Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:41:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 »  All
  Print  
Author Topic: .  (Read 8666 times)
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
March 29, 2018, 05:57:04 AM
 #321

Falls irgendwer mal Beispiele braucht, wie das mit dem Merit auch funktionieren kann:
https://bitcointalk.org/index.php?action=merit;u=1056258

Gehört zu:
https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1056258

Du willst uns also damit sagen, dass Merits hauptsächlich für Meta-Posts (Posts über Merit oder das Forum) vergeben werden und nicht, wenn man was sinnvolles zu Bitcoin selbst postet? Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich die Idee von Merit sein soll...

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 29, 2018, 06:22:44 AM
 #322

Falls irgendwer mal Beispiele braucht, wie das mit dem Merit auch funktionieren kann:
https://bitcointalk.org/index.php?action=merit;u=1056258

Gehört zu:
https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1056258

Du willst uns also damit sagen, dass Merits hauptsächlich für Meta-Posts (Posts über Merit oder das Forum) vergeben werden und nicht, wenn man was sinnvolles zu Bitcoin selbst postet? Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich die Idee von Merit sein soll...

Das ist einer der Wege wie man sinnvoll zur Community beitragen kann. Link mir doch mal einen sinnvollen Post zu Bitcoin, ich hab sicher ein paar merits dafür übrig.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
April 05, 2018, 02:07:00 PM
 #323

Nach dem Aprilscherz hier im Forum von diesem Jahr ist mir das Merit-System sogar noch sympathischer. Wie man sehen konnte, schlimmer geht es immer, auch wenn es nicht so ernst gemeint war von Theymos.  Cheesy
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
April 09, 2018, 08:20:34 AM
 #324

Habe mich jetzt auch durch diesen Thread gewühlt.
Prinzipiell sind ja alle Themen die es gibt bereits mehrfach erwähnt worden.
Jetzt aber 2 Fragen:

  • Gibt es die Möglichkeit vergebene Merits zurück zu nehmen?
  • Werden die vergebenen sMertits wieder aufgefüllt?

Und meine Anmerkungen:
Ein Button für +1 wäre toll. Dann wird das extra Fenster nur benötigt wenn mehr als 1 sMerit vergeben werden soll.
Damit das System in Schwung kommt müsste es viel mehr sMerits geben.
Bin aber der Meinung, dass wir jetzt noch in einer Art Testphase sind und irgendwann das Merit 2.0 System veröffentlicht wird das einige Verbesserungen beinhaltet.
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
April 09, 2018, 09:29:02 AM
Merited by Bitze (2)
 #325

Habe mich jetzt auch durch diesen Thread gewühlt.
Prinzipiell sind ja alle Themen die es gibt bereits mehrfach erwähnt worden.
Jetzt aber 2 Fragen:

  • Gibt es die Möglichkeit vergebene Merits zurück zu nehmen?
  • Werden die vergebenen sMertits wieder aufgefüllt?

Und meine Anmerkungen:
Ein Button für +1 wäre toll. Dann wird das extra Fenster nur benötigt wenn mehr als 1 sMerit vergeben werden soll.
Damit das System in Schwung kommt müsste es viel mehr sMerits geben.
Bin aber der Meinung, dass wir jetzt noch in einer Art Testphase sind und irgendwann das Merit 2.0 System veröffentlicht wird das einige Verbesserungen beinhaltet.
Nein, vergebene Merits können nicht zurückgenommen werden.
Nein, vergebene sMerit werden nicht automatisch wieder aufgefüllt. Um zusätzliche sMerit zu bekommen, ist es nötig, dass du selbst Merit erhälst (und somit auch sMerit[pro erheltenem Merit erhälst du auch 0.5 sMerit]). Einzige Ausnahme davon sind die Merit-Sources. Diese wurden von theymos ausgewählt und erhalten in regelmässigen Abständen "aus dem Nichts" sMerit um diese unter die Leute zu verteilen und sicherzustellen, dass nicht irgendwann alle sMerit ausgegeben wurden.

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
April 10, 2018, 01:29:50 PM
 #326

Habe mich jetzt auch durch diesen Thread gewühlt.
Prinzipiell sind ja alle Themen die es gibt bereits mehrfach erwähnt worden.
Jetzt aber 2 Fragen:

  • Gibt es die Möglichkeit vergebene Merits zurück zu nehmen?

Für dich nicht, für Theymos schon. Hat er auch explizit geschrieben dass die Merits jemandem wieder weggenommen werden können. Auch die die man durch den Airdrop erhalten hat.

Damit will er erreichen das man die auch nutzt und nicht nur hortet.


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 16, 2018, 11:27:33 PM
Merited by tyKiwanuka (5), Buchi-88 (1), mole0815 (1)
 #327

Ich habe aktuell ca. halb soviel Activity wie Posts habe und sehe eigentlich auch keine Chancen meine 10 Merit zu bekommen (in die 5 Merit bin ich auch eher gestolpert; betreibe nur einen Sammelthread, den scheinbar keiner braucht) und finde das System trotzdem toll. Ich persönlich bin ein Mensch, der in den super viele Threads mitliest (Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel), aber ich würde nie auf die Idee kommen auf jeden zu antworten und schon gar nicht uralte Threads zu pushen oder Quatsch we "Ja geht mir auch so" zu posten um meinen Postcounter hochzutreiben. Leider tuen das aber viele hier im Forum und daher finde ich eine Abkehr vom reinem Postcounter schon mal super, die Activity fördert allerdings nur einfach viele Accounts zu registrieren und dann zu spamen, da macht der Merit einen guten Job. Klar ist das eventuell, gerade in den lokalen Foren, nicht super perfekt, aber es ist deutlich besser als jeden Spamer, der alles kommentiert hoch zu "leveln".
Fazit: Da bleibe ich gerne Jr. Member und denke noch mehr drüber nach wie ich zur Community beitragen kann, als das ich in einem Forum (*hust* altcointalks*hust) bin in dem ich einfach unter alles kommentieren muss.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
April 17, 2018, 07:06:01 PM
 #328

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und das Merit-System und die bisherigen Erkenntnisse/Ergebnisse mal zusammengefasst: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3338915.0

Fast die Hälfte aller user hätte nach Aktivität schon ein höheres Ranking, aber die Merits fehlen.

.....wie die Zeit fliegt.....
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 17, 2018, 09:17:47 PM
 #329

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und das Merit-System und die bisherigen Erkenntnisse/Ergebnisse mal zusammengefasst: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3338915.0

Fast die Hälfte aller user hätte nach Aktivität schon ein höheres Ranking, aber die Merits fehlen.

Sagt aber noch immer nichts über die Qualität der Postings aus, ich bin mit dem System grundsätzlich zufrieden, obwohl mich mit den alten auch schon aufgestiegen wäre...

Aber nur keinen Stress, ich kann das Forum auch jetzt zu 100% nutzen, eine Luke Button der gleichzeitig 1 Merkt bedeutet würde sich aber bestimmt gut machen✌😁

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6006


Decentralization Maximalist


View Profile
April 18, 2018, 04:42:47 AM
 #330

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und das Merit-System und die bisherigen Erkenntnisse/Ergebnisse mal zusammengefasst: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3338915.0

Fast die Hälfte aller user hätte nach Aktivität schon ein höheres Ranking, aber die Merits fehlen.
Ist ja auch so gewollt - unter diesen Usern sollten sich die meisten derer befinden, für die das Merit-System das "Hochranken" ja verhindern möchte. Die Ergebnisse erstaunen mich jedenfalls nicht.

Mehr interessieren würde mich aber die Auswirkungen auf die Qualität. Die ist natürlich weitaus schwieriger zu messen. Ich sehe immer noch sehr, sehr viele Spam-Megathreads in Foren wie "Bitcoin Discussion". Ich meine aber, dass in den letzten Wochen wieder etwas mehr "echte" Threads dort auftauchen (also wo es um echte Diskussionen geht, an denen sich User nicht nur wegen dem Post-Count/Geldverdienen beteiligen). Kann aber auch Wunschdenken sein Wink

Positiv ist mir jedenfalls die höhere Zahl von Anleitungen und ähnlichen Threads aufgefallen, wie diesem Thread hier. Da dürfte eindeutig das Merit-System dran "schuld" sein. Da ist es für mich auch ok, wenn einige dieser Threads offensichtlich auf Merits "schielen" - die haben sie schließlich auch verdient.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 18, 2018, 04:29:55 PM
Merited by MK-BTC (1)
 #331

Erst einmal vielen Dank an die drei User, die mich spontan über die 10 Merit gebracht haben, nachdem ich sagte, dass das wohl auf absehbare Zeit nichts wird. Ich werde meine neugewonnen Fähigkeiten (welche auch immer das sein mögen) weise und mit bedacht einsetzen. Wink

Was mir aber noch eingefallen ist was eventuell helfe könnte die Qualität der Posts im Forum zu steigern und auch wenig schreiben oder vielbeschäftigten eine Chance auf Merit zu geben wäre das akkurate Melden von Beiträgen belohnen. Es gibt ja jetzt schon ein System was mist wie gut die Qualität meiner Meldungen ist (um Meldungsspam vorzubeugen) und man könnte beispielsweise 25 positiv bewertete Meldungen von Spam (Zahl jetzt einfach so ausgedacht, kann auch 10 oder 100 sein) mit einem Merit belohnen. Ich weiss das wird hier nicht im deutschen Sub-Forum eingeführt werden können, aber da ich doch hier am meisten aktiv bin dachte ich mir poste ich die Idee erst mal hier bevor ich sie in den internationalen Bereich schreibe.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6006


Decentralization Maximalist


View Profile
April 18, 2018, 08:16:05 PM
 #332

Was mir aber noch eingefallen ist was eventuell helfe könnte die Qualität der Posts im Forum zu steigern und auch wenig schreiben oder vielbeschäftigten eine Chance auf Merit zu geben wäre das akkurate Melden von Beiträgen belohnen. Es gibt ja jetzt schon ein System was mist wie gut die Qualität meiner Meldungen ist (um Meldungsspam vorzubeugen) und man könnte beispielsweise 25 positiv bewertete Meldungen von Spam (Zahl jetzt einfach so ausgedacht, kann auch 10 oder 100 sein) mit einem Merit belohnen.
Ein User namens digaran hat im internationalen Forum schon eine ähnliche Idee geäußert - allerdings etwas anders:

Sein Vorschlag wäre es, das Signatur-Feld kostenpflichtig zu machen - als "Bezahlung" aber auch Merit und das akkurate Melden von Spam zu akzeptieren. D.h. wer in einem bestimmten Zeitabschnitt entweder eine bestimmte Anzahl Merit bekommen oder eine bestimmte Anzahl Spamposts korrekt gemeldet hat, für den ist die Signatur kostenlos.

Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Deine Variante (Merit für Reporting) hat den Vorteil, dass die Bürokratie durch das Bezahlsystem wegfällt und auch kein zusätzlicher Anreiz zum Merit-Kaufen gegeben wird. Allerdings würde ich dann eine Höchstzahl an so verdienten Merits pro Woche oder Monat einführen, da sonst Account-Farmer halt fleißig Spam melden - eventuell gar den eigenen, durch Spambots erzeugte, und diesen durch einen "Meldebot" melden - und dann relativ "billig" hochranken können.

PS: Die vor ein paar Wochen hier geäußerte Idee, niedrig gerankte Accounts "niedriger gewichtete Merits" vergeben zu lassen, habe ich im englischen Forum vorgestellt, sie wurde nicht für unterstützenswert befunden (Hauptargument: es sei zu kompliziert).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 21, 2018, 02:13:17 PM
 #333

Was mir aber noch eingefallen ist was eventuell helfe könnte die Qualität der Posts im Forum zu steigern und auch wenig schreiben oder vielbeschäftigten eine Chance auf Merit zu geben wäre das akkurate Melden von Beiträgen belohnen. Es gibt ja jetzt schon ein System was mist wie gut die Qualität meiner Meldungen ist (um Meldungsspam vorzubeugen) und man könnte beispielsweise 25 positiv bewertete Meldungen von Spam (Zahl jetzt einfach so ausgedacht, kann auch 10 oder 100 sein) mit einem Merit belohnen.
Ein User namens digaran hat im internationalen Forum schon eine ähnliche Idee geäußert - allerdings etwas anders:

Sein Vorschlag wäre es, das Signatur-Feld kostenpflichtig zu machen - als "Bezahlung" aber auch Merit und das akkurate Melden von Spam zu akzeptieren. D.h. wer in einem bestimmten Zeitabschnitt entweder eine bestimmte Anzahl Merit bekommen oder eine bestimmte Anzahl Spamposts korrekt gemeldet hat, für den ist die Signatur kostenlos.

Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Deine Variante (Merit für Reporting) hat den Vorteil, dass die Bürokratie durch das Bezahlsystem wegfällt und auch kein zusätzlicher Anreiz zum Merit-Kaufen gegeben wird. Allerdings würde ich dann eine Höchstzahl an so verdienten Merits pro Woche oder Monat einführen, da sonst Account-Farmer halt fleißig Spam melden - eventuell gar den eigenen, durch Spambots erzeugte, und diesen durch einen "Meldebot" melden - und dann relativ "billig" hochranken können.

PS: Die vor ein paar Wochen hier geäußerte Idee, niedrig gerankte Accounts "niedriger gewichtete Merits" vergeben zu lassen, habe ich im englischen Forum vorgestellt, sie wurde nicht für unterstützenswert befunden (Hauptargument: es sei zu kompliziert).

Die Idee mit der vermietbaren Signatur gefällt mir eigentlich sehr gut, da die meisten User hier (so scheint es mir zumindest) mit ihrer Signatur ja Token/Coins verdienen, aber ich sehe absolut auch was du anbringst, dass das recht kompliziert ist und eventuell dafür grössere Eingriffe in die Forensoftware notwendig sind, die ja auch wieder bezahlt werden müssen.
Eine Höchstgrenze ist absolut richtig und wichtig, da hast du völlig Recht. Hatte gar nicht um so vielen Ecken gedacht, dass man sich den Spam, den man meldet natürlich auch selbst erzeugen könnte. Da es ja ohnehin hier im Forum schon die 14 Tage Taktung für Activity gibt könnte man die da glaube ich super aufgreifen. Mit dem Melden von 25 Beiträgen in 14 Tagen mit 100% Accuracy kann man einen Merit bekommen. Damit wäre man nur als Spam melder nach 140 Tagen bei 10 Merit was ja die erste Grenze ist gegen die Leute laufen. (Die 25 sind natürlich nur ein Vorschlag)

Mhh in das mit dem gewichteten Merit muss ich mich erst mal einlesen, fürchte aber auch, dass das recht schnell kompliziert werden könnte und schon jetzt sind ja noch bei vielen Usern Fragen zum Merit System offen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
April 21, 2018, 04:10:51 PM
Merited by d5000 (1)
 #334

Ich finde es sollte auch bei Accounts die bereits Merits haben durch ihren Rang, aber keine Weiteren sich dazuverdienen eine Frist geben in welcher sie zumindestens ein paar Punkte erhalten müssen, ansonsten werden sie halt vom Ranking runtergesetzt bzw. ihnen werden Merits dem Ranking entsprechend abgezogen.

Ich habe dafür kein Verständnis, dass sich die Neuen und Kleineren die Punkte verdienen müssen und andere einfach nichts tun und diese haben, da schließe ich mich natürlich auch ein und es gehört fairer gestaltet. Außerdem warten wir schon ewig auf die Vereinfachung der Vergabe von Merit Punkten..


Es gab unzählige gute Vorschläge, irgendwer muss sich darum kümmern, dass diese an die Admins weitergeleitet werden. Ich würde es ja machen, aber da gibt es bestimmt Leute die schon Kontakt haben zu den Admins.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
RealSwissMiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 15


View Profile WWW
April 25, 2018, 12:45:10 PM
 #335

Ich finde es sollte auch bei Accounts die bereits Merits haben durch ihren Rang, aber keine Weiteren sich dazuverdienen eine Frist geben in welcher sie zumindestens ein paar Punkte erhalten müssen, ansonsten werden sie halt vom Ranking runtergesetzt bzw. ihnen werden Merits dem Ranking entsprechend abgezogen.

Ich habe dafür kein Verständnis, dass sich die Neuen und Kleineren die Punkte verdienen müssen und andere einfach nichts tun und diese haben, da schließe ich mich natürlich auch ein und es gehört fairer gestaltet. Außerdem warten wir schon ewig auf die Vereinfachung der Vergabe von Merit Punkten..


Es gab unzählige gute Vorschläge, irgendwer muss sich darum kümmern, dass diese an die Admins weitergeleitet werden. Ich würde es ja machen, aber da gibt es bestimmt Leute die schon Kontakt haben zu den Admins.

An dieser Stelle kann man sicherlich so etwas wie eine Halbwertszeit der gesammelten merit Punkte  einführen. Also nicht kompliziertes, sondern dass z.b. 1% der Merit Punkte pro Monat verfällt. Sprich wenn man 100 Merit Punkte hat verliert man einen am Ende des Monats, ein Merit Punkt pro Monat sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Dies kann natürlich bei Bedarf nach justiert werden.

Allgemein sehe ich besonders im Altcoin Forum noch super viele sinnlose Posts wie:
- nice project with bright future
- promising team I will follow the progress usw

Viele dieser Posts sind nach Schema x und von Bots verfasst. Falls man sich zum Ziel setzt dies irgendwie zu unterbinden muss man sehr vorsichtig sein kein System einzuführen welches ein gegenseitiges Abstrafen begünstigt.

Ich persönlich habe einmal negativen Trust erhalten obwohl es nicht berechtigt war und die Person null Einsicht gezeigt hat. Irgendwann war mir das Ganze zu sehr Kindergarten und ich habe keinen negativen Trust zurückgegeben. Gerade in solchen Fällen sehe ich ein inflationäres Benutzen als grosses Risiko an.

Mining and investment blog - https://swisscryptominer.blogspot.ch
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6006


Decentralization Maximalist


View Profile
April 25, 2018, 05:42:14 PM
 #336

Ich finde es sollte auch bei Accounts die bereits Merits haben durch ihren Rang, aber keine Weiteren sich dazuverdienen eine Frist geben in welcher sie zumindestens ein paar Punkte erhalten müssen, ansonsten werden sie halt vom Ranking runtergesetzt bzw. ihnen werden Merits dem Ranking entsprechend abgezogen.

Ich habe dafür kein Verständnis, dass sich die Neuen und Kleineren die Punkte verdienen müssen und andere einfach nichts tun und diese haben, da schließe ich mich natürlich auch ein und es gehört fairer gestaltet. Außerdem warten wir schon ewig auf die Vereinfachung der Vergabe von Merit Punkten..
Grundsätzlich stimme ich zu. Jeder "Hero" oder "Legendary", der sich halbwegs produktiv einbringt, sollte doch mindestens ein paar (!) Meritpunkte seit Einführung des Systems "verdient" haben. Da man diese Ränge erst nach jahrelanger Forenzugehörigkeit (wg. Activity) erhält, bedeutet das fast zwangsläufig, dass "ehrliche" Accounts dieser Ränge genug Erfahrung haben um eben auch gute Posts zu erstellen. Bei allen anderen kann man davon ausgehen, dass sie entweder nicht mehr aktiv sind oder eben ihren Rang duch Spam verdient haben.

Es bleibt die Frage, wie man das genau gestaltet. Ich dachte eigentlich, Spammer einfach zu "bannen" würde reichen - einen neuen Account zu farmen ist mit dem Meritsystem zu schwierig. Aber es ist wohl zu einfach gedacht - die Spammer achten ja genau darauf, keine "harte" Forenregel wirklich zu verletzen ...

Einen regelmäßigen Punkteabzug finde ich eher schlecht - die, die z.B. früher sehr aktiv waren und jetzt ihre Aktivität runterfahren oder ganz aufgeben (Extrembeispiel: Hal Finney!) würden dann langsam runter ranken.

Vielleicht eine einmalige Aktion: Jeder Account ab z.B. Senior Member, der sich nach ~2011 registriert hat (die davor sind sowieso absolute Legenden Wink ), bekommt einmalig 10 Merits abgezogen. Dann hat niemand mehr einen nur per Activity hochgerankten Account.

Ich habe leider keinen Kontakt zu "den Admins", habe auch selber schon mal einen Vorschlag im englischen Forum verfasst, der aber nicht angenommen wurde (s.o.).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
April 25, 2018, 07:21:14 PM
Merited by MinoRaiola (1)
 #337

Ich finde es sollte auch bei Accounts die bereits Merits haben durch ihren Rang, aber keine Weiteren sich dazuverdienen eine Frist geben in welcher sie zumindestens ein paar Punkte erhalten müssen, ansonsten werden sie halt vom Ranking runtergesetzt bzw. ihnen werden Merits dem Ranking entsprechend abgezogen.

Ich habe dafür kein Verständnis, dass sich die Neuen und Kleineren die Punkte verdienen müssen und andere einfach nichts tun und diese haben, da schließe ich mich natürlich auch ein und es gehört fairer gestaltet. Außerdem warten wir schon ewig auf die Vereinfachung der Vergabe von Merit Punkten..
Grundsätzlich stimme ich zu. Jeder "Hero" oder "Legendary", der sich halbwegs produktiv einbringt, sollte doch mindestens ein paar (!) Meritpunkte seit Einführung des Systems "verdient" haben. Da man diese Ränge erst nach jahrelanger Forenzugehörigkeit (wg. Activity) erhält, bedeutet das fast zwangsläufig, dass "ehrliche" Accounts dieser Ränge genug Erfahrung haben um eben auch gute Posts zu erstellen. Bei allen anderen kann man davon ausgehen, dass sie entweder nicht mehr aktiv sind oder eben ihren Rang duch Spam verdient haben.

Es bleibt die Frage, wie man das genau gestaltet. Ich dachte eigentlich, Spammer einfach zu "bannen" würde reichen - einen neuen Account zu farmen ist mit dem Meritsystem zu schwierig. Aber es ist wohl zu einfach gedacht - die Spammer achten ja genau darauf, keine "harte" Forenregel wirklich zu verletzen ...

Einen regelmäßigen Punkteabzug finde ich eher schlecht - die, die z.B. früher sehr aktiv waren und jetzt ihre Aktivität runterfahren oder ganz aufgeben (Extrembeispiel: Hal Finney!) würden dann langsam runter ranken.

Vielleicht eine einmalige Aktion: Jeder Account ab z.B. Senior Member, der sich nach ~2011 registriert hat (die davor sind sowieso absolute Legenden Wink ), bekommt einmalig 10 Merits abgezogen. Dann hat niemand mehr einen nur per Activity hochgerankten Account.

Ich habe leider keinen Kontakt zu "den Admins", habe auch selber schon mal einen Vorschlag im englischen Forum verfasst, der aber nicht angenommen wurde (s.o.).


Finde die Idee auch gut, evntl mit einer Frist aber da würde ich dann 10% der Merit Punkte abziehen.

Angenommen innerhalb von 180 Tagen erreicht nicht jeder mindestens 10 Merit Punkte, jetzt nur ein Beispiel. Müsste man natürlich noch weiter durchplanen aber soetwas in der Art fände ich gut. Dann verlieren halt die Legendarys 100 Merits und müssen diese wieder erarbeiten, genauso wie andere auch entsprechend ihren vorhanden Merits was verlieren.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
RealSwissMiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 15


View Profile WWW
April 26, 2018, 06:54:42 AM
 #338

Ich finde es sollte auch bei Accounts die bereits Merits haben durch ihren Rang, aber keine Weiteren sich dazuverdienen eine Frist geben in welcher sie zumindestens ein paar Punkte erhalten müssen, ansonsten werden sie halt vom Ranking runtergesetzt bzw. ihnen werden Merits dem Ranking entsprechend abgezogen.

Ich habe dafür kein Verständnis, dass sich die Neuen und Kleineren die Punkte verdienen müssen und andere einfach nichts tun und diese haben, da schließe ich mich natürlich auch ein und es gehört fairer gestaltet. Außerdem warten wir schon ewig auf die Vereinfachung der Vergabe von Merit Punkten..
Grundsätzlich stimme ich zu. Jeder "Hero" oder "Legendary", der sich halbwegs produktiv einbringt, sollte doch mindestens ein paar (!) Meritpunkte seit Einführung des Systems "verdient" haben. Da man diese Ränge erst nach jahrelanger Forenzugehörigkeit (wg. Activity) erhält, bedeutet das fast zwangsläufig, dass "ehrliche" Accounts dieser Ränge genug Erfahrung haben um eben auch gute Posts zu erstellen. Bei allen anderen kann man davon ausgehen, dass sie entweder nicht mehr aktiv sind oder eben ihren Rang duch Spam verdient haben.

Es bleibt die Frage, wie man das genau gestaltet. Ich dachte eigentlich, Spammer einfach zu "bannen" würde reichen - einen neuen Account zu farmen ist mit dem Meritsystem zu schwierig. Aber es ist wohl zu einfach gedacht - die Spammer achten ja genau darauf, keine "harte" Forenregel wirklich zu verletzen ...

Einen regelmäßigen Punkteabzug finde ich eher schlecht - die, die z.B. früher sehr aktiv waren und jetzt ihre Aktivität runterfahren oder ganz aufgeben (Extrembeispiel: Hal Finney!) würden dann langsam runter ranken.

Vielleicht eine einmalige Aktion: Jeder Account ab z.B. Senior Member, der sich nach ~2011 registriert hat (die davor sind sowieso absolute Legenden Wink ), bekommt einmalig 10 Merits abgezogen. Dann hat niemand mehr einen nur per Activity hochgerankten Account.

Ich habe leider keinen Kontakt zu "den Admins", habe auch selber schon mal einen Vorschlag im englischen Forum verfasst, der aber nicht angenommen wurde (s.o.).


Finde die Idee auch gut, evntl mit einer Frist aber da würde ich dann 10% der Merit Punkte abziehen.

Angenommen innerhalb von 180 Tagen erreicht nicht jeder mindestens 10 Merit Punkte, jetzt nur ein Beispiel. Müsste man natürlich noch weiter durchplanen aber soetwas in der Art fände ich gut. Dann verlieren halt die Legendarys 100 Merits und müssen diese wieder erarbeiten, genauso wie andere auch entsprechend ihren vorhanden Merits was verlieren.

Das ist eben genau das was ich mit der Halbwertszeit für Meritpunkte meine. Wie d5000 auch schreibt geht es dabei nicht darum alte, momentan inaktive verdiente Accounts abzuwerten. Es würde wahrscheinlich recht lange dauern bis mehrere Ränge verloren gehen. Den alten Rang dann wieder zurück zu erobern würde auch nicht lange dauern.

Um ein extremes Szenario als Beispiel ranzunehmen: Ein legendary account der schon zwei Jahre nicht mehr aktiv ist aber zu seiner aktiven Zeit viel zur Community beigetragenen hat, sollte doch nicht besser bewertet sein als ein legendary account der aktuell noch aktiv ist; alle alten Verdienste in Ehren. Seinen alten Status zu erhalten ist doch gerade ein Phänome was man oft in “Machtpositionen” beobachten kann und was viele hier sicher bemängeln würden im reellen Leben.

Mining and investment blog - https://swisscryptominer.blogspot.ch
codemanX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 129



View Profile
May 02, 2018, 01:47:44 PM
Merited by d5000 (1), mole0815 (1), MinoRaiola (1)
 #339

Ihr habt hier ein paar gute Ideen zur Verbesserung des Merit-Systems, ich hoffe es wird demnächst in irgendeiner Form adaptiert denn momentan gerät es immer mehr ins stocken.

Hat man kurz nach der Einführung noch sehr viele Posts gesehen denen Merit's verliehen wurden, werden es aktuell immer weniger. Das bestätigt auch diese Statistik: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2818350.msg35831096#msg35831096

Im Grunde finde ich das System super, denn meiner Meinung nach ist die Anzahl der Spam-Posts schon deutlich zurückgegangen und dass diese Farming-Accounts nicht automatisch upranken ist wirklich prima.

Wenn ich einen Spam-Post sehe dann melde ich diesen einfach, wie z.B. diesen https://bitcointalk.org/index.php?topic=1649695.msg35955233#msg35955233
Meistens wird dieser dann entfernt, aber das obliegt sowieso den Admins.

Einen Verfall der Merit würde ich nur unterstützen wenn ein User z.B. seit ein paar Wochen/Monaten nicht mehr aktiv war, davor wäre es nur noch schwerer ingendwann einen höheren Rang zu bekommen.


Es wird immer schwerer Merits zu bekommen und somit kann ich auch keine mehr versenden, vielleicht würde es einfach ausreichen wenn die Admins mehr "seriöse" Merit-Sourcen definieren. Ich habe gerne meine sMerit verteilt wenn ich einen Post für gut befunden habe oder mir jemand geholfen bzw. meine Fragen beantwortet hat, aktuell kann ich das leider nicht mehr.

Als das Merit System implementiert wurde war ich schon viele Monate Full Member und hatte nur noch 5 Tage bis zum Senior Member Roll Eyes und jetzt bin ich immer noch monatelang oder eher jahrelang davon entfernt. Jegliche Kritik von mir und anderen Benutzern mit gleichem Problem wurde damals abgeschmettert. Fair wäre eine aliquote Anzahl an Merit zum nächsten Rang gewesen, aber ich bekam genauso viel wie ein frisch gebackener Full Member. Somit bin ich hier wohl einer der Full Member mit der höchsten Activity  Cheesy
Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
May 20, 2018, 04:08:15 PM
 #340

Es sind einfach viel zu wenige sMerits im Umlauf... ich für meinen Teil kann seit Wochen keine vergeben

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!