Bitcoin Forum
April 25, 2024, 09:21:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Hashco.ws | Mine immer den Profitabelsten Coin  (Read 3724 times)
xhabit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 100



View Profile
September 16, 2013, 01:18:12 PM
 #21

naja, vielleicht liegt es auch am proxy, denn ich nutze, wo ich bissel rechenleistung zu euch abzwacke. 

Bitcoin Priester German BTC PoolParty League
1Ey3GA55aqhLU3FCQ2aXbTAx8xw2LJsLVr
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 16, 2013, 01:21:46 PM
 #22

Tja, wie so oft machen mir meine Karten einen Strich durch die Rechnung, irgendwie scheinen die Bios-gelockt zu sein.
Ich hab den Treiber gecleant und 13.4 draufgeschmissen, CGMiner 2.11.4 ausprobiert und dann die Einstellungen von h2o@7970. (Danke dafür! Wenigstens kein Absturz!)
Ergebnis: Immerhin 850kH Gesamt, plus Heiß und Krach. Mit BTCs komme ich weit leiser, mit weniger Strom und Abwärme zu einem höheren Ertrag, da bringt jede locker 600Mh.
Wenn seine Angaben stimmen, sollte ich ja ~700 pro Karte bekommen, da liege ich mr zu weit drunter: lohnt nicht. Lieber das "Doppelte" von "wenig" als "die Hälfte" von "etwas mehr".

Fazit: Danke für den Tipp, aber für mich ist das nix. Leider. Wäre schön gewesen, die Dinger liegen hier rum und setzen Staub an. Aber der Winter kommt bald, vielleicht nutze ich sie wieder als Heizung Wink
mk4y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 16, 2013, 01:38:06 PM
 #23

Tja, wie so oft machen mir meine Karten einen Strich durch die Rechnung, irgendwie scheinen die Bios-gelockt zu sein.
Ich hab den Treiber gecleant und 13.4 draufgeschmissen, CGMiner 2.11.4 ausprobiert und dann die Einstellungen von h2o@7970. (Danke dafür! Wenigstens kein Absturz!)
Ergebnis: Immerhin 850kH Gesamt, plus Heiß und Krach. Mit BTCs komme ich weit leiser, mit weniger Strom und Abwärme zu einem höheren Ertrag, da bringt jede locker 600Mh.
Wenn seine Angaben stimmen, sollte ich ja ~700 pro Karte bekommen, da liege ich mr zu weit drunter: lohnt nicht. Lieber das "Doppelte" von "wenig" als "die Hälfte" von "etwas mehr".

Fazit: Danke für den Tipp, aber für mich ist das nix. Leider. Wäre schön gewesen, die Dinger liegen hier rum und setzen Staub an. Aber der Winter kommt bald, vielleicht nutze ich sie wieder als Heizung Wink

Kein USB Erupter macht mehr profit als scrypt mining. Mein kontostand für heutige auszahlung momentan 0.03 BTC bis jetzt. Und ich habe nur 1MH/s!
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 16, 2013, 02:12:55 PM
 #24

ja, aber 1600W+ (6x 7970) würden bei mir auch gerade 2Mh, nach deiner Rechnung also ca. 0.06BTC = 6€ bringen.
24h*1.6kW*25ct sind ungefähr 9,60€, also 4€ am Tag für die Tonne.
Mit den Werten von h20@7970 (also nicht den Einstellungen sondern den Hashraten) würde sich das schon rechnen, etwa 3-4€ plus pro Tag.
Ic wäre ja dumm, wenn ich das nicht mitnehmen würde, aber meine Karten geben das nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann z.B. die Takte nicht beliebig eingeben, Mem ist immer im Bereich GPU -150 bis +500 z.B.
Außerhalb sagt er zwar, das es so läuft, aber der Catalyst-Monitor zeigt nach einem Wechsel der Reiterkarten an, das die Werte nicht übernommen wurden.
Und dementsprechend ist die Hashrate...

Ich sags mal so: Finger weg von Sapphire-Karten. Die brauchen auch einen VGA-Dummyplug, sonst sieht man nichts (die Karte ist nicht da, unbekanntes Gerät im Gerätemanager), und die Crossfire-Einstellungen ist auch nach jedem Start anders....
Ist allerdings mein erstes und einziges System mit AMDs, unter Intel Core i5, win 7 x64 pro.
Sonst hab ich immer nVidias, da kenn ich solche Sorgen nicht. Reinstecken und geht. Leider hashen die so lahm...
Saedeleare
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
September 16, 2013, 02:16:50 PM
 #25

Kleiner Tipp für den "Getting Started" Reiter auf deren HP.
 
3. Configure your Miner.

    Once you have created a new worker it is time to and get the stratum server url:
    URL: stratum+tcp://stratum01.hashco.ws
    Stratum Port: 8888
    Example: cgminer -scrypt -o stratum+tcp://http://stratum01.hashco.ws:8888 -u username.1 -p password


kleiner Fehler beim Beispiel, bei mir startet der CGminer damit nicht richtig. Ich habs erst nach ein bißchen suchen gefunden.

cgminer --scrypt -o stratum+tcp://http://stratum01.hashco.ws:8888 -u username.1 -p password

Braucht zwei Bindestriche vor scrypt

amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 16, 2013, 02:26:47 PM
 #26

Und Stratum tcp http braucht man auch nicht.
http:// reicht, cgminer erkennt das stratum dann ganz allein.
mk4y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 16, 2013, 03:15:43 PM
 #27

Hey danke für die gefundenen Fehler, werden wir uns gleich drum kümmern Wink
prisma
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 17, 2013, 10:10:31 PM
 #28

Hallo,

ich bin etwas überrascht, dass es so viele rejected shares gibt. Bei vielen Coins sind das so 10-20%. Das schlimmste was ich gesehen habe, waren >70% (KGC). Interessanterweise bin ich davon nicht betroffen, mein Client (cudaminer) hat <1% avg. Als KGC auf 70 war, hatte ich nur 6%. Was ich noch erwähnen sollte, dass meine Anbindung exzellent ist, vielleicht stimmt was mit der Netzanbindung nicht? Auch haben die gleichen Coins in anderen Pools niedrigere rejects.
Bzgl. des Autotrading, habt ihr da gar keine Angst, das genau das Tauschen selber den Kurs niedrig drückt? Oder wird das irgendwie antizyklisch getauscht?

Bei mir läuft ANC am besten (vielleicht gewichtet ihr das ja etwas höher :-)), ich würde mir WDC und FTC zusätzlich wünschen...

VLG
420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
September 18, 2013, 07:42:03 AM
 #29

Hallo,

ich bin etwas überrascht, dass es so viele rejected shares gibt. Bei vielen Coins sind das so 10-20%. Das schlimmste was ich gesehen habe, waren >70% (KGC). Interessanterweise bin ich davon nicht betroffen, mein Client (cudaminer) hat <1% avg. Als KGC auf 70 war, hatte ich nur 6%. Was ich noch erwähnen sollte, dass meine Anbindung exzellent ist, vielleicht stimmt was mit der Netzanbindung nicht? Auch haben die gleichen Coins in anderen Pools niedrigere rejects.
Bzgl. des Autotrading, habt ihr da gar keine Angst, das genau das Tauschen selber den Kurs niedrig drückt? Oder wird das irgendwie antizyklisch getauscht?

Bei mir läuft ANC am besten (vielleicht gewichtet ihr das ja etwas höher :-)), ich würde mir WDC und FTC zusätzlich wünschen...

VLG
WDC ist (inzwischen?) dabei. das mit den hohen rejected shares kann ich auch (immer noch) bestätigen.

mk4y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 18, 2013, 09:10:29 AM
 #30

Hallo,

ich bin etwas überrascht, dass es so viele rejected shares gibt. Bei vielen Coins sind das so 10-20%. Das schlimmste was ich gesehen habe, waren >70% (KGC). Interessanterweise bin ich davon nicht betroffen, mein Client (cudaminer) hat <1% avg. Als KGC auf 70 war, hatte ich nur 6%. Was ich noch erwähnen sollte, dass meine Anbindung exzellent ist, vielleicht stimmt was mit der Netzanbindung nicht? Auch haben die gleichen Coins in anderen Pools niedrigere rejects.
Bzgl. des Autotrading, habt ihr da gar keine Angst, das genau das Tauschen selber den Kurs niedrig drückt? Oder wird das irgendwie antizyklisch getauscht?

Bei mir läuft ANC am besten (vielleicht gewichtet ihr das ja etwas höher :-)), ich würde mir WDC und FTC zusätzlich wünschen...

VLG
WDC ist (inzwischen?) dabei. das mit den hohen rejected shares kann ich auch (immer noch) bestätigen.


Morgen Leute,

habe die Sache doch schon aufgeklärt, wenn ein Coin z.B. der KrugerCoin eine Schwierigkeit von 0.03 hat. Submitted unser Pool zu schnell Blöcke und die Miner werden nicht schnell genug geupdated.
Deshalb die hohe Rejectrate. Es liegt am Coin selber. Wir werden schauen was noch rauszuholen ist, um das zu verbessern Wink


Edit: In anderen Pools sind die Shares die akzeptiert werden meistens größer als 128 oder 256 um sowas zu vermeiden. Wir arbeiten aber daran!
Melde mich später mit den Updates. Die Est. Coins Ansicht ist dafür wieder für euch aktiviert.
prisma
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 18, 2013, 10:01:07 AM
 #31

Quote
Submitted unser Pool zu schnell Blöcke und die Miner werden nicht schnell genug geupdated.
Deshalb die hohe Rejectrate.
Und die unterschiede von user zu user liegen dann in der Anbindung? Oder ist das aufgrund der Varianz der gelieferten Hashraten? Aber es bedeutet dann aber ja wohl auch, dass es dann Coins gibt, die zu klein für den Pool sind (zu schnell neue Blöcke geliefert) und wohl auch welche, die zu groß sind (z.B. LTC) um bei der atktuellen rate sinnvoll abgearbeitet zu werden.

Quote
Edit: In anderen Pools sind die Shares die akzeptiert werden meistens größer als 128 oder 256 um sowas zu vermeiden. Wir arbeiten aber daran!
Melde mich später mit den Updates. Die Est. Coins Ansicht ist dafür wieder für euch aktiviert.

Vielleicht macht es ja Sinn, die größe der akzeptierten shares zu erhöhen und dafür eine längere Zeit pro coin zu wählen?
420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
September 18, 2013, 11:57:22 AM
 #32

Kann man die Pool-Hashrate bei "kleinen Coins" nicht auf die 3 "besten" kleinen Coins aufteilen? Ich versteh davon nicht viel, aber müsste doch auch gehen oder?

mk4y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 18, 2013, 05:05:18 PM
 #33

Quote
Submitted unser Pool zu schnell Blöcke und die Miner werden nicht schnell genug geupdated.
Deshalb die hohe Rejectrate.
Und die unterschiede von user zu user liegen dann in der Anbindung? Oder ist das aufgrund der Varianz der gelieferten Hashraten? Aber es bedeutet dann aber ja wohl auch, dass es dann Coins gibt, die zu klein für den Pool sind (zu schnell neue Blöcke geliefert) und wohl auch welche, die zu groß sind (z.B. LTC) um bei der atktuellen rate sinnvoll abgearbeitet zu werden.

Quote
Edit: In anderen Pools sind die Shares die akzeptiert werden meistens größer als 128 oder 256 um sowas zu vermeiden. Wir arbeiten aber daran!
Melde mich später mit den Updates. Die Est. Coins Ansicht ist dafür wieder für euch aktiviert.

Vielleicht macht es ja Sinn, die größe der akzeptierten shares zu erhöhen und dafür eine längere Zeit pro coin zu wählen?


Hast du richtig verstanden. Wir arbeiten an einer Lösung Wink
hd060053
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 601
Merit: 503


View Profile
December 12, 2013, 08:11:50 PM
 #34

hat jemand mit hashco.ws Erfahrungen gemacht, ob man hier besser aussteigt als z.B. beim reinen Litecoin Mining ?
bjoern1978
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
December 13, 2013, 08:48:14 AM
 #35

Hi

ich habe es einen Tag versucht. Leider weniger als 25% von dem was ich an Litecoins minen kann. Ich habe mit 710 kh ca. 0,003 BTC gemacht.
mr.pj
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 258
Merit: 250


View Profile
December 13, 2013, 03:16:46 PM
 #36

Guck mal nach was du in 4-5 Tagen von dem einen Tag gemacht hast - bei hashco und middlecoin gibt es einige coins die erst "reifen" müssen bis sie getradet werden können...
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!