Bitcoin Forum
April 24, 2024, 11:34:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitstamp eine sichere Wahl?  (Read 653 times)
Artix (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
November 05, 2013, 03:36:57 PM
 #1

Ich möchte demnächst Geld auf Bitstamp platzieren, wir reden nur von einem höheren 4 stelligen Bereich.
Zum zweck, Btc zu kaufen wenn es einen Crash gibt.

Ist mein Geld dort sicher?
Haben sie eine Lizenz?
Kann das Geld von heute auf morgen weg sein?
Wie sieht es aus mit Verifizierungen?
Was gibt es zum Schutz gegen unberechtigte Zugriffe?(Virus)

Bin gespannt auf antworten
1713958448
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713958448

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713958448
Reply with quote  #2

1713958448
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713958448
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713958448

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713958448
Reply with quote  #2

1713958448
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 05, 2013, 03:55:16 PM
 #2

Ich möchte demnächst Geld auf Bitstamp platzieren, wir reden nur von einem höheren 4 stelligen Bereich.
Zum zweck, Btc zu kaufen wenn es einen Crash gibt.

Ist mein Geld dort sicher?
Haben sie eine Lizenz?
Kann das Geld von heute auf morgen weg sein?
Wie sieht es aus mit Verifizierungen?
Was gibt es zum Schutz gegen unberechtigte Zugriffe?(Virus)

Bin gespannt auf antworten


zu 1. - Dein Geld ist dort am sichersten, wo nur du zugriff darauf hast. Bei bistamp ist dein Geld weniger sicher als bei deiner Bank (da es das Risiko von Bitstamp selbst, und von deren Bank gibt, die dein Geld einfrieren können), und es ist weniger sicher als es selbst bei dir zu haben (in bargeld, Edelmetallen oder BTC), aber es ist vermutlich sicherer als bei MtGox oder den meisten anderen Exchanges.

zu 2. - Sie haben eine Lizens, die ihnen erlaubt, eine Firma zu betreiben (englische Ltd.) und haben eine Bank, die mit ihnen zusammen arbeitet. Außerdem Verifizieren sie die Nutzer. Weitere Lizensen sind mit nicht bekannt, ebensowenig ist mir aber bekannt, dass man für den Handel mit Bitcoin oder für einen Bitcoin exchange solche Lizensen in Slovenien benötigt.

zu 3. - Ja

zu 4 - Sie verlangen eine Verifizierung mit einem Gültigen amtlichen Dokument (Perso, Reisepass, etc.) und einer Postalisch zugestellten Rechnung deines Strom-/Gas-/wasser-/etc. Versorgers.

zu 5 - Allgemeine Bildung zum Umgang mit PC und internet, Forgeschrittener Umgang mit PC und Internet, Expertenwissen im Umgang mit PC und Internet, Linux, AV-Programme, Lange Passwörter, Multi-way-authentication, Verschwiegenheit, regelmäßige Überprüfung der Hard- und Software, virtuelle Systeme (VBox, VMWare, Xen etc.).

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!