Core kommt für mich nicht in Frage, ist mir echt zu aufwendig. Hätte gerne Electrum genutzt
So, ich hab' mich jetzt mal durch den ganzen Krempel gelesen - wollte einfach noch vor Ablauf der von elrippo gesetzten Frist für seine aktuelle Wette klären, ob man Electrum einsetzen kann. Ergebnis: a) Ja, wenn alle Teilnehmer Electrum nutzen und ihre Master-Public-Keys austauschen. b) Nein bzw. nur teilweise, wenn man in einer gemischten Umgebung ist. Das Problem ist schlicht, dass man in Electrum offensichtlich beim Signieren von Transaktionen nicht das Redeem-Script der MultiSig-Adresse mitgeben kann. Bedeutet: man kann mit Electrum schlicht nicht abschließend signieren.
Insgesamt hat sich herausgestellt, dass es keine Standards gibt, um teilsignierte Transaktionen zwischen verschiedenen Wallet-Implementierungen auszutauschen. Dazu liegt mit
BIB174 aber inzwischen ein Vorschlag vor, der das Problem perspektivisch lösen könnte.
Bleibt unterm Strich: In der vorgeschlagenen Form ist man auf Core, Pybitcointools usw. angewiesen oder man nutzt Coinb.in o.ä. Da es sich bei letzterem um ein Online-Wallet handelt und man mit PrivKeys hantieren muss, ist das eher kein sinnvoller Weg (es sei denn, man führt das JS lokal aus).