Bitcoin Forum
July 06, 2024, 03:55:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl online  (Read 1452 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 01, 2013, 11:14:50 AM
 #21

Zu jeder Frage hätt ich drei Gegenfragen, etwa *Wer* soll das bestimmen (öffentlich/privat/anarchistische Syndikate/der Vorsitzende vom örtlichen Schafkopfverein), auf *welcher* Ebene soll das festgelegt werden (galaktisch/global/staatlich/regional/im Keller der Wohngemeinschaft), für *wen* soll das gelten (Arbeitslose/Menschen/Hamster), ist der Antwortvorschlag als Dauerlösungsweltbild gemeint oder als kurzfristige Symptombehandlung, etc etc etc

Genau.

Daneben stehen dahinter ja immer nur die Aussagen der entsprechenden Parteien. Wer etwas Erfahrung mit dem System hat, weiss, dass die meisten Aussagen das Papier nicht Wert sind auf dem sie gedruckt sind, da die entsprechenden Parteien sich gegen die Durchsetzung entscheiden werden, selbst wenn sie ab und zu mal die Möglichkeit hätten ein Paar ihrer Punkte anzugehen. Dafür wird dann viel unnötiger oder sogar schädliche Scheisse umgesetzt, die man so in keinem Wahlprogramm findet.

Letztendlich müsste man sich mit den ganzen Leuten persönlich reden und diejenigen mit einer in groben Zügen vernünftigen Weltanschauung direkt wählen, egal welcher Partei sie angehören. Mit dem jetzigen System ist das einfach ein Glückspiel bei dem viel zu viel Abschaum in die Regierung gespült wird. Zusammen mit dem noch grösseren Teil an Ja-Sagern und Abnickern ohne eigene Meinung oder Durchsetzungsvermögen eine fatale Mischung.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!