Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:26:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wie behaltet ihr den Überblick in der Kryptowelt?  (Read 365 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 06, 2018, 07:24:46 PM
 #1

Bis der ICO- und der Krypto-Boom einsetzte war es noch relativ einfach den Überblick über (neue) Projekte und Neuerungen in der Kryptowelt zu behalten.
Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
March 06, 2018, 07:30:16 PM
Merited by tyz (1)
 #2

Das hängt ja auch etwas von der Anzahl der Projekte ab in die Du investierst hast bzw. welche Dich näher interessieren. Bei mir sind dies ca. 10 Stück die ich mehr oder weniger verfolge auch wenn ich nicht überall "drin" bin. Da geht es noch einigermaßen. Aber ich gebe Dir recht wenn es mehr wird kann es schnell unübersichtlich werden.

Ich persönlich mag ja die Projekte die einen Telegram-Channel haben wo nur das Team offizielle News rein stellt. So verpasst man nichts wichtiges auch wenn man mal nicht täglich in den Threads liest. Gerade bei Langzeitprojekten interessant bevor man sie ganz aus den Augen verliert. Leider bietet das auch nicht jeder an bzw. nutzt dann andere Netzwerke.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
March 06, 2018, 09:20:57 PM
Merited by tyz (1)
 #3

Vorsicht. Zu viel Informationen sind auch nicht immer gut. Durch einen Overkill an Neuigkeiten und Kursbewegungen entsteht (zumindest bei mir) mitunter das Gefühl, etwas tun zu "müssen" (Trades machen), obwohl man besser alles belassen hätte.
Natürlich sollte man wichtige Entwicklungen nicht verschlafen, aber jeder muss für sich die optimale Menge an Informationen finden.

Ich bin in 7 oder 8 Coins drin, die ich einfach langfristig gut finde und da muss ich mMn nicht jeden Tweet lesen. Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, aber ich glaube an diese Coins aus technischen Gründen und habe mich entschlossen zu HODLn. Sich den Infos komplett zu entziehen (Buy & forget) sollte zwar schwer durchzuhalten sein, vor allem wenn man noch eine SigiKamp hat, aber scheint nicht die schlechteste Strategie.

alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
March 06, 2018, 10:03:14 PM
Merited by tyz (1)
 #4

Bei Projekten die ich für wichtig empfinde, schaue ich fast täglich in die ANN Threads rein.

Ansonsten bin ich in vielen Telegramm-Gruppen drinn, dort lese ich aktiv nicht mit (wie denn auch bei dem ganzen Gespamme Cheesy), jedoch habe ich pinned messages auf Benachrichtigung und dann lese ich mir das auch durch.

Ansonsten habe ich noch einige wenige Projekte auf Twitter auf Benachrichtigung gesetzt, z.B. Neonexchange.

Portfolio checken tu ich eigentlich nur einmal morgens beim Frühstück Cheesy

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
March 06, 2018, 10:18:04 PM
 #5

@alimann Höre zum ersten mal von der neonexchange, worum geht es dabei? gibt es einen offiziellen bitcointalk thread?

Ich habe im übrigen genau die selben fragen wie der Threadersteller. Es gibt sehr sehr viele neue interessante projekte, ICO's, airdrops usw. aber es ist fast unmöglich hier den überblick zu erhalten.

Bin auf der suche nach einer telegram gruppe, wo wirklich nur high quality projekte/ICO's airdrops und insidertips gepostet werden. Falls jemand interesse hat schaut mal in diesem thread vorbei, habe dort einen vorschlag gemacht: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3058464.msg31730549#msg31730549

Kleiner tip am rande: Uber möchte einen eigenen coin entwickeln, und ihn via airdrop verteilen: www.eco.com

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
March 06, 2018, 10:39:32 PM
 #6

@alimann Höre zum ersten mal von der neonexchange, worum geht es dabei? gibt es einen offiziellen bitcointalk thread?

Einen deutschen ANN-Thread gibt es nicht, nur englisch:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=3017462.0

Schnupper da mal rein, im großen und ganzen wird das eine dezentrale Exchange für NEO, so wie ich das verstanden habe wird es auch einen exchange eigenen Token geben, ähnlich des BNB von Binance,
ICO wird einen großen Ansturm erfahren, deshalb gibt es demnächst eine Auslosung der Teilnehmer.

Quote
Bin auf der suche nach einer telegram gruppe, wo wirklich nur high quality projekte/ICO's airdrops und insidertips gepostet werden. Falls jemand interesse hat schaut mal in diesem thread vorbei, habe dort einen vorschlag gemacht: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3058464.msg31730549#msg31730549

Kleiner tip am rande: Uber möchte einen eigenen coin entwickeln, und ihn via airdrop verteilen: www.eco.com

Danke für die beiden Sachen, werde mal reinschauen, bin auch schon länger auf der Suche nach einer qualitativen Telegramm-Gruppe, nicht nur wo Leute ihre Refs posten. Cheesy

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
March 06, 2018, 11:13:29 PM
 #7

Also Telegram kannst du bei mehreren Projekten vergessen, ich verfolge dort nur eines und da geht es im deutschen Chat halbwegs gut. BTT wird hoffentlich noch mit dem Unterforum für ANN & Bounty Threads übersichtlicher, dann kannst du dir deine 5 oder 10 Coins (wobei 10 echt viel ist) als Wichtig markieren und verfolgst diese. Müsstest im Prinzip auch nicht täglich reinschauen, alle 2-3 Tage einmal kurz überfliegen ob was wichtiges vorgefallen ist genügt, wenn du auf Longterm drinnen bist und nicht tradest Smiley

So mache ich es aufjedenfall. Da hat jeder seine eigenen Methoden denke ich mal, auch tausche ich mich ab und zu per PN mit erfahrenen Membern über Projekte aus, ist auch nett und schön.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
March 07, 2018, 05:50:09 AM
 #8

Ich beziehe viele Informationen/news hier aus dem Forum ansonsten schaue ich auf Twitter und teilweise in telegram.
Auch nützlich finde ich coinmarketcal.com, das ist ein krypto Kalender indem man seine gewünschten coins eintragen kann und dann eine Auflistung bezüglich news/Events etc. zu den jeweiligen coins nach Datum hat.

RavRider
Member
**
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 10


View Profile
March 07, 2018, 06:07:31 AM
 #9

Also ich kan n zumindest für mich behaupten dass ich schon lange den überblick verloren habe. Bei den ICO bei denen ich mit eigenem Geld investiert habe, veruche ich natürlich immer auf dme laufenden zu bleiben. Jedoch nehme ich noch an zahlreichen Bountykampagnen und airdrops teil. Da ist es so gut wie nicht möglich immer auf dem laufenden zu sein. Da sieht man es dann erst im nachhinein auf blockfolio other deltabalances das der kurs gestiegen ist und dann geht man rechachieren und weiss dann auch wieso Grin
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 07, 2018, 06:13:21 AM
 #10

Bis der ICO- und der Krypto-Boom einsetzte war es noch relativ einfach den Überblick über (neue) Projekte und Neuerungen in der Kryptowelt zu behalten.
Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Also ich schließe mich @RavRider an. Ich habe den Überblick verloren, bin seit 2013 ungefähr unterwegs. Früher konnte man sich auf die neuen Projekte fokusieren weil sie in einem überschaubaren Maße veröffentlicht wurden, heut bin ich echt raus und konzentriere mich nur auf die Coins die ich halte bzw. mal hielt (sind ungefähr 30Stck die ich immer etwas im Auge habe) Alles andere ist zuviel. Die ICO, keine Chance da hab ich überhaupt noch nicht mitgemacht weil wirklich alles ausnahmslos nicht seriös ausschaut, das mein ich ganz ernst.
Die sollen ein Token/Coin veröffentlichen, der Dev/die Gruppe soll sich ein klein wenig vergüten (keiner lebt von Luft und Liebe allein), und dann soll es eine faire Verteilung geben ohne was kaufen zu müssen, das ist mein Ansatz. Das ganze PreSale, PrePreSlale, Sale, AfterSale ... ich bitte euch  Roll Eyes

Wenn mal echte Anteile an dem Projekt/Startup/Firma veröffentlicht würden wo man auch Rechte hat, sich ggf. einklagen könnte, dann würde ich ggf. auch mal bei so einem TokenSale mitmachen, momentan jedoch ist das alles nur Wunschdenken und größtenteils wischiwaschi. Jetzt mal blöd gesagt irgendwelchen Kasachen 50Mio zubuttern damit die in irgendwelchen Erdhügeln rumbuddeln und eine verrottete Lagerhalle mieten können, Leute wo bleibt hier die Realität  Grin
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 07, 2018, 07:53:40 AM
 #11

Ich habe den Überblick noch einigermassen. Jedenfalls über das Zeug in das ich investiert bin. Ich nehme ab und zu an ICOs teil, ansonsten halte ich eine einstellige Anzahl an Coins die ich schon längerfristig halte. Bei Bounties mache ich nur Sigkampagnen die nicht zu viele Posts verlangen mit. Das ist überschaubar. Alles anderen Bounties sind mir zu aufwändig, genauso diese Shitcoinairdrops. Meine ETH wallet ist schon voll genug mit Airdrops die ich nicht wollte.
Tomorelli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
March 07, 2018, 10:32:14 AM
 #12

Solange keine Marktbereinigung stattfindet, bei der ein Großteil der Shit- und Scamprojekte das Zeitliche segnet, wird es wohl eher noch schlimmer werden müssen, bevor eine Besserung eintritt.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
March 07, 2018, 03:54:48 PM
Merited by tyz (1), aundroid (1)
 #13

Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?

Ist nicht mehr möglich, den Überblick zu behalten Tongue Wenn du versuchst, alles im Blick zu behalten (Investments, neue Projekte, Forks, allgemeine News, Bounties, (lohnenswerte) Airdrops etc.), kannst dir auch gleich die Kugel geben. Du musst eher umdenken. Das Bedürfnis immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist auch eine Art von FOMO und wie wir wissen, ist FOMO bad. Man kann nicht bei jeder Party dabei sein. Also setz dich am besten nicht selber unter Druck, dass du immer über alles (perfekt) informiert sein muss. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Vergangenheit schon viele gute Invest-Möglichkeiten verpasst hast (so wie alle), aber ist doch kein Problem. Du wirst auch in Zukunft gute Sachen verpassen.
Krypto ist wahrscheinlich eine once in a lifetime Möglichkeit für viele hier, um relativ einfach seinen finanziellen Spielraum zu vergößern. Aber 1.) ist Geld nicht alles und 2.) kannst du auch ohne perfekt zu sein vorankommen. Vielleicht geht es nicht so schnell, aber du bist immer noch schneller, als die, die gar nichts tun.

Also einfach bisschen lockerer an die Sache rangehen und sich selber nicht so viel Druck auferlegen. Viele Investments kann man ja glücklicherweise einfach so laufen lassen und wenn du mal ein gute, neue Sache verpasst - who cares. In der Kryptowelt ist die nächste Möglichkeit gleich um die Ecke.

Ansonsten kannst du dir natürlich ein Netzwerk aufbauen (falls du nicht schon hast) und/oder versuchen in closed forums/groups zu kommen. Kannst auch z.B. selber so eine Gruppe aufbauen (z.B. einen slack channel) und dort mit ein paar vernünftigen Leuten zusammenarbeiten. Nach und nach könnt ihr dann neue, gute Leute einladen (oder welche kicken Cheesy ) und so eine gewisse Arbeitsteilung erreichen und Informationen komprimierter bereitstellen. Nur drauf achten, dass die Gruppe nicht zu groß wird, denn zu große Gruppen sind dann auch wieder ineffektiv. Lieber Qualität statt Quantität, sowohl was die Anzahl der Leute als auch die Informationen angeht Wink

.....wie die Zeit fliegt.....
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
March 07, 2018, 06:55:45 PM
 #14

Bis der ICO- und der Krypto-Boom einsetzte war es noch relativ einfach den Überblick über (neue) Projekte und Neuerungen in der Kryptowelt zu behalten.
Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Die ICO, keine Chance da hab ich überhaupt noch nicht mitgemacht weil wirklich alles ausnahmslos nicht seriös ausschaut, das mein ich ganz ernst.
Die sollen ein Token/Coin veröffentlichen, der Dev/die Gruppe soll sich ein klein wenig vergüten (keiner lebt von Luft und Liebe allein), und dann soll es eine faire Verteilung geben ohne was kaufen zu müssen, das ist mein Ansatz. Das ganze PreSale, PrePreSlale, Sale, AfterSale ... ich bitte euch  Roll Eyes


Ähm, hier muss ich dir ganz klar wiedersprechen. War original stakeholder bei XEM, und habe mein stake sehr sehr gut verkauft. Wenn ich es im Januar noch meine 2.250.000 XEM bei einem Preis zu $3 pro stück gehalten hätte... die Rechnung könnt ihr euch selbst machen.

Zur Zeit warte ich auf den Start zu Tezos, die zur Zeit zum 30fachen Wert auf hitbtc gehandelt werden.

Ich geb dir recht dass weit über 95% aller ICO uninteressant oder scam sind, und gerade darum wäre es top wenn jemand (ggf auch ein bezahlter Dienst) die richtig interessanten heraussuchen und weitergeben könnte.

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 07, 2018, 07:00:16 PM
 #15

Bis der ICO- und der Krypto-Boom einsetzte war es noch relativ einfach den Überblick über (neue) Projekte und Neuerungen in der Kryptowelt zu behalten.
Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Die ICO, keine Chance da hab ich überhaupt noch nicht mitgemacht weil wirklich alles ausnahmslos nicht seriös ausschaut, das mein ich ganz ernst.
Die sollen ein Token/Coin veröffentlichen, der Dev/die Gruppe soll sich ein klein wenig vergüten (keiner lebt von Luft und Liebe allein), und dann soll es eine faire Verteilung geben ohne was kaufen zu müssen, das ist mein Ansatz. Das ganze PreSale, PrePreSlale, Sale, AfterSale ... ich bitte euch  Roll Eyes


Ähm, hier muss ich dir ganz klar wiedersprechen. War original stakeholder bei XEM, und habe mein stake sehr sehr gut verkauft. Wenn ich es im Januar noch meine 2.250.000 XEM bei einem Preis zu $3 pro stück gehalten hätte... die Rechnung könnt ihr euch selbst machen.

Zur Zeit warte ich auf den Start zu Tezos, die zur Zeit zum 30fachen Wert auf hitbtc gehandelt werden.

Ich geb dir recht dass weit über 95% aller ICO uninteressant oder scam sind, und gerade darum wäre es top wenn jemand (ggf auch ein bezahlter Dienst) die richtig interessanten heraussuchen und weitergeben könnte.
Naja XEM kommt ja auch schon fast aus einer anderen Zeit  Cheesy ich blicke jetzt eher Richtung 2017 zurück. HeHe ich hatte auch solche 1-2 Positionen mit anderen Coins die mich 2017 zum Millionär gemacht hätten Bei XEM war ich stolzer Besitzer von 125.000Coins, wäre auch nicht schlecht gewesen  Grin
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
March 07, 2018, 07:20:14 PM
 #16

Bis der ICO- und der Krypto-Boom einsetzte war es noch relativ einfach den Überblick über (neue) Projekte und Neuerungen in der Kryptowelt zu behalten.
Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Die ICO, keine Chance da hab ich überhaupt noch nicht mitgemacht weil wirklich alles ausnahmslos nicht seriös ausschaut, das mein ich ganz ernst.
Die sollen ein Token/Coin veröffentlichen, der Dev/die Gruppe soll sich ein klein wenig vergüten (keiner lebt von Luft und Liebe allein), und dann soll es eine faire Verteilung geben ohne was kaufen zu müssen, das ist mein Ansatz. Das ganze PreSale, PrePreSlale, Sale, AfterSale ... ich bitte euch  Roll Eyes


Ähm, hier muss ich dir ganz klar wiedersprechen. War original stakeholder bei XEM, und habe mein stake sehr sehr gut verkauft. Wenn ich es im Januar noch meine 2.250.000 XEM bei einem Preis zu $3 pro stück gehalten hätte... die Rechnung könnt ihr euch selbst machen.

Zur Zeit warte ich auf den Start zu Tezos, die zur Zeit zum 30fachen Wert auf hitbtc gehandelt werden.

Ich geb dir recht dass weit über 95% aller ICO uninteressant oder scam sind, und gerade darum wäre es top wenn jemand (ggf auch ein bezahlter Dienst) die richtig interessanten heraussuchen und weitergeben könnte.
Naja XEM kommt ja auch schon fast aus einer anderen Zeit  Cheesy ich blicke jetzt eher Richtung 2017 zurück. HeHe ich hatte auch solche 1-2 Positionen mit anderen Coins die mich 2017 zum Millionär gemacht hätten Bei XEM war ich stolzer Besitzer von 125.000Coins, wäre auch nicht schlecht gewesen  Grin

Ja, 125.000 wären heute auch nicht schlecht
Alle.s was ich damit sagen wollte ist dass sich ICO's sehr wohl lohnen können... Und wenn man nicht die Zeit dazu hat die nadel im Heuhaufen zu suchen, wäre es schon super wenn ein Dienst diesen service übernehmen könnte...  Wink

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 07, 2018, 07:36:21 PM
 #17

Zur Zeit warte ich auf den Start zu Tezos, die zur Zeit zum 30fachen Wert auf hitbtc gehandelt werden.

Derzeit wohl eher das 6-7fache und wenn sie denn mal starten, glaube ich eher an nen kurzfristigen dump nach dem ganzen hin und her. In 2-3 Jahren sind wir dann vielleicht mal  wieder tatsächlich bei den 12,19 USD vom Dec 17, 2017 Grin Und man muss auch sehen, dass der BTC beim ICO bei ca. $2000USD lag... streng genommen müssen die 0.00020 BTC und 0,00034315 BTC vergleichen werden. Aber da es eh nur futures sind, ist die Rechnerei reine Spielerei... In ein paar Wochen sind wir schlauer Grin

ICO Token Price: 1 XTZ = 0.47 USD (0.00020 BTC)

heute:
Tezos (Pre-Launch) (XTZ)
$3,34 USD (-9,67%)
0,00034315 BTC (-0,32%)

höchst:
$12,19 USD vom Dec 17, 2017

scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
March 07, 2018, 07:38:30 PM
 #18

Bis der ICO- und der Krypto-Boom einsetzte war es noch relativ einfach den Überblick über (neue) Projekte und Neuerungen in der Kryptowelt zu behalten.
Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Die ICO, keine Chance da hab ich überhaupt noch nicht mitgemacht weil wirklich alles ausnahmslos nicht seriös ausschaut, das mein ich ganz ernst.
Die sollen ein Token/Coin veröffentlichen, der Dev/die Gruppe soll sich ein klein wenig vergüten (keiner lebt von Luft und Liebe allein), und dann soll es eine faire Verteilung geben ohne was kaufen zu müssen, das ist mein Ansatz. Das ganze PreSale, PrePreSlale, Sale, AfterSale ... ich bitte euch  Roll Eyes


Ähm, hier muss ich dir ganz klar wiedersprechen. War original stakeholder bei XEM, und habe mein stake sehr sehr gut verkauft. Wenn ich es im Januar noch meine 2.250.000 XEM bei einem Preis zu $3 pro stück gehalten hätte... die Rechnung könnt ihr euch selbst machen.

Zur Zeit warte ich auf den Start zu Tezos, die zur Zeit zum 30fachen Wert auf hitbtc gehandelt werden.

Ich geb dir recht dass weit über 95% aller ICO uninteressant oder scam sind, und gerade darum wäre es top wenn jemand (ggf auch ein bezahlter Dienst) die richtig interessanten heraussuchen und weitergeben könnte.


Tezos - 30facher wert? warst du in nem pre-pre-sale? Shocked Grin  da es so lange her ist.... glaub 01.07. wars... habe ich meine tezos für ~0,40 usd gekauft.......... aktuell liegt der future bei... ~3,30 usd

naja, möchte nicht vom topic abweichen........tatsächlich ist es nicht einfach den überblick zu behalten, daher sich lieber auf einen kleinen teil beschränken und nicht von irgendwelchen fomo aktionen mitreißen lassen  Tongue
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
March 07, 2018, 09:57:23 PM
 #19

Ok ok, das mit dem 30fachen wert war so dahingesagt, habe den drop von heute nicht mit einkalkuliert, wenn man aber den ICO Preis von 0,40$ nimmt und der XTZ gestern für 4,30$ gehandelt wurde war es immerhin mehr als das zehnfache.

Habe durch telegram gruppen z.b. auch vom ETC und vom ZTC fork sehr früh mitbekommen und konnte damit beträchtliche gewinne mitnehmen. Nur muss man zur Zeit halt aus all diesen gruppen das beste heraus suchen.

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
KRYPTHUE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 102


DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei


View Profile
March 08, 2018, 01:00:18 AM
 #20

um wirklich den Überblick behalten zu können, muss man das schon mehr als Vollzeit-Nebenbeijob ansehen und entsprechend handhaben.
Dabei bleibt natürlich dann vieles anderes auf der Strecke oder kommt zu kurz. Muss man für sich selber entscheiden was gerade wichtiger ist.

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!