 #54

Wenn er das hier gepostet hätte, würde man es wohl nur schwerlich als unaufgeforderte Werbung oder Kalt-Akquise bezeichnen können,
ich gehe daher mal von einer PN aus.
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
February 25, 2018, 12:25:27 PM
 #55

Bitte keine unaufgeforderte Werbung oder Kalt-Akquise...
Sie meinen Doch nicht wirklich das Ihr Shop seriös genug ist, nachdem was hier so im Forum unter Ihren diversen Namen passiert ist ?!?
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben.

Uns als Spinner zu bezeichnen ohne je Erfahrung mit uns gemacht zu haben ist schon sehr interessant. (=

An was hättest du denn Interesse gehabt? Vielleicht können wir uns ja auf eine Abwicklung einigen.

Wo hast du dieses Zitat her? Sehe das gar nicht  Shocked

Steht doch über der Quote : PN

Edit: Ah okay, nur bei mir steht da das PN für nicht angemeldete oder nicht meiner Person anscheinend nicht.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
February 25, 2018, 12:35:39 PM
 #56

Bitte keine unaufgeforderte Werbung oder Kalt-Akquise...
Sie meinen Doch nicht wirklich das Ihr Shop seriös genug ist, nachdem was hier so im Forum unter Ihren diversen Namen passiert ist ?!?
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben.

Uns als Spinner zu bezeichnen ohne je Erfahrung mit uns gemacht zu haben ist schon sehr interessant. (=

An was hättest du denn Interesse gehabt? Vielleicht können wir uns ja auf eine Abwicklung einigen.

Wo hast du dieses Zitat her? Sehe das gar nicht  Shocked

Steht doch über der Quote : PN

Edit: Ah okay, nur bei mir steht da das PN für nicht angemeldete oder nicht meiner Person anscheinend nicht.

Ah okay...

Aber auch Interessant... scheint alles mitzulesen und antwortet nicht mal den ganzen Leuten hier die alle zweifel haben. Peinliche Aktion.
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
February 25, 2018, 09:51:17 PM
 #57

Ist ja nichts anderes als was wir schon festgestellt haben... seriös würde heißen sich hier mit offensichtlich nicht erfundenen Problemen seiner Kunden auseinanderzusetzen. Sofern man denn die Leute hier weiterhin als Kunden gewinnen möchte zumindest  Roll Eyes

Wer ist da eigentlich "wir"? Dachte ProTact ist nur eine Person bisher?
bitte1bitcoin
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 1


View Profile
February 25, 2018, 10:33:33 PM
 #58

Ohne einmal bei Protact bestellt zu haben.. das grundsätzliche Verhalten bzgl. Beschwerden etc. hier im Forum lässt ja leider zu wünschen übrig. Im eigenen Sinne könnte man ja einfach die nach eigener Meinung falschen Aussagen widerlegen. So schreckt es weiter Kunden ab und das scheint ja dann auch richtig so zu sein.

Leider zeigt sich wieder einmal... im Cryptobereich / Minerhandel gibt es nur sehr vereinzelt fähige Firmen / Leute... gerade in Deutschland / EU.

Und ja, man darf hier sicher seine Meinung dazu kundtun, ist ja ein öffentliches Forum... Gelegenheit Stellung zu nehmen gab und gibt es ja weiterhin für Protact.

Ich habe keinen Grund zur Klage. Bestellt-bezahlt-geliefert-Produkt einwandfrei und auch freundlicher und schneller Mailkontakt.
Gut, über die neuen Preise kann man diskutieren, das ist eben Markt und eine freie Entscheidung.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 26, 2018, 08:45:30 AM
 #59

Wer ist da eigentlich "wir"? Dachte ProTact ist nur eine Person bisher?

Nein, da gibt es auch noch die Schwägerin.  Grin
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
February 26, 2018, 11:35:00 AM
 #60

Ohne einmal bei Protact bestellt zu haben.. das grundsätzliche Verhalten bzgl. Beschwerden etc. hier im Forum lässt ja leider zu wünschen übrig. Im eigenen Sinne könnte man ja einfach die nach eigener Meinung falschen Aussagen widerlegen. So schreckt es weiter Kunden ab und das scheint ja dann auch richtig so zu sein.

Leider zeigt sich wieder einmal... im Cryptobereich / Minerhandel gibt es nur sehr vereinzelt fähige Firmen / Leute... gerade in Deutschland / EU.

Und ja, man darf hier sicher seine Meinung dazu kundtun, ist ja ein öffentliches Forum... Gelegenheit Stellung zu nehmen gab und gibt es ja weiterhin für Protact.

Ich habe keinen Grund zur Klage. Bestellt-bezahlt-geliefert-Produkt einwandfrei und auch freundlicher und schneller Mailkontakt.
Gut, über die neuen Preise kann man diskutieren, das ist eben Markt und eine freie Entscheidung.

Was mich wundert:
- Warum kommen positive Kommentare immer nur von neuen Accounts bezüglich ProTact ?
- Warum äußert sich ProTact nicht zu den genannten Problemen, ließt aber anscheinend mit ?
- Warum macht sich jemand sowas von lächerlich und versucht dennoch auf Kundenfang zu gehen ?
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!