Bitcoin Forum
April 25, 2024, 08:37:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
Author Topic: HashFast - 100 GH/s inkl. 6 Monate Hosting ab 5.4 BTC - Diskussions-Thread  (Read 7707 times)
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 24, 2013, 05:54:23 PM
Last edit: October 26, 2013, 01:20:58 PM by qwk
 #1

Kurzfassung:
Gruppen-Mining-Projekt mit 100 Anteilen zu je
100 GH/s an HashFast Sierra ohne MPP (Lieferung geplant Ende November).
Inklusive 6 Monate Hosting und Strom für 6 BTC je Anteil.
10 Anteile gibt es zum Preis von 9 (=5.4/Anteil), inklusive Mitspracherecht.
Nach Ende der 6 Monate entscheiden die Anteilseigner ab 10 Anteilen mit über die weitere Nutzung.
Betreiber qwk, Escrow und Aufsicht über das Projekt durch Akka und phantastisch.


Edit: Anteile werden nicht hier im Thread verkauft sondern im dazu gehörigen Auktionsthread:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=300883

Ich habe die gerade abgelaufene Rabattaktion von HashFast genutzt, um 10 HashFast Sierra ohne MPP zu kaufen.
Diese werden direkt an ein Rechenzentrum in den USA geliefert, um Zoll, Versand, Zeit und nicht zuletzt Stromkosten zu sparen.
Ich möchte meine 10 Miner nicht unbedingt alleine betreiben, sondern den Usern hier im Forum die Möglichkeit bieten, sich daran zu beteiligen, was gleichzeitig mein Risiko ein wenig streuen würde.


Daher biete ich folgenden Deal an:

01. verkauft werden 100 Anteile zu jeweils 100 GH/s
02. im Preis enthalten ist das Hosting für 6 Monate
03. es gibt einen "Aufsichtsrat" und "Vorstand" für das Projekt
04. im "Aufsichtsrat" sitzen ich und zwei vertrauenswürdige user (Details s.u.)
05. im "Vorstand" sitzen ich und einige Anteilseigner, die mindestens 10 Anteile halten (Details s.u.)
06. sämtliche wesentlichen Entscheidungen werden vom Vorstand mit einfacher Mehrheit getroffen
07. bei Gleichstand im Vorstand entscheidet der Aufsichtsrat
08. nach Ablauf der 6 Monate entscheidet der Vorstand über den weiteren Betrieb oder die Abschaltung
09. es wird eine Instandhaltungsrücklage gebildet, die erst zum Ende des Projekts ausgeschüttet wird
10. für den Fall einer verspäteten Lieferung gibt es ein Rücktrittsrecht gegenüber HashFast.
11. die Kosten für das Hosting werden vorab entrichtet. Eine Rückforderung hierzu ist ggf. nicht oder nicht in voller Höhe möglich.
12. ein Anteil begründet ein Teileigentum von 8/1000 an der Hardware
13. die Übertragung von Anteilen auf andere kostet 0.1 BTC je Anteil, der Erlös fließt in die Instandhaltungsrücklage mit ein.


1 Anteil kostet 6 BTC.
10 Anteile gibt es für 54 BTC.
Das richtet sich ausdrücklich auch an Wiederverkäufer, die somit kleinere Gruppenkäufe organisieren können. Damit einher geht die Mitgliedschaft im Vorstand, um besser kontrollieren zu können, was im Projekt so vor sich geht, und mit entscheiden zu können. Bei Gruppenkäufen bleibt die Ausschüttung der Erträge allerdings eure Aufgabe. Das Mitbestimmungsrecht im Vorstand ist nicht automatisch, sondern an die einmalige Zustimmung des Aufsichtsrats gekoppelt (s.u.).
Ich will niemanden aktiv im Vorstand, der sich z.B. in anderen Gruppenkäufen als unzuverlässig herausgestellt hat.


Der Verkauf beginnt heute und kann über Escrow mit Akka oder ggf. phantastisch stattfinden.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Gelder im Escrow an mich ausgezahlt werden können, sobald ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meinen Kauf etc. belegt habe.

Diese Escrow-Phase ist beendet, sobald
a)   ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meine Dokumente zum Kauf vorgelegt habe
b)   mindestens 30 Anteile verkauft wurden
c)   mindestens 1 weiteres Vorstandsmitglied mit Mitbestimmungsrecht gefunden wurde

Es ist möglich, dass im Rahmen dieses Projekts noch kleinere Änderungen oder Ergänzungen zu den Regeln notwendig werden, dies wird sich voraussichtlich in den nächsten Tagen hier im Forum ergeben, wenn es Fragen gibt etc. Solltet ihr mit diesen Änderungen dann nicht einverstanden sein, haben Akka und phantastisch ausdrücklich das Recht, zu entscheiden, ob die Änderung euch zu einem Rücktritt berechtigt und ggf. euer Geld zu erstatten.

Nach Abschluss der „Escrow-Phase“ werden Änderungen ohnehin nur noch im Vorstand beschlossen, sind dann aber von euch zu akzeptieren.
Für mich selber behalte ich mir das Recht vor, das gesamte Projekt abzublasen, solange noch weniger als 30 Anteile verkauft sind. In diesem Falle erhaltet ihr selbstverständlich auch euer Geld zurück.

Ein Rücktrittsrecht von meiner Seite räume ich nicht ein. Wer sich beteiligt, muss wissen, dass er sich auf ein riskantes Investment einlässt. Rücktrittsrechte seitens HashFast oder Hosting bleiben davon natürlich unberücksichtigt. Sollten wir ein solches wahrnehmen, wird das so eingebrachte Geld gemäß Entscheidung des Aufsichtsrats verteilt.

Escrow über Akka oder phantastisch ist selbstverständlich nicht zwingend, wenn ihr mir vertraut, könnt ihr auch direkt an mich überweisen, ich räume euch natürlich die selben Rechte ein wie bei Escrow.


Hier im Projekt gibt es über oben genanntes hinaus kein Rücktrittsrecht. Für die Zwecke dieses Projekts betrachte ich jeden Anteilskäufer als Kaufmann. Es handelt sich um ein Investment, welches mit gewissen Risiken einher geht. Ihr solltet euch dieser Risiken bewusst sein. Informiert euch vor dem Kauf über das Unternehmen HashFast, über Bitcoin ASIC Hosting, über mich, Akka und phantastisch. Stellt Fragen, wenn etwas unklar ist.


Ich werde dieses Posting hier ggf. editieren, um z.B. den Auktionslink einzubauen. Ich werde versuchen, Änderungen zu kennzeichnen, bitte aber um Nachsicht, wenn ich mal etwas übersehe. Vor Abschluss der Escrow-Phase werde ich Akka und phantastisch bitten, den aktuellen Stand zu dokumentieren, damit ab diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr vorgenommen werden.


Es folgen noch ein paar Erläuterungen von mir zum Projekt, in diesem Thread. Fragen, Anregungen, Kritik hierzu sind ausdrücklich erwünscht, solange sie sachlich und auf diesen Thread beschränkt bleiben. Unnötige Kritik an Mining im Allgemeinen, trollen über ROI oder nicht ROI, Überlegungen, dass ich zu viel daran verdiene etc. möchte ich hier nicht sehen. Macht dafür ggf. einen eigenen Thread auf.

Edit: 1 Stimme je Vorstand, unabhängig von der Anzahl der Anteile

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1714077465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714077465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714077465
Reply with quote  #2

1714077465
Report to moderator
1714077465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714077465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714077465
Reply with quote  #2

1714077465
Report to moderator
1714077465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714077465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714077465
Reply with quote  #2

1714077465
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714077465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714077465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714077465
Reply with quote  #2

1714077465
Report to moderator
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 24, 2013, 06:09:31 PM
 #2

Erläuterungen, Teil 1

Das MPP von HashFast ist in meinen Augen für private Miner vielleicht sinnvoll, wenn man aber das Hosting und die Finanzierung planen muss, lohnt sich das nicht. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es da geht: HashFast bietet gegen Aufpreis an, im Falle einer erheblichen Steigerung der Difficulty zusätzliche Komponenten kostenlos zu liefern, mit denen man sich einen "größeren" Miner bauen kann. Nicht nur Chips, sondern alles, damit man sich mit handelsüblichen PC-Komponenten etwas zusammenstellen kann. Allerdings müsste man in diesem Falle ja weitere Kapazitäten im Rechenzentrum haben, die Komponenten finanzieren, die fehlen, etc. Daher in meinen Augen nicht sinnvoll für dieses Projekt.
https://hashfast.com
Für den Fall, dass HashFast nicht pünktlich liefert:
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Hierzu kann ich von meiner Seite keine weiteren Garantien geben.
Sie liefern, wenn sie liefern.
HashFast garantiert die Lieferung bis 31.01.2014.
Sollten sie bis dahin nicht liefern, können wir den gezahlten Betrag zurückfordern. Dieser wird allerdings in US-Dollar gerechnet, entsprechende Kursverluste gegenüber BTC sind unser Risiko.

Das Rechenzentrum - Bitcoin ASIC Hosting - bietet neben sehr günstigem Strom insbesondere eine professionelle Umgebung und Wartung für Miner.
Durch den Standort in USA entfallen Kosten für den Zoll. Die "sales tax" fällt natürlich an.
http://bitcoinasichosting.com
Für den Fall, dass wir gegenüber HashFast vom Kauf zurücktreten, konnte ich mit dem Rechenzentrum aushandeln, dass 80% der Kosten für das Hosting erstattet werden. Die anderen 20% sind verständlicherweise in Vorbereitungen wie z.B. Switches, Kabel, Racks etc. gegangen. Es ist vorab in BTC bezahlt, sollten wir von dieser Option Gebrauch machen, wird auch diese Rückzahlung in US-Dollar passieren.

Warum nur 6 Monate Hosting? Weil es bei der steigenden Difficulty möglicherweise schon nach einem halben Jahr nicht mehr besonders lohnenswert ist, die Hardware weiterzubetreiben. Das wird sich dann entscheiden.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 24, 2013, 06:12:59 PM
 #3

Erläuterungen, Teil 2

Eigentumsanteil: jeder Anteil begründet ein Teileigentum von 8/1000 des Gesamtsystems. Die Anteilseigner sind zusammen also zu 80% Eigentümer, 20% verbleiben zunächst bei mir, werden aber teilweise noch für Dritte verwendet(Aufsichtsratssitze). Um also am Ende der Laufzeit einen Sierra zu euch zu holen (was ausdrücklich möglich ist), müsstet ihr ggf. 13 Anteile besitzen. Wann das Projekt beendet wird, bestimmt ihr (bzw. der Vorstand).

Auszahlungen:
Der Vorstand entscheidet über die Auszahlungsmodalitäten, insbesondere wann und in welchem Umfang ausgezahlt wird. Es wird zudem eine "Instandhaltungsrücklage" gebildet, um ggf. notwendige Reparaturen bezahlen zu können. Über deren Höhe entscheidet ebenfalls der Vorstand. Sie soll jedoch mindestens 50 BTC betragen. Solange diese Rücklage nicht gebildet ist, finden keine Ausschüttungen statt. Die Rücklage wird zu gleichen Teilen von den Aufsichtsratsmitgliedern gehalten. Erst bei Beendigung des Projekts wird diese nach Abzug aller noch anfallenden Kosten (z.B. für Abbau und Entsorgung der Geräte) ausgezahlt. Über die Verwendung der Rücklage entscheidet der Vorstand.

Die Übertragung von Anteilen ist jederzeit möglich, wird aber für jeden Anteil mit 0.1 BTC berechnet. Diese 0.1 BTC gehen in die Instandhaltungsrücklage und kommen somit allen Anteilseignern zugute.


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 24, 2013, 06:16:07 PM
Last edit: September 25, 2013, 10:48:21 AM by qwk
 #4

Erläuterungen, Teil 3

Mitglieder und Aufgaben des Aufsichtsrats:
Ich habe Akka und phantastisch gebeten, diese Funktion zu übernehmen. Phantastisch hat als Moderator z.B. die Möglichkeit, zu überwachen, dass ich keine Postings lösche und dergleichen. Akka ist vielen hier ein bekannter Anbieter von Escrow. Ihre Aufgabe ist einmal, mich zu überwachen, sie erhalten volle Einsicht in meine Kommunikation mit HashFast und Bitcoin ASIC Hosting. Sie werden meine Auszahlungen überwachen und dafür sorgen, dass ich korrekt abrechne. Im Falle von Gleichstand bei Vorstandsentscheidungen hat der Aufsichtsrat Mitgliedern eine Entscheidung zu treffen. Selbstverständlich hinterlege ich meine Adresse etc. bei den beiden.
Der Aufsichtsrat beschließt insbesondere die Regeln, nach denen Entscheidungen im Vorstand getroffen werden und überwacht die Auszählung von Mehrheitsentscheidungen.

Mitglieder und Aufgaben des Vorstands:
Im Vorstand sitze zunächst einmal ich. Jeder Anteilseigner mit mindestens 10 Anteilen wird zunächst "passives" Vorstandsmitglied, d.h. er wird in die Kommunikation des Vorstands mit eingebunden. Um sein Stimmrecht auszuüben, also "aktiv" zu werden, ist es aber erforderlich, sich gegenüber dem Aufsichtsrat zu identifizieren. Anonyme Entscheidungsträger wird es also nicht geben. Ebenfalls hat der Aufsichtsrat die Möglichkeit, Vorstandsmitglieder abzulehnen, wenn z.B. deren Ruf der Vertrauenswürdigkeit des Projekts schaden könnte. In diesem Falle bleibt es bei der passiven Mitgliedschaft. Bevor ihr also 10 Anteile kauft, um in den Vorstand zu gelangen, fragt an, ob ihr akzeptiert werdet! Die Mitgliedschaft im Vorstand kann aber nachträglich nicht mehr aberkannt werden, solange ihr 10 Anteile haltet.
Aufgabe des Vorstands ist es, sämtliche "wichtigen" Entscheidungen im Projekt zu treffen. Das beinhaltet insbesondere den Beschluss, ob das Projekt nach Ablauf der 6 Monate weitergeführt wird und die Ausübung des Widerrufsrechts gegenüber HashFast, Änderungen der Auszahlungsmodalitäten, sowie alle weiteren Entscheidungen, die vom Aufsichtsrat als wichtig angesehen werden. Kleinere organisatorische Entscheidungen im Tagesgeschäft werden vom Betreiber (mir) getroffen.

Edit: Unabhängig von der Anzahl der Anteile hat jedes Mitglied im Vorstand nur eine Stimme. 20 Anteile bringen also nicht 2 Stimmen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 24, 2013, 06:19:19 PM
 #5

Erläuterungen, Teil 4

100 Anteile ergeben nur 10 TH/s, aber 10 Sierras bringen eine Gesamtleistung von 12 TH/s. Das liegt daran, dass ich den "Überschuss" an Rechenleistung für drei Dinge verwende:
1. ich garantiere damit 100 GH/s pro Anteil, sollte die tatsächliche Leistung der Geräte also unter den Erwartungen liegen, gleiche ich das aus diesem Anteil aus. Meine Garantie bezieht sich darauf, dass die Geräte, wenn sie laufen, mindestens 100 GH/s je Anteil bringen. Bei Stillstand des Systems aufgrund äußerer Umstände (höhere Gewalt, Hosting-Probleme, Pool-Ausfall, etc.) gleiche ich das nicht aus.
2. es gibt 2 Extra-Anteile, die als "Bezahlung" für die Aufsichtsrats-Mitglieder dienen. Sozusagen Anteil 101 und 102. Diese erhalten sie kostenlos, um an den Erträgen beteiligt zu sein, und damit auch ein Interesse an einem soliden, dauerhaften Betrieb zu haben. Sie dürfen diese nicht weiterverkaufen.
3. Ich gehe hiermit ein nicht unerhebliches Risiko ein, und der Verkauf der Anteile deckt nicht einmal ganz die Kosten für den Kauf und Betrieb der Hardware, ich bin also in jedem Fall mit eigenen coins beteiligt.

Ein gewisser Zusatzgewinn steht mir für das Risiko sicher zu, dieser wird deutlich von der Gesamtperformance des Minings abhängen, ich habe also ein starkes Eigeninteresse, für soliden Betrieb zu sorgen.

---
Ende der Erläuterungen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 24, 2013, 06:32:30 PM
Last edit: September 29, 2013, 08:42:09 AM by Akka
 #6

Ich bestätige hiermit alles zu meiner Person geschriebene.


Ich habe von qwk einen San seinen Ausweises, so wie weitere Dokumente bekommen, die seine Identität und seinen Wohnort bestätigen.

Außerdem habe ich die Bestellung der Miner sowie des Hostings bekommen und kann somit beides bestätigen.

qwk kenne ich bereits vom Stuttgarter Bitcoin Treffen und kann somit die Echtheit der Dokumente garantieren.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 24, 2013, 09:26:37 PM
 #7

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hiermit bestätige ich meine unten näher erläuterte Beteiligung an diesem Projekt.
Zu gegebener Zeit werde ich die mir übergebenen Daten von qwk verifizieren.
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.11 (GNU/Linux)
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=b0oS
-----END PGP SIGNATURE-----

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 25, 2013, 10:51:12 AM
 #8

Ich wurde gefragt, ob die Anzahl der Stimmen im Vorstand von der Anzahl der Anteile abhängig ist.
Nein, es ist so vorgesehen, dass jedes Mitglied eine Stimme hat, unabhängig von der Anzahl der Anteile (vorausgesetzt, man hat mindestens 10).
Man kann sich also nicht durch den Kauf von 20 Anteilen zwei Stimmen verschaffen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 25, 2013, 10:56:07 AM
 #9

Aus aktuellem Anlass: Wie sieht es dann mit Strohmännern und mehreren Accounts aus?
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 25, 2013, 10:59:59 AM
 #10

Aus aktuellem Anlass: Wie sieht es dann mit Strohmännern und mehreren Accounts aus?

Lässt sich natürlich nicht verhindern.
Wer z.B. seine Frau oder Freundin mit einträgt, hat dadurch zwei Stimmen.

Mehrere Accounts bringen zunächst einmal nichts, da Stimmrecht nicht anonym ausgeübt werden kann.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 25, 2013, 11:12:32 AM
 #11

Wo bleibt die Datenschutzerklärung? Ansonsten kommen  diie Navy Seals, FBI, FED, SEC, KRIPO etc.. !!!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 27, 2013, 02:23:07 PM
 #12

Bisher 20 Anteile verkauft, 10 vorgemerkt.

Voraussichtlich ab nächster Woche werde ich das dann auch im englischsprachigen Teil des Forums anbieten, war bisher nur zu faul Grin

Naja, und eigentlich wäre es mir schon lieber, wenn wir unter uns bleiben  Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
September 27, 2013, 05:41:37 PM
 #13

Ich quote das mal, da dieser Post nicht editiert wird.
Auch, bzw weil ich dieses Projekt für vertrauenswürdig halte, sicher für beide Seiten(Käufer und Projektbetreiber).

Kurzfassung:
Gruppen-Mining-Projekt mit 100 Anteilen zu je
100 GH/s an HashFast Sierra ohne MPP (Lieferung geplant Ende November).
Inklusive 6 Monate Hosting und Strom für 6 BTC je Anteil.
10 Anteile gibt es zum Preis von 9 (=5.4/Anteil), inklusive Mitspracherecht.
Nach Ende der 6 Monate entscheiden die Anteilseigner ab 10 Anteilen mit über die weitere Nutzung.
Betreiber qwk, Escrow und Aufsicht über das Projekt durch Akka und phantastisch.



Ich habe die gerade abgelaufene Rabattaktion von HashFast genutzt, um 10 HashFast Sierra ohne MPP zu kaufen.
Diese werden direkt an ein Rechenzentrum in den USA geliefert, um Zoll, Versand, Zeit und nicht zuletzt Stromkosten zu sparen.
Ich möchte meine 10 Miner nicht unbedingt alleine betreiben, sondern den Usern hier im Forum die Möglichkeit bieten, sich daran zu beteiligen, was gleichzeitig mein Risiko ein wenig streuen würde.


Daher biete ich folgenden Deal an:

01. verkauft werden 100 Anteile zu jeweils 100 GH/s
02. im Preis enthalten ist das Hosting für 6 Monate
03. es gibt einen "Aufsichtsrat" und "Vorstand" für das Projekt
04. im "Aufsichtsrat" sitzen ich und zwei vertrauenswürdige user (Details s.u.)
05. im "Vorstand" sitzen ich und einige Anteilseigner, die mindestens 10 Anteile halten (Details s.u.)
06. sämtliche wesentlichen Entscheidungen werden vom Vorstand mit einfacher Mehrheit getroffen
07. bei Gleichstand im Vorstand entscheidet der Aufsichtsrat
08. nach Ablauf der 6 Monate entscheidet der Vorstand über den weiteren Betrieb oder die Abschaltung
09. es wird eine Instandhaltungsrücklage gebildet, die erst zum Ende des Projekts ausgeschüttet wird
10. für den Fall einer verspäteten Lieferung gibt es ein Rücktrittsrecht gegenüber HashFast.
11. die Kosten für das Hosting werden vorab entrichtet. Eine Rückforderung hierzu ist ggf. nicht oder nicht in voller Höhe möglich.
12. ein Anteil begründet ein Teileigentum von 8/1000 an der Hardware
13. die Übertragung von Anteilen auf andere kostet 0.1 BTC je Anteil, der Erlös fließt in die Instandhaltungsrücklage mit ein.


1 Anteil kostet 6 BTC.
10 Anteile gibt es für 54 BTC.
Das richtet sich ausdrücklich auch an Wiederverkäufer, die somit kleinere Gruppenkäufe organisieren können. Damit einher geht die Mitgliedschaft im Vorstand, um besser kontrollieren zu können, was im Projekt so vor sich geht, und mit entscheiden zu können. Bei Gruppenkäufen bleibt die Ausschüttung der Erträge allerdings eure Aufgabe. Das Mitbestimmungsrecht im Vorstand ist nicht automatisch, sondern an die einmalige Zustimmung des Aufsichtsrats gekoppelt (s.u.).
Ich will niemanden aktiv im Vorstand, der sich z.B. in anderen Gruppenkäufen als unzuverlässig herausgestellt hat.


Der Verkauf beginnt heute und kann über Escrow mit Akka oder ggf. phantastisch stattfinden.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Gelder im Escrow an mich ausgezahlt werden können, sobald ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meinen Kauf etc. belegt habe.

Diese Escrow-Phase ist beendet, sobald
a)   ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meine Dokumente zum Kauf vorgelegt habe
b)   mindestens 30 Anteile verkauft wurden
c)   mindestens 1 weiteres Vorstandsmitglied mit Mitbestimmungsrecht gefunden wurde

Es ist möglich, dass im Rahmen dieses Projekts noch kleinere Änderungen oder Ergänzungen zu den Regeln notwendig werden, dies wird sich voraussichtlich in den nächsten Tagen hier im Forum ergeben, wenn es Fragen gibt etc. Solltet ihr mit diesen Änderungen dann nicht einverstanden sein, haben Akka und phantastisch ausdrücklich das Recht, zu entscheiden, ob die Änderung euch zu einem Rücktritt berechtigt und ggf. euer Geld zu erstatten.

Nach Abschluss der „Escrow-Phase“ werden Änderungen ohnehin nur noch im Vorstand beschlossen, sind dann aber von euch zu akzeptieren.
Für mich selber behalte ich mir das Recht vor, das gesamte Projekt abzublasen, solange noch weniger als 30 Anteile verkauft sind. In diesem Falle erhaltet ihr selbstverständlich auch euer Geld zurück.

Ein Rücktrittsrecht von meiner Seite räume ich nicht ein. Wer sich beteiligt, muss wissen, dass er sich auf ein riskantes Investment einlässt. Rücktrittsrechte seitens HashFast oder Hosting bleiben davon natürlich unberücksichtigt. Sollten wir ein solches wahrnehmen, wird das so eingebrachte Geld gemäß Entscheidung des Aufsichtsrats verteilt.

Escrow über Akka oder phantastisch ist selbstverständlich nicht zwingend, wenn ihr mir vertraut, könnt ihr auch direkt an mich überweisen, ich räume euch natürlich die selben Rechte ein wie bei Escrow.


Hier im Projekt gibt es über oben genanntes hinaus kein Rücktrittsrecht. Für die Zwecke dieses Projekts betrachte ich jeden Anteilskäufer als Kaufmann. Es handelt sich um ein Investment, welches mit gewissen Risiken einher geht. Ihr solltet euch dieser Risiken bewusst sein. Informiert euch vor dem Kauf über das Unternehmen HashFast, über Bitcoin ASIC Hosting, über mich, Akka und phantastisch. Stellt Fragen, wenn etwas unklar ist.


Ich werde dieses Posting hier ggf. editieren, um z.B. den Auktionslink einzubauen. Ich werde versuchen, Änderungen zu kennzeichnen, bitte aber um Nachsicht, wenn ich mal etwas übersehe. Vor Abschluss der Escrow-Phase werde ich Akka und phantastisch bitten, den aktuellen Stand zu dokumentieren, damit ab diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr vorgenommen werden.


Anteile werden nicht hier im Thread verkauft sondern im dazu gehörigen Auktionsthread:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=300883


Es folgen noch ein paar Erläuterungen von mir zum Projekt, in diesem Thread. Fragen, Anregungen, Kritik hierzu sind ausdrücklich erwünscht, solange sie sachlich und auf diesen Thread beschränkt bleiben. Unnötige Kritik an Mining im Allgemeinen, trollen über ROI oder nicht ROI, Überlegungen, dass ich zu viel daran verdiene etc. möchte ich hier nicht sehen. Macht dafür ggf. einen eigenen Thread auf.

Edit: 1 Stimme je Vorstand, unabhängig von der Anzahl der Anteile


Erläuterungen, Teil 1

Das MPP von HashFast ist in meinen Augen für private Miner vielleicht sinnvoll, wenn man aber das Hosting und die Finanzierung planen muss, lohnt sich das nicht. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es da geht: HashFast bietet gegen Aufpreis an, im Falle einer erheblichen Steigerung der Difficulty zusätzliche Komponenten kostenlos zu liefern, mit denen man sich einen "größeren" Miner bauen kann. Nicht nur Chips, sondern alles, damit man sich mit handelsüblichen PC-Komponenten etwas zusammenstellen kann. Allerdings müsste man in diesem Falle ja weitere Kapazitäten im Rechenzentrum haben, die Komponenten finanzieren, die fehlen, etc. Daher in meinen Augen nicht sinnvoll für dieses Projekt.
https://hashfast.com
Für den Fall, dass HashFast nicht pünktlich liefert:
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Hierzu kann ich von meiner Seite keine weiteren Garantien geben.
Sie liefern, wenn sie liefern.
HashFast garantiert die Lieferung bis 31.01.2014.
Sollten sie bis dahin nicht liefern, können wir den gezahlten Betrag zurückfordern. Dieser wird allerdings in US-Dollar gerechnet, entsprechende Kursverluste gegenüber BTC sind unser Risiko.

Das Rechenzentrum - Bitcoin ASIC Hosting - bietet neben sehr günstigem Strom insbesondere eine professionelle Umgebung und Wartung für Miner.
Durch den Standort in USA entfallen Kosten für den Zoll. Die "sales tax" fällt natürlich an.
http://bitcoinasichosting.com
Für den Fall, dass wir gegenüber HashFast vom Kauf zurücktreten, konnte ich mit dem Rechenzentrum aushandeln, dass 80% der Kosten für das Hosting erstattet werden. Die anderen 20% sind verständlicherweise in Vorbereitungen wie z.B. Switches, Kabel, Racks etc. gegangen. Es ist vorab in BTC bezahlt, sollten wir von dieser Option Gebrauch machen, wird auch diese Rückzahlung in US-Dollar passieren.

Warum nur 6 Monate Hosting? Weil es bei der steigenden Difficulty möglicherweise schon nach einem halben Jahr nicht mehr besonders lohnenswert ist, die Hardware weiterzubetreiben. Das wird sich dann entscheiden.


Erläuterungen, Teil 2

Eigentumsanteil: jeder Anteil begründet ein Teileigentum von 8/1000 des Gesamtsystems. Die Anteilseigner sind zusammen also zu 80% Eigentümer, 20% verbleiben zunächst bei mir, werden aber teilweise noch für Dritte verwendet(Aufsichtsratssitze). Um also am Ende der Laufzeit einen Sierra zu euch zu holen (was ausdrücklich möglich ist), müsstet ihr ggf. 13 Anteile besitzen. Wann das Projekt beendet wird, bestimmt ihr (bzw. der Vorstand).

Auszahlungen:
Der Vorstand entscheidet über die Auszahlungsmodalitäten, insbesondere wann und in welchem Umfang ausgezahlt wird. Es wird zudem eine "Instandhaltungsrücklage" gebildet, um ggf. notwendige Reparaturen bezahlen zu können. Über deren Höhe entscheidet ebenfalls der Vorstand. Sie soll jedoch mindestens 50 BTC betragen. Solange diese Rücklage nicht gebildet ist, finden keine Ausschüttungen statt. Die Rücklage wird zu gleichen Teilen von den Aufsichtsratsmitgliedern gehalten. Erst bei Beendigung des Projekts wird diese nach Abzug aller noch anfallenden Kosten (z.B. für Abbau und Entsorgung der Geräte) ausgezahlt. Über die Verwendung der Rücklage entscheidet der Vorstand.

Die Übertragung von Anteilen ist jederzeit möglich, wird aber für jeden Anteil mit 0.1 BTC berechnet. Diese 0.1 BTC gehen in die Instandhaltungsrücklage und kommen somit allen Anteilseignern zugute.




Erläuterungen, Teil 3

Mitglieder und Aufgaben des Aufsichtsrats:
Ich habe Akka und phantastisch gebeten, diese Funktion zu übernehmen. Phantastisch hat als Moderator z.B. die Möglichkeit, zu überwachen, dass ich keine Postings lösche und dergleichen. Akka ist vielen hier ein bekannter Anbieter von Escrow. Ihre Aufgabe ist einmal, mich zu überwachen, sie erhalten volle Einsicht in meine Kommunikation mit HashFast und Bitcoin ASIC Hosting. Sie werden meine Auszahlungen überwachen und dafür sorgen, dass ich korrekt abrechne. Im Falle von Gleichstand bei Vorstandsentscheidungen hat der Aufsichtsrat Mitgliedern eine Entscheidung zu treffen. Selbstverständlich hinterlege ich meine Adresse etc. bei den beiden.
Der Aufsichtsrat beschließt insbesondere die Regeln, nach denen Entscheidungen im Vorstand getroffen werden und überwacht die Auszählung von Mehrheitsentscheidungen.

Mitglieder und Aufgaben des Vorstands:
Im Vorstand sitze zunächst einmal ich. Jeder Anteilseigner mit mindestens 10 Anteilen wird zunächst "passives" Vorstandsmitglied, d.h. er wird in die Kommunikation des Vorstands mit eingebunden. Um sein Stimmrecht auszuüben, also "aktiv" zu werden, ist es aber erforderlich, sich gegenüber dem Aufsichtsrat zu identifizieren. Anonyme Entscheidungsträger wird es also nicht geben. Ebenfalls hat der Aufsichtsrat die Möglichkeit, Vorstandsmitglieder abzulehnen, wenn z.B. deren Ruf der Vertrauenswürdigkeit des Projekts schaden könnte. In diesem Falle bleibt es bei der passiven Mitgliedschaft. Bevor ihr also 10 Anteile kauft, um in den Vorstand zu gelangen, fragt an, ob ihr akzeptiert werdet! Die Mitgliedschaft im Vorstand kann aber nachträglich nicht mehr aberkannt werden, solange ihr 10 Anteile haltet.
Aufgabe des Vorstands ist es, sämtliche "wichtigen" Entscheidungen im Projekt zu treffen. Das beinhaltet insbesondere den Beschluss, ob das Projekt nach Ablauf der 6 Monate weitergeführt wird und die Ausübung des Widerrufsrechts gegenüber HashFast, Änderungen der Auszahlungsmodalitäten, sowie alle weiteren Entscheidungen, die vom Aufsichtsrat als wichtig angesehen werden. Kleinere organisatorische Entscheidungen im Tagesgeschäft werden vom Betreiber (mir) getroffen.

Edit: Unabhängig von der Anzahl der Anteile hat jedes Mitglied im Vorstand nur eine Stimme. 20 Anteile bringen also nicht 2 Stimmen.


Erläuterungen, Teil 4

100 Anteile ergeben nur 10 TH/s, aber 10 Sierras bringen eine Gesamtleistung von 12 TH/s. Das liegt daran, dass ich den "Überschuss" an Rechenleistung für drei Dinge verwende:
1. ich garantiere damit 100 GH/s pro Anteil, sollte die tatsächliche Leistung der Geräte also unter den Erwartungen liegen, gleiche ich das aus diesem Anteil aus. Meine Garantie bezieht sich darauf, dass die Geräte, wenn sie laufen, mindestens 100 GH/s je Anteil bringen. Bei Stillstand des Systems aufgrund äußerer Umstände (höhere Gewalt, Hosting-Probleme, Pool-Ausfall, etc.) gleiche ich das nicht aus.
2. es gibt 2 Extra-Anteile, die als "Bezahlung" für die Aufsichtsrats-Mitglieder dienen. Sozusagen Anteil 101 und 102. Diese erhalten sie kostenlos, um an den Erträgen beteiligt zu sein, und damit auch ein Interesse an einem soliden, dauerhaften Betrieb zu haben. Sie dürfen diese nicht weiterverkaufen.
3. Ich gehe hiermit ein nicht unerhebliches Risiko ein, und der Verkauf der Anteile deckt nicht einmal ganz die Kosten für den Kauf und Betrieb der Hardware, ich bin also in jedem Fall mit eigenen coins beteiligt.

Ein gewisser Zusatzgewinn steht mir für das Risiko sicher zu, dieser wird deutlich von der Gesamtperformance des Minings abhängen, ich habe also ein starkes Eigeninteresse, für soliden Betrieb zu sorgen.

---
Ende der Erläuterungen.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 28, 2013, 06:55:03 PM
 #14

Nach einem sehr interessantem , gesprächsreichem Nachmittag mit qwk , gibt es folgendes Update :

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1


Ich bestätige hiermit die volle Verifikation von qwk in Person(In Echt und Farbe). Ich habe mich von der Bestellung und Bestellbestätigung der HashFast Miner und des Hostings überzeugen können und Kopien aller notwendigen Dokumente erhalten inklusive Lichtbildausweis. Auch die Zahlungen an Hashfast und die Hostingbetreiber sind von meiner Seite aus verifiziert.

Außerdem bestätige Ich hiermit das qwk nicht candoo ist.

Auf ein gutes Gelingen und viele geminete Blöcke !
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.11 (GNU/Linux)
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=YFQe
-----END PGP SIGNATURE-----

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 28, 2013, 07:05:09 PM
 #15

Außerdem bestätige Ich hiermit das qwk nicht candoo ist.

Meine Tarnung ist aufgeflogen Shocked

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 28, 2013, 11:07:26 PM
 #16

Frelex könnte Candoo sein. Da gibs so einige Gerüchte

QWK hat geschrieben, dass er seinen Account mit Candoo teilen könnte.

QWK verteidigt Candoo.

100GH/s für 6 BTC für 6 Monate inkl. Stromkosten und Hosting sind irgendwie Free Money.  Das ist ein Trapp.

christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 29, 2013, 05:53:30 AM
 #17

Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 29, 2013, 08:44:05 AM
 #18

Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!

Wenn dir die Preise zu hoch sind, findet sich evtl. ja jemand der Anteile kauft und Bruchteile von Anteilen weiterverkauft.

Wo eine Nachfrage, da ein Markt  Grin

Bei genug Interesse macht das garantiert einer.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 29, 2013, 01:07:27 PM
 #19

Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!

Mal überschlägig eine nachvollziehbare Kalkulation, ich lege damit keine "Betriebsgeheimnisse" offen, schließlich sind die Preise für jedermann auf den Seiten von HashFast oder BitcoinAsicHosting ersichtlich:

10 x HashFast Sierra (während Sale) = $60.000 + 9% sales tax (CA, USA) = 65.400 USD
6 Monate Hosting bei BitcoinAsicHosting (inkl. 15% Rabatt wegen Vorauszahlung) = 10 x $192,16 * 6 = 11.529,60 USD
Meine Zahlungen sind am 23.09. und 24.09. raus gegangen, zum damaligen bitstamp-Kurs von ca. 122,50 USD

Das ergibt summa summarum (65.400 + 11.526,60) / 122,50 = 627,97 BTC.

Stimmt alles nicht ganz genau, ich habe nämlich meine eigene BabyJet-Order "eingetauscht" und so, aber im Groben und Ganzen kommt das hin.


So. Das war aber wahrscheinlich gar nicht, was du wissen wolltest, du willst vermutlich eine Kalkulation, ob sich das Ganze am Ende für dich rechnet.
Ich selber mache dazu lieber keine Angaben. Ich habe keine Glaskugel, die mir die Entwicklung des ASIC-Minings vorhersagen könnte, es gibt unendlich viele unbekannte Variablen, die die Rentabilität beeinflussen.
Was ich dazu sagen kann, ist letztlich nur folgendes:

Ich habe rund 75.000 USD aus eigener Tasche vorfinanziert, wohl wissend, dass ich möglicherweise keinen einzigen Anteil an dem Projekt verkaufen kann. Ich musste mir also überlegen, ob ich ggf. selber mit 75.000 USD ein entsprechend risikobehaftetes Mining-Projekt alleine durchziehe.

Ich habe mich dafür entschieden.

Als kleine Entscheidungshilfe, ob sich Mining lohnt, und ob z.B. HashFast tatsächlich der richtige Partner hierfür ist, habe ich u.a. die Übersicht von decentralizedhashing.com genutzt:




Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 29, 2013, 01:14:31 PM
 #20

Frelex könnte Candoo sein. Da gibs so einige Gerüchte
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

QWK hat geschrieben, dass er seinen Account mit Candoo teilen könnte.
Das ist richtig. Shocking news, die Möglichkeit, seinen Account mit anderen Usern zu teilen, besteht.
Satoshi könnte seinen Account mit candoo teilen!

QWK verteidigt Candoo.
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

100GH/s für 6 BTC für 6 Monate inkl. Stromkosten und Hosting sind irgendwie Free Money.  Das ist ein Trapp.
Rechne.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 29, 2013, 01:45:22 PM
 #21

Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
Willkommen im Club.
Find die Aktion auch ganz i.O., aber ich bin schon mit der extrem verspäteten Avalon-Lieferung derbe aufs Maul gefallen, da möchte ich nicht unbedingt nochmehr Verluste machen.
Und hier ist das Risiko halt auch sehr hoch, man kann im Grunde schon sehr zufrieden sein, wenn man +/- 0 aus der Sache rauskommt.

Quote
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Nur dann, wenn diese Peilung annähernd eingehalten wird und die Difficulty in den nächsten Monaten weniger ansteigt, als in den vergangenen Monaten (ich rechne eher mit dem Gegenteil), hat man vielleicht die Chance auf ein paar BitCents Gewinn.
Liefern die aber erst im Januar und die Difficulty steigt weiterhin alle ~11Tage um 25-30%, wird das wieder ein derber Verlust und davon hatte ich nun wahrlich genug.

Ich würd ja echt gerne noch ein paar hundert BTC in Mining investieren, aber irgendwie finde ich nichts, was sich lohnen würde.
Wobei dieses Projekt wenigstens noch eine kleine Chance auf ROI, bzw geringe Gewinne hat, alle anderen (ASICMiner, Fury-Sticks,...) garantieren den Verlust.  Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 29, 2013, 01:50:32 PM
 #22

Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
Willkommen im Club.
Find die Aktion auch ganz i.O., aber ich bin schon mit der extrem verspäteten Avalon-Lieferung derbe aufs Maul gefallen, da möchte ich nicht unbedingt nochmehr Verluste machen.
Und hier ist das Risiko halt auch sehr hoch, man kann im Grunde schon sehr zufrieden sein, wenn man +/- 0 aus der Sache rauskommt.

Quote
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Nur dann, wenn diese Peilung annähernd eingehalten wird und die Difficulty in den nächsten Monaten weniger ansteigt, als in den vergangenen Monaten (ich rechne eher mit dem Gegenteil), hat man vielleicht die Chance auf ein paar BitCents Gewinn.
Liefern die aber erst im Januar und die Difficulty steigt weiterhin alle ~11Tage um 25-30%, wird das wieder ein derber Verlust und davon hatte ich nun wahrlich genug.

Ich würd ja echt gerne noch ein paar hundert BTC in Mining investieren, aber irgendwie finde ich nichts, was sich lohnen würde.
Wobei dieses Projekt wenigstens noch eine kleine Chance auf ROI, bzw geringe Gewinne hat, alle anderen (ASICMiner, Fury-Sticks,...) garantieren den Verlust.  Wink


Ja, sehe ich insgesamt auch so. Mir gefällt aber die Art, wie qwk das vorbereitet und hier transparent dokumentiert hat. Allein das unterscheidet es wohltuend von den vielen anderen Gruppendingern hier im Forum. Dass ein Investment hoch spekulativ ist, sollte jedem klar sein, der sich beteiligt. Immerhin kommt hier mE nicht hinzu, dass der Organisator des ganzen zu den zusätzlichen Risiken gehört. Wink

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 29, 2013, 01:55:45 PM
 #23

Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
...Das war aber wahrscheinlich gar nicht, was du wissen wolltest, du willst vermutlich eine Kalkulation, ob sich das Ganze am Ende für dich rechnet.
Ich selber mache dazu lieber keine Angaben. Ich habe keine Glaskugel, die mir die Entwicklung des ASIC-Minings vorhersagen könnte, es gibt unendlich viele unbekannte Variablen, die die Rentabilität beeinflussen....

Aus meiner Sicht zeichnen sich die seriösen Angebote ja dadurch aus nicht mit (geschönten) Kalkulationen zu werben,
sondern klar zu sagen "risikoreich, trefft eure Zukunftsannahmen selbst"


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
September 29, 2013, 07:31:38 PM
 #24

ich wünsche qwk viel glück. ich habe in ähnlicher grössenordnung ende mai in knc investiert und wollte auch erst einen group buy draus machen, habe mich dann aber letztlich dagegen entschieden. hatte wohl zuviel angst vor der meute...  Wink
sehr transparent aufgezogen, wie gesagt, viel glück mit dem group buy und hashfast.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 29, 2013, 09:41:27 PM
 #25

Frelex könnte Candoo sein. Da gibs so einige Gerüchte
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

QWK hat geschrieben, dass er seinen Account mit Candoo teilen könnte.
Das ist richtig. Shocking news, die Möglichkeit, seinen Account mit anderen Usern zu teilen, besteht.
Satoshi könnte seinen Account mit candoo teilen!

QWK verteidigt Candoo.
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

100GH/s für 6 BTC für 6 Monate inkl. Stromkosten und Hosting sind irgendwie Free Money.  Das ist ein Trapp.
Rechne.

Man munkelt. Es gab hier und da paar Andeutungen und Gerüchte.

Die Möglichkeit besteht, dass man seine Accounts mit anderen Leuten teilen kann. Aber du hast es ja offensive angekündigt und öffentlich gepostet, dass du deinen Account mit Candoo teilen könntest.

Man muss nur die entsprechenden BFL Threads durchlesen. Da findet man deine Posts.

Für so wenig Einsatz gibt es nirgendwo soviel GH/s.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 29, 2013, 11:08:37 PM
Last edit: September 29, 2013, 11:22:54 PM by twbt
 #26

@ twbt, du kommst mir immer sehr kritisch rüber, gerade was solche Angebote angeht. Find ich cool, das Du da mitmachst, hatte schon mit dem Gedanken gespielt Dich zu fragen ob wir uns 10 Anteile teilen wollen Wink

Ich hatte ja oben schon geschrieben, warum ich mich hier beteilige, wohlwissend, dass das ein sehr risikoreiches Investment ist: Ich finde die Art, wie qwk das vorbereitet und transparent vorgestellt hat, vorbildlich für einen Gruppenkauf. Die Gruppenkäufe, die ich hier kritisiert habe, tarnen sich nach meiner Einschätzung nur als Gruppenkauf und sind bei näherer Betrachtung schlicht der Versuch, mit hektisch zusammengeschusterten Verkaufsangeboten a) die Risiken des Anbieters möglichst gegen Null zu fahren und b) einen möglichst sicheren eigenen Profit zu gewährleisten.

Nun ist es kaufmännisch natürlich vollkommen in Ordnung, das Eingehen eigener Risiken weitestgehend zu minimieren und Gewinne weitestgehend zu maximieren. Aber dann sollte man das auch einen Verkauf nennen, nicht einen Gruppenkauf. In einem Gruppenkauf trägt man gemeinsam und transparent Investionen, Risiken und Gewinne, aber man bedient nicht einseitig die größtenteils intransparenten Risiokominimierungs- und Gewinnmaximierungsinteressen eines Verkäufers.

Was das konkrete Investment angeht: Wie immer bei Bitcoin-Investitionen rechne ich mit einem Totalverlust meiner Einlage. Dieses Projekt hier hat für mich eine realistische Profitoption bei überschaubarem Risiko eines Totalverlustes. Zudem kann ich ökonomisch gut nachvollziehen, warum sich qwk dazu entschieden hat, im Nachgang der eigenen Bestellung einen Gruppenkauf draus zu machen.

Aus all diesen - flüchtig skizzierten - Überlegungen heraus hätte ich übrigens Deine Frage, ob man sich vielleicht 10 Anteile teilen könne, wohl verneint. Ich wollte gerne 10 für mich allein haben. No risk no fun. Smiley

EDIT: Man kann oben den Begriff "Gruppenkauf" auch durch "gemeinsames Projekt" ersetzen. Beides trifft es für mich.

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 29, 2013, 11:17:04 PM
 #27

Kurzer Hinweis auf Aggrophobias Gruppenkauf, in dem man Kleinanteile zu diesem Projekt zu 0.55 BTC kaufen kann:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=304626

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 30, 2013, 12:07:15 AM
 #28


Die Möglichkeit besteht, dass man seine Accounts mit anderen Leuten teilen kann. Aber du hast es ja offensive angekündigt und öffentlich gepostet, dass du deinen Account mit Candoo teilen könntest.

Die Option hat qwk beim Treffen in Stgt wiederholt, gefolgt von hämischen Lachen....ich habe es aber trotzdem gehört! Vorsicht ist geboten  Roll Eyes

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 30, 2013, 12:09:59 AM
 #29


Die Möglichkeit besteht, dass man seine Accounts mit anderen Leuten teilen kann. Aber du hast es ja offensive angekündigt und öffentlich gepostet, dass du deinen Account mit Candoo teilen könntest.

Die Option hat qwk beim Treffen in Stgt wiederholt, gefolgt von hämischen Lachen.... Vorsicht ist geboten  Roll Eyes

Natürlich kann man einen Account hier mit anderen teilen. Wäre ziemlich schwachsinnig, würde qwk behaupten, man könne das nicht. - Die Leute verstehen häufig offensichtlich die Ironie solcher Aussagen nicht oder wollen sie nicht verstehen, weil sie sich in ein Feindbild verbissen haben. Wink

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 30, 2013, 12:33:04 AM
 #30

BTW: Ich fände es übrigens ganz überlegenswert, für die technische Durchführung des Projektes einen eigenen P2Pool zu nutzen und nicht in einem der etablierten Pools zu minen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 30, 2013, 10:40:39 AM
 #31

Satoshi möchte mit seinen Aktionen die Bitcoinuser zu "denkenden und verantwortungsbewussten Individuen erziehen, die nicht auf jeden imaginierten Betrug hereinfallen".

Dafür braucht es aber erst mal die geeigneten Voraussetzungen. Kann Stroh denken?!  Grin Grin Grin
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 30, 2013, 10:55:37 AM
 #32

BTW: Ich fände es übrigens ganz überlegenswert, für die technische Durchführung des Projektes einen eigenen P2Pool zu nutzen und nicht in einem der etablierten Pools zu minen.

Solche Entscheidungen trifft dann am besten der Vorstand gemeinsam.

Ich habe natürlich nichts gegen einen P2Pool.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 30, 2013, 11:07:49 AM
 #33

BTW: Ich fände es übrigens ganz überlegenswert, für die technische Durchführung des Projektes einen eigenen P2Pool zu nutzen und nicht in einem der etablierten Pools zu minen.

Solche Entscheidungen trifft dann am besten der Vorstand gemeinsam.

Ich habe natürlich nichts gegen einen P2Pool.

Yep. Wollte nur frühzeitig darauf hinweisen, da das dann evtl. etwas Vorbereitungszeit kostet und sich der eine oder andere Interessent evtl. auch noch einlesen möchte, was so'n P2Pool ist...

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 01, 2013, 02:04:19 PM
 #34

sollte es keine Nachteile geben würde ich auch dafür stimmen
vllt will dalkore ja einen node exklusiv für sein rz bereitstellen ;-)

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 01, 2013, 02:20:00 PM
 #35

sollte es keine Nachteile geben würde ich auch dafür stimmen
vllt will dalkore ja einen node exklusiv für sein rz bereitstellen ;-)

So etwas in der Art bietet er an, er teilt sich da einen Pool mit irgendeinem nicht näher bestimmten anderen Miner.
Die genauen Details dazu besprechen wir, wenn mal die Vorstands-Runde einigermaßen komplett ist Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 01, 2013, 07:04:21 PM
 #36

Edit im OP:
Kleinanteile an diesem Projekt zu 0.55/10GH gibt es bei Aggrophobia:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=304626

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 01, 2013, 07:15:03 PM
 #37

Bevor sich jemand wundert:
Ab morgen mittag bin ich für ein paar Tage (bis Sonntag Abend) unterwegs.
Ich werde in der Zeit sicher nicht so regelmäßig hier reinschauen wie sonst, weshalb Antworten eher länger auf sich warten lassen werden.

Weil ich außerdem nur mein doofes ipad dabei habe, auf dem ich einfach nicht tippen kann, werden Antworten kurz ausfallen und viele Rechtschreibfehler enthalten.
Die Rechtschreibfehler liegen nicht daran, dass candoo meinen Account übernommen hat! Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
October 01, 2013, 07:21:02 PM
 #38

Die Rechtschreibfehler liegen nicht daran, dass candoo meinen Account übernommen hat! Grin

Dies bestätige ich hiermit sofort. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt zugriff auf den Account QWK

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
October 01, 2013, 07:36:28 PM
 #39

Die Rechtschreibfehler liegen nicht daran, dass candoo meinen Account übernommen hat! Grin

Dies bestätige ich hiermit sofort. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt zugriff auf den Account QWK

Und ich bescheinige euch, dass eure Glaubwürdigkeit gegen Null tendiert.

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 01, 2013, 07:41:11 PM
 #40

Und ich bescheinige euch, dass eure Glaubwürdigkeit gegen Null tendiert.
Was du so alles bescheinigst.

Wird Zeit, dich endlich schein-heilig zu sprechen. Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 01, 2013, 07:45:35 PM
 #41

Ich fänd ja super, wenn die Streitigkeiten um die Causa "candoo" im entsprechenden Mega-Thread weitergeführt würden und nicht auch noch diesen Thread verseuchten. Ich kann es - ehrlich gesagt - nicht mehr lesen. Das Thema ist mE durch und es wäre erfreulich, wenn sich zukünftige Organisatoren von "Gruppenkäufen" kein Beispiel an "candoo" nehmen.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 02, 2013, 09:17:04 PM
 #42

sollte es keine Nachteile geben würde ich auch dafür stimmen
vllt will dalkore ja einen node exklusiv für sein rz bereitstellen ;-)

Erfahrungswerte dazu liegen vor. Aktuell liegt P2Pool bei 2-3% am Gesamtnetzwerk. Könnte man also versuchen, wenn wir einen Node im RZ bekommen. Wenn nicht: kriegen wir das auch hin.

Freue mich darauf, wenn wir demnächst Pros und Cons zusammen abwägen. Smiley

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 08, 2013, 05:19:47 PM
 #43

Diese Escrow-Phase ist beendet, sobald
a) ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meine Dokumente zum Kauf vorgelegt habe
b) mindestens 30 Anteile verkauft wurden
c) mindestens 1 weiteres Vorstandsmitglied mit Mitbestimmungsrecht gefunden wurde

Mal ein kleines Update hierzu:
Rein technisch betrachtet, ist die dritte Voraussetzung noch nicht erfüllt.
Soweit es mich angeht, sehe ich das als unproblematisch an, da yxt wohl kein Problem hat, diese Aufgabe zu übernehmen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 09, 2013, 06:41:31 PM
 #44

Inzwischen gibt es auch ein Update von Hashfast:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=262052.msg3307426#msg3307426

Sieht so aus, dass sie mit dem ersten Batch rd. 1-2 Wochen hinter ihrem Zeitplan zurück sind:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=262052.msg3307706#msg3307706

Können wir also gespannt bleiben, wie es dort weitergeht.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 11, 2013, 05:16:47 PM
 #45

Soweit es mich angeht, sehe ich das als unproblematisch an, da yxt wohl kein Problem hat, diese Aufgabe zu übernehmen.

gerne, kein Problem  Smiley


Aber twbt und Aggrophobia? haben doch eh auch min 10 shares...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2013, 05:41:19 PM
 #46

Soweit es mich angeht, sehe ich das als unproblematisch an, da yxt wohl kein Problem hat, diese Aufgabe zu übernehmen.
gerne, kein Problem  Smiley
Aber twbt und Aggrophobia? haben doch eh auch min 10 shares...
Ja, mittlerweile hat sich das "Problem" auch erledigt,  Cool
Wir sind offiziell aus der Escrow-Phase raus.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 11, 2013, 05:45:05 PM
 #47

War des am 8.10 noch anderst Huh
Naja egal Smiley

Hoffentlich können die Jungs wirklich wie angekündigt liefern  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 11, 2013, 06:10:45 PM
 #48

War des am 8.10 noch anderst Huh
Naja egal Smiley

Hoffentlich können die Jungs wirklich wie angekündigt liefern  Smiley

Ich hab mich bei Akka inzwischen identifiziert. Dachte, das wäre keine schlechte Idee, nachdem das Forum plötzlich futsch war. Wink

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2013, 06:13:29 PM
 #49

Ich hab mich bei Akka inzwischen identifiziert. Dachte, das wäre keine schlechte Idee, nachdem das Forum plötzlich futsch war. Wink
Ja, die Forum-Downtime hat mich auch dazu bewogen, allen Anteilseignern, die schon bezahlt haben, meine persönlichen Kontaktdaten zu geben.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 11, 2013, 06:18:25 PM
 #50

schadet sicherlich nicht, sind ja eh eine kleine Runde.
Wobei wir des auch ohne Forum hinbekommen hätten

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 11, 2013, 07:23:19 PM
 #51

Yep. Wäre nur evtl. etwas komplizierter geworden, meinen Nick hier meinen Daten zuzuordnen. Hatte mir dummerweise die PM nicht gespeichert von Akka mit dessen Kontaktdaten. Aber irgendwie wäre das sicher auch anders gegangen.

BTW: Nach leidlichen Erfahrungen mit dem KNC-Hosting (das de facto eine fortgesetzte Katastrophe ist) habe ich übrigens noch ein weiteres Risiko für dieses Projekt ausgemacht, das ich bislang gar nicht auf der Fahne hatte: HashFast bleibt mehr oder weniger im Zeitplan, aber unser Hosting kommt nicht in die Pötte. Das wäre dann richtig ärgerlich.

Aber, wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Nachdem ich mich nun etwas weiter zum Thema eingelesen habe, bin ich eigentlich recht optimistisch (und ein bisschen Spaß soll es ja auch machen).

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2013, 07:31:49 PM
 #52

BTW: Nach leidlichen Erfahrungen mit dem KNC-Hosting (das de facto eine fortgesetzte Katastrophe ist) habe ich übrigens noch ein weiteres Risiko für dieses Projekt ausgemacht, das ich bislang gar nicht auf der Fahne hatte: HashFast bleibt mehr oder weniger im Zeitplan, aber unser Hosting kommt nicht in die Pötte. Das wäre dann richtig ärgerlich.
Ja, das ist natürlich prinzipiell möglich, aber ich denke, mit Dalkore haben wir da in jedem Fall den besten Partner, der sich momentan für Asic-Hosting finden lässt, insofern kann ich da ganz gut schlafen.
Und klar, schiefgehen kann immer was.
Klar ist ja jetzt schon, dass HashFast dem eigenen Zeitplan ein wenig hinterher ist. Sie bleiben zwar optimistisch, was ihre Liefertermine angeht, aber ich denke, man sollte sich da auf eine Verzögerung von einer Woche oder so schonmal mental einstellen.

Ja, ich weiß, ich bin ganz schlecht im Werbung machen Roll Eyes
Also Leute, kauft, kauft, kauft!

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 11, 2013, 07:37:24 PM
 #53

Es ist einfach eine (berechtigt) schlechte Zeit für Gruppenkäufe (wie Du ja schon andernorts geschrieben hast). Aber, ich hab ja die Hoffnung, dass dieser hier zeigt, wie man's - wenn man's denn machen will - macht. Wink

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 12, 2013, 11:43:53 AM
 #54

erfreuliche News:


For those who don't click through, here's some elaboration on CIARA's impressive capacity.

Quote
Big News!  HashFast Signs Exclusive Deal with CIARA Technologies

    Posted on October 11, 2013
    by John Skrodenis   

This is a huge deal. We’ve just signed an exclusive agreement with Montreal’s acclaimed CIARA Technologies to build the mining rigs that will house our GN chip once it’s been fabricated by the TSMC foundry. CIARA has been an industry leader in the design and manufacture of high-end supercomputers for over 25 years, and getting them to build the Baby Jet, the Sierra and future machines means that we’ve got one of the most respected box builders in the business. Of particular note to our miners, CIARA is a world-record breaker for single and double overclocked processors — in fact, they’ve got an entire department dedicated to overclocked CPUs. If there was one company capable of building the machines that can handle the power of HashFast’s 28nm chip, it’s CIARA. And now that we’ve signed the deal, they’ll exclusively produce mining rigs for HashFast.

But this isn’t just about power. We’ll be shipping our Baby Jets directly from CIARA’s massive 576,000 sq. ft. headquarters in Montreal. There are few manufacturers in the world that have the incredible capacity to build and ship mining rigs with the speed CIARA does. What’s more, CIARA is a C-TPAT registered company, which means no delays at US or Canadian customs.

We know how valuable time is for miners, and that you’re all counting down to shipment. So are we. The CIARA deal not only means we’ve got the best partner in the business, it means you’ll be getting your Baby Jets and Sierras — and whatever comes next — as soon as possible.



 Shocked  Word is CIARA can assemble/test/ship 1200 units a day!

http://www.ciaratech.com/text-page-211-en.html



und endlich mal ein Hersteller der es richtig macht:

it'll come preinstalled with cgminer which ckolivas has already seen and will be working on.

I think this gets overlooked a lot.  Having an experienced mining software developer woking on product software before launch has not been usual way around here.  It's a very nice change and I'm looking forward to the results. +1 to hashfast for being proactive on this.

Agreed.
Thanks for your approval. Remember I just write the software though and have no control over the how when and what of the hardware performance, delivery, price, schedule etc. etc. My sum input into the hardware is only to do with the communication protocol and some input into how the microcontroller works. For my part, I have been pleased with what I've been involved in. That should not be taken as any kind of comment positive or negative about the hardware.

EDIT:
@qwk
Hashfats scheint ja auch hosting anzubieten, oder zumindest es zu planen, hast du da infos dazu

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 12, 2013, 12:21:09 PM
 #55

Quote
Big News!  HashFast Signs Exclusive Deal with CIARA Technologies
[...]
it'll come preinstalled with cgminer which ckolivas has already seen and will be working on.
Okay, also, dass HashFast in Bezug auf Assembly mit einem großen Anbieter zusammenarbeitet, war klar, dass es jetzt CIARA ist, die im Wasserkühlungs-Bereich bereits Erfahrung mit Rackmount-Servern haben, ist umso erfreulicher.
http://www.coolitsystems.com/index.php/46-articles/press-articles/99-ciara-gets-liquid-cooled.html

Das bestätigt letztlich meine Einschätzung von HashFast, sich einfach die kompetentesten Partner auf dem Markt auszusuchen, um das Produkt auf den Markt zu bringen. Mehr kann ich als Kunde nicht erwarten.

Dass ckolivas sehr frühzeitig in die Entwicklung mit eingebunden wurde, ist natürlich auch sehr erfreulich, aber ich will da mal seine Aussage sinngemäß wiederholen, er hat weder ein Vorserienmodell erhalten (gibt's nämlich gar nicht), noch will er in irgendeiner Form sein Engagement als Empfehlung für oder gegen HashFast verstanden haben. Freuen wir uns einfach still und leise und lassen ihm seinen Wunsch Wink


Hashfats scheint ja auch hosting anzubieten, oder zumindest es zu planen, hast du da infos dazu
Das habe ich mir noch nicht genauer angesehen, und wir haben ja unsere Hosting mit Dalkore.
Sicher hat es seinen Reiz, direkt bei HashFast zu hosten, man denke z.B. an Reparaturen etc., aber dann stellt sich schon die Frage, inwieweit man da noch selbst "Miner" ist. Im Moment scheint ja die Reise für viele Anbieter in Richtung "Hersteller-Hoster" zu gehen, aber mittelfristig halte ich das für keine gesunde Entwicklung. Wohin das führen kann, sieht man ja bei ASICMiner Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 12, 2013, 12:41:18 PM
 #56

Der Vergleich mit ASICminer erschließt sich mir nicht ganz, der Vergleich mit KNC wäre aber evtl. angebracht. Man muss nur ins KNC-Forum schauen, um zu sehen, wie katastrophal das Hosting durch diesen Hersteller läuft. Es ist nicht nur preislich jenseitig (im Vergleich zu anderen Hosting-Anbietern), es ist auch organisatorisch desolat. Hinzu kommt, dass KNC erst im x-ten Anlauf die Probleme mit cgminer beheben konnte (zumindest sieht es aktuell danach aus), was nichts daran ändert, dass offensichtlich nur ein Bruchteil der Kunden überhaupt eine Leistung bezogen hat und die, deren Miner im Rechenzentrum steht, mit 30% der Performance minen. Könnte bei HashFast alles ganz anders sein, aber ich finde unterm Strich auch, dass es eine gute Entscheidung war, einen unabhängigen Anbieter zu wählen, der offensichtlich über die notwendige Kompetenz verfügt.

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 12, 2013, 01:23:19 PM
 #57

Der Vergleich mit ASICminer erschließt sich mir nicht ganz
Auch, wenn das eigtl. hier ein wenig offtopic ist:
ASICMiner stellt eigene Hardware her, um selbst damit zu minen. AM tut das genau genommen im Auftrag der Shareholder, die mittelbar an diesen Mining-Erträgen beteiligt sind. Ein Hersteller wie HashFast, KnC o.ä., der die Hardware herstellt und im Kundenauftrag betreibt, tut nichts anderes. Es gibt zwar noch den Unterschied, dass in den Ausschüttungen von AM auch Gewinn aus dem Verkauf der Hardware steckt, aber das verändert letztlich nur die Berechnungsgrundlage für die Ausschüttungen.
Für den Fall, dass die zugrundeliegende Hardware nicht länger wettbewerbsfähig ist, haben beide, die Hersteller-Kundenauftrags-Miner und AM, kein Eigeninteresse daran, im Interesse der Kunden auf leistungsfähigere Hardware umzusteigen. Es ist im Zweifelsfalle mehr im Sinne des Betreibers, die vorhandene Hardware länger zu nutzen. Im Falle von AM ist das Ganze auch noch sehr intransparent, und man weiß sowieso nicht, was friedcat macht. Im Falle von KnC oder HF entsteht ein deutlicher Interessenkonflikt. Stellt man neue Hardware her, verärgert man die Bestandskunden im Hostingbereich, stellt man keine neue Hardware her, verliert man Anschlussgeschäft.
Naja, ist vielleicht nicht ganz klar, und vielleicht auch nicht ganz folgerichtig, was ich da schreibe, aber ich will auch nicht zu weit ausholen.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich halte es für problematisch, als Hardwarehersteller im Kundenauftrag zu minen.  Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 12, 2013, 11:48:25 PM
 #58

Okay, jetzt verstehe ich den Vergleich besser. Dennoch spielt ASICminer für mich in einer anderen "Business-Modell-Kategorie" als KNC oder HashFast. AM ist für mich, von den aktuell relevanten Anbietern, eher vergleichbar mit BitFury. - Aber, Du hast unterm Strich recht: brauchen wir hier im Thread nicht weiter zu vertiefen da eher OT.

christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
October 15, 2013, 10:08:34 AM
 #59

Ich lese und überlege komm aber immer noch nicht auf einen Nenner.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt hier nicht so rüber kommen als ob ich hier gegen das Projekt wettern will!

Aber wieso soll ich mich hierfür entscheiden und nicht für Mening sein Terracoin Projekt der für das ~gleiche Geld 2TH anbietet.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2013, 10:19:09 AM
 #60

Aber wieso soll ich mich hierfür entscheiden und nicht für Mening sein Terracoin Projekt der für das ~gleiche Geld 2TH anbietet.
Unterschiede:
- hier sind 6 Monate Hosting im Preis enthalten, bei Menig gehen noch Stromkosten + 2% Betreibergebühr weg
- HashFast wird (nominell) ca. einen Monat vor CoinTerra liefern
- hier hat der Hoster mehr Personal, wenn es zu Ausfällen kommt, ist immer jemand zur Stelle
- hier ist das Mitbestimmungsrecht klar definiert, bei Menig ist das (zumindest für mich) nicht ganz klar
- die Geschäftstätigkeit in diesem Projekt findet ausschließlich in den USA statt. Dies hat ggf. steuerliche Vorteile

Aber im Großen und Ganzen will ich niemandem von Menigs Projekt abraten, er hat ein (soweit ich das beurteilen kann) solides Angebot zusammengestellt.
Es läuft also letztlich darauf hinaus, ob man eher HashFast oder CoinTerra den Vorzug gibt.

Die ideale Entscheidung: beides Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 18, 2013, 01:01:15 PM
 #61

Neuigkeiten von der HashFast-Seite, die Sierras werden jetzt 4HE anstatt 2HE haben:
https://hashfast.com/were-upping-the-power-on-hashfast-rigs/

Naja, nicht weiter tragisch in unserem Fall, wir haben den Platz dafür, aber so etwas ist für eine professionelle Planung einfach nur ärgerlich. Das hätte man von Anfang an vorhersehen können. Wäre auch kein Beinbruch gewesen, wenn die Dinger von Anfang an auf 4HE ausgelegt wären.

HashFast bestätigt außerdem mittlerweile offiziell, dass sie dem Zeitplan ein wenig hinterher sind, das hatten wir aber ja nicht anders erwartet.
Power supply für die Sierras kommt jetzt aus 2 Netzteilen pro Gehäuse. Das ist insofern verständlich, als es keine guten, bezahlbaren Netzteile mit der benötigten Leistung gibt. Schade trotzdem, da hiermit natürlich mehr Komponenten kaputt gehen können (die andererseits wahrscheinlich leichter zu ersetzen sind).

Derweil steigt der Bitcoin-Kurs so weit, dass mein Angebot langsam unattraktiv wird, wir werden also eine kleine Gruppe bleiben Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 19, 2013, 08:40:57 AM
 #62

Du bist ein geborener Verkäufer, qwk. Smiley

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 19, 2013, 04:15:02 PM
 #63

Du bist ein geborener Verkäufer, qwk.
Ich könnte dir meinen Porsche verkaufen Grin


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 19, 2013, 04:22:28 PM
 #64

Hm. Der sieht nicht schlecht aus. Was hat der denn für ne Hashleistung? Kann ich BFL-Monarch-Preorders in Zahlung geben? Smiley

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 20, 2013, 12:43:55 AM
 #65

Also wenn der mit komplettem Scheckheft kommt und du ihn bis zum nächsten Treffen auf S-HA256 ummeldest
bist du die Karre los Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 26, 2013, 01:26:02 PM
 #66

Nachdem Aggrophobia keine nennenswerte Anzahl an Käufern gefunden hat, ist er offiziell aus dem Projekt ausgestiegen.
Damit gibt es ab sofort keine Kleinanteile mehr.
Der lieben Ordnung halber bleiben die direkten Anteile hier weiterhin verfügbar.

Kleines Update in Bezug auf HashFast, es gibt jetzt Photos einer "Box of Fans" Roll Eyes
https://hashfast.com/pictures-of-the-sierra-in-production/

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 02, 2013, 02:31:51 PM
 #67

Mal ein paar schlechte Nachrichten für diejenigen, die das nicht so genau verfolgen:
Update from hashfast;
  • HashFast claims that they are at fault for the delay in the application to substrate and no other company.
  • Batch 1 will be shipped before Dec 31st, and HF anticipates that batch 2 will also be shipped before this time but cannot guarantee this claim given the current delay they have experienced.

Was das für uns heißt? Ganz ehrlich, Verspätungen von ein bis zwei Monaten, wenn es zutrifft.
Das und die derzeit sehr schwache Informationspolitik seitens HashFast sind sehr enttäuschend.

Letztlich ändert es aber nichts an meiner Grundhaltung. Ich sehe HashFast immer noch als den derzeit professionellsten Anbieter von Mining-Hardware, und wir werden sehen, wie sich das Ganze auf unsere kleine Unternehmung auswirkt. Positiv in jedem Fall nicht. Ändern können wir allerdings auch nichts.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 02, 2013, 05:59:50 PM
 #68

Keine gute Informationspolitik von HashFast. Ärgerlich auch, dass in deren Blog noch vom 15.11. die Rede ist. Nun muss man wohl davon ausgehen, dass Batch 2 von KnC deutlich vor unseren Minern ausgeliefert wird und wir näher an Batch 1 von Cointerra rücken (falls die im Zeitplan bleiben). Professionalität ist eben nur ein Aspekt des Unterfangens, Zeit ist der ausschlaggebende.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 07, 2013, 10:45:53 PM
 #69

This means that we would be shipping our first rigs mid-December.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 30, 2013, 01:26:10 AM
 #70

Auszahlungen:
Der Vorstand entscheidet über die Auszahlungsmodalitäten, insbesondere wann und in welchem Umfang ausgezahlt wird. Es wird zudem eine "Instandhaltungsrücklage" gebildet, um ggf. notwendige Reparaturen bezahlen zu können. Über deren Höhe entscheidet ebenfalls der Vorstand. Sie soll jedoch mindestens 50 BTC betragen. Solange diese Rücklage nicht gebildet ist, finden keine Ausschüttungen statt. Die Rücklage wird zu gleichen Teilen von den Aufsichtsratsmitgliedern gehalten. Erst bei Beendigung des Projekts wird diese nach Abzug aller noch anfallenden Kosten (z.B. für Abbau und Entsorgung der Geräte) ausgezahlt. Über die Verwendung der Rücklage entscheidet der Vorstand.

Möchte mal eine m aus n Alternative zur Diskussion stellen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 30, 2013, 01:28:00 AM
 #71

Auszahlungen:
Der Vorstand entscheidet über die Auszahlungsmodalitäten, insbesondere wann und in welchem Umfang ausgezahlt wird. Es wird zudem eine "Instandhaltungsrücklage" gebildet, um ggf. notwendige Reparaturen bezahlen zu können. Über deren Höhe entscheidet ebenfalls der Vorstand. Sie soll jedoch mindestens 50 BTC betragen. Solange diese Rücklage nicht gebildet ist, finden keine Ausschüttungen statt. Die Rücklage wird zu gleichen Teilen von den Aufsichtsratsmitgliedern gehalten. Erst bei Beendigung des Projekts wird diese nach Abzug aller noch anfallenden Kosten (z.B. für Abbau und Entsorgung der Geräte) ausgezahlt. Über die Verwendung der Rücklage entscheidet der Vorstand.

Möchte mal eine m aus n Alternative zur Diskussion stellen.
Ok. Smiley Müssen wir drüber abstimmen, aber ich bin dafür.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 30, 2013, 01:30:54 AM
 #72

Fänd ich ne tolle Idee.

Also 2 von 3?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 30, 2013, 01:42:02 AM
 #73

Ok. Smiley Müssen wir drüber abstimmen, aber ich bin dafür.

Dann möchte ich dies mal als Punkt auf unserer konstituierenden Vorstandssitzung vormerken.


Fänd ich ne tolle Idee.

Also 2 von 3?
Erscheint mir am sinnigsten ;-)


btw:
Ich habe hier keinen Mangel an Vertrauen, aber wo es jetzt so langsam in Clients implementiert ist...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 30, 2013, 01:45:21 AM
 #74

hm. - ich mag nicht nach stuttgart kommen demnächst, aber: dann komme ich gern.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 30, 2013, 01:48:58 AM
 #75

Die lässt sich ja auch virtuell abhalten.
Würde mich aber auch freuen dich mal auf dem Stgt Stammtisch begrüßen zu dürfen.
(alle anderen Beteiligten natürlich auch)

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 30, 2013, 01:50:47 AM
 #76

+1

Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
November 30, 2013, 09:23:22 AM
 #77

Einstieg noch moeglich?
Fall ja zu welchem Preiß?

Bitte um PM mit email danke Smiley
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 30, 2013, 09:39:52 PM
 #78

Einstieg noch moeglich?
Fall ja zu welchem Preiß?
Bitte um PM mit email danke Smiley
Wieso eigtl. PM mit Email?
Naja, der Preis ist weiterhin 6 BTC / share, daran wird sich auch nix ändern.
Klar, das ist beim heutigen Kurs uninteressant, aber das macht auch nix, dann verkauf' ich halt keine Anteile mehr Cool

Da alles vorab bezahlt wurde, wäre es für mich totaler Unsinn, den Preis nachträglich zu ändern.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
December 01, 2013, 12:11:01 AM
 #79



Da alles vorab bezahlt wurde, wäre es für mich totaler Unsinn, den Preis nachträglich zu ändern.
Naja du kannst ja immernoch versuchen deinen/euren Verlust zu minimieren Wink
GB's und mining an sich ist heutzutage völlig sinnlos...verbrennt nur Geld.
lky_svn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
December 02, 2013, 09:38:01 PM
 #80

Auszahlungen:
Der Vorstand entscheidet über die Auszahlungsmodalitäten, insbesondere wann und in welchem Umfang ausgezahlt wird. Es wird zudem eine "Instandhaltungsrücklage" gebildet, um ggf. notwendige Reparaturen bezahlen zu können. Über deren Höhe entscheidet ebenfalls der Vorstand. Sie soll jedoch mindestens 50 BTC betragen. Solange diese Rücklage nicht gebildet ist, finden keine Ausschüttungen statt. Die Rücklage wird zu gleichen Teilen von den Aufsichtsratsmitgliedern gehalten. Erst bei Beendigung des Projekts wird diese nach Abzug aller noch anfallenden Kosten (z.B. für Abbau und Entsorgung der Geräte) ausgezahlt. Über die Verwendung der Rücklage entscheidet der Vorstand.

Möchte mal eine m aus n Alternative zur Diskussion stellen.

Vielleicht bin ich heute abend etwas langsam - aber was ist jetzt nochmal genau gemeint mit "m aus n"?
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 02, 2013, 11:24:17 PM
 #81

Eine Transaktion muss mit m aus n Schlüsseln signiert werden. Hier dann wohl 2 aus 3.
Meint coins können erst ausgegeben werden wenn 2 Aufsichtsratsmitgliedern zustimmen.
(wobei 3 aus 3 auch funktioniert)

Vorteile:
Keiner kann alleine den von ihm verwalteten Anteil ausgeben.
Ein Schlüssel kann abhanden kommen.

Nachteil:
Machen zwei gemeinsame Sache ist alles weg Cheesy

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 04, 2013, 02:10:45 AM
 #82

https://twitter.com/HashFast‏

Code:
GN chip bringup - chip is hashing and first nonce found!!! PROOF OF WORK RESULT: true (yay!!!)

Code:
GN chip bringup - next steps, verify PLL operation, temperature sensor, and then start raising the clock speed.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2013, 01:43:41 PM
 #83

Twitter ist echt eine alternative Informationsquelle, wenn man sich nicht diesen ganzen Hatermüll in den HashFast-Threads hier im Forum antun möchte... Irgendwie stehen da schon 70% der Beiträger auf meiner Ignoreliste, ganz gleich, auf "welcher Seite" sie stehen.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 04, 2013, 01:49:25 PM
 #84

HF selbst schreibt hier doch eh nicht mehr

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2013, 01:53:28 PM
 #85

Was absolut nachvollziehbar ist, ja.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 04, 2013, 05:18:56 PM
 #86

Was absolut nachvollziehbar ist, ja.

haben Sie sich imho selber eingebrockt

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 04, 2013, 06:51:18 PM
 #87

Was absolut nachvollziehbar ist, ja.
haben Sie sich imho selber eingebrockt
Leider ist da eine Parallele zu BFL erkennbar, die haben dem Forum hier auch irgendwann den Rücken gekehrt Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2013, 06:58:45 PM
 #88

Ja, das stimmt dann wieder auch. BFL hab ich nicht so verfolgt, aber in den Hashfast-Threads ist die Drama-Queen-Dichte verdammt hoch. Das würd mir als Hersteller mit deutlichen Kommunikationsdefiziten dann auch keinen echten Spaß machen. Irgendwie steht's da 50:50.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 04, 2013, 07:06:49 PM
 #89

Nee ich sehe da eindeutig HF in der Schuld updates zu bringen.... die haben in dem thread schon einiges versprochen und kommentarlos
nicht gehalten.
Dass der thread zwischenzeitlich unlesbar ist, ist eine andere Sache

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 04, 2013, 07:10:36 PM
 #90

Nee ich sehe da eindeutig HF in der Schuld updates zu bringen.... die haben in dem thread schon einiges versprochen und kommentarlos
nicht gehalten.
Dass der thread zwischenzeitlich unlesbar ist, ist eine andere Sache
Naja, in dem Thread ist natürlich nix mehr zu machen.
Insofern finde ich nicht, dass HF da unbedingt posten muss.
Aber: auf ihrem eigenen Blog sollten sie nicht so zaghaft sein.
Früher haben die da fast täglich was gepostet, jetzt nur noch alle ein, zwei Wochen Angry

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 05, 2013, 11:05:56 PM
 #91

Code:
GN chip bringup - PLL is working! Bypassed, 25 Mhz clock - 3.51 amps. PLL in use, 25 Mhz ref, 32 Mhz hash clock - 4.40 amps per die.

Code:
GN chip bringup - Both the temperature and voltage sensors have now been shown to work!

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 07, 2013, 01:33:49 AM
Last edit: December 07, 2013, 02:58:35 AM by yxt
 #92

Code:
GN chip bringup - Vdd/Vss short found in some of the prototype substrates. All the chips on PCBs except 2 are shorted.

Code:
GN chip bringup - Tested good production substrates arrived. Die attach in progress now, first production chips may be ready tonight.

Code:
GN chip bringup - first production chips will be ready for pickup Saturday 3pm.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 07, 2013, 03:41:10 PM
 #93

Mal aus einer PM gequoted, damit ihr wisst, wie ich das sehe.
Und weil wir hier nun mal nicht in einem der "Wunschdenken"-und-"Milchmädchen"-Gruppenkauf-Projekte sind, will ich nicht um den heißen Brei rumreden. Ja, wir sind mittlerweile offiziell HashFast-geschädigt. Wir rechnen uns das aber nicht mit Wechselkursgewinnen oder Vorsteuerabzügen oder dergleich schön, sondern leben damit.

Quote
Bist du ärgerlich über Hashfast? Man kriegt 100 ghash jetzt ja schon für 3.5 btc in anderen shops und zwar sofort.
Tja, das ist natürlich ärgerlich, aber andererseits eben auch Teil des Risikos, das man als Investor eingeht.
Insofern, ja, ich bin verärgert, aber nicht bis zu dem Punkt, wo ich HashFast größere Vorwürfe machen würde.

Wenn ich bei jemandem die Schuld suchen müsste (was ich ohnehin nicht tue), würde ich bei mir selbst anfangen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 07, 2013, 03:50:32 PM
 #94

Wir rechnen uns das aber nicht mit Wechselkursgewinnen oder Vorsteuerabzügen oder dergleich schön, sondern leben damit.

Ach, komm, lass uns das noch einmal schnell in Fiat umrechnen, bevor uns der Kurs auch noch verlässt. Smiley

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 07, 2013, 03:55:15 PM
 #95

Wir rechnen uns das aber nicht mit Wechselkursgewinnen oder Vorsteuerabzügen oder dergleich schön, sondern leben damit.
Ach, komm, lass uns das noch einmal schnell in Fiat umrechnen, bevor uns der Kurs auch noch verlässt. Smiley
Wir sind reich, reich, REICH! Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 07, 2013, 04:07:18 PM
 #96

Ich hatte die coins ja eh schon komplett abgeschrieben,
mache also mit dem ersten mBTC Gewinn -yeah  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 07, 2013, 04:14:44 PM
 #97

Ich hatte die coins ja eh schon komplett abgeschrieben,
mache also mit dem ersten mBTC Gewinn -yeah  Grin

Mit unserem ersten BTC saufen wir uns einfach zusammen die Realitäten schön. Meine größte Sorge ist, dass wir mit einem nicht auskommen. Cheesy

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 07, 2013, 04:15:02 PM
 #98

Wir sind schon ein komisches Völkchen hier im Thread Grin
Aber ganz ehrlich, ich bleibe trotzdem (sehr, sehr) vorsichtig optimistisch, was einen ROI >= 1 angeht.
Muss ich ja, sonst wär' ich Pessimist geworden Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 07, 2013, 04:48:48 PM
 #99

Wir sind schon ein komisches Völkchen hier im Thread Grin
Aber ganz ehrlich, ich bleibe trotzdem (sehr, sehr) vorsichtig optimistisch, was einen ROI >= 1 angeht.
Muss ich ja, sonst wär' ich Pessimist geworden Roll Eyes

Hm. Ich tue mich ja schwer mit den ROI-Begriffen, die hier im Forum kursieren. Ich gehe aktuell eher von ROI < -0,5 aus.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 07, 2013, 04:56:39 PM
 #100

Ich habe schon lange die hier gängige Interpretation übernommen,
sonst kämpfst du ja fast schon gegen Windmühlen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 07, 2013, 04:59:12 PM
 #101

Ich habe schon lange die hier gängige Interpretation übernommen,
sonst kämpfst du ja fast schon gegen Windmühlen

Kriege ich nicht in den Betonkopf. Smiley

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 07, 2013, 05:29:07 PM
 #102

Ich habe schon lange die hier gängige Interpretation übernommen,
sonst kämpfst du ja fast schon gegen Windmühlen
Kriege ich nicht in den Betonkopf. Smiley
Spießer! Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 07, 2013, 06:20:44 PM
 #103

Ich habe schon lange die hier gängige Interpretation übernommen,
sonst kämpfst du ja fast schon gegen Windmühlen
Kriege ich nicht in den Betonkopf. Smiley
Spießer! Grin

Hehe.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 08, 2013, 04:20:57 AM
 #104

@HashFast - 10:48PM ET - 7 Dec 2013
Hot out of the oven!



@HashFast - 11:00PM ET - 7 Dec 2013
The first HashFast board!  http://ow.ly/i/3Xrbt



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
December 17, 2013, 07:22:23 AM
 #105

@HashFast - 10:48PM ET - 7 Dec 2013
Hot out of the oven!



@HashFast - 11:00PM ET - 7 Dec 2013
The first HashFast board!  http://ow.ly/i/3Xrbt



https://hashfast.com/update-from-ciara/

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 23, 2013, 08:48:49 AM
Last edit: December 24, 2013, 08:12:22 AM by yxt
 #106

https://www.youtube.com/watch?v=lIXMy7LnBeQ

EDIT: Kanal gelöscht, wohl zu viele schlechte Kommentare bekommen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!