Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:39:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Probleme bei der Einfuhr. Fragen zum Zoll.  (Read 252 times)
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 27, 2018, 12:55:11 PM
 #1

Hallo Kryptofreunde,
ich habe mir 2 Antminer S9 Bestellt von Bitmain und die Stehen seit langer Zeit beim Zoll und mir wird die Einfuhr verweigert, weil auf den geräten keine Kennzeichnungen sind die der EU Norm entsprechen.
Daraufhin habe ich ihnen die Original Unterlagen die Bitmain auf ihrer Seite hat als PDF eingereicht und die Antwort bekommen das sie diese nicht den geräten zuordnen können.
Ich Hänge euch die emails des Zolls an.

https://imageshack.com/a/img922/4605/ppOYdq.jpg
https://imageshack.com/a/img924/1277/zIuQEM.jpg

Nach einreichen der Unterlagen habe ich diese Mail bekommen.

https://imageshack.com/a/img923/4024/0ajcTc.jpg

Ich bin echt Planlos und brauche eure Hilfe.
Danke im voraus.

1714052363
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052363

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052363
Reply with quote  #2

1714052363
Report to moderator
1714052363
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052363

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052363
Reply with quote  #2

1714052363
Report to moderator
1714052363
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052363

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052363
Reply with quote  #2

1714052363
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714052363
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052363

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052363
Reply with quote  #2

1714052363
Report to moderator
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
February 27, 2018, 07:16:13 PM
 #2

Ähm, will sich da jemand wichtig machen? Ruf doch die Frau Ullmann beim Zollamt mal an und sag sie soll das Produkt bei ebay deutschland eingeben. Alles gefährliche Ware, was ein Skandal wäre das denn Cheesy
Aber im Ernst, dieser Hinweis sollte bei den Beamten zum Denken anregen.
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
February 27, 2018, 11:52:19 PM
 #3

Niemals via DHL importieren... Das ist der inkompetenteste Laden und noch inkompetentere Zollbeamte... Hab mich wegen DHL und dem Zoll schon so oft geärgert!
Ich würde die mal Nett und freundlich Fragen wieso 40000 Stück davon importiert werden und deine 2 nicht... Manchmal hab ich das Gefühl das da einfach willkürlich entschieden wird.
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 28, 2018, 12:29:14 PM
 #4

Es wird mir dauernd darauf hingewiesen das Die Antminer nicht sachgemäß gekennzeichnet sind. Und nein Ich möchte mich nicht wichtig machen.
Bin wahrscheinlich nicht der einzige der dieses Problem hat und durch meinen Post wäre vielen geholfen.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
February 28, 2018, 01:19:13 PM
 #5

Es wird mir dauernd darauf hingewiesen das Die Antminer nicht sachgemäß gekennzeichnet sind. Und nein Ich möchte mich nicht wichtig machen.
Bin wahrscheinlich nicht der einzige der dieses Problem hat und durch meinen Post wäre vielen geholfen.

Ich meinte nicht dich, sondern die Dame beim Amt Cheesy
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 28, 2018, 01:23:40 PM
 #6

"Die vorhandenen Warnhinweise in englischer Sprache sind nicht ausreichend" -  hab ich auch noch nie gehört.  Huh

Hab mal iwo gelesen, dass man in so einem Fall die Ware zur Prüfung an das Gewerbeaufsichtsamt (oder so ähnlich  Cheesy) schicken lassen kann.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 28, 2018, 03:31:07 PM
 #7

Ich würde die mal Nett und freundlich Fragen wieso 40000 Stück davon importiert werden und deine 2 nicht... Manchmal hab ich das Gefühl das da einfach willkürlich entschieden wird.

Das Thema habe ich schon durch. Allerdings im Bereich Modellbau/Modellflug. Es gibt in DE eine handvoll Regierungsbezirke, da ist dann bei jedem Kabel, bei Elektromotoren, bei allem was Akkus enthält und bei jeglicher Elektronik immer Stress angesagt. Erst fehlt die deutsche Anleitung, dann fehlen die Entsorgungshinweise, dann fehlt das CE, dann glaubt der Beamte nicht, dass das CE echt ist (auch wenn der gleiche Artikel bei anderen Händlern hier im Laden liegt!).

Treibt man es auf die Spitze (habe ich gemacht), dann muss man jedes vorhandene enthaltene Element bis zurück zur Mine nachweisen (unmöglich!). Die entsprechenden Bestimmungen gibt das Produktsicherheitsgesetz her, allerdings kann das jeweilige Amt diese Sachen vom Einen fordern, vom Anderen aber nicht. Daher hast Du völlig recht: Die vorhandenen Gesetze fördern diese Willkür. Würden diese Forderungen immer und bei jedem Importeur konsequent durchgezogen, dann könnten wir hier den Laden dichtmachen und wieder in die Höhle ziehen.

Leute, wacht endlich auf und fresst nicht immer alles, was diese Verbrecher euch vorschreiben!

Ich für meinen Teil umgehe diese Drecksäcke inzwischen, indem ich über das EU Ausland importiere.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
February 28, 2018, 10:25:09 PM
 #8

Leute, wacht endlich auf und fresst nicht immer alles, was diese Verbrecher euch vorschreiben!

Ich für meinen Teil umgehe diese Drecksäcke inzwischen, indem ich über das EU Ausland importiere.
Welches EU Land ist nach deinen Erfahrungen denn dafür günstig und wie organisierst du dies?

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 01, 2018, 11:47:25 AM
 #9

Leute, wacht endlich auf und fresst nicht immer alles, was diese Verbrecher euch vorschreiben!

Ich für meinen Teil umgehe diese Drecksäcke inzwischen, indem ich über das EU Ausland importiere.
Welches EU Land ist nach deinen Erfahrungen denn dafür günstig und wie organisierst du dies?

In UK und NL funktioniert das gut. ES habe ich auch schon genutzt. FR soll auch funktionieren, aber mein französich reicht da üblicherweise nicht aus. Idealerweise gibt es dort einen Importeur bzw. der asiatische Verkäufer regelt das bereits. Ansonsten muss man sich einen vertrauenswüdigen Dritten suchen, der die Sendung weiterleitet.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!