Bitcoin Forum
May 11, 2024, 04:44:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: RANG-Calculator - Berechne wann du frühestens im Rang aufsteigen kannst  (Read 144 times)
mithrim (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
March 22, 2018, 02:25:34 PM
Last edit: March 22, 2018, 04:59:19 PM by mithrim
 #1

Hallo zusammen,

da die Frage immer und immer und immer wieder kommt, bin ich so frei und poste einen RANG-Calculator mit dem ihr ganz einfach berechnen könnt,
wie lange ihr mindestens warten müsst, um im Rang aufzusteigen.

Zunächst die obligatorische Übersicht:

_____________________________________________________
RANG
Activity
Merit
Brand new
0
0
Newbie
1
0
Jr Member
30
0
Member
60
10
Full Member
120
100
Sr. Member
240
250
Hero Member
480
500
Legendary -
 zufällig vergeben ab 775
775-1030
1000


+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Activity und Merit Calculator, v2
von iasenko
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Einfach Regstrierungsdatum eingeben und Activity Ausrechnen lassen.



Bevor ihr jetzt alle möglichen Fragen habt, >> dieser Thread << beantwortet im Zweifel fast alles, was ihr euch jetzt bezüglich Bitcointalk an Fragen ausdenken könnt Wink



Hier eine Infografik zum neuen Merit-System das in Q1/2018 eingeführt wurde.
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut euch >>diesen Thread<< von peterparker9191

Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715402640
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715402640

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715402640
Reply with quote  #2

1715402640
Report to moderator
1715402640
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715402640

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715402640
Reply with quote  #2

1715402640
Report to moderator
1715402640
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715402640

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715402640
Reply with quote  #2

1715402640
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 22, 2018, 02:36:28 PM
 #2

Hm, du hast da ein paar Übersichten zusammenkopiert und den Rang-Kalkulator von iasenko nur sehr klein als sein Werk gekennzeichnet.
Dazu verlinkst du auf den alten Forums-Regel-Thread von Zephir, der aus einer Zeit stammt, in der es noch keinen merit gab.

Normalerweise bin ich großzügig, was merit angeht, aber in dem Fall muss ich ehrlich sagen, sehe ich das als zu "billig" an.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mithrim (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
March 22, 2018, 04:49:01 PM
Last edit: March 22, 2018, 05:35:18 PM by mithrim
 #3

Hm, du hast da ein paar Übersichten zusammenkopiert und den Rang-Kalkulator von iasenko nur sehr klein als sein Werk gekennzeichnet.
Dazu verlinkst du auf den alten Forums-Regel-Thread von Zephir, der aus einer Zeit stammt, in der es noch keinen merit gab.

Normalerweise bin ich großzügig, was merit angeht, aber in dem Fall muss ich ehrlich sagen, sehe ich das als zu "billig" an.

Ich hätte gerne auch einen großen und akteullen Thread, in dem ich Dinge editieren kann und eben alles zusammengetragen wird.
Ursprünglich habe ich den Thread "Bitcointalk-Guide für Newbies" nennen wollen aber ich habe genau andersherum gedacht, nämlich dass das zu zu vielen Dopplungen führt. Es gibt jetzt ja schon viele Threads zu den Themen, wo sich Dinge auch mal aber nicht immer doppeln. Deswegen habe ich auch auf die anderen Threads verlinkt. Schade, dass du mir das direkt negativ auslegst.
Hätte ich den Credit-Link von iasenko und peterparker9191 fett und rot machen sollen? Ich gebe nie Arbeit für meine aus die es nicht ist und die Infografik ist ursprünglich von mir, peterparker9191 hat gefragt, ob er sie bei sich im OP posten kann. Ich verstehe deine Negativität wirklich nicht.

Ich bin tatsächlich heute zum ersten Mal über den Calculator gestolpert. Es würde mich wundern, wenn Anfänger ihn kennen. So was gehört aus meiner Sicht in einen Main-Sticky-Thread in jedes lokale Forum. zusammen mit Activity, Merit, Trust und prinzipiell allen wichtigen FAQs die man als Einsteiger hat, sodass man es in seiner eigenen Sprache lesen kann. Und der FAQ Thread ist zwar alt, ja, aber gibt es im Deutschen Bereich einen besseren? Ich habe keinen gesehen. Wie gesagt, ein grpßer Post wäre mir auch lieber, allerdings wird die Rang-Frage so oft gestellt und aus meiner Sicht daher ein guter Aufhänger, um Neulinge abzuholen...
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 22, 2018, 05:08:49 PM
 #4

Ursprünglich habe ich den Thread "Bitcointalk-Guide für Newbies" nennen wollen
[...]
So was gehört aus meiner Sicht in einen Main-Sticky-Thread in jedes Locale Forum. zusammen mit Activity, Merit, Trust und prinzipiell allen wichtigen FAQs die man als Einsteiger hat, sodass man es in seiner eigenen Sprache lesen kann. Und der FAQ Thread ist zwar alt, ja, aber gibt es im Deutschen Bereich einen besseren?
Wenn du bereit bist, dir die Mühe zu machen, mal mein Vorschlag: schreib eine neue Bitcointalk-Anfänger-FAQ in Deutsch.
Zephir ist seit fast 2 Jahren nicht mehr aktiv, es wird also Zeit, seinen alten Sticky zu ersetzen.

Schade, dass du mir das direkt negativ auslegst.
[...]
Ich verstehe deine Negativität wirklich nicht.
Ich wollte nicht zu negativ rüberkommen. Nur darauf hinweisen, dass ein einfaches "Zusammenkopieren" von Content in meinen Augen keinen Merit rechtfertigt. Ab einem gewissen Volumen würde ich das schon wieder anders sehen. Und wenn die Grafik wirklich von dir ist, schick mir kurz den Link zum Originalpost per PM, dann kann ich dort Merit für geben Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mithrim (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
March 23, 2018, 06:10:32 PM
 #5

Ursprünglich habe ich den Thread "Bitcointalk-Guide für Newbies" nennen wollen
[...]
So was gehört aus meiner Sicht in einen Main-Sticky-Thread in jedes Locale Forum. zusammen mit Activity, Merit, Trust und prinzipiell allen wichtigen FAQs die man als Einsteiger hat, sodass man es in seiner eigenen Sprache lesen kann. Und der FAQ Thread ist zwar alt, ja, aber gibt es im Deutschen Bereich einen besseren?
Wenn du bereit bist, dir die Mühe zu machen, mal mein Vorschlag: schreib eine neue Bitcointalk-Anfänger-FAQ in Deutsch.
Zephir ist seit fast 2 Jahren nicht mehr aktiv, es wird also Zeit, seinen alten Sticky zu ersetzen.

Schade, dass du mir das direkt negativ auslegst.
[...]
Ich verstehe deine Negativität wirklich nicht.
Ich wollte nicht zu negativ rüberkommen. Nur darauf hinweisen, dass ein einfaches "Zusammenkopieren" von Content in meinen Augen keinen Merit rechtfertigt. Ab einem gewissen Volumen würde ich das schon wieder anders sehen. Und wenn die Grafik wirklich von dir ist, schick mir kurz den Link zum Originalpost per PM, dann kann ich dort Merit für geben Wink

Wenn Bedarf besteht, würde ich das wirklich in Angriff nehmen Wink und wenn du das mit den Merit erst meinst, there you go: Link  Cheesy
Habe dir den Post auch nicht übel genommen, war nur wirklich erstaunt dass es so ankommt. Also, nichts für ungut!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 23, 2018, 06:15:09 PM
 #6

Wenn du bereit bist, dir die Mühe zu machen, mal mein Vorschlag: schreib eine neue Bitcointalk-Anfänger-FAQ in Deutsch.
Wenn Bedarf besteht, würde ich das wirklich in Angriff nehmen
Ja, da besteht Bedarf. Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!