Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:44:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Wer war Satoshi Nakamoto?  (Read 325 times)
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
March 04, 2018, 09:12:03 PM
 #21

Du meinst eine Art Till Eulenspiegel, das muss ja gar nicht menschenfeindlich oder böse in einer ersten Betrachtung gemeint sein, er führt uns einfach nur die Absurdität unseres Wirtschaftssystems vor Augen,  Grin das ist ja echt ein krass-genialer Ansatz.
Ja, so in der Richtung. Dinofelis hat in seinem Thread schon einen ziemlich "bösen" Satoshi gezeichnet, der - wenn keine Vernichtung - doch zumindest heftige Probleme bringen würde, wie z.B. verstärkte Umweltzerstörung und eine langanhaltende Wirtschaftskrise, weil Mining profitabler wird als alle wirklich "nützlichen" wirtschaftlichen Aktivitäten. Aber man könnte sich auch eine Light-Variante vorstellen, jemand, von dem wir lernen sollen, indem er die treibenden Kräfte ("Greed is good") unseres Systems schonungslos zeigt - und wenn wir es nicht tun, gehen wir unter.

Dinofelis ist allerdings ein ausgesprochener Bitcoin-Kritiker und vehementer Verteidiger des Proof-of-Stake-Ansatzes. Seine Meinungen haben manchmal schon einen wahren Kern, aber er übertreibt eben auch gerne.

Ich glaube eigentlich schon nach wie vor an einen eher "libertären" und optimistischen Satoshi - aber ob er deswegen ein Ethikgott sein muss, daran zweifle ich.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!