Bitcoin Forum
June 23, 2024, 07:27:16 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Ebay Bitcoin Betrug in kommen?  (Read 4193 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 29, 2013, 06:43:08 AM
 #21

Vergesst das deutsche Bankkonto als Qualitätsmerkmal. Vor gut zwei Jahren hat ein Betrüger(team) in DE sein unwesen getrieben. Trotz Beschwerden bei der Bank und Strafanzeigen hat die DKB Bank noch monatelang das Konto nicht etwa sicherheitshalber eingefroren sondern locker weiter die eingehenden Beträge verbucht, die die Abhebung des Guthabens erlaubt und damit den Schaden massiv vergrössert. Erst als die überlastete Staatsanwaltschaft nach vielen Monaten tatsächlich die Ermittlung begonnen hat und entsprechende Gerichtsbeschlüsse präsentieren konnte, wurde das ganze beendet. Davor hat sich die Bank gegenüber den anderen Banken, den Opfern und der Polizei immer auf das Bankgeheimnis berufen und das Betrügerspiel unterstützt. Meine Schätzung des Schadens geht in die Millionen - eine klare Aussage bzw. Aufarbeitung der Bank kam nie und die Behörden hatten auch kein Interesse mehr daran, nachdem kein Verantwortlicher ermittelt werden konnte.

Vergesst ein deutsches Bankkonto als Qualitätskriterium ganz schnell!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 29, 2013, 04:27:45 PM
 #22

Vergesst das deutsche Bankkonto als Qualitätsmerkmal. Vor gut zwei Jahren hat ein Betrüger(team) in DE sein unwesen getrieben. Trotz Beschwerden bei der Bank und Strafanzeigen hat die DKB Bank noch monatelang das Konto nicht etwa sicherheitshalber eingefroren sondern locker weiter die eingehenden Beträge verbucht, die die Abhebung des Guthabens erlaubt und damit den Schaden massiv vergrössert. Erst als die überlastete Staatsanwaltschaft nach vielen Monaten tatsächlich die Ermittlung begonnen hat und entsprechende Gerichtsbeschlüsse präsentieren konnte, wurde das ganze beendet. Davor hat sich die Bank gegenüber den anderen Banken, den Opfern und der Polizei immer auf das Bankgeheimnis berufen und das Betrügerspiel unterstützt. Meine Schätzung des Schadens geht in die Millionen - eine klare Aussage bzw. Aufarbeitung der Bank kam nie und die Behörden hatten auch kein Interesse mehr daran, nachdem kein Verantwortlicher ermittelt werden konnte.

Vergesst ein deutsches Bankkonto als Qualitätskriterium ganz schnell!


Besagte andere Banken hätten Überweisungen an dieses Konto auch einfach nicht ausführen können nachdem das bekannt wurde. In sofern sehe ich da nicht einen einzigen (z.B. DKB), sondern mehrere schuldige, was aber die Moral der Geschichte natürlich umso mehr bestätigt: Deutsche Bankkonten kann man knicken. Da wird hier und mal mal munter Geld eingefroren und an anderer Stelle dafür im höchstem Maße unterstützt wenn es um Betrug geht. Und dann gehen Infos an alle möglichen Organisationen, ob staatlich oder nicht, ob legitim oder nicht...

Es wird zeit dass man nahezu alles was man braucht in bitcoin bezahlen kann. Die einzigen Konten die noch was taugen scheinen die in Singapur zu sein, aber auch da ist man nicht sicher vor der dort herrschenden staatlichen Willkür.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 29, 2013, 08:06:13 PM
 #23

Besagte andere Banken hätten Überweisungen an dieses Konto auch einfach nicht ausführen können nachdem das bekannt wurde.

Es geht eben in so einem Fall kein Rundschreiben an alle Banken raus. Weder von der Zielbank noch von der Staatsanwaltschaft. Trotzdem würde man von so einer Bank mehr erwarten, da die sie in anderen (teilweise unbegründeten) Fällen ganz schnell mit der Sperre oder Kündigung ankommen.

Genau das ist der Grund, warum Bitcoin dringend notwendig ist, auch wenn für den Normal-Michel die SHA2 Hardware oder den Kursverlauf viel wichtiger ist.  Wink
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 02, 2013, 07:42:00 AM
 #24

Konten die über gefälschten Ausweisen eröffnet worden sind.

Und dann heben die das Bar ab? Wie fälscht man denn Ausweise? Wenn ich in einer Bank ein Konto eröffne schauen die doch ganz genau drauf und online beim PostIdent doch sowieso.

Nich wirklich. Ich habe letztens ein PostIdent durchgeführt. Das war ein SEHR flüchtiger Blick auf meinen Perso. Zudem war es eine etwas ältere Dame. Ich bezweifle stark dass sie eine Fälschung erkannt hätte, vorallem nicht wenns eine gut gemachte ist. In solchen Betrugsfällen reden wir häufig von sehr hohen Beträgen, da lohnen sich gute Fälschungen.
Zudem muss der Perso nicht mal falsch sein. Mein Perso wurde gemacht als ich 16 war. Mitlerweile bin ich n jahrzehnt älter und sehe ganz anders aus. Es reicht vermutlich schon ein geklauter Perso mit einem Bild darauf dass einem nicht mal ähnlich sein muss.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!