Bitcoin Forum
April 18, 2024, 07:07:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267565 times)
samhain
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 28, 2016, 09:43:14 AM
 #1101

Magst du mir deine Ticket-Nummer nennen? Ich schaue gerne nach - sorry, hätte ich auch schon vorher gemacht, habe aber leider die Benachrichtigung nicht gesehen

Habe dir eine PM gesendet.
Danke schonmal.
1713424052
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713424052

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713424052
Reply with quote  #2

1713424052
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
samhain
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 28, 2016, 10:00:39 AM
 #1102

Das ging jetzt schnell. Hier ist der Support besser als bei Kraken direkt Smiley

Man sagte mir, dass es beim ersten funding länger dauern kann und es ab jetzt in 5-10 Minuten erledigt sein sollte.
Werde das später mal testen.

Danke an Yunus.
samhain
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 28, 2016, 10:19:10 AM
 #1103

Habe eben zwei Überweisungen mit unterschiedlichen Beträgen getriggert, nach nicht einmal 5 Minuten kam die E-Mail vom Kraken über die Gutschrift.
So muß das sein, da freut sich der Konsument.
Smiley
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
March 28, 2016, 07:21:38 PM
 #1104

Habe eben zwei Überweisungen mit unterschiedlichen Beträgen getriggert, nach nicht einmal 5 Minuten kam die E-Mail vom Kraken über die Gutschrift.
So muß das sein, da freut sich der Konsument.
Smiley
Apropos "unterschiedliche Beträge", ist das eigentlich immernoch aktuell, dass man innerhalb von einigen Tagen nicht denselben Betrag einzahlen darf? Ich schick aus gewohnheit schn immer unterschieldiche Beträge, aber so langsam sollte dafür doch seitens Kraken eine Lösung gefunden worden sein, oder?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 28, 2016, 07:45:50 PM
 #1105

Habe eben zwei Überweisungen mit unterschiedlichen Beträgen getriggert, nach nicht einmal 5 Minuten kam die E-Mail vom Kraken über die Gutschrift.
So muß das sein, da freut sich der Konsument.
Smiley
Apropos "unterschiedliche Beträge", ist das eigentlich immernoch aktuell, dass man innerhalb von einigen Tagen nicht denselben Betrag einzahlen darf? Ich schick aus gewohnheit schn immer unterschieldiche Beträge, aber so langsam sollte dafür doch seitens Kraken eine Lösung gefunden worden sein, oder?
ja ist immer noch so
ich schicke immer ein Cent mehr,
hatte letztens aber einen Zahlendreher drin.....
wenn die gleiche Summe länger als 2-3 Tage her liegt, reicht ein Ticket
wenn die gleiche Summe innerhalb der letzten 48 Std, muss mann screenshots von den Überweisungen dem Support zuschicken
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
March 30, 2016, 04:39:15 PM
 #1106

Stucken die withdraws aktuell?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
April 14, 2016, 11:03:37 AM
 #1107

Habe eben zwei Überweisungen mit unterschiedlichen Beträgen getriggert, nach nicht einmal 5 Minuten kam die E-Mail vom Kraken über die Gutschrift.
So muß das sein, da freut sich der Konsument.
Smiley
Apropos "unterschiedliche Beträge", ist das eigentlich immernoch aktuell, dass man innerhalb von einigen Tagen nicht denselben Betrag einzahlen darf? Ich schick aus gewohnheit schn immer unterschieldiche Beträge, aber so langsam sollte dafür doch seitens Kraken eine Lösung gefunden worden sein, oder?
ja ist immer noch so
ich schicke immer ein Cent mehr,
hatte letztens aber einen Zahlendreher drin.....
wenn die gleiche Summe länger als 2-3 Tage her liegt, reicht ein Ticket
wenn die gleiche Summe innerhalb der letzten 48 Std, muss mann screenshots von den Überweisungen dem Support zuschicken

Nur um das noch einmal (mit einiger Verspätung) aufzugreifen: Nach wie vor wird der zweite Betrag aufgehalten, sofern innerhalb eines Zeitraums von maximal 72 Stunden vorher ein exakt gleicher Betrag auf das gleiche Konto einging.
Screenshots werden allerdings schon seit 2014 nicht mehr benötigt. Das Einzige was man benötigt, ist - vor allem an arbeitsreichen Tagen - ein bisschen Geduld.
Die vermeintlichen Dubletten werden manuell gecheckt und dann freigegeben.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 14, 2016, 02:56:51 PM
 #1108

@ Yunus:
Ich hab mal ne Frage bezüglich eurer csv Datei für die Trading history.
Habe schon ein Ticket offen, aber seit 2 Tagen kommt keine antwort mehr, also vllt bist du ja schneller (#93650)

Die Spalten der csv Datei sind:
"txid","ordertxid","pair","time","type","ordertype","price","cost","fee","vol","margin","misc","ledgers"

1) allerdings woher weiß man nun, in welcher Währung die fee angegeben ist? Bei Kraken kann man schließlich wählen, in welcher Währung man sie zahlen will, ob BTC oder EUR beim BTC/EUR Paar.
2) Wie sieht ein Trade aus, bei dem die Gebühr von den Kraken Credits bezahlt wurde? Sind die fee dann 0? oder wie unterscheidet sich so einen Trade von einem "normalen trade"?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
April 14, 2016, 05:09:15 PM
 #1109

@ Yunus:
Ich hab mal ne Frage bezüglich eurer csv Datei für die Trading history.
Habe schon ein Ticket offen, aber seit 2 Tagen kommt keine antwort mehr, also vllt bist du ja schneller (#93650)

Die Spalten der csv Datei sind:
"txid","ordertxid","pair","time","type","ordertype","price","cost","fee","vol","margin","misc","ledgers"

1) allerdings woher weiß man nun, in welcher Währung die fee angegeben ist? Bei Kraken kann man schließlich wählen, in welcher Währung man sie zahlen will, ob BTC oder EUR beim BTC/EUR Paar.
2) Wie sieht ein Trade aus, bei dem die Gebühr von den Kraken Credits bezahlt wurde? Sind die fee dann 0? oder wie unterscheidet sich so einen Trade von einem "normalen trade"?


Hallo Serpens,

Gute Frage - ich glaube, man muss sich das aus dem Kontext (d.h. aus der erwarteten Größe der Zahlen) erschließen. Will heißen, wenn bei pair "XBTEUR" steht, bei price "350", bei cost "500" und bei fee "0.5" dann ist es klar, dass es nicht Bitcoin sind und auch nicht Kraken fee credits.

Ich muss das allerdings noch einmal bestätigen lassen.

Viele Grüße
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 14, 2016, 05:39:07 PM
 #1110

@ Yunus:
Ich hab mal ne Frage bezüglich eurer csv Datei für die Trading history.
Habe schon ein Ticket offen, aber seit 2 Tagen kommt keine antwort mehr, also vllt bist du ja schneller (#93650)

Die Spalten der csv Datei sind:
"txid","ordertxid","pair","time","type","ordertype","price","cost","fee","vol","margin","misc","ledgers"

1) allerdings woher weiß man nun, in welcher Währung die fee angegeben ist? Bei Kraken kann man schließlich wählen, in welcher Währung man sie zahlen will, ob BTC oder EUR beim BTC/EUR Paar.
2) Wie sieht ein Trade aus, bei dem die Gebühr von den Kraken Credits bezahlt wurde? Sind die fee dann 0? oder wie unterscheidet sich so einen Trade von einem "normalen trade"?


Hallo Serpens,

Gute Frage - ich glaube, man muss sich das aus dem Kontext (d.h. aus der erwarteten Größe der Zahlen) erschließen. Will heißen, wenn bei pair "XBTEUR" steht, bei price "350", bei cost "500" und bei fee "0.5" dann ist es klar, dass es nicht Bitcoin sind und auch nicht Kraken fee credits.

Ich muss das allerdings noch einmal bestätigen lassen.

Viele Grüße


wichtig wäre halt, dass es ein eindeutiges Muster gibt, was automatisiert ausgelesen werden kann und dabei immer richtig liegt (automatisiert die Größe der Zahl zu überprüfen ist wenn dann nur ein Workaround, aber keine Lösung, denn es können ja durchaus Paar entstehen, die ungefähr gleich viel Wert sind)
Ansonsten ist die csv Datei bisher relativ nutzlos, da die fee nicht berücksichtigt werden kann.... wie wäre es wenn ihr eine extra spalte "fee currency" zufügt?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
April 14, 2016, 08:42:24 PM
 #1111

@Serpens66
Schau' Dir die Ledger an, nicht die Trades. Da wird es eindeutig.

Ein Trade = 2x Legder in den beteiligten Währungen. Die Währung, in der die Gebühr abgerechnet wird, enthält diese dann auch.

Wird ein Trade mit Gebühren über FEE abgerechnet, erscheinen FEE als dritte Währung = 3x Ledger pro Trade. In dem Fall ist die Gebühr bei Währung 1 und 2 = 0.00, bei FEE wird sie verrechnet.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 15, 2016, 10:15:51 AM
 #1112

@Serpens66
Schau' Dir die Ledger an, nicht die Trades. Da wird es eindeutig.

Ein Trade = 2x Legder in den beteiligten Währungen. Die Währung, in der die Gebühr abgerechnet wird, enthält diese dann auch.

Wird ein Trade mit Gebühren über FEE abgerechnet, erscheinen FEE als dritte Währung = 3x Ledger pro Trade. In dem Fall ist die Gebühr bei Währung 1 und 2 = 0.00, bei FEE wird sie verrechnet.
danke werde ich mir mal anschauen... ich nehme mal an diese 2 bis 3 Einträge pro Trade sind eindeutig dem Trade zuordbar?

Habe im Moment das Problem, dass ich keine ledger history runterladen kann O.ô  Habe testweise mal einen Zeitraum von 3 Monaten gemacht. Nachdem es generiert wurde klicke ich auf "download" und lande halt auf https://www.kraken.com/u/history/export?... (so ein link halt). Aber es passiert sonst nichts. Kein "möchten sie downloaden" oderso.  Auch nach 2 minuten warten, nichts...
Selbst bei 1 Monat Zeitraum tut sich nichts... also kanns schonmal nicht daran liegen, dass die Datei zu groß wäre oderso.
Trade hsitory über 2 Tage funzt grad auch nicht...

Yunus, ist der der Export grad kaputt bei euch?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
April 15, 2016, 01:22:30 PM
 #1113

ich nehme mal an diese 2 bis 3 Einträge pro Trade sind eindeutig dem Trade zuordbar?
Ja, bei jedem Eintrag steht unter "refid" die ID des Trades, der Ledger lässt sich dem Trade also eindeutig zuordnen (bzw. umgekehrt).

Habe im Moment das Problem, dass ich keine ledger history runterladen kann O.ô
Hier funktioniert's im Moment (zumindest mit einer Hand voll Trades/Ledger des letzten Monats). Smiley

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
April 16, 2016, 09:59:24 PM
 #1114

Habe eben zwei Überweisungen mit unterschiedlichen Beträgen getriggert, nach nicht einmal 5 Minuten kam die E-Mail vom Kraken über die Gutschrift.
So muß das sein, da freut sich der Konsument.
Smiley
Apropos "unterschiedliche Beträge", ist das eigentlich immernoch aktuell, dass man innerhalb von einigen Tagen nicht denselben Betrag einzahlen darf? Ich schick aus gewohnheit schn immer unterschieldiche Beträge, aber so langsam sollte dafür doch seitens Kraken eine Lösung gefunden worden sein, oder?
ja ist immer noch so
ich schicke immer ein Cent mehr,
hatte letztens aber einen Zahlendreher drin.....
wenn die gleiche Summe länger als 2-3 Tage her liegt, reicht ein Ticket
wenn die gleiche Summe innerhalb der letzten 48 Std, muss mann screenshots von den Überweisungen dem Support zuschicken

Nur um das noch einmal (mit einiger Verspätung) aufzugreifen: Nach wie vor wird der zweite Betrag aufgehalten, sofern innerhalb eines Zeitraums von maximal 72 Stunden vorher ein exakt gleicher Betrag auf das gleiche Konto einging.
Screenshots werden allerdings schon seit 2014 nicht mehr benötigt. Das Einzige was man benötigt, ist - vor allem an arbeitsreichen Tagen - ein bisschen Geduld.
Die vermeintlichen Dubletten werden manuell gecheckt und dann freigegeben.
hmm, hab gerade nachgeschaut am: "August 23, 2015 15:47"
wurde ich von Alexander um ein screenshot geben, was auch nicht schlimm ist  Grin Grin
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
April 18, 2016, 06:46:21 AM
 #1115

@Serpens66
Schau' Dir die Ledger an, nicht die Trades. Da wird es eindeutig.

Ein Trade = 2x Legder in den beteiligten Währungen. Die Währung, in der die Gebühr abgerechnet wird, enthält diese dann auch.

Wird ein Trade mit Gebühren über FEE abgerechnet, erscheinen FEE als dritte Währung = 3x Ledger pro Trade. In dem Fall ist die Gebühr bei Währung 1 und 2 = 0.00, bei FEE wird sie verrechnet.
danke werde ich mir mal anschauen... ich nehme mal an diese 2 bis 3 Einträge pro Trade sind eindeutig dem Trade zuordbar?

Habe im Moment das Problem, dass ich keine ledger history runterladen kann O.ô  Habe testweise mal einen Zeitraum von 3 Monaten gemacht. Nachdem es generiert wurde klicke ich auf "download" und lande halt auf https://www.kraken.com/u/history/export?... (so ein link halt). Aber es passiert sonst nichts. Kein "möchten sie downloaden" oderso.  Auch nach 2 minuten warten, nichts...
Selbst bei 1 Monat Zeitraum tut sich nichts... also kanns schonmal nicht daran liegen, dass die Datei zu groß wäre oderso.
Trade hsitory über 2 Tage funzt grad auch nicht...

Yunus, ist der der Export grad kaputt bei euch?

Nicht, dass ich wüsste, aber bei größeren Datenmengen hängt er leider tatsächlich manchmal, so dass man 2-3 mal hintereinander probieren muss - was aber bei dir nicht der Fall sein kann, da du ja auch für sehr kurze Zeiträume versucht hast, die csv-Datei herunterzuladen. Kannst du mir sagen, ob das Problem heute (Montag) immer noch auftritt?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 18, 2016, 12:32:44 PM
 #1116

Nicht, dass ich wüsste, aber bei größeren Datenmengen hängt er leider tatsächlich manchmal, so dass man 2-3 mal hintereinander probieren muss - was aber bei dir nicht der Fall sein kann, da du ja auch für sehr kurze Zeiträume versucht hast, die csv-Datei herunterzuladen. Kannst du mir sagen, ob das Problem heute (Montag) immer noch auftritt?
Gestern ging es auch nicht.
Heute gehts wieder Smiley (zumindest in 90% der Fälle klappts, egal welcher Zeitraum)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
May 17, 2016, 09:52:26 AM
 #1117

ich habe mal eine kleine Frage zum Leverage bei Kraken.
Angenommen ich kaufe 100 Anteile mit einem Hebel von 1:3 und verkaufe diese, wenn der Anteil um 1,10 € höher ist als beim Kauf.
Müßten dann nicht 100 x 1,10 x 3 als Gewinn (abzüglich FEE natürlich) stehen oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank für euere erklärenden Antworten!

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Macno
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 984
Merit: 1000


View Profile
May 17, 2016, 02:23:53 PM
 #1118

hat die DeuBa nur mit Bitstamp Probleme oder auch mit Kraken?

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4jq5en/bitstamp_withdrawl_rejected_due_to_banking/
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
May 17, 2016, 02:53:42 PM
 #1119


Ich kann mir das nicht vorstellen. Gibt es dafür noch andere Quellen oder hat ein User hier im Forum das gleiche erlebt?

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
May 17, 2016, 06:08:51 PM
 #1120

ich habe mal eine kleine Frage zum Leverage bei Kraken.
Angenommen ich kaufe 100 Anteile mit einem Hebel von 1:3 und verkaufe diese, wenn der Anteil um 1,10 € höher ist als beim Kauf.
Müßten dann nicht 100 x 1,10 x 3 als Gewinn (abzüglich FEE natürlich) stehen oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank für euere erklärenden Antworten!
ne, der Gewinn wäre (ohne fees zu berücksichtigen) einfach nur 100 * 1,10. 
Leverage bedeutet, dass du weniger Geld einsetzen musst.
Dh. anstatt für die 100 Anteile zb. 900€ zu zahlen, zahlst du nur 300€.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!