Bitcoin Forum
April 25, 2024, 06:15:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Honig gegen Bitcoins?  (Read 2762 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Necroch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
October 10, 2013, 01:40:28 PM
Last edit: November 26, 2013, 09:19:43 PM by Necroch
 #1

Besteht Interesse an Honig gegen Bitcoins? Bei Anklang wirds ein Dauerangebot.

Es handelt sich um bayerischen Bio-Honig (hauptsächlich Waldhonig).
Preis pro 500g Glas wird wahrscheinlich so bei 0,06BTC + Versand liegen.

Edit:
Der Shop ist unter http://die-bio-imkerei.de erreichbar.
Die € Preise werden bei der Bestellung zum MtGox Kurs umgerechnet.
1714068918
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714068918

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714068918
Reply with quote  #2

1714068918
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714068918
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714068918

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714068918
Reply with quote  #2

1714068918
Report to moderator
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
October 10, 2013, 01:42:24 PM
 #2

1 Glas würde ich kaufen

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
October 10, 2013, 03:42:00 PM
 #3

gibt es eine mindestmenge an bestellungen, die du hier zusammen bekommen musst/willst, damit sich das lohnt?

prinzipiell wäre ich aber auch mit einem glas dabei.

Necroch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
October 10, 2013, 03:55:17 PM
 #4

gibt es eine mindestmenge an bestellungen, die du hier zusammen bekommen musst/willst, damit sich das lohnt?

prinzipiell wäre ich aber auch mit einem glas dabei.

Es gibt keine Mindestmenge, da der Honig aus Eigenproduktion stammt und im Moment nur lokal verkauft wird.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 10, 2013, 05:08:08 PM
 #5

Wie schaut aus wenn man 10-15kg will. Mach mal guten Preis.

Ich will Met draus machen, mein normaler EK liegt bei ca 0,06btc/kg + Versand im Eimer. Allerdings könnte ich für einen schmackhaften Honig aus deutscher Produktion durchaus auch mal ein wenig mehr zahlen. Muss sich halt auch rechnen für mich.
Necroch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
October 10, 2013, 06:40:14 PM
 #6

Bei einem Eimer (ca 14kg) würd ich 0,08BTC/kg sagen. Du hast Wald- oder Sommerblütenhonig zur Auswahl, und er ist BIO zertifiziert.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 10, 2013, 07:17:05 PM
 #7

Bei einem Eimer (ca 14kg) würd ich 0,08BTC/kg sagen. Du hast Wald- oder Sommerblütenhonig zur Auswahl, und er ist BIO zertifiziert.

Gib mal deine "Einschätzung" zum Geschmack. Preis wäre OK. Bin unschlüssig welche Sorte sich besser macht.
Necroch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
October 10, 2013, 08:36:53 PM
 #8

Gib mal deine "Einschätzung" zum Geschmack. Preis wäre OK. Bin unschlüssig welche Sorte sich besser macht.

Für die geschmackliche Einschätzung muss ich morgen meinen Vater fragen, er ist der Imker, den Honig hab ich leider nicht hier.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
October 10, 2013, 09:02:15 PM
 #9

Schick ihr dann doch eine mini Kostprobe von beiden per Brief oder so...dann kann Chefin sich festlegen Smiley
Btw akzeptiert dein Vater Bitcoins oder ist das nur ne Idee, die du ihm noch verklickern musst? ^^
Necroch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
October 10, 2013, 10:25:42 PM
 #10

Schick ihr dann doch eine mini Kostprobe von beiden per Brief oder so...dann kann Chefin sich festlegen Smiley
Btw akzeptiert dein Vater Bitcoins oder ist das nur ne Idee, die du ihm noch verklickern musst? ^^

Ich akzeptiere BTC und er akzeptiert meine €  Grin
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
October 10, 2013, 11:34:32 PM
 #11

Die Versandkosten werden den Honig doppelt so teuer machen, aber ansonsten nette Idee.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 11, 2013, 11:49:12 AM
 #12

Die Versandkosten werden den Honig doppelt so teuer machen, aber ansonsten nette Idee.


Ja, sowas lohnt sich nicht Pfundweise. Deswegen lasse ich mir auch meist Eimerweise kommen.

Ich weis nicht ob sich Kostproben lohnen, aber man könnte es vieleicht in Gefrierbeutel einschweissen und als Maxibrief schicken. Denke mit den 0,02 btc Porto könnte ich mich anfreunden. Ansonsten verlasse ich mich mal auf die Aussage des Fachmannes.

Was mir dabei am meisten gefällt ist die Wertschöpfungskette, die dadurch wieder eine Stufe weiter geht. Honig für btc und dann Met machen und für btc verkaufen. Da Honig nahezu 40% meiner Selbstkosten ausmacht wäre das eine tolle Bereicherung des Bitcoinhandels.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2013, 11:54:18 AM
 #13

Was mir dabei am meisten gefällt ist die Wertschöpfungskette, die dadurch wieder eine Stufe weiter geht. Honig für btc und dann Met machen und für btc verkaufen. Da Honig nahezu 40% meiner Selbstkosten ausmacht wäre das eine tolle Bereicherung des Bitcoinhandels.
Hm, jetzt müssen wir noch 'nen Imker-Fachhandel finden, der seine Sachen für BTC verkauft Cheesy

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 11, 2013, 12:01:37 PM
 #14

Was mir dabei am meisten gefällt ist die Wertschöpfungskette, die dadurch wieder eine Stufe weiter geht. Honig für btc und dann Met machen und für btc verkaufen. Da Honig nahezu 40% meiner Selbstkosten ausmacht wäre das eine tolle Bereicherung des Bitcoinhandels.
Hm, jetzt müssen wir noch 'nen Imker-Fachhandel finden, der seine Sachen für BTC verkauft Cheesy
und einen Imker der Met trinkt...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2013, 12:25:26 PM
 #15

Was mir dabei am meisten gefällt ist die Wertschöpfungskette, die dadurch wieder eine Stufe weiter geht. Honig für btc und dann Met machen und für btc verkaufen. Da Honig nahezu 40% meiner Selbstkosten ausmacht wäre das eine tolle Bereicherung des Bitcoinhandels.
Hm, jetzt müssen wir noch 'nen Imker-Fachhandel finden, der seine Sachen für BTC verkauft Cheesy
und einen Imker der Met trinkt...
Das tun sie alle Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 11, 2013, 12:28:48 PM
 #16

Könntest du anbieten auch "gute" Ettiketten für den Honig zu machen und würdest du ihn auch International verschicken ?

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Necroch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0



View Profile
October 11, 2013, 12:31:56 PM
 #17

International ja, aber was meinst du mit "gute Etiketten"?

@Chefin: Ich besuche morgen meine Vater, dann schau ich nach Kostproben für dich Smiley
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2013, 12:33:39 PM
 #18

Könntest du anbieten auch "gute" Ettiketten für den Honig zu machen und würdest du ihn auch International verschicken ?
International ja, aber was meinst du mit "gute Etiketten"?
Vermutlich will er "MegaHashHoney"-Etiketten Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=280742.0

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 11, 2013, 12:38:26 PM
 #19

Nein, ich will "Glück im Glas"...

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 11, 2013, 01:14:30 PM
 #20

Die Versandkosten sind der Knackpunkt. Erst so ab 5-10 Gläser Honig lohnt es sich. Regionale Imker hat man fast überall welche, wo man dann natürlich auch Glasweise Honig bekommt und nur vorbei fahren muss. Man muss schon sehr auf Honig stehen um in einem Jahr 5 Gläser zu verputzen. Es ist schwer mit Bio und deutschem Anbau für 7Euro/Pfund gegen 2,50 beim Aldi anzukommen. Mag sein, das er nicht ganz so gut schmeckt, aber halt auch nicht so schlecht.

@Necroch
Danke. Würde mich freuen, wenn wir ins Geschäft kommen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!