Bitcoin Forum
March 29, 2024, 05:26:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23]  All
  Print  
Author Topic: .  (Read 8665 times)
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
October 16, 2018, 01:11:12 PM
 #441

Ich finde es sollte noch eine weitere Möglichkeit geben wie man sich Merits verdienen kann.
Alle 50-100 Posts sollte es zum Beispiel einen Merit geben.

Ebenso sollte es weitere Möglichkeiten geben, wie die dann im einzelnen aussehen, sollte besprochen werden.
Dann kann man das System auch gleich wieder einstellen und wieder alles nur auf Anzahl der Posts basieren, den was anderes ist es ja nicht nur, dass man eben noch einen Zwischenwert mit Faktor 50 oder 100 eingeführt hat.

Wenn sich Newbie‘s hier nur anmelden um am Bounty teilzunehmen, sollten sie sich auch gleich wieder abmelden, da habe ich kein Verständniss dafür Smiley

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
1711690013
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711690013

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711690013
Reply with quote  #2

1711690013
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711690013
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711690013

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711690013
Reply with quote  #2

1711690013
Report to moderator
1711690013
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711690013

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711690013
Reply with quote  #2

1711690013
Report to moderator
1711690013
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711690013

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711690013
Reply with quote  #2

1711690013
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5815


Decentralization Maximalist


View Profile
October 16, 2018, 03:31:48 PM
 #442

ich werfe hier mal einen sehr interessanten thread aus dem englischen bereich rein.
es geht darum wieviele merits eigentlich "verbrannt" werden bzw. mit gelöschten/gesperrten usern verloren gehen.

[MERIT][NSFN] We're destroying more merits than we're sending. Like, way more. von user suchmoon
[...]
ich weiß nicht auswendig wieviele sMerits durch die quellen regelmäßig entstehen aber vom gefühl her werden durch die banns mehr sMerit zerstört als neue dazu kommen!?
Bei den Banns werden ja auch die "initialen Merits" zerstört, also pro Legendary ganze 1000. Deshalb kommen diese großen Zahlen zustande. Das hat ja suchmoon auch erwähnt - es scheint wohl Leute zu geben, die ihren Legendary-Accounts leichtfertig mit Scams und Spam riskiert haben. Aber klar, wahrscheinlich war die Idee, mit dem Scam mehr einzunehmen als mit 'ner Signaturkampagne ...

Pro Monat gibt's derzeit etwa 23000 neue Merits aus Merit Sources, plus ein "Potential" von 23000 weiteren (da ja jeder vergebene sMerit insgesamt einen weiteren "generiert", 1/2 + 1/4 + 1/8 und so weiter.). Also etwas mehr als 10000 pro Woche.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 1053



View Profile
October 16, 2018, 05:23:53 PM
 #443

ich werfe hier mal einen sehr interessanten thread aus dem englischen bereich rein.
es geht darum wieviele merits eigentlich "verbrannt" werden bzw. mit gelöschten/gesperrten usern verloren gehen.

[MERIT][NSFN] We're destroying more merits than we're sending. Like, way more. von user suchmoon
[...]
ich weiß nicht auswendig wieviele sMerits durch die quellen regelmäßig entstehen aber vom gefühl her werden durch die banns mehr sMerit zerstört als neue dazu kommen!?
Bei den Banns werden ja auch die "initialen Merits" zerstört, also pro Legendary ganze 1000. Deshalb kommen diese großen Zahlen zustande. Das hat ja suchmoon auch erwähnt - es scheint wohl Leute zu geben, die ihren Legendary-Accounts leichtfertig mit Scams und Spam riskiert haben. Aber klar, wahrscheinlich war die Idee, mit dem Scam mehr einzunehmen als mit 'ner Signaturkampagne ...

Pro Monat gibt's derzeit etwa 23000 neue Merits aus Merit Sources, plus ein "Potential" von 23000 weiteren (da ja jeder vergebene sMerit insgesamt einen weiteren "generiert", 1/2 + 1/4 + 1/8 und so weiter.). Also etwas mehr als 10000 pro Woche.

Da kann man nur sagen selber Schuld, in Zukunft einen Legendary Account zu bekommen fast unmöglich, das hat mit dem alten System schon glaube knapp 2 Jahre gedauert, da dauert das jetzt ja fast 10 Jahre  Shocked

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
October 16, 2018, 07:58:05 PM
 #444

ich werfe hier mal einen sehr interessanten thread aus dem englischen bereich rein.
es geht darum wieviele merits eigentlich "verbrannt" werden bzw. mit gelöschten/gesperrten usern verloren gehen.

[MERIT][NSFN] We're destroying more merits than we're sending. Like, way more. von user suchmoon
[...]
ich weiß nicht auswendig wieviele sMerits durch die quellen regelmäßig entstehen aber vom gefühl her werden durch die banns mehr sMerit zerstört als neue dazu kommen!?
Bei den Banns werden ja auch die "initialen Merits" zerstört, also pro Legendary ganze 1000. Deshalb kommen diese großen Zahlen zustande. Das hat ja suchmoon auch erwähnt - es scheint wohl Leute zu geben, die ihren Legendary-Accounts leichtfertig mit Scams und Spam riskiert haben. Aber klar, wahrscheinlich war die Idee, mit dem Scam mehr einzunehmen als mit 'ner Signaturkampagne ...

Pro Monat gibt's derzeit etwa 23000 neue Merits aus Merit Sources, plus ein "Potential" von 23000 weiteren (da ja jeder vergebene sMerit insgesamt einen weiteren "generiert", 1/2 + 1/4 + 1/8 und so weiter.). Also etwas mehr als 10000 pro Woche.

Da kann man nur sagen selber Schuld, in Zukunft einen Legendary Account zu bekommen fast unmöglich, das hat mit dem alten System schon glaube knapp 2 Jahre gedauert, da dauert das jetzt ja fast 10 Jahre  Shocked


Ich glaube, dass selbst die besten die bereits auf Sr. Member von Full oder von Member auf Full Member aufgestiegen sind, selbst die werden noch mindestens 7-8 Jahre brauchen, wenn das System nicht geändert wird. Ein Newbie wird es glaube ich niemals in 10 Jahren schaffen können, meiner Meinung nach nahezu unmöglich  Roll Eyes

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 1053



View Profile
October 16, 2018, 08:26:45 PM
 #445

ich werfe hier mal einen sehr interessanten thread aus dem englischen bereich rein.
es geht darum wieviele merits eigentlich "verbrannt" werden bzw. mit gelöschten/gesperrten usern verloren gehen.

[MERIT][NSFN] We're destroying more merits than we're sending. Like, way more. von user suchmoon
[...]
ich weiß nicht auswendig wieviele sMerits durch die quellen regelmäßig entstehen aber vom gefühl her werden durch die banns mehr sMerit zerstört als neue dazu kommen!?
Bei den Banns werden ja auch die "initialen Merits" zerstört, also pro Legendary ganze 1000. Deshalb kommen diese großen Zahlen zustande. Das hat ja suchmoon auch erwähnt - es scheint wohl Leute zu geben, die ihren Legendary-Accounts leichtfertig mit Scams und Spam riskiert haben. Aber klar, wahrscheinlich war die Idee, mit dem Scam mehr einzunehmen als mit 'ner Signaturkampagne ...

Pro Monat gibt's derzeit etwa 23000 neue Merits aus Merit Sources, plus ein "Potential" von 23000 weiteren (da ja jeder vergebene sMerit insgesamt einen weiteren "generiert", 1/2 + 1/4 + 1/8 und so weiter.). Also etwas mehr als 10000 pro Woche.

Da kann man nur sagen selber Schuld, in Zukunft einen Legendary Account zu bekommen fast unmöglich, das hat mit dem alten System schon glaube knapp 2 Jahre gedauert, da dauert das jetzt ja fast 10 Jahre  Shocked


Ich glaube, dass selbst die besten die bereits auf Sr. Member von Full oder von Member auf Full Member aufgestiegen sind, selbst die werden noch mindestens 7-8 Jahre brauchen, wenn das System nicht geändert wird. Ein Newbie wird es glaube ich niemals in 10 Jahren schaffen können, meiner Meinung nach nahezu unmöglich  Roll Eyes

Ja fast unmöglich, eventuell halbiert man ja einmal die benötigten Merits für den Rang aufstieg...

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5815


Decentralization Maximalist


View Profile
October 16, 2018, 10:18:27 PM
 #446

Da kann man nur sagen selber Schuld, in Zukunft einen Legendary Account zu bekommen fast unmöglich, das hat mit dem alten System schon glaube knapp 2 Jahre gedauert, da dauert das jetzt ja fast 10 Jahre  Shocked
Ich glaube, dass selbst die besten die bereits auf Sr. Member von Full oder von Member auf Full Member aufgestiegen sind, selbst die werden noch mindestens 7-8 Jahre brauchen, wenn das System nicht geändert wird. Ein Newbie wird es glaube ich niemals in 10 Jahren schaffen können, meiner Meinung nach nahezu unmöglich  Roll Eyes
Glaub ich nicht. Die besten haben weit über 500 "selbst verdiente" Merits (Theymos hat 2500 Wink ), und das noch nicht mal ein Jahr nach der Einführung. 200 pro Jahr sollte für jeden möglich sein, der sich mit dem Bitcoinsystem etwas befasst und auch mal ein (selbst verfasstes!) Tutorial oder einen Beitrag zu technischen Fragen schreibt.

Also sollte der "Hero" auf jeden Fall in 2-3 Jahren zu schaffen sein. Das ist nicht viel anders als früher. Und der "Legendary" ist eh sowas wie ein Ehrentitel, da bekommt man auch bei den Kampagnen nur selten mehr als beim Hero, zumal er per Zufallsgenerator nach einer bestimmten Aktivität vergeben wird (ich hatte z.B. Glück dass ich schon mit 800 Activity oder so dem lilanen Stern bekam, aber andere brauchen 1200 dafür).

Vielleicht sollte man lieber den Legendary abschaffen oder nur noch nach Activity vergeben und die Signaturprivilegien gegenüber dem Hero abschaffen, damit es klar wird, dass der Unterschied Hero/Legendary kein Unterscheidungskriterium bei Bountykampagnen sein sollte.

(Koal-84 stimme ich natürlich zu, selten dämlich sowas. Aber klar, ein Scam-Thread von einem Newbie kommt halt auch nicht so gut Wink )

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Intrachain
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 29, 2018, 04:22:14 PM
 #447

Merit Punkte System

Das neue System ist er seit kurzer Zeit aktiv und viele dürften die neuen Regelungen noch nicht kennen. Nachdem hier im Thread viele Fragen aufgekommen sind habe ich den Ausgangspost zu einem kleinen FAQ editiert. Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte einfach posten, dann füge ich es hinzu!

Was ist das neue Ranking System im Forum?

Das neue Ranking System im Forum hat zukünftig zwei Komponenten. Einmal die bisherige Activity und das neu eingeführte Merit-Punkte System. Um in den Rängen aufzusteigen werden in Zukunft folgende Punkte benötigt:

Rank   Required activity   Required merit

Brand new            0               0
Newbie                 1               0

Jr Member  
         30               0
Member               60               10

Full Member        120              100
Sr. Member        240              250

Hero Member       480              500
Legendary          775-1030      1000


Was ist das neue Merit System?

Die neuen Merit Punkte werden fortan von den Mitgliedern an andere Mitglieder vergeben und dienen dazu die Qualität der Forumbeiträge zu steigern und insbesondere Spam in einigen Bereichen des Forums zu unterbinden. So sollen beispielsweise besonders hilfreiche oder informative Beiträge eines Users durch andere Mitglieder gewürdigt werden.

Merit Punkte unterteilen sich hierbei in zwei Kategorien. Merits und sMerits. Merit Punkte definieren den eigenen Status und dienen nur dazu in den Forumrankings aufzusteigen. sMerits hingegen sind für die anderen Nutzer gedacht, diese können für hilfreiche Beiträge vergeben werden. Eine Hortung von sMerits hat dementsprechend keinerlei Nutzen.

"You have received a total of X merit. This is what determines your forum rank. You typically cannot lose this merit. You have X sendable merit (sMerit) which you can send to other people. There is no point in hoarding sMerit; keeping it yourself does not benefit you, and we reserve the right to decay unused sMerit in the future."



Wie erfolgt die Punkteverteilung?

Aktuell erhält jeder User Merit und sMerits im Verhältnis 2:1. (Beispiel: Ein Fullmember erhält 100 Meritpunkte und 50 sMerits.)

Gleichzeitig bezieht die initiale Verteilung neben dem Rang aber auch die Activity im letzten Jahr mit ein. Dies bedeutet: Mehr Activity = mehr sMerits zu Beginn.
Für unser Beispiel bedeutet dies, dass ein Fullmember bei geringer Activity auch weniger als 50 sMerits erhalten kann.


Werden mir eigene Merit Punkt abgezogen, sobald ich diese vergebe?

Nein. Merit Punkte definieren den eigenen Status und werden nicht abgezogen, sobald man sMerits vergibt.


Können einem User Merit Punkte für Spam/Fehlverhalten abgezogen werden?

Aktuell können Mitglieder anderen Mitgliedern im Forum keine Meritpunkte abziehen (eine Funktion wie bei Reddit, dass Beiträge "downgevotet" werden können, gibt es nicht).


Wo finde ich Merit Punkte und wie vergebe ich sMerits?

Merit Punkte werden unter der "Activity-Leiste" angezeigt. sMerits können oben rechts an jedem Beitrag vergeben werden (+Merit).



Kann man sMerit Punkte für einen eigenen Beitrag vergeben?

Nein, eigene Beträge können nicht mit Merits aufgewertet werden.


Wie entstehen sMerit Punkte?

Ausgewählte Forumsnutzer sind “sMerit-Quellen” und können in regelmäßigen Abständen sMerit erschaffen. Die Liste der Quellen wird nicht publiziert um "Betteln" zu unterbinden.


Wo finde ich den englischen Originalbeitrag?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2818350.0





Der User mithrim hat freundlicherweise eine super Übersicht erstellt, die ich mit seinem Einverständnis hier verlinke!






Wie seht ihr das neue System? Gut für die gesamte Community um Spam durch Neulinge zu vermeiden, oder doch wenig sinnvoll?



Beste Grüße,

Peterparker9191

Wow, vielen Dank Peterparker9191! Sehr hilfreich, insbesondere wenn man wie ich noch relativ neu hier im Forum ist. Tatsächlich ist mir das auch schon stark aufgefallen, wie viele Posts einfach aus dem nichts geschrieben werden um die Activity Points voranzutreiben. Und gleichzeitig verstehe ich aber auch die Beweggründe: als Newbie hat man es nicht gerade leicht Activity Points zu generieren, wenn man mittels diesem Forum arbeiten möchte, aber nicht so viele Fragen bzw. Vorwissen hinsichtlich verschiedenster Themen hat, um qualitativ hochwertige Posts zu generieren. Man ist also im Großen und Ganzen doch ziemlich eingeschränkt. Die Idee mit den Merits ist sicherlich hilfreich um die Qualität dieses Forums wieder anzuheben, jedoch wäre dann vielleicht zu überlegen, die Activity Points allgemein runterzusetzen, sodass man nicht den Druck verspürt unnötig viele Posts, sondern einige sehr gute zu schreiben. So viel dazu!

Unklar ist mir allerdings immer noch, wie man Merits verteilt, bzw. bekommt? Sehe ich einen Button neben den Posts im Sinne von hilfreich/nicht hilfreich? Oder wie läuft das Ganze ab...Wäre super, wenn mir jemand diese Frage noch beantworten könnte  Smiley
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2310
Merit: 2630


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
October 29, 2018, 07:29:44 PM
 #448

Neben jedem Beitrag (oben rechts) ist ein +Merit Button der dafür da ist Smiley
Ev. siehst du ihn erst wenn du sMerits zu vergeben hast.

Das ist ein kleines Danke für gute/hilfreiche Beiträge.
Wie es genau abläuft und die Merit/sMerit/Meritquellen Sachen sind steht alles hier im Thread... also happy reading Smiley

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
October 30, 2018, 10:48:37 PM
Merited by mole0815 (1)
 #449

Naja Acitivity Points kriegst du, wenn ich mich jetzt nicht täusche maximal alle 14 Tage, 14 Points, also nicht recht schwer, wenn man aktiv ist Smiley 14 Posts in 14 Tagen ist sehr leicht machbar, alleine wenn man an einer Diskussion teilnimmt schreibt man schonmal 2-3 Posts ohne Zu Überlegen.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
November 05, 2018, 12:38:49 AM
 #450

Da ich im englischen Bereich nicht mitlese, das Forum aber von englischsprachigen Personen betrieben wird, nehme ich sehr stark an, dass dort mehr über das System diskutiert wird und der Betreiber ebenfalls -hoffentlich- ab und zu seinen Senf abgibt.

Wie schaut es denn aus? Gibt es bereits Anzeichen über Verbesserungsarbeiten am System abgesehen
Von der Erhöhung der Merit Sources?

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5815


Decentralization Maximalist


View Profile
November 06, 2018, 09:58:21 AM
Last edit: November 06, 2018, 08:14:48 PM by d5000
 #451

Da ich im englischen Bereich nicht mitlese, das Forum aber von englischsprachigen Personen betrieben wird, nehme ich sehr stark an, dass dort mehr über das System diskutiert wird und der Betreiber ebenfalls -hoffentlich- ab und zu seinen Senf abgibt.

Wie schaut es denn aus? Gibt es bereits Anzeichen über Verbesserungsarbeiten am System abgesehen
Von der Erhöhung der Merit Sources?
Ich lese (und schreibe ggf.) da ab und zu mit. Der Betreiber äußert sich nur äußerst selten. Es gibt aber auch nur selten wirklich gute Verbesserungsvorschläge. In der letzten Zeit habe ich aber ein paar ganz gute gesehen, die hatten aber nur indirekt mit Merit zu tun, sondern eher mit weiteren Anti-Spam-Maßnahmen.

Beispiel:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4603181.0 -  Report Score für User (Prozentsatz der Posts erfassen, die reported und dann gelöscht wurden) -> entweder rein deskriptiv für die Mods, oder der User verliert automatisch seine Signatur bei einem bestimmten Prozentsatz.

Edit: Als Mutmacher für die niedriger-gerankten User hier: Liste der User, die per selbstverdienten Merits hochgerankt wurden (oder werden könnten, sobald sie die Activity dafür haben):

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4850225.0 - immerhin über 80 neue Seniors, fast 30 neue Heros, 6 Legendarys




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CaptainLorca
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
November 06, 2018, 12:38:25 PM
 #452

Da ich im englischen Bereich nicht mitlese, das Forum aber von englischsprachigen Personen betrieben wird, nehme ich sehr stark an, dass dort mehr über das System diskutiert wird und der Betreiber ebenfalls -hoffentlich- ab und zu seinen Senf abgibt.

Wie schaut es denn aus? Gibt es bereits Anzeichen über Verbesserungsarbeiten am System abgesehen
Von der Erhöhung der Merit Sources?
Ich lese (und schreibe ggf.) da ab und zu mit. Der Betreiber äußert sich nur äußerst selten. Es gibt aber auch nur selten wirklich gute Verbesserungsvorschläge. In der letzten Zeit habe ich aber ein paar ganz gute gesehen, die hatten aber nur indirekt mit Merit zu tun, sondern eher mit weiteren Anti-Spam-Maßnahmen.

Beispiel:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4603181.0 -  Report Score für User (Prozentsatz der Posts erfassen, die reported und dann gelöscht wurden) -> entweder rein deskriptiv für die Mods, oder der User verliert automatisch seine Signatur bei einem bestimmten Prozentsatz.



Spam-Protection ist auch nciht wirklich unangebracht. In manchen englischsprachigen Topics gehts drunter und drüber. Ich finde das Merit system aber auch nicht durch und durch schlecht..

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
November 06, 2018, 09:39:22 PM
 #453

Man könnte auch das Reporten mit dem Merit System verbinden wie z.B. 10 od. 20 angenomme Reports = 1 Merit (natürlich mit einer maximalgrenze pro Monat, z.B. max 5 Merits/Monat)

Sooo viel Potenzial im Forum, keiner arbeitet hier betriebswirtschaftlich richig, sollte man mal ein paar Leuten überlassen die sich auskennen  Cheesy

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
chenille
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 428
Merit: 172


chenille!


View Profile WWW
November 06, 2018, 10:37:22 PM
Merited by mole0815 (1)
 #454

Man könnte auch das Reporten mit dem Merit System verbinden wie z.B. 10 od. 20 angenomme Reports = 1 Merit (natürlich mit einer maximalgrenze pro Monat, z.B. max 5 Merits/Monat)

Sooo viel Potenzial im Forum, keiner arbeitet hier betriebswirtschaftlich richig, sollte man mal ein paar Leuten überlassen die sich auskennen  Cheesy
Die Idee hört sich zwar gut an und wäre es auch für User, die ehrlich reporten, aber ich glaube nicht, dass so etwas eingeführt wird, da sonst von vielen willkürlich Spam mit eigenen Accounts produziert wird, um diesen dann anschließend erfolgreich zu reporten. Dann würden sicher einige auf diese Methode umsatteln, wäre es doch die einzige Möglichkeit, einfach an Merit zu kommen.

Im Endeffekt wüde das den Spam im Forum vervielfachen und Leute mit Merit belohnen, die das absichtilch ausnutzen.

Aber trotzdem guter Gedanke mit der Idee! Es ist nur schlimm, dass sowas direkt ausgenutzt wird, wenn man es anbieten würde.  


⁓ chenille! ⁓
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5815


Decentralization Maximalist


View Profile
November 07, 2018, 01:11:56 AM
Merited by chenille (1)
 #455

Ja, die Idee "Merit für Reports" geistert auch schon eine Zeitlang durch den englischen Bereich. Leider muss ich da chenille Recht geben - das kann viel zu einfach "gegamed" werden. Selbst bei einem niedrigen Wert pro Monat kann man immer noch Accounts ohne Limit anlegen.

Zwar könnte man diese "Merit-Erwerbform" z.B. erst ab Member oder Full Member anbieten, aber dann wäre die Ungleichheit zwischen den Ranks noch größer.

Ein interessanter Vorschlag von KingZee:

- Es werden quasi alle zu Merit Sources und bekommen eine festgelegte Zahl von sMerits im Monat (ich würde Newbies allerdings ausnehmen, sonst wird es wieder zu einfach, also ab Jr Member)
- Um einen Merit Point (also einen Punkt für einen Ranking-Aufstieg) zu bekommen, müssen Forumsuser von drei verschiedenen Rängen Merits an einen vergeben

D.h. 100000 Newbie-Merits bringen dir überhaupt nichts, du brauchst mindestens einen Full Member, der dein Geschreibsel gut findet.

Es müsste natürlich mit einer harten Policy verbunden werden, um das Hochfarmen von Full Members zu verhindern. Wer das System irgendwie ausnutzt, wird wieder auf Newbie zurückgesetzt. Also wieder mehr Arbeit für die Mods ... Aber dafür ein System mit weniger Ungleichgewicht zugunsten hoher Ranks, und der Anreiz einen Full Member Account aufs Spiel zu setzen sollte recht gering sein, da es ja einige Zeit dauert, um ihn zu erhalten.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 07, 2018, 01:51:43 PM
 #456

Gibt es bereits Anzeichen über Verbesserungsarbeiten am System abgesehen Von der Erhöhung der Merit Sources?
Sagen wir's mal so: wer hier im Forum schon ein paar Jahre aktiv ist, weiß, dass theymos ein System, das er einmal eingeführt hat, i.d.R. nicht mehr ändert.
Das hat nicht nur den Grund, dass er "faul" ist, sondern liegt u.a. daran, dass der Einführung eines solchen Systems sehr lange, intensive Überlegungen voraus gehen.
In der Folge sind Sachen wie z.B. das Trust-System eigentlich von Anfang an "so gut, wie es eben geht", wirkliches Verbesserungspotential ist nicht vorhanden. Die User sehen das meist nicht, und nutzen z.B. gerade das Trust-System eben nicht so, wie es eigentlich designt ist.

Abgesehen davon sind Änderungen bei Bitcointalk immer problematisch. Es handelt sich hier beim Forum schon jetzt um eine hochgradig individualisierte Version einer uralten Forums-Software, bei der in der Vergangenheit leider auch immer wieder üble Bugs gefixt werden mussten.
An so einem System bastelt man nicht leichtfertig herum, nicht zuletzt, weil hier tatsächlich eine Menge Geld umgesetzt wird.

TL;DR: das Merit-System wird ziemlich sicher dauerhaft genau so bleiben, wie es jetzt ist.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 892



View Profile
November 08, 2018, 11:57:29 AM
 #457

Ja, die Idee "Merit für Reports" geistert auch schon eine Zeitlang durch den englischen Bereich. Leider muss ich da chenille Recht geben - das kann viel zu einfach "gegamed" werden. Selbst bei einem niedrigen Wert pro Monat kann man immer noch Accounts ohne Limit anlegen.

Zwar könnte man diese "Merit-Erwerbform" z.B. erst ab Member oder Full Member anbieten, aber dann wäre die Ungleichheit zwischen den Ranks noch größer.

Ein interessanter Vorschlag von KingZee:

- Es werden quasi alle zu Merit Sources und bekommen eine festgelegte Zahl von sMerits im Monat (ich würde Newbies allerdings ausnehmen, sonst wird es wieder zu einfach, also ab Jr Member)
- Um einen Merit Point (also einen Punkt für einen Ranking-Aufstieg) zu bekommen, müssen Forumsuser von drei verschiedenen Rängen Merits an einen vergeben

D.h. 100000 Newbie-Merits bringen dir überhaupt nichts, du brauchst mindestens einen Full Member, der dein Geschreibsel gut findet.

Es müsste natürlich mit einer harten Policy verbunden werden, um das Hochfarmen von Full Members zu verhindern. Wer das System irgendwie ausnutzt, wird wieder auf Newbie zurückgesetzt. Also wieder mehr Arbeit für die Mods ... Aber dafür ein System mit weniger Ungleichgewicht zugunsten hoher Ranks, und der Anreiz einen Full Member Account aufs Spiel zu setzen sollte recht gering sein, da es ja einige Zeit dauert, um ihn zu erhalten.



Die Idee klingt auch nicht schlecht, ich würde aber je nach Ranking den Faktor verschiedene Merit Vergeber erhöhen, bei jr. z.B. 3 verschiedene Personen, bei Member schon 6 und bei Full 9 usw...

Wobei ich aber dafür wäre, dass man monatlich z.B. 5 Merit‘s kriegen sollte für Reports ab Member Rang, dann wäre es nicht mehr unmöglich aufzusteigen Smiley

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
November 08, 2018, 11:09:50 PM
 #458

Ich bin seit gestern Merit-Source.
Gratulation.
Interessant, dass es mittlerweile so viele Merit-Sources ausgerechnet hier in "Deutsch" gibt.
Mindestens 5 von insgesamt 120 Merit Sources sind hier vertreten, das ist kein schlechter Schnitt (4,16%).

Gratulation auch von mir  Smiley das kann nur positiv für die deutsche community sein, wenn die Meritquellen aus dem deutschsprachigen Raum kommen, bzw sich im DE local Bereich aufhalten.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5815


Decentralization Maximalist


View Profile
November 08, 2018, 11:47:03 PM
 #459

TL;DR: das Merit-System wird ziemlich sicher dauerhaft genau so bleiben, wie es jetzt ist.
Ja, große Veränderungen wie z.B. KingZee's Vorschlag erwarte ich auch nicht wirklich. Das wäre wohl nur dann der Fall, wenn Merit wirklich zu einem großen Traffic-Einbruch führen würde. Ich denke aber, dass der Trafficrückgang bezüglich Ende 2017 ganz klar mit der Bitcoin-Bubble zusammenhängt. Und vielleicht auch mit dem Rückgang von Spambots, zum Teil auch dank Merit.

Interessieren würde mich auch, was eigentlich mit der neuen Forumsoftware geplant ist. Die wird ja auch langsam aber sicher älter, auch wenn noch vereinzelt Entwicklung stattfindet. Aber im dortigen Unterforum wird eigentlich auch nur gefragt und spekuliert.

Ich denke, von Features wie bei Discourse träume ich wahrscheinlich vergeblich  Sad  Im Prinzip habe ich nichts gegen ein "klares" (und meinetwegen auch altmodisches) Interface, aber mehr Einstellungsmöglichkeiten - z.B. einen besseren persönlichen Feed, bei dem man statt der "Watchlist" gleich die Beiträge lesen kann - würde auch das Spamproblem etwas weniger störend machen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
November 09, 2018, 10:00:34 AM
 #460

TL;DR: das Merit-System wird ziemlich sicher dauerhaft genau so bleiben, wie es jetzt ist.
Ja, große Veränderungen wie z.B. KingZee's Vorschlag erwarte ich auch nicht wirklich. Das wäre wohl nur dann der Fall, wenn Merit wirklich zu einem großen Traffic-Einbruch führen würde. Ich denke aber, dass der Trafficrückgang bezüglich Ende 2017 ganz klar mit der Bitcoin-Bubble zusammenhängt. Und vielleicht auch mit dem Rückgang von Spambots, zum Teil auch dank Merit.

Interessieren würde mich auch, was eigentlich mit der neuen Forumsoftware geplant ist. Die wird ja auch langsam aber sicher älter, auch wenn noch vereinzelt Entwicklung stattfindet. Aber im dortigen Unterforum wird eigentlich auch nur gefragt und spekuliert.

Ich denke, von Features wie bei Discourse träume ich wahrscheinlich vergeblich  Sad  Im Prinzip habe ich nichts gegen ein "klares" (und meinetwegen auch altmodisches) Interface, aber mehr Einstellungsmöglichkeiten - z.B. einen besseren persönlichen Feed, bei dem man statt der "Watchlist" gleich die Beiträge lesen kann - würde auch das Spamproblem etwas weniger störend machen.

Ich kenne diese Probleme auch von anderen Boards, die mit der Zeit gewachsen sind (Premiere hack zB.), die haben auch alle die Probleme. Meistens ist ein Umzug mit viel Arbeit die sich niemand antut (Board sind ja meistens auf freiwilliger Basis), oder die alten Beiträge oder viel altes Wissen bleibt auf der Strecke...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!