Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:24:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Fidor Smart Girokonto gesperrt  (Read 16543 times)
lo.alley.wa.f.ka (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
February 06, 2018, 07:10:09 AM
 #41

Habe einen Brief von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) als Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Die hatten Fidor um Stellungnahme gebeten und warten nun auf selbige, was nach der Erfahrung der BaFin so ca. 3 Monate dauert.

Außerdem weisen sie darauf hin, dass sie als Aufsichtsbehörde keine individuelle Streitschlichtung anbieten, sondern Beschwerden bündeln, um gegen systematisches Fehlverhalten tätig zu werden.
1715189098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189098
Reply with quote  #2

1715189098
Report to moderator
1715189098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189098
Reply with quote  #2

1715189098
Report to moderator
1715189098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189098
Reply with quote  #2

1715189098
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
February 06, 2018, 07:32:48 AM
 #42

Wäre schön, wenn sie Dir die Stellungnahme von Fidor auch zukommen lassen würden.
lo.alley.wa.f.ka (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
March 10, 2018, 11:16:47 AM
 #43

Update: Gestern rief mich eine Polizeidienststelle einer deutschen Großstadt an. Sie erkundigten sich, ob mir bekannt sei, dass auf meinen Namen ein Fidor-Konto geführt wird, was ich bestätigen konnte. Offenbar hatten Betrüger im Namen eines Dritten ein Fidor-Konto eröffnet und bei bitcoin.de gehandelt. (← Tatsachen und Aussagen | Andeutungen und Schlussfolgerungen →) Dabei kam es auch zu mindestens einem Trade mit mir, weswegen mein Konto aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal gesperrt wurde, bis der Sachverhalt entwirrt war. Damit ist das aus meiner Sicht auch erstmal aufgeklärt und irgendwie sogar nachvollziehbar, warum Fidor mir da keine Auskunft geben konnte/wollte, vermutlich wegen der laufenden Ermittlungen.
nyawa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
March 01, 2019, 03:17:32 PM
 #44

Heute wurde mein Fidor-Konto auch ganz plötzlich gesperrt. Ich habe per E-Mail nach dem Grund gefragt und warte noch auf eine Antwort. Da ich mein Fidor-Konto fast ausschließlich für Bitcoin-Handel verwendet habe vermute ich, dass es damit zu tun hat.
Kennt jemand eine Bitcoin-freundliche Bank die nicht dazu neigt das Konto zu sperren, selbst wenn man mit größeren Summen handelt? Ich möchte für den Bitcoin-Handel nicht das Konto bei meiner Hausbank verwenden, weil ich dort eine Sperrung nicht riskieren möchte.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 04, 2019, 10:11:39 PM
 #45

@nyawa: Fidor ist die einzige kryptofreundliche bank die ich kenne und ich bin mir 100% sicher, dass nicht "bitcoin" der Sperrungsgrund war. Und es ist auch egal welche summen du da handelst, sofern du das über bitcoin.de und sonstige bitcoinbörsen machst.

Ich vermute mal du hast über ebay oder localbitcoins oder sonst irgendwie direkt mit anderen Personen gehandelt? Da kann es, wie bei jeder anderen Bank, durchaus zu Problemen kommen, wenns dann nen Betrüger war mit dem du gehandelt hast.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
nyawa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
March 04, 2019, 10:22:34 PM
 #46

Nein, im Zusammenhang mit meinem Fidor-Konto habe ich immer nur über Coinbase, Kraken und Bitcoin.de gehandelt.
Bisher habe ich noch keine Erklärung von Fidor bekommen, sondern nur die Mitteilung, dass sich meine Anfrage in Bearbeitung befindet und ich mich gedulden soll.
nyawa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
March 05, 2019, 03:38:31 PM
 #47

Heute hat mir Fidor geantwortet, dass mein Fidor-Konto aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt wurde, weil ich es seit mehreren Monaten nicht genutzt habe. Ich soll mich noch etwas gedulden bis sie mein Konto wieder entsperrt haben.
Es stimmt, ich habe das Fidor-Konto in den letzten paar Monaten nicht genutzt, weil ich zu dem derzeit niedrigen Bitcoin-Kurs vorerst keine weiteren Bitcoin verkaufen möchte.
Ich finde die Erklärung seltsam und unglaubwürdig. Ist es echt normal, dass ein Fidor-Konto gesperrt wird wenn man es für ein paar Monate nicht nutzt?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 05, 2019, 04:29:10 PM
 #48

Im letzten Jahr hatte ich auch ein kleines Problem mit Fidor.
Beim Login wurde mir mitgeteilt, dass mein Account gesperrt sei. Also nicht mein Konto sondern nur der Zugang dazu.
Natürlich konnte ich mir keinen Reim darauf machen, eine Nachricht habe ich vorher nicht erhalten, Fehl-Logins gab es auch nicht.

Ich habe damals einfach mein Passwort resetet bzw. neu vergeben und schon funktionierte es wieder.
Eigentlich finde ich den Service bei Fidor ganz ordentlich.
Nur mit der Herausgabe von Informationen hapert es manchmal ein wenig. Man könnte ja zumindest erwarten, dass man zeitgleich via E-Mail über bestimmte Maßnahmen informiert wird.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!