Bitcoin Forum
April 25, 2024, 04:15:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
Author Topic: Erster großer Essenslieferservice in Deutschland akzeptiert Bitcoins  (Read 10193 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 28, 2013, 07:23:24 AM
 #101

Irgendwie erinnert mich das an die vorherige Diskussion mit meinem Lieferanten, der btc bis zum Schluss für paypal hielt und immer was von Käuferschutz faselte und dass ich auf deren page auch mit paypal zahlen kann.  Roll Eyes

Also wenn Bitpay ein ernstzunehmender Anbieter bleiben möchte, tun sie gut daran, die Rückabwicklung (in BTC) zu übernehmen, wenn eine Transaktion eindeutig nicht vollständig durchgegangen ist. Dem Anbieter Fiat auszahlen und das Problem auf ihn abwälzen geht gar nicht!
1714018526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714018526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714018526
Reply with quote  #2

1714018526
Report to moderator
1714018526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714018526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714018526
Reply with quote  #2

1714018526
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714018526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714018526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714018526
Reply with quote  #2

1714018526
Report to moderator
1714018526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714018526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714018526
Reply with quote  #2

1714018526
Report to moderator
1714018526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714018526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714018526
Reply with quote  #2

1714018526
Report to moderator
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 28, 2013, 07:34:15 AM
 #102

Das machen die bei einem Abwärtstrend garantiert auch und dann dauerts auch keine 10+10 Tage wie bei mir.
aleistermarley
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
November 28, 2013, 12:13:26 PM
 #103

Irgendwie erinnert mich das an die vorherige Diskussion mit meinem Lieferanten, der btc bis zum Schluss für paypal hielt und immer was von Käuferschutz faselte und dass ich auf deren page auch mit paypal zahlen kann.  Roll Eyes

Also wenn Bitpay ein ernstzunehmender Anbieter bleiben möchte, tun sie gut daran, die Rückabwicklung (in BTC) zu übernehmen, wenn eine Transaktion eindeutig nicht vollständig durchgegangen ist. Dem Anbieter Fiat auszahlen und das Problem auf ihn abwälzen geht gar nicht!


Ich hatte bei lieferservice.at am 11.11 testweise auch mal bestellt,
Wie sich herausstellte war die Pizzeria war aber zu dem Zeitpunkt geschlossen - somit Rückabwicklung wg. falsch angegebenen Öffnungszeiten.
Anfangs versuchten die mir auch eine Rückzahlung in EUR anzudrehen.
Das habe ich aber beim Support vehement abgelehnt und am 12.11 per Mail eine 1-wöchige Frist gesetzt bis die Coins zurück sein müssen. Bitcoinadresse habe ich dazugeschrieben.

Zu meiner Überaschung waren die Coins dann schon am 14.11 retour - also nach nur 2 Tagen.
Also eigentlich ganz ok die Sache - werde demnächst wieder eine Testbestellung machen...

Gruß
A.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 28, 2013, 03:54:47 PM
 #104

Ich hatte bei lieferservice.at am 11.11 testweise auch mal bestellt,
Wie sich herausstellte war die Pizzeria war aber zu dem Zeitpunkt geschlossen - somit Rückabwicklung wg. falsch angegebenen Öffnungszeiten.
Anfangs versuchten die mir auch eine Rückzahlung in EUR anzudrehen.
Das habe ich aber beim Support vehement abgelehnt und am 12.11 per Mail eine 1-wöchige Frist gesetzt bis die Coins zurück sein müssen. Bitcoinadresse habe ich dazugeschrieben.

Zu meiner Überaschung waren die Coins dann schon am 14.11 retour - also nach nur 2 Tagen.
Also eigentlich ganz ok die Sache - werde demnächst wieder eine Testbestellung machen...

Das ist toll, muss aber auch ohne Eskalation funktionieren. Mit Bitcoin geht der Käufer in Vorleistung. Hier ist es für den Händler sehr wichtig, bei berechtigten Rückabwicklungen keine Probleme zu machen, ansonsten darf er sich nicht wundern, wenn es am BTC Umsatz mangelt.

Wenn man hier schlechte Erfahrung macht, wäre es gut, auch auf Bitpay zuzugehen. Es wäre auch in deren Interesse, ihren Service an dieser Stelle zu verbessern.
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
November 28, 2013, 03:59:20 PM
 #105

Heute zum 4ten mal bestellt und bis jetzt hat es immer ohne problme funktioniert Cheesy

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
November 28, 2013, 04:20:29 PM
 #106

Fur den nerd eine echte Dienstleistung.
Nun fehlt nur noch die "frauen" frei haus das ware gut
nowaczuk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100



View Profile
November 28, 2013, 04:41:23 PM
 #107

Heute zum 4ten mal bestellt und bis jetzt hat es immer ohne problme funktioniert Cheesy

ich habe bereits auch mehrfach bestellt, komplett problemfrei.
ist immer toll, wenn man gerade am proggen ist und deswegen keine zeit und/oder lust hat sich was selbst zu machen Cheesy
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 28, 2013, 05:42:24 PM
 #108

Heute zum 4ten mal bestellt und bis jetzt hat es immer ohne problme funktioniert Cheesy

So schlimm empfinde ich meine Quote auch nicht, 7 mal bestellt 1 mal Probleme, ist an sich nicht schlimm.
Das Problem von lieferservice ist, dass sie keine Telefonhotline haben und bitpay auch nicht und was hilft mir ein Support mail, wenn ich mehr als 1h auf die Antwort warten muss, bei einer Essenszustellung?!?

Mittlerweile wurde es mir als Guthaben beim Chinesen gutgeschrieben(mir wär jetzt im Nachhinein eine btc-Rückabwicklung aber doch lieber gewesen, +10% Kurs).

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
aleistermarley
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
November 28, 2013, 07:58:16 PM
 #109

...eigentlich ganz ok...

Das ist toll, muss aber auch ohne Eskalation funktionieren. Mit Bitcoin geht der Käufer in Vorleistung. Hier ist es für den Händler sehr wichtig, bei berechtigten Rückabwicklungen keine Probleme zu machen, ansonsten darf er sich nicht wundern, wenn es am BTC Umsatz mangelt.

Wenn man hier schlechte Erfahrung macht, wäre es gut, auch auf Bitpay zuzugehen. Es wäre auch in deren Interesse, ihren Service an dieser Stelle zu verbessern.


Im Prinzip hast Du da natürlich recht.
Allerdings kann dieses Angebot ja durchaus als Pionierleistung angesehen werden.
Da kann man in der Anfangszeit sowas schon mal durchgehen lassen Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 28, 2013, 09:27:21 PM
 #110

Für Lieferservice ist es neu, für Bitpay nicht. Dann hoffen wir mal dass sie das Problem in den Griff bekommen. Gerade beim Essen ist es schlecht, wenn es nicht reibungslos funktioniert.  Wink
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 29, 2013, 12:52:44 PM
 #111

Quote
wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe Ihnen das Geld nun zurückgebucht,
in spätestens 10 Tagen sollte das Geld wieder auf ihrem Konto vorhanden sein.

10 Tage und "wieder auf ihrem Konto"?
Checken die überhaupt was man von denen will???

Anscheinend wurde die Rückbuchung tatsächlich angewiesen, denn gestern wrs auf meinem Konto.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 29, 2013, 01:32:36 PM
 #112

Mittlerweile wurde es mir als Guthaben beim Chinesen gutgeschrieben(mir wär jetzt im Nachhinein eine btc-Rückabwicklung aber doch lieber gewesen, +10% Kurs).
Klar wäre dir eine BTC Rückerstattung lieber, aber dann wäre das gesamte System von bitpay in Frage gestellt, insofern ist das wohl tatsächlich die beste Lösung gewesen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 29, 2013, 08:11:02 PM
 #113

Klar wäre dir eine BTC Rückerstattung lieber, aber dann wäre das gesamte System von bitpay in Frage gestellt, insofern ist das wohl tatsächlich die beste Lösung gewesen Wink

Das sehe ich anders. Da Bitpay da die Banküberweisung wesentlich länger dauert als die BTC Transaktion, wäre es ein leichtes, die Summe bei unbestrittenen Einsprüchen nicht in EUR zu wandeln und auszubezahlen, sondern eine Rückabwicklung vorzunehmen.

Auf Dauer ist das für einen ernstzunehmenden Zahlungsdienstleister sowieso unabdingbar. Wenn ich in BTC bezahle möchte ich - völlig unabhängig von der Kursentwicklung! - keine Rückabwicklung in EUR, USD oder Kaurimuscheln haben.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 30, 2013, 09:46:33 AM
 #114

Gibs da keine Option für "keep the BTC and cash out when ever you desire in BTC or FIAT"?
Oops, natürlich nicht für Kunden der Kunden

Und BTW die Rückzahlung kam von LS und nicht BitchPay.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 30, 2013, 04:06:07 PM
 #115

Klar wäre dir eine BTC Rückerstattung lieber, aber dann wäre das gesamte System von bitpay in Frage gestellt, insofern ist das wohl tatsächlich die beste Lösung gewesen Wink
Das sehe ich anders. Da Bitpay da die Banküberweisung wesentlich länger dauert als die BTC Transaktion, wäre es ein leichtes, die Summe bei unbestrittenen Einsprüchen nicht in EUR zu wandeln und auszubezahlen, sondern eine Rückabwicklung vorzunehmen.
Auf Dauer ist das für einen ernstzunehmenden Zahlungsdienstleister sowieso unabdingbar. Wenn ich in BTC bezahle möchte ich - völlig unabhängig von der Kursentwicklung! - keine Rückabwicklung in EUR, USD oder Kaurimuscheln haben.
Dann ergibt das gesamte System von Bitpay keinen Sinn.
Wie lange sollen sie die Bitcoins halten, wie lange sollen sie mit der Umrechnung warten?
Zwei Wochen, um im Falle eines Widerrufs noch die selbe Summe in BTC erstatten zu können?

Kunden und Händler müssen sich einfach entscheiden, was sie wollen, wirkliche Zahlung in BTC, dann braucht es kein Bitpay, oder eben Umrechnung zum aktuellen Kurs. Da gibt es keinen Mittelweg.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 30, 2013, 06:45:53 PM
 #116

Dann ergibt das gesamte System von Bitpay keinen Sinn.
Wie lange sollen sie die Bitcoins halten, wie lange sollen sie mit der Umrechnung warten?
Zwei Wochen, um im Falle eines Widerrufs noch die selbe Summe in BTC erstatten zu können?

Nein, 24h reichen um bei offensichtlichen Fehlern(!) eine ordentliche Rückabwicklung hinzubekommen. Rückgaberecht, Gewährleistung und evtl. Garantie sind ein anderes Thema.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 30, 2013, 07:36:05 PM
 #117

Dann ergibt das gesamte System von Bitpay keinen Sinn.
Wie lange sollen sie die Bitcoins halten, wie lange sollen sie mit der Umrechnung warten?
Zwei Wochen, um im Falle eines Widerrufs noch die selbe Summe in BTC erstatten zu können?
Nein, 24h reichen um bei offensichtlichen Fehlern(!) eine ordentliche Rückabwicklung hinzubekommen. Rückgaberecht, Gewährleistung und evtl. Garantie sind ein anderes Thema.
Okay, bei Fehlern in der Zahlungsabwicklung, sicher, das muss Bitpay in dem Fall mit erledigen.
Bei Fehlern des Vermittlers, wie das hier (Lieferservice.de) vorlag, kann Bitpay das aber nicht übernehmen, ohne die Kosten hierfür entweder dem Händler oder dem Kunden aufzudrücken.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
December 04, 2013, 12:02:13 PM
 #118

Dann ergibt das gesamte System von Bitpay keinen Sinn.
Wie lange sollen sie die Bitcoins halten, wie lange sollen sie mit der Umrechnung warten?
Zwei Wochen, um im Falle eines Widerrufs noch die selbe Summe in BTC erstatten zu können?
Nein, 24h reichen um bei offensichtlichen Fehlern(!) eine ordentliche Rückabwicklung hinzubekommen. Rückgaberecht, Gewährleistung und evtl. Garantie sind ein anderes Thema.
Okay, bei Fehlern in der Zahlungsabwicklung, sicher, das muss Bitpay in dem Fall mit erledigen.
Bei Fehlern des Vermittlers, wie das hier (Lieferservice.de) vorlag, kann Bitpay das aber nicht übernehmen, ohne die Kosten hierfür entweder dem Händler oder dem Kunden aufzudrücken.

Der Fehler lag nicht an lieferservice.at, der Fehler lag bei bitpay, die vollkommen überlastet waren und deren Seite die Überweisungen nicht bestätigte.

Das Seltsame war ja, dass ich erst am Montag eine Rückmeldung von bitpay bekam, obwohl lieferservice mir schon Tage davor eine Gutschrift darauf gab.
Bitpay sollte mittlerweile telefonischen Support innerhalb Europas anbieten, dann wäre es bei Problemen, erheblich leichter herauszufinden wo das Problem liegt. Eine einstündige Wartezeit, bei Essensbestellungen, auf eine Rückmeldung(lieferservice) bzw eine mehrtägige(!) bei bitpay, ist nicht zu akzeptieren.

Geht Ihnen halt alles derzeit ein wenig zu schnell, dabei hatten sie ALLE, egal ob Exchanges, Zahlungsdienstleister, etc den ganzen Sommer über Zeit, in deren Infrastruktur zu investieren und es mMn ALLE sträflich vernachlässigt. Das empfinde ich als nicht entschuldbar.

Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
domob
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1135
Merit: 1161


View Profile WWW
December 04, 2013, 01:55:14 PM
 #119

Geht Ihnen halt alles derzeit ein wenig zu schnell, dabei hatten sie ALLE, egal ob Exchanges, Zahlungsdienstleister, etc den ganzen Sommer über Zeit, in deren Infrastruktur zu investieren und es mMn ALLE sträflich vernachlässigt. Das empfinde ich als nicht entschuldbar.

Es gibt wohl noch mehr in der Bitcoin-Welt, die Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Wink

Use your Namecoin identity as OpenID: https://nameid.org/
Donations: 1domobKsPZ5cWk2kXssD8p8ES1qffGUCm | NMC: NCdomobcmcmVdxC5yxMitojQ4tvAtv99pY
BM-GtQnWM3vcdorfqpKXsmfHQ4rVYPG5pKS | GPG 0xA7330737
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 04, 2013, 02:31:51 PM
 #120

Klar wäre dir eine BTC Rückerstattung lieber, aber dann wäre das gesamte System von bitpay in Frage gestellt, insofern ist das wohl tatsächlich die beste Lösung gewesen Wink

Das sehe ich anders. Da Bitpay da die Banküberweisung wesentlich länger dauert als die BTC Transaktion, wäre es ein leichtes, die Summe bei unbestrittenen Einsprüchen nicht in EUR zu wandeln und auszubezahlen, sondern eine Rückabwicklung vorzunehmen.

Auf Dauer ist das für einen ernstzunehmenden Zahlungsdienstleister sowieso unabdingbar. Wenn ich in BTC bezahle möchte ich - völlig unabhängig von der Kursentwicklung! - keine Rückabwicklung in EUR, USD oder Kaurimuscheln haben.

Soweit ich verstehe. Bestellungen werden ja in EUR kalkuliert. Und dann wird der aktuelle BTC Preis dazu angeben. D.h. ich gehe - kann man in den AGB sicher regeln - einen Kaufvertrag in EUR ein, bei Reklamation werden dann auch die ursprünglich kalkulierten EUR ausbezahlt und nicht BTC. Das fände ich völlig ok. Sehe das wie qwk
Dann ergibt das gesamte System von Bitpay keinen Sinn.
Wie lange sollen sie die Bitcoins halten, wie lange sollen sie mit der Umrechnung warten?
Zwei Wochen, um im Falle eines Widerrufs noch die selbe Summe in BTC erstatten zu können?
Kunden und Händler müssen sich einfach entscheiden, was sie wollen, wirkliche Zahlung in BTC, dann braucht es kein Bitpay, oder eben Umrechnung zum aktuellen Kurs. Da gibt es keinen Mittelweg.
Etwas anderes ist natürlich, wenn Bitpay einen Fehler macht etc und seinen Service gar nicht ordentlich anbieten konnte. Dann kann man über BTC Rückabwicklung sprechen...
Ich denke die zwei Fälle muss man unterscheiden.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!