Moin,
wollt ma fragen, welche POS Coins sich lohnenswert Solo Staken lassen und ab welcher Coin Menge man auf nen Block pro 24h kommt.
Aktuell Stake ich MONK solo, aber mit eher mäßigem Erfolg...
Thx für eure Antworten!
servus alle zusammen,
wie man unschwer erkennen kann bin ich noch nen newbie... ich habe auch schon viel gelesen und auch viel infos von freunden und bekannten bekommen, nun zu meiner frage. was ist mit POS gemeint und was heißt solo staken bzw MONK solo staken.
Ein kleines dankeschön schonmal im vorraus und habt bitte rücksicht mit euren antworten falls ich grad ne dumme frage gestellt habe xP
gruß und thx
Hallo!
Beim Proof of Stake (PoS) Algorithmus werden neue Token durch bloßen Besitz in einem Wallet freigeschaltet (Das nennt man Staking). D.h. je mehr man von einem PoS-Coin hat desto mehr bekommt man Coins ausgeschüttet. (Einfach erklärt, du bekommst auf deine Coins Zinsen, aber wirklich einfach erklärt
)
Solo staken heißt nur, das man alleine auf seinem PC diesen Coin stakt. Und wie in diesem Fall den MONK Coin.
Darum schließen sich auch viele zu einem Pool zusammen, um so mehr Reward (Zinsen
) zu bekommen. Auch ich habe mich bei einem Pool angeschlossen. Je mehr Coins in einer Wallet staken umso mehr bekommt jeder einzelne ausgeschüttet.
Proof of Stake ist im Vergleich zu Proof of Work wesentlich umweltfreundlicher. Den der Rechenaufwand beim PoW und der Stromverbrauch fallen nicht an.
Es gibt aber sicher erfahrenere Staker als mich, die dir das noch besser erklären können.