Bitcoin Forum
July 15, 2018, 08:14:16 PM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.16.1  [Torrent]. (New!)

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 »  All
  Print  
Author Topic: Neues Forum Ranking System / Merit System (FAQ) - Was denkt ihr?  (Read 4388 times)
KRYPTHUE
Full Member

Activity: 196
Merit: 102

DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei

View Profile
February 28, 2018, 03:15:50 PM

zum Start des "Merit-Systems" habe ich 4 sMerit-Punkte bekommen.
War das generell so? Weil dann würde die Formel 1:2 zum Beginn ja nicht hinhauen.

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
d5000
Legendary
*

Activity: 1792
Merit: 1154

View Profile
February 28, 2018, 04:44:31 PM

War das generell so? Weil dann würde die Formel 1:2 zum Beginn ja nicht hinhauen.
Es stimmt, da ist ein kleiner Fehler im deutschen Originalpost (bzw. der Post ist unvollständig). Vielleicht kann das @peterparker9191 noch korrigieren Wink

Die initiale Verteilung bezieht neben dem Rang auch die Activity im letzten Jahr mit ein (mehr Activity = mehr sMerits am Beginn). Man hat also zu Beginn immer weniger als die Hälfte der Meritpunkte als vergebbare sMerits zur Verfügung. Bei mir waren es bei 1000 Automatisch-Merit etwa 250.

Ich zitiere mal Theymos:

For current members, your initial merit score is equal to the minimum required to your rank. Of that, a certain amount (less than the usual half) is spendable. The spendable amount was calculated based on your current rank and the number of activity points you earned in the last year. A Legendary member who hasn't posted in the last year would still be Legendary, but would not have any spendable merit

▄▄███████████▄▄
     ▄██▀▀           ▀▀██▄
   ▄█▀   ▄▄█████████▄▄   ▀█▄
  █▀  ▄███████▌ █▌ █████▄  ▀█
 █▀  ██  ██         ▀█████  ▀█
▐█  ██▀▀█████   ▄▄▄   █████  █▌
█▌ ▐██▄▄████▌  ████   █████▌ ▐█
█  ███  ████        ▄███████  █
█▌ ▐█▀▀████▌   ▄▄▄  ▀██████▌ ▐█
▐█  █▄▄████   ████   ▐█████  █▌
 █▄  ████           ▄█████  ▄█
  █▄  ▀████  ███  ██████▀  ▄█
   ▀█▄   ▀▀█████████▀▀   ▄█▀
     ▀██▄▄           ▄▄██▀
        ▀▀███████████▀▀
bitcore.
...The Future Is Now...
▄▄▄▄▄▄▄▄    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄     ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
                 ▄▄██
 ▄██████████████████████▄
█▀         ▄▄██▀▀   ██  ▀█
█▄     ▄▄██▀▀        ██  █
█▀█████████████████████████▄
█                          ▀█
█                           █
█              ▄████▄       █
█             ██▀  ▀██      █
█            ▐█▌    ▐████████
█             ██▄  ▄██      █
█              ▀████▀       █
█▄                         ▄█
 ▀█████████████████████████▀
.
iOs
Android

██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███               ███
▐██   ▐█▄   ▄███▄   ██▌
██▌    ███▄██████▀  ▐██
██▌    ▐████████    ▐██
▐██     ▐██████     ██▌
 ███   ▀█████▀     ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███       ▄███    ███
▐██       █████     ██▌
██▌       ███       ▐██
██▌     ███████     ▐██
▐██       ███       ██▌
 ███      ███      ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███         ▄▄█▌  ███
▐██      ▄▄█████    ██▌
██▌   ▄████████     ▐██
██▌  ▐████████      ▐██
▐██    ▀▀████       ██▌
 ███     ▀██       ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀
Website
ANN
Block Explorer
Matwolt
Jr. Member
*

Activity: 66
Merit: 5

View Profile
March 01, 2018, 12:12:05 AM
Merited by MK-BTC (1)

Das merit system läuft jetzt schon ein paar Wochen nur sieht man echt nur ganz selten das welche verteilt werden... Aber woher sollen die auch kommen. Wäre schön wenn man ab und an mit ein paar smerits zum vergeben ausgestattet wird, da ich gerne mal Beiträgen die mir gut gefallen oder nützlich für mich waren einen kleinen Dank dafür da lassen würde, das war ja eigentlich der Sinn dahinter oder nicht? Nur haben leider User mit nicht so hohem Rang keine Chance dazu

Genau das hatte ich auch schon bemängelt. Kleine Ränge haben keine Möglichkeit welche zu vergeben und hohe Ränge vergeben ihre aus unerfindlichen Gründen fast nicht an so kleine Lichter 😉
Ich hatte genau 1 den ich vergeben könnte und der war am ersten Tag bereits weg.. War in dem Glauben dass wir alle regelmäßig welche bekommen und habe deshalb gleich meinen in Umlauf gebracht. Aber es ist auch verständlich dass jemand mit z.b. 500 sMerits keine Lust hat in kürzester Zeit ein paar Tausend Beiträge zu lesen und seine Merits auszugeben. Ist ja alles eine Zeitfrage.
Der Grund für das System ist ein Stück weit nachvollziehbar, aber das System ist es für mich nicht.
In etwa einem Monat von 600k nur 75k vergeben??
D.h. Aus den 75k wurden 32,5k = 550k übrig wenn jeder der einen Merits erhalten hat mind. 2 bekommen hat um wieder einen vergeben zu können.  Hat jemand eine Ahnung welche Menge bereits nachproduziert wurde?

Mittlerweile konnte ich meinen 2ten Merit vergeben, hätte aber bestimmt schon 30 vergeben wenn ich könnte - und das absolut unabhängig vom Rang des Autors.. Denn seit ich hier bin habe ich feststellen müssen das der Rang absolut garnichts über die Qualifikation des Members, nur über die Dauer der Mitgliedschaft..

Sollte das System bleiben kann man wahrscheinlich irgendwann am Rang das Jahr erraten an dem man sich hier angemeldet hat 🤣🤣😉

https://deeponion.org/apply.php?ref=1150557
DeepOnion ⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡
mole0815
Full Member

Activity: 224
Merit: 191

vreo.io Ambassador

View Profile
March 05, 2018, 02:43:34 PM

Genau das hatte ich auch schon bemängelt. Kleine Ränge haben keine Möglichkeit welche zu vergeben und hohe Ränge vergeben ihre aus unerfindlichen Gründen fast nicht an so kleine Lichter 😉

da hast du recht. wenn man sieht wo hier teilweise merits herumgeschoben werden und wirklich hilfreiche posts nichts erhalten ist es schon traurig.
außerdem tut sich ja so einiges damit: https://bitcointalk.org/index.php?board=129.0

so richtig in schwung wird das system nur kommen wenn es ständig neue smerits zu vergeben gibt.
alle die das system verwenden möchten haben keine mehr... und die user mit XX-XXXX smerits bunkern wohl damit niemand die "guten ränge" erreicht.

MK-BTC
Member
**

Activity: 94
Merit: 23

View Profile
March 05, 2018, 11:33:49 PM
Merited by tyz (1), CoinEraser (1), MinoRaiola (1)

An sich finde ich solch ein System ziemlich sinnvoll, vor allem, dass die Vergabe von Merit wiederum sMerit generiert, die an andere vergeben werden können. So bekommen die Accounts hohe Stimmrechte, die selbst auch gute Beiträge schreiben, wer immer nur seichte Einzeiler schreibt, geht leer aus.
Auch kleinere Accounts können so thoretisch durch gute Beiträge Merit erhalten und dann selbst andere Beiträge bewerten.

Allerdings ist das große Problem derzeit offenbar der geringe Umlauf an Merit, sodass auch weniger sMerit entsteht. Meiner Meinung weniger, weil möglichweise manche Accounts ihr sMerit zurückhalten aber hauptsächlich eher, dass generell zu wenig sMerit existiert.
Man hört oft, dass einige gerne Merit vergeben würden, dies aber nicht können, weil sie selbst keine haben (und auch nur wenig sMerit nachkommt, denn dafür müssten ihnen andere Accounts Merit geben). Vor allem, wenn man hört, dass zu Beginn in einem Account von z.B 500 Merit nur 50 sMerit vorhanden waren. Dass also generell zum Start des Systems zu wenig sMerit in Umlauf gebracht wurden und das jetzt alles stockt.

Zudem muss man schauen, ob die Rate Merit/sMerit von 2:1 für die Zukunft nicht deutlich zu niedrig ist, denn wenn seit Beginn 75.000 Merit vergeben wurden, sind nur 37.500 sMerit neu entstanden. Die verloren gegangenen 37.500 sMerit hätten demnach alle neu generiert werden müssen, was in Wirklichkeit sehr unwahrscheinlich erscheint. 37.500 Merit neu zu generieren ist eine ganze Menge - was aber nötig wäre, um die "circulating supply" der Merit aufrecht zu erhalten. Auch durch die steigende Nutzerzahl und die damit einhergehende Verknappung von Merit rechnet sich da mit rein. So würde es selbst bei gleichbleibender Anzahl an Merit bei steigender Nutzerzahl immer schwerer werden, im Rang aufzusteigen, da eine gleiche Zahl von Merit auf eine immer größer werdende Menge an Nutzern verteilt werden müsste.

Alles in allem halte ich es also für ein gutes System, bei dem die Fehler leicht zu beheben sind, indem man vielleicht einfach nur ein paar sMerit neu in Umlauf bringen muss, dann sehe ich da gute Chancen.
CoinEraser
Hero Member

Activity: 938
Merit: 550

View Profile
March 07, 2018, 04:35:27 PM

Für alle die ein wenig mehr über die aktuellen Merit-Daten wissen wollen, sollten mal in den Thread "LoyceV's Merit data analysis" rein schauen. Dort sind die aktuellen Merit-Daten einzusehen.  Smiley

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3078328.0

EDIT: Im folgendem Thread wurden die Daten auch sehr gut aufgearbeitet: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3093768.0

▄▄███████████▄▄
     ▄██▀▀           ▀▀██▄
     ▀██▄▄           ▄▄██▀
        ▀▀███████████▀▀
bitcore.
...The Future Is Now...
▄▄▄▄▄▄▄▄    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄     ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
                 ▄▄██
 ▄██████████████████████▄
.
iOs
Android

██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███               ███
▐██   ▐█▄   ▄███▄   ██▌
██▌    ███▄██████▀  ▐██
██▌    ▐████████    ▐██
▐██     ▐██████     ██▌
 ███   ▀█████▀     ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███       ▄███    ███
▐██       █████     ██▌
██▌       ███       ▐██
██▌     ███████     ▐██
▐██       ███       ██▌
 ███      ███      ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███         ▄▄█▌  ███
▐██      ▄▄█████    ██▌
██▌   ▄████████     ▐██
██▌  ▐████████      ▐██
▐██    ▀▀████       ██▌
 ███     ▀██       ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀
Website
ANN
Block Explorer
nathan_tek
Member
**

Activity: 173
Merit: 13

View Profile
March 07, 2018, 07:22:17 PM

Ich hab im englischen Teil des Forums, eine Liste mit Merit-Giveaway Threads gefunden:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2832127.0
Hier werden aber hauptsächlich englischsprachige Posts  belohnt.
Gibt es so was auch schon fűr deutsche Posts?

P. s. Wenn nicht, wärs ne Feine Sache, dass auch einige deutsche Sr. Member, Hero Member oder Legendarys so einen Thread starten wűrden ;-)

0.25 % fee Miningpool - www.cubepool.eu
CoinEraser
Hero Member

Activity: 938
Merit: 550

View Profile
March 08, 2018, 03:06:12 PM

Ich hab im englischen Teil des Forums, eine Liste mit Merit-Giveaway Threads gefunden:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2832127.0
Hier werden aber hauptsächlich englischsprachige Posts  belohnt.
Gibt es so was auch schon fűr deutsche Posts?

P. s. Wenn nicht, wärs ne Feine Sache, dass auch einige deutsche Sr. Member, Hero Member oder Legendarys so einen Thread starten wűrden ;-)

Für deutsche Posts gibt es das nicht. Hab bisher keinen solcher Threads gesehen. An sich finde ich die Idee auch ganz nett, aber da ich selber keine sMerits mehr hab zum versenden, bin ich der falsche Mann dafür. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust darauf?! Wink

▄▄███████████▄▄
     ▄██▀▀           ▀▀██▄
     ▀██▄▄           ▄▄██▀
        ▀▀███████████▀▀
bitcore.
...The Future Is Now...

██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
                 ▄▄██
 ▄██████████████████████▄
.
iOs
Android

██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████
        ██
██████
        ██
        ██████

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███               ███
▐██   ▐█▄   ▄███▄   ██▌
██▌    ███▄██████▀  ▐██
██▌    ▐████████    ▐██
▐██     ▐██████     ██▌
 ███   ▀█████▀     ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███       ▄███    ███
▐██       █████     ██▌
██▌       ███       ▐██
██▌     ███████     ▐██
▐██       ███       ██▌
 ███      ███      ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀

▄▄█████████▄▄
   ▄███▀▀     ▀▀███▄
  ███             ███
 ███         ▄▄█▌  ███
▐██      ▄▄█████    ██▌
██▌   ▄████████     ▐██
██▌  ▐████████      ▐██
▐██    ▀▀████       ██▌
 ███     ▀██       ███
  ███             ███
   ▀███▄▄     ▄▄███▀
     ▀▀█████████▀▀
Website
ANN
Block Explorer
Matwolt
Jr. Member
*

Activity: 66
Merit: 5

View Profile
March 08, 2018, 06:37:55 PM

An sich finde ich solch ein System ziemlich sinnvoll, vor allem, dass die Vergabe von Merit wiederum sMerit generiert, die an andere vergeben werden können. So bekommen die Accounts hohe Stimmrechte, die selbst auch gute Beiträge schreiben, wer immer nur seichte Einzeiler schreibt, geht leer aus.
Auch kleinere Accounts können so thoretisch durch gute Beiträge Merit erhalten und dann selbst andere Beiträge bewerten.

Allerdings ist das große Problem derzeit offenbar der geringe Umlauf an Merit, sodass auch weniger sMerit entsteht. Meiner Meinung weniger, weil möglichweise manche Accounts ihr sMerit zurückhalten aber hauptsächlich eher, dass generell zu wenig sMerit existiert.
Man hört oft, dass einige gerne Merit vergeben würden, dies aber nicht können, weil sie selbst keine haben (und auch nur wenig sMerit nachkommt, denn dafür müssten ihnen andere Accounts Merit geben). Vor allem, wenn man hört, dass zu Beginn in einem Account von z.B 500 Merit nur 50 sMerit vorhanden waren. Dass also generell zum Start des Systems zu wenig sMerit in Umlauf gebracht wurden und das jetzt alles stockt.

Zudem muss man schauen, ob die Rate Merit/sMerit von 2:1 für die Zukunft nicht deutlich zu niedrig ist, denn wenn seit Beginn 75.000 Merit vergeben wurden, sind nur 37.500 sMerit neu entstanden. Die verloren gegangenen 37.500 sMerit hätten demnach alle neu generiert werden müssen, was in Wirklichkeit sehr unwahrscheinlich erscheint. 37.500 Merit neu zu generieren ist eine ganze Menge - was aber nötig wäre, um die "circulating supply" der Merit aufrecht zu erhalten. Auch durch die steigende Nutzerzahl und die damit einhergehende Verknappung von Merit rechnet sich da mit rein. So würde es selbst bei gleichbleibender Anzahl an Merit bei steigender Nutzerzahl immer schwerer werden, im Rang aufzusteigen, da eine gleiche Zahl von Merit auf eine immer größer werdende Menge an Nutzern verteilt werden müsste.

Alles in allem halte ich es also für ein gutes System, bei dem die Fehler leicht zu beheben sind, indem man vielleicht einfach nur ein paar sMerit neu in Umlauf bringen muss, dann sehe ich da gute Chancen.

Das war genau das was ich ja auch schon geschrieben hatte... Die sMerits werden zügig weniger und wenn jemand nur 1 bekommen hat, kann der nicht weiter gegeben werden weil man ja immer 2 bekommen muss um wieder einen verteilen zu können...
ich hätte Dir für den Beitrag einen gegeben wenn ich könnte, aber ich hab ja nur 3 und somit kann ich leider nicht 😉

https://deeponion.org/apply.php?ref=1150557
DeepOnion ⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡
MK-BTC
Member
**

Activity: 94
Merit: 23

View Profile
March 09, 2018, 01:48:48 AM

Das war genau das was ich ja auch schon geschrieben hatte... Die sMerits werden zügig weniger und wenn jemand nur 1 bekommen hat, kann der nicht weiter gegeben werden weil man ja immer 2 bekommen muss um wieder einen verteilen zu können...
ich hätte Dir für den Beitrag einen gegeben wenn ich könnte, aber ich hab ja nur 3 und somit kann ich leider nicht 😉

Vielleicht wäre es für die sMerit-Problematik eine gute Lösung, wenn man das Verhältnis Merit / sMerit kurzzeitig anfangs auf 1:1 setzt, damit die sich im Umlauf befindliche Menge nicht weiter verringert. Die Nachproduktion ist jedenfalls derzeit zu gering, um die sowieso schon sehr niedrige Gesamtmenge auf einem konstanten Level zu halten. Neue Nachproduzenten sollen ja noch bestimmt werden, derzeit sind das aber wohl eher wenige.

Als ergänzende Maßnahme wäre es auch eine Idee, für jeden Account anhand dessen bestehender Merit-Anzahl einmalig 10% sMerit gutzuschreiben, um dieses System in Gang zu bringen.

Wenn man diese beiden Maßnahmen kombiniert, könnte das die Startproblematik lösen, an sich ist das System ja funktionsfähig, da durch das Verhältnis 1 Merit > 0,x sMerit keine Inflation entstehen kann, sofern die Nachproduktion nicht überhand nimmt. (Das mit den 10% ist nur ein Richtwert, die Leute, die Einblick in alle Zahlen haben, könnten das vielleicht präzisieren, wie viel sMerit das wären, möglicherweise wären auch nur 5% nötig)

@matwolt: Habe dir für deinen Beitrag ein Merit gegeben  Wink
               Hoffen wir nicht, dass man irgendwann am Rang das Anmeldedatum erkennen kann ^^

Koal-84
Full Member

Activity: 336
Merit: 193

View Profile
March 10, 2018, 09:36:37 AM

Das System an sich ist gut, nur hat es mmn zwei Fehler vom Start an gehabt,

- Ein "Like" Button der Automatisch 1 Merit bedeutet.
- Die Verteilung hätte am Anfang Linear zu der Activity sein sollen da mehr Verfügbar gewesen wären und eigentlich Fairer mmn

Und bis zum Full Member ist es machbar im Rang zu steigen und genügt auch vollkommen um das Forum für das eigentliche zu 100% zu benutzen, gegen ein Verfall der Merits bin ich komplett, warum soll man für eine Veränderung, Ausstieg oder man hat Familär einfach nicht die Zeit den ACC zu pflegen bestraft werden?

Unknown01
Full Member

Activity: 350
Merit: 116

View Profile
March 10, 2018, 04:32:15 PM

Wie schon öfters gesagt, das System wurde benötigt jedoch muss man halt Verbesserungen vornehmen, denn nichts was neu auf den Markt kommt, kann ohne Entwicklung überleben.

Die wichtigsten Punkte derzeit sind:

-Vereinfachung der Vergabe (evntl. mittels einem "Like"-Button)
-Mehr sMerit in Umlauf bringen, da zuwenige vergeben werden, weil eben zuwenige vorhanden sind

caeschy
Member
**

Activity: 252
Merit: 11

View Profile
March 10, 2018, 08:00:29 PM

- Die Verteilung hätte am Anfang Linear zu der Activity sein sollen da mehr Verfügbar gewesen wären und eigentlich Fairer mmn

Und bis zum Full Member ist es machbar im Rang zu steigen und genügt auch vollkommen um das Forum für das eigentliche zu 100% zu benutzen, gegen ein Verfall der Merits bin ich komplett, warum soll man für eine Veränderung, Ausstieg oder man hat Familär einfach nicht die Zeit den ACC zu pflegen bestraft werden?

Sagst du das weil du ein Full Member bist?...Also ich bräuchte noch genau 89 Merits um das zu werden und so wie es Aussieht wird das in 3 Jahren noch nicht so sein!  zugegeben ich lese lieber als ich schreibe, aber ich finde auch das es so schon schwer genug ist im Rang zu steigen, denn jeder Text der weniger als gefühlte 10 Wörter hat wird ja direkt als Spam angesehen und gelöscht...Dann doch lieber einfach nir den Aktiviti hoch schrauben um im Rang zu steigen und das nicht über die Member laufen lassen, wo sich ja jeder selbst der nächste ist...

Koal-84
Full Member

Activity: 336
Merit: 193

View Profile
March 10, 2018, 08:21:26 PM

Sagst du das weil du ein Full Member bist?...Also ich bräuchte noch genau 89 Merits um das zu werden und so wie es Aussieht wird das in 3 Jahren noch nicht so sein!  zugegeben ich lese lieber als ich schreibe, aber ich finde auch das es so schon schwer genug ist im Rang zu steigen, denn jeder Text der weniger als gefühlte 10 Wörter hat wird ja direkt als Spam angesehen und gelöscht...Dann doch lieber einfach nir den Aktiviti hoch schrauben um im Rang zu steigen und das nicht über die Member laufen lassen, wo sich ja jeder selbst der nächste ist...

Nein, weil ich 100 Merits bis die benötigte Activity erreicht wird für möglich erachtet, dann werden die Sprünge größer (schwieriger) aber als Full Member kann man das Forum zu 100% benutzen, also was solls... und wenn du Hauptsächlich liest, ist der Rang sowieso egal...

caeschy
Member
**

Activity: 252
Merit: 11

View Profile
March 10, 2018, 10:25:12 PM

Gut ich halte es für Unmöglich hab in 2 Monaten genau 1 Merit bekommen. Vielen Dank an Buchi...naja schön wäre es trotzdem mal nen Avatar haben zu können, egal ist es mir nicht! Mach doch mal nen test, starte nen neuen Account und schau wie weit du kommst...wäre ja echt mal spannend!

peterparker9191
Member
**

Activity: 182
Merit: 68

View Profile
March 11, 2018, 10:01:23 PM
Merited by d5000 (1)

Es stimmt, da ist ein kleiner Fehler im deutschen Originalpost (bzw. der Post ist unvollständig). Vielleicht kann das @peterparker9191 noch korrigieren Wink

Die initiale Verteilung bezieht neben dem Rang auch die Activity im letzten Jahr mit ein (mehr Activity = mehr sMerits am Beginn). Man hat also zu Beginn immer weniger als die Hälfte der Meritpunkte als vergebbare sMerits zur Verfügung. Bei mir waren es bei 1000 Automatisch-Merit etwa 250.

Ich zitiere mal Theymos:

For current members, your initial merit score is equal to the minimum required to your rank. Of that, a certain amount (less than the usual half) is spendable. The spendable amount was calculated based on your current rank and the number of activity points you earned in the last year. A Legendary member who hasn't posted in the last year would still be Legendary, but would not have any spendable merit

Sorry hab hier länger nicht mehr reingeschaut. Werde ich gleich sofort korrigieren.

Gruß,

Peter
mithrim
Sr. Member

Merit: 307

View Profile
March 14, 2018, 08:20:19 AM
Merited by phantastisch (1), Buchi-88 (1), twbt (1), anakrea (1)

Wen es interessiert, hier ist eine Übersicht der Verteilung der Merit-Punkte bezogen auf die lokalen Boards. Relativ eindeutig...

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es derzeit 77 Merit-Quellen gibt, die ~588 Merit/Tag generieren und täglich bisher ~2152 Merit versendet wurden, dann kann man sich relativ gut ausmalen, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Die beiden Statistiken sind ebenfalls noch interessant (Stand 1. März):

*Quelle

PLAY MOBILE GAMES MINE
CRYPTO-TOKENS EARN REAL MONEY
                    ▄▄██▄▄
                ▄▄██████████▄▄
            ▄▄███████▀▀▀████████▄
         ▄███████▀▀        ▀███████▄▄
     ▄▄███████▀      ▄▄▄▄      ▀███████▄▄
     ███████▄      ▒███████▄▄     ▀▀█████
      ▀▀███████▄▄     ▀▀███████▄▄     ▀▀█
          ▀▀███████▄▄     ▀▀███████▄
     ██▄      ▀███████▄▄      ▀████████▄
    ▐█████▄▄      ▀███████▄▄      ▀██████
      ▀███████▄▄     ▀▀███████▄▄     ▀▀██
         ▀▀███████▄▄     ▀▀███████▄▄
    ▐█▄▄     ▀▀███████▄      ▀▀███████▄▄
    ▐█████▄      ▀████████▄      ▀███████
     ▀███████▄▄      ▀█▀▀      ▄████████▀
         ▀███████▄▄        ▄▄███████▀
            ▀▀███████▄▄▄▄███████▀▀
                ▀▀██████████▀▀
                    ▀▀██▀▀
.

█░████████████████████   █░████████████████████            ██████░           ██████                  ████░░  ████████████████████  ███░████ ███████░ ███   ░███           
       ██████░░░░░░░░░░░░░░░░    ░██░██░░░░░░░░░░░░░░░           ░████░██░░          ███████░              ██████░░  █████░░░░░░░░░░░░░░   █████░   ██████░  ███   ░██░           
       █████                     ░██░█                          ████░█░█████         █████████            ███████░░  █████                 ███░     ███ ░███ ████ ░███             
       ░░████░░░░░░░░░░░░░███    ░██░█                         █████░   █████        ██████████░         ░██░████░░  █████░░░░░░░░░░░░░█░  ███░     ███  ░███ ░██████             
         ██░█████████████████░█  ░██░█             ███░█     ░█████      █████░      █████ ████░█      ██████ ███░░  ██████████████████░░                                         
                          █████  ░██░█             █████    █░██░█        ░░████     █████  █░████   ░█████   ███░░  █████                                                         
                          █░███  ░██░█             ░████   ██████          ░█████    █████   ░██████████░█    ███░░  █████                                                         
        ██████████████████░████  ███████████████████████ ░█████              ██████  █████     █░███████░     ███░░  ████████████████████                                         
       ░██████████████████████    █░████████████████░█░ ██████                ██████ █████      ░██████       ███░░  ████████████████████ 
.

▄▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄
█   ▄▄▄▄▄▄   ██▄
█  ▓▓▓▓▓▓▓▌  ████▄
█  ▓▓▓▓▓▓▓▌  ███████▄
█  ▓▓▓▓▓▓▓▌  ▐▓███████▄
█              ▀▀▀▀▀▀▀▀█
█  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  █
█                      █
█  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  █
█  ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄  █
█                      █
█  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  █
█                      █
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.

▄████▄
                        ▄▄█████▀▀███
                    ▄▄████▀▀     ███
              ▄▄▄████▀▀    ▄▄   ▐██
          ▄▄█████▀       ▄█▀    ██▌
     ▄▄████▀▀▀       ▄███▀      ██▌
    ████▀        ▄▄████▀       ▐██
     ██████▄▄  ▄█████▀         ██▌
          ▀████████           ▐██
            ▀████▌            ███
             ▀███  ▄██▄▄     ▐██▀
              ███▄███▀███▄   ███
              ▀███▀▀   ▀▀███▄██▌
                          ▀▀█▀▀
m1c0
Jr. Member
*

Activity: 146
Merit: 3

View Profile
March 15, 2018, 09:06:05 PM

Wen es interessiert, hier ist eine Übersicht der Verteilung der Merit-Punkte bezogen auf die lokalen Boards. Relativ eindeutig...

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es derzeit 77 Merit-Quellen gibt, die ~588 Merit/Tag generieren und täglich bisher ~2152 Merit versendet wurden, dann kann man sich relativ gut ausmalen, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Bei 1528767 Membern und den ~588 Merit/Tag, die generiert werden, läuft das ganze dann auf

1528767:(588*2) = 1300 hinaus. Vorausgesetzt jede sMerit werden auch wieder versandt.

Also Jeder 1300ste Member bekommt 1 Merit pro Tag, finde ich sehr wenig.
Entweder müssen da in Zukunft weitere Merit-Quellen hinzukommen oder diese mehr generieren. Die Anzahl an Usern sinkt bekanntlich nicht.
Oder man will wirklich nur sehr wenige neue hero und legendarys haben. Mal schauen wie es sich dann tatsächlich irgendwann einpendelt.
mithrim
Sr. Member

Merit: 307

View Profile
March 16, 2018, 12:31:50 AM
Merited by d5000 (1), twbt (1), anakrea (1), MK-BTC (1)

Bei 1528767 Membern und den ~588 Merit/Tag, die generiert werden, läuft das ganze dann auf

1528767:(588*2) = 1300 hinaus. Vorausgesetzt jede sMerit werden auch wieder versandt.

Also Jeder 1300ste Member bekommt 1 Merit pro Tag, finde ich sehr wenig.
Entweder müssen da in Zukunft weitere Merit-Quellen hinzukommen oder diese mehr generieren. Die Anzahl an Usern sinkt bekanntlich nicht.
Oder man will wirklich nur sehr wenige neue hero und legendarys haben. Mal schauen wie es sich dann tatsächlich irgendwann einpendelt.

Genau genommen sind es 588+(588/2)=882 da für jeden erhaltenen Merit-Punkt 0,5sMerit generiert werden, die man dann wieder versenden kann  Undecided
Bisher wurden die Merit-Quellen von 35 > 57 > 77 aufgestockt. Das reicht aus meiner Sicht tatsächlich nicht aus aber ich denke dass theymos das auch so sieht und deswegen die Quellen bereits aufgestockt hat.

Leider hilft und das in den lokalen Foren nicht weiter, was ich sehr schade finde. Wir sollten dort mehr Merit-Quellen haben (auch hier im deutschen Subforum).

Besonders wenn man sich folgenden Verlauf (moving average; gleitender Durchschnitt) ansieht wird klar, dass die verteilten sMerit pro Tag drastisch abnehmen:

by zentdex

Der Graph zeigt, dass die durchschnittlich verteilten sMerit pro Tag stetig abnehmen. Das höchste moving average (6,796) war am 25. Jan und das niedrigste war (2,394) am 1 März (wobei die Daten vom 1. März sind). Vom 30. Jan bis zum 13. Feb nahm das moving average  zwischen 3-5% pro Tag ab.

Ich sehe es so, dass selbst wenn man "wertvolle" Posts erstellt - was extrem subjektiv ist - man auf keinen Fall so schnell wie früher im Rang steigt und smit nicht mehr die Activity der limitierende Faktoor ist. Merit und sMerit nehmen ab und werden somit immer wertvoller und werden daher auch immer seltener vergeben.

Hier sieht man nochmal, wie die sMerit-Vergabe bis zum 1. März abgenommen hat:

PLAY MOBILE GAMES MINE
CRYPTO-TOKENS EARN REAL MONEY
                    ▄▄██▄▄
                ▄▄██████████▄▄
            ▄▄███████▀▀▀████████▄
         ▄███████▀▀        ▀███████▄▄
     ▄▄███████▀      ▄▄▄▄      ▀███████▄▄
     ███████▄      ▒███████▄▄     ▀▀█████
      ▀▀███████▄▄     ▀▀███████▄▄     ▀▀█
          ▀▀███████▄▄     ▀▀███████▄
     ██▄      ▀███████▄▄      ▀████████▄
    ▐█████▄▄      ▀███████▄▄      ▀██████
      ▀███████▄▄     ▀▀███████▄▄     ▀▀██
         ▀▀███████▄▄     ▀▀███████▄▄
    ▐█▄▄     ▀▀███████▄      ▀▀███████▄▄
    ▐█████▄      ▀████████▄      ▀███████
     ▀███████▄▄      ▀█▀▀      ▄████████▀
         ▀███████▄▄        ▄▄███████▀
            ▀▀███████▄▄▄▄███████▀▀
                ▀▀██████████▀▀
                    ▀▀██▀▀
.

█░████████████████████   █░████████████████████            ██████░           ██████                  ████░░  ████████████████████  ███░████ ███████░ ███   ░███           
       ██████░░░░░░░░░░░░░░░░    ░██░██░░░░░░░░░░░░░░░           ░████░██░░          ███████░              ██████░░  █████░░░░░░░░░░░░░░   █████░   ██████░  ███   ░██░           
       █████                     ░██░█                          ████░█░█████         █████████            ███████░░  █████                 ███░     ███ ░███ ████ ░███             
       ░░████░░░░░░░░░░░░░███    ░██░█                         █████░   █████        ██████████░         ░██░████░░  █████░░░░░░░░░░░░░█░  ███░     ███  ░███ ░██████             
         ██░█████████████████░█  ░██░█             ███░█     ░█████      █████░      █████ ████░█      ██████ ███░░  ██████████████████░░                                         
                          █████  ░██░█             █████    █░██░█        ░░████     █████  █░████   ░█████   ███░░  █████                                                         
                          █░███  ░██░█             ░████   ██████          ░█████    █████   ░██████████░█    ███░░  █████                                                         
        ██████████████████░████  ███████████████████████ ░█████              ██████  █████     █░███████░     ███░░  ████████████████████                                         
       ░██████████████████████    █░████████████████░█░ ██████                ██████ █████      ░██████       ███░░  ████████████████████ 
.

▄▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄
█   ▄▄▄▄▄▄   ██▄
█  ▓▓▓▓▓▓▓▌  ████▄
█  ▓▓▓▓▓▓▓▌  ███████▄
█  ▓▓▓▓▓▓▓▌  ▐▓███████▄
█              ▀▀▀▀▀▀▀▀█
█  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  █
█                      █
█  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  █
█  ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄  █
█                      █
█  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  █
█                      █
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.

▄████▄
                        ▄▄█████▀▀███
                    ▄▄████▀▀     ███
              ▄▄▄████▀▀    ▄▄   ▐██
          ▄▄█████▀       ▄█▀    ██▌
     ▄▄████▀▀▀       ▄███▀      ██▌
    ████▀        ▄▄████▀       ▐██
     ██████▄▄  ▄█████▀         ██▌
          ▀████████           ▐██
            ▀████▌            ███
             ▀███  ▄██▄▄     ▐██▀
              ███▄███▀███▄   ███
              ▀███▀▀   ▀▀███▄██▌
                          ▀▀█▀▀
twbt
Legendary
*

Activity: 980
Merit: 1096

An AA rated Bandoneonista

View Profile
March 16, 2018, 02:22:40 AM

Leider hilft und das in den lokalen Foren nicht weiter, was ich sehr schade finde. Wir sollten dort mehr Merit-Quellen haben (auch hier im deutschen Subforum).
Wo hat man denn dort mehr Merit-Quellen ... (auch hier im deutschen Subforum)? - Du sprichst ein wichtiges Problem an, das auch weiter oben schon angesprochen wurde: Wenn das "Merit-Quellen-System" nicht lokalisiert wird, dann sollte man perspektivisch darüber nachdenken, keine Posts mehr im deutschsprachigen Sub zu machen, wenn man Merits bekommen möchte.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 »  All
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.