Bitcoin Forum
May 10, 2024, 07:01:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wann kommt der nächste Aufwärtstrend?
Ende 2018 - 53 (46.9%)
2019 - 15 (13.3%)
2020 - 10 (8.8%)
2021 - 5 (4.4%)
2022 - 3 (2.7%)
Nach 2022 - 20 (17.7%)
Niemals - 7 (6.2%)
Total Voters: 113

Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Wann kommt der nächste Aufwärtstrend?  (Read 2340 times)
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 06, 2018, 11:11:45 AM
 #21

ich denke es wird zurzeit geprüft wie weit man noch shorten kann *
und ich bin mir sicher, wenn keiner bereit ist mehr zu verkaufen...
dann wisst Ihr Bescheid was passiert  Cheesy    


*
einfache Umschichtung vom Arm nach Reich
1715367661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715367661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715367661
Reply with quote  #2

1715367661
Report to moderator
1715367661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715367661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715367661
Reply with quote  #2

1715367661
Report to moderator
1715367661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715367661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715367661
Reply with quote  #2

1715367661
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715367661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715367661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715367661
Reply with quote  #2

1715367661
Report to moderator
1715367661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715367661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715367661
Reply with quote  #2

1715367661
Report to moderator
timo2312
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
April 06, 2018, 11:39:31 AM
 #22

Also ich hoffe das wir dieses Jahr noch einen Aufwärtstrend erleben, aber ich stelle mich auf einen etwas längerfristigen Seit- oder Abwärtstrend ein.

Ich würde es uns wirklich wünschen, das es bald wieder bergauf geht. Ich habe die Chance verpasst, rechtzeitig im Dezember zu verkaufen und halte aktuell mit knapp -20.000 Euro im Depot, keine Bitcoins sondern Partizipationszertifikate auf den Bitcoin Kurs, ich habe die Verluste noch nicht realisiert und hoffe einfach das es langfristig und da ist es mir egal ob es in 1, 3 oder 6 Jahren wieder bergauf geht.

Ja hier habe ich ein Fehler gemacht und quasi kurz vorm Höchstkurs, wo der Bitcoin bei einem Kurs von 15.000 USD stand, alles nochmal nachgelegt. Leider den Abstieg verpasst, die Handelszeiten der Börsen haben mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber solange ich die Partizipationszertifikate noch nicht veräußert habe, kann sich noch alles zum positiven Wenden.

So Hodl Smiley

Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
April 06, 2018, 11:49:47 AM
Merited by qwk (1)
 #23

Aber solange ich die Partizipationszertifikate noch nicht veräußert habe, kann sich noch alles zum positiven Wenden.

Bei Zertifikaten gibt es ein Emittenten Risiko, wenn der Emittent des Zertifikates Konkurs geht, dann kann man sich mit dem Papier die Wand tapezieren. Daher besser Bitcoin selber kaufen und auf einer Hardware oder Paper Wallet aufbewahren.
timo2312
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
April 06, 2018, 12:07:12 PM
 #24

Aber solange ich die Partizipationszertifikate noch nicht veräußert habe, kann sich noch alles zum positiven Wenden.

Bei Zertifikaten gibt es ein Emittenten Risiko, wenn der Emittent des Zertifikates Konkurs geht, dann kann man sich mit dem Papier die Wand tapezieren. Daher besser Bitcoin selber kaufen und auf einer Hardware oder Paper Wallet aufbewahren.

Danke für den Hinweis, das Risiko habe ich ebenfalls im Hinterkopf. Jetzt ist es aber zu spät, ich muss stark bleiben und die Papiere bis zum bitteren Ende halten.
Was mich selbst aktuell etwas stört, das ich durch diesen Fehler, mein aktuelles Geld auf meinem Tagesgeldkonto halte, da ich keinen Mut habe diese in weitere Aktien zu investieren. Wenn man sich die aktuelle Wirtschaftslage und die Börse anschaut, ist es vielleicht auch besser so.

Grüße
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1040
Merit: 129


View Profile
April 06, 2018, 12:18:18 PM
 #25

Aber solange ich die Partizipationszertifikate noch nicht veräußert habe, kann sich noch alles zum positiven Wenden.

Bei Zertifikaten gibt es ein Emittenten Risiko, wenn der Emittent des Zertifikates Konkurs geht, dann kann man sich mit dem Papier die Wand tapezieren. Daher besser Bitcoin selber kaufen und auf einer Hardware oder Paper Wallet aufbewahren.

Danke für den Hinweis, das Risiko habe ich ebenfalls im Hinterkopf. Jetzt ist es aber zu spät, ich muss stark bleiben und die Papiere bis zum bitteren Ende halten.
Was mich selbst aktuell etwas stört, das ich durch diesen Fehler, mein aktuelles Geld auf meinem Tagesgeldkonto halte, da ich keinen Mut habe diese in weitere Aktien zu investieren. Wenn man sich die aktuelle Wirtschaftslage und die Börse anschaut, ist es vielleicht auch besser so.

Grüße

Ich würde es auch erst einmal auf dem Tagesgeldkonto belassen. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 3 Jahren die nächste Krise erleben werden.
Hoffentlich wird das die Immobilienpreise beeinflussen, da ich gerne demnächst etwas kaufen würde.

Ab 1200qm² Grundstück und 220m² Wohnfläche aufwärts... versteht sich  Cool Cool
timo2312
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
April 06, 2018, 12:26:16 PM
 #26

Da gebe ich dir absolut Recht. Mir sind aktuell die Immobilienpreise einfach viel zu hoch. Ich bin einfach nicht bereit für eine bspw. in der Region Münster, für eine Eigentumswohnung mit 100.000 QM über 300.000 Euro auszugeben. Meiner Meinung nach und ich hoffe ich habe richtig gerechnet, ist es einfach günstiger zu Mieten anstatt zu kaufen.

Ich bin gespannt was das Jahr 2019 alles zu bieten hat...
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 06, 2018, 12:35:44 PM
 #27

Ich möchte an Nutzer wie Membercount+1 erinnern.

Dieser hat sein Coins letztes Jahr bei 3000$ geshortet. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Es gibt sicherlich auch Leute die bei 1200$ vollständig raus sind, Leute die bei 260$ vollständig raus sind und welche die schon bei 30$ vollständig raus sind.

Heute gibt es Leute, die bei 15k-19k$ vollständig raus sind und sich als die grossen Spekulanten feiern ...

Einziger Unterschied, heute sind selbst die Hausfrauen involviert. Damals nur Nerds und es gab somit potential nach oben.


Du unterschätzt die Hausfrauen... ich kenne genug die sich über einen günstigen Einstieg freuen werden...
(... den aber eh verpassen um dann bei 50k Ihre kohle in den Nachbrenner zu werfen)

 Grin

Da gebe ich dir absolut Recht. Mir sind aktuell die Immobilienpreise einfach viel zu hoch. Ich bin einfach nicht bereit für eine bspw. in der Region Münster, für eine Eigentumswohnung mit 100.000 QM über 300.000 Euro auszugeben. Meiner Meinung nach und ich hoffe ich habe richtig gerechnet, ist es einfach günstiger zu Mieten anstatt zu kaufen.

Ich bin gespannt was das Jahr 2019 alles zu bieten hat...

erstens vergleichst du da Äpfel mit Birnen...
(Mieten hat mit selbstgenutztem Wohneigentum abgesehen von den 4 Wänden und dem Dach über'm Kopf aber so gar nix gemeinsam)

und zweitens... was willst du mit 100.000 QM?  Wink
Run_Vie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 1


View Profile WWW
April 06, 2018, 12:40:01 PM
 #28


Ich bin gespannt was das Jahr 2019 alles zu bieten hat...

Jetzt warten wir mal ab was dieses junge Jahr noch bringt. Krisen sind in der Finanzbranche leider systemimmanent und auch durchaus gewollt. Der Aktienmarkt bricht alle paar Jahre ein, der Immobilienmarkt mit dazu (sogar statistisch ableitbar), warum soll es dem Kryptomarkt anders ergehen? Größtenteils sind die selben Leute/Konglomerate im Hintergrund aktiv. Aber aus jeder Krise gehen Gewinner hervor. Die Frage ist, wo man am Ende des Tages steht...

"Der wahre Feind der Menschheit ist unser Geldsystem. Es erlaubt Banken, Geld aus dem Nichts via der Kreditvergabe zu erzeugen!"
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1040
Merit: 129


View Profile
April 06, 2018, 12:43:15 PM
 #29

Da gebe ich dir absolut Recht. Mir sind aktuell die Immobilienpreise einfach viel zu hoch. Ich bin einfach nicht bereit für eine bspw. in der Region Münster, für eine Eigentumswohnung mit 100.000 QM über 300.000 Euro auszugeben. Meiner Meinung nach und ich hoffe ich habe richtig gerechnet, ist es einfach günstiger zu Mieten anstatt zu kaufen.

Ich bin gespannt was das Jahr 2019 alles zu bieten hat...

Ja Münster ist teuer geworden und das sind absolut utopische Preise. Und diese Summen zahlt man in unzähligen Städten - da frage ich mich wie ein Normalverdiener, mit einem Bruttogehalt von 35-42k im Jahr das bezahlen will...

Derzeit gibt es für mich auch nur die Option Miete. Da bleibt einiges am Ende des Monats übrig und die ersparten Bucks splitte ich für diverse Investitionsmöglichkeiten (Immobilien, Aktien, Krypto usw) ...
2. guter Punkt mit dem Immobilienkauf zu warten: All die jungen Ehepaare die unbedingt bauen wollten (oder sich sogar gezwungen fühlten) wegen den niedrigen Kreditzinsen, werden auch ihr blaues Wunder erleben, wenn der erste Partner beim Scheidungsanwalt sitzt  Grin Grin Grin Und dann bekommst die Häuser hinterhergeschmissen Wink
timo2312
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
April 06, 2018, 01:17:27 PM
 #30


erstens vergleichst du da Äpfel mit Birnen...
(Mieten hat mit selbstgenutztem Wohneigentum abgesehen von den 4 Wänden und dem Dach über'm Kopf aber so gar nix gemeinsam)

und zweitens... was willst du mit 100.000 QM?  Wink

Hoppla, da ist mir ein Denkfehler unterlaufen, ich meinte natürlich 100 QM Smiley.

Zu den Äpfeln und Birnen bin ich etwas anders eingestellt. Meiner Meinung nach kann man das sehr wohl vergleichen, ob man sich nun eine Eigentumswohnung für die Selbstnutzung oder sich eine Wohnung mietet, aber das näher zu erläutern wäre jetzt Offtopic.
Aber ich glaube meine Gedanke kam rüber, das ich aktuell die Immobilienpreise für überzogen halte.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
April 06, 2018, 01:20:46 PM
 #31

Da gebe ich dir absolut Recht. Mir sind aktuell die Immobilienpreise einfach viel zu hoch. Ich bin einfach nicht bereit für eine bspw. in der Region Münster, für eine Eigentumswohnung mit 100.000 QM über 300.000 Euro auszugeben. Meiner Meinung nach und ich hoffe ich habe richtig gerechnet, ist es einfach günstiger zu Mieten anstatt zu kaufen.

Ich bin gespannt was das Jahr 2019 alles zu bieten hat...

Ja Münster ist teuer geworden und das sind absolut utopische Preise. Und diese Summen zahlt man in unzähligen Städten - da frage ich mich wie ein Normalverdiener, mit einem Bruttogehalt von 35-42k im Jahr das bezahlen will...

Derzeit gibt es für mich auch nur die Option Miete. Da bleibt einiges am Ende des Monats übrig und die ersparten Bucks splitte ich für diverse Investitionsmöglichkeiten (Immobilien, Aktien, Krypto usw) ...
2. guter Punkt mit dem Immobilienkauf zu warten: All die jungen Ehepaare die unbedingt bauen wollten (oder sich sogar gezwungen fühlten) wegen den niedrigen Kreditzinsen, werden auch ihr blaues Wunder erleben, wenn der erste Partner beim Scheidungsanwalt sitzt  Grin Grin Grin Und dann bekommst die Häuser hinterhergeschmissen Wink

Wer geht den noch für dieses Jahresgehalt heutzutage arbeiten?
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 06, 2018, 01:36:15 PM
 #32

Ich denke Ende Juni könnten wir schon wieder einen Aufschwung sehen, da sehr vermutlich dann Goldmann ihren Trading Desk eröffnen wird und das erst einmal mediale Aufmerksamkeit bringt, aber auch einfach das Volumen wieder erhöhen wird. Ob das dann ein dauerhaftes Wachstum ist hängt natürlich auch etwas daran wie das von den Kunden von Goldman aufgenommen wird und ob andere Häuser eventuell mitziehen und dedizierte Desks einrichten.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
timo2312
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 2


View Profile
April 06, 2018, 01:50:18 PM
 #33

Wer geht den noch für dieses Jahresgehalt heutzutage arbeiten?

Ich kennen genügend Leute die solch ein Gehalt beziehen, aber dazu muss ich sagen, die meisten stehen am Anfang der Karriere. Meiner Meinung nach wären viele damit glücklich und haben Ihre Gehaltsziele erreicht, ich denke jeder hat in dieser Hinsicht andere Sprüche, nach dem Motto, es wäre schön mehr zu haben, aber es muss nicht sein.

Ich musste mich 6 Jahre bis ich 23 wurde mit einem gefühlten Hungerlohn rumschlagen. Duales Studium Bachelor und darauffolgend Duales Studium zum Master. Insgesamt 6 Jahre gearbeitet und Blockweise studiert für 1000,00 Netto im Monat. Das war frustrierend, da andere die bspw. in der Industrie in der Fertigung arbeiten in der selben Zeit knapp 1.900,00 Netto verdient haben.

Aber die Zeit bereue ich nicht, der Aufwand hat sich gelohnt und die Weiterbildungen sind meiner Meinung eines der interessantesten und spannendsten Dinge im Leben. Man lernt nie aus.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
April 06, 2018, 04:07:21 PM
 #34

In den USA und UK ist im April der Stichtag für die Steuererklärung. Wer vorher verkauft, der muss seine BTC nicht in der Steuererklärung aufführen. Danach könnte es wieder aufwärts gehen, weil die ihre Cryptos zurückkaufen.

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 06, 2018, 04:16:23 PM
 #35

Wer geht den noch für dieses Jahresgehalt heutzutage arbeiten?

Ziemlich arrogante Aussage wenn bedenkt, dass das Durchschnittseinkommen in Deutschland bei ca 40k brutto liegt.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 06, 2018, 05:54:38 PM
 #36

In den USA und UK ist im April der Stichtag für die Steuererklärung. Wer vorher verkauft, der muss seine BTC nicht in der Steuererklärung aufführen. Danach könnte es wieder aufwärts gehen, weil die ihre Cryptos zurückkaufen.

In Amerika muss die jährliche US Steuererklärung spätestens am 15. April (nach Ablauf des Veranlagungszeitraums) eingereicht werden. Für Amerikaner, die ihren Wohnsitz im Ausland haben, gilt am 15. April jedoch eine automatische Fristverlängerung von 2 Monaten bis zum 15. Juni.

Quelle:
https://rubestax.com/de/fragen/us-steuererklaerung/
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6233


Decentralization Maximalist


View Profile
April 06, 2018, 06:22:53 PM
Merited by qwk (2)
 #37

Meines Erachtens sehen wir den Tiefpunkt in der zweiten Hälfte 2018. Das heißt, es geht alles etwas schneller als 2014, aber nicht viel schneller. Technisch gesehen haben wir dann den Beginn eines Aufwärtstrends, der sich aber noch lange so anfühlen wird wie ein Bärenmarkt, weil es nicht richtig hoch sondern meistens nur seitwärts geht und jederzeit ein neuer Schub nach unten denkbar wäre.

Die Elliott-Wellen passen ganz gut auf diese Prognose. Jetzt sind wir wahrscheinlich (nach dem b-Zwischenhoch bei ca. 12K) in der c-Welle angekommen, die sehr lang und schmerzhaft sein kann, aber wo sich auch die Volatilität ziemlich abschwächt, was man imho jetzt schon merkt. Irgendwann kommt dann noch mal eine Panik, vielleicht runter auf 2000-3000, aber dann ist der Markt so überverkauft dass nur noch eine extrem schlechte News (Verbot im G20-Bereich, z.B.) ihn noch weiter runterziehen könnte.

Es gibt aber wahrscheinlich dann nur noch eine Blase. Denn Zidane hat schon recht - es sind/waren schon recht viele seit 2017 investiert, aber eben noch bei weitem nicht der Großteil der Bevölkerung. Ich sehe nur dann Potenzial für den großen Sprung nach oben (etwa auf über 100K) wenn der Bitcoin wirklich zur führenden Weltleitwährung wird.

Natürlich ist auch das nur eine bescheidene Glaskugelei. Aber mehr geht eh nicht Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
April 06, 2018, 06:30:31 PM
 #38

Ich möchte an Nutzer wie Membercount+1 erinnern.

Dieser hat sein Coins letztes Jahr bei 3000$ geshortet. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Es gibt sicherlich auch Leute die bei 1200$ vollständig raus sind, Leute die bei 260$ vollständig raus sind und welche die schon bei 30$ vollständig raus sind.

Heute gibt es Leute, die bei 15k-19k$ vollständig raus sind und sich als die grossen Spekulanten feiern ...

...Ich finde es wäre an der Zeit das wir 2018 wirklich die 100k USD knacken und den ganzen Medien Spinnern zeigen was Sache ist. Langsam nerven diese Schwachsinns Beiträge schon, vor allem wenn man merkt die Leute haben garkeine Ahnung von was sie schreiben...

Das Problem mit der Gebühr dürfte in Zukunft dank dem Lightning Netzwerk kein Thema mehr sein.
Das wird den Bitcoin dann komplett durch die Decke gehen lassen. Millionen Transaktionen neben der Chain offline
mit jedem Endgerät in Millisekunden.

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
April 07, 2018, 07:10:35 AM
 #39

Ich möchte an Nutzer wie Membercount+1 erinnern.

Dieser hat sein Coins letztes Jahr bei 3000$ geshortet. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Es gibt sicherlich auch Leute die bei 1200$ vollständig raus sind, Leute die bei 260$ vollständig raus sind und welche die schon bei 30$ vollständig raus sind.

Heute gibt es Leute, die bei 15k-19k$ vollständig raus sind und sich als die grossen Spekulanten feiern ...

...Ich finde es wäre an der Zeit das wir 2018 wirklich die 100k USD knacken und den ganzen Medien Spinnern zeigen was Sache ist. Langsam nerven diese Schwachsinns Beiträge schon, vor allem wenn man merkt die Leute haben garkeine Ahnung von was sie schreiben...

Das Problem mit der Gebühr dürfte in Zukunft dank dem Lightning Netzwerk kein Thema mehr sein.
Das wird den Bitcoin dann komplett durch die Decke gehen lassen. Millionen Transaktionen neben der Chain offline
mit jedem Endgerät in Millisekunden.


Da hat jmd. seine Meinung aber schnell geändert  Grin Grin Grin

Mal wieder ein tolles Beispiel dafür das die meisten hier Forum keine neutrale und fachliche Meinung haben und äußern sondern der selbsterfüllenden Prophezeiung unterliegen.
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
April 07, 2018, 07:12:40 AM
 #40

Auch wenn mich viele dafür hassen, ich denke ETH wird BTC nächstes oder übernächstes Jahr vom Tron stoßen. Den nächsten Aufwärtstrend sehe ich Ende Q3 2018.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!