Bitcoin Forum
May 03, 2024, 02:02:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hardware zum minen  (Read 1316 times)
bsh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
September 08, 2013, 09:37:21 PM
 #1

Hallo erstmal Wink
Wie ihr seht bin ich noch ganz neu im Geschäft und hab mir so paar Sachen überlegt wie ich mit dem minen anfangen will
und wollte mir dazu jetzt noch ein zwei Raatschläge von euch einholen bevor ich da die falschen Investionen machen. Ich fang
dann einfach mal an.

Da mein Bruder eh den ganzen Tag am zocken ist dachte ich mir rüste ich seine Hardware bischen auf und lass ihn nebenher
BTC oder LTC minen er hat aktuell nen q6600 Prozessor von Intel (und das Motherboard ist atm kaputt) jetzt hab ich mich schon
bischen informiert und zum speziell LTC-minen wird ne ATI 7950 empfohlen. Meine Idee ist jetzt neues Mainboard und die HD 7950
zu kaufen. Das währen dann diese beiden Produkte hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-G41M-VS3-Intel-G41-So-775-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_737863.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-PowerColor-Radeon-HD-7950-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html

An Arbeitsspeicher würde ich dann noch 2x 2GB 1333 DDR3 verbauen und versorgt wird alles von einem 500 Watt-Netzteil.

Meine Fragen an euch währen jetzt:


1. Passen die Komponenten die ich mir ausgesucht habe zusammen oder muss ich auf was anderes noch achten ?

2. Treibt das minen die Grafikkarte so hoch das man sie total hören würde und an einen erholsamen schlaf nicht zu denken ist ? ^^

3. Würde es überhaupt gehen das ich den Computer neben dem Zocken minen lasse oder ist er dann bis aufs Maximum ausgelastet ?
   (Mein Bruder spielt nur resourcenarme Spiele wie z.b. LOL oder Counterstrike Source)

4. Was würdet Ihr sagen lohnt sich bei der ausstattung mehr zu minen BTC oder LTC ?