Bitcoin Forum
April 18, 2024, 09:27:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267580 times)
FaceTime
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
July 26, 2014, 05:12:35 PM
 #501

Habt ihr heute Nacht auch alle eine Email zwecks blogpost erhalten?
1713475667
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713475667

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713475667
Reply with quote  #2

1713475667
Report to moderator
1713475667
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713475667

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713475667
Reply with quote  #2

1713475667
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 26, 2014, 05:55:34 PM
 #502

Habt ihr heute Nacht auch alle eine Email zwecks blogpost erhalten?
ja, aber hab mich nicht weiter mit beschäftigt. In der mail stand ja nur, dass man 2FA und n gutes Passwort verwenden soll, das mache ich also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Beulemann
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile WWW
July 28, 2014, 12:25:38 PM
 #503

also irgendwie ist der wurm drin...

hab heute morgen (08:00 uhr) geld von meinem fidor konto überwiesen.

bis jetzt (14:24 uhr) ist noch nix angekommen. (auch nix auf hold)
bei den letzten einzahlungen war es spätestens nach 30 minuten da.
bin bereits tier3 verifiziert.
reaktion vom support ist auch gleich null...

weiß irgendjemand was?

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 28, 2014, 02:08:57 PM
 #504

also irgendwie ist der wurm drin...

hab heute morgen (08:00 uhr) geld von meinem fidor konto überwiesen.

bis jetzt (14:24 uhr) ist noch nix angekommen. (auch nix auf hold)
bei den letzten einzahlungen war es spätestens nach 30 minuten da.
bin bereits tier3 verifiziert.
reaktion vom support ist auch gleich null...

weiß irgendjemand was?
hast du denn auch schon das ID Selfie verschickt?
ich bin tier 4 und gestern gingen überweisungen aufjedenfall noch. Habe gerade auch wieder eine verschickt, ich editiere den Beitrag hier mal, wenn sie ankommt, oder weit über einer Stunde liegt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Beulemann
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile WWW
July 28, 2014, 02:27:13 PM
 #505

jo, das selfie hab ich verschickt und wurde tier3 verifiziert.
was ich komisch finde, ist das noch nichtmal irgendwo eine info über die überweisung auftaucht, kein "in Bearbeitung" oder "in hold" oder so...

und der support verschickt nur automatische antworten mit "überweisungen brauchen 5 tage bla bla"

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 28, 2014, 02:41:52 PM
 #506

jo, das selfie hab ich verschickt und wurde tier3 verifiziert.
was ich komisch finde, ist das noch nichtmal irgendwo eine info über die überweisung auftaucht, kein "in Bearbeitung" oder "in hold" oder so...

und der support verschickt nur automatische antworten mit "überweisungen brauchen 5 tage bla bla"
hm.. meine ist jetzt auch etwas über einer stunde unterwegs.. ich hab mal in en englischen Thread geschrieben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg8068303#msg8068303

Du könntest Dargo dort noch deine Ticketnummer mitteilen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
July 28, 2014, 03:13:21 PM
 #507

schade, anfangs sah es wirklich gut aus, aber so mag ich dort nichtmehr "spielen" und hab meine btc gestern vorerst komplett abgezogen...

wenn ich hier irgendwann mal lese, dass jetzt professionell gehandelt wird komm ich gerne wieder, solange halt net...
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 28, 2014, 03:18:11 PM
 #508




Was nicht oder nur schleppend funktioniert:
1. Support
2. Einzahlungen von der Hausbank (seit 7 Tagen überfällig - von Hausbank bestätigt)
3. Auch die Tier 3 Verifizierung werd' ich wohl bleiben lassen, es sei denn, man akzeptiert das Fidor PostIdent.



Ja leider wird Kraken für den deutschen Raum immer uninteressanter.

Ein Kumpel von mir hatte keine Kamera die er an seinen Computer anschliessen konnte.
Er hat über 5000€ in seinem Kraken Account und die werden nun nicht ausgezahlt!

Ich habe ihm daher meine Kamera leihen müssen.

Nun hat er vor 2 Wochen ein "Selfie" mit meiner Kamera von sich gemacht.
Es wurde vom Support gesagt, dass sein Bild nicht dem vom Perso übereinstimmt.

Der Perso ist schon ca. 6 Jahre alt und damals war er noch 20 Kilo schwerer.
Jetzt muss er offenbar einen neuen Perso beantragen nur wegen Kraken um an sein Geld zu kommen!
Also nochmal kosten von ca. 30€ für die Katz für das beantragen des Perso.
Obwohl der alte Perso noch gültig ist!

Das ganze erinnert mich irgendwie an den genauso inkompetenten Paypalsupport.
Ich meine nur deshalb zahlt man doch mit Bitcoin, um sich so einen Mist zu ersparen.

Für mich grenzt das schon an Blockade und mein Kumpel denkt nun drüber nach einen Anwalt zu nehmen.
Ich kann hier nur jedem Raten, Finger weg von Kraken.com.

Bei MTGox hat es damals genau so angefangen!
Kraken hat am anfang keinerlei Verifizierung verlang und nun haben Sie offenbar Probleme mit den Behörden.
Würde mich nicht wundern, wenn der Laden bald dicht macht.

Soll das heißen, dass das Geld nichtmal zurück auf das Konto geschickt wird, von dem es kommt? Wenn dem so ist, dann wird es wohl so langsam Zeit meinen Kraken account zu Kündigen.
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
July 28, 2014, 03:20:00 PM
 #509

Ich empfehle auch, sich in nächster Zeit vom Kraken fern zu halten.
Ich hatte anscheinend heute nur Glück, dass mein Geld (Fidor zu Fidor) direkt eingezahlt wurde.

Ich suche in dem Zusammenhang dann auch Trader. Ich kaufe jeden Tag für ca. 1.000,- € Bitcoins und suche einen Handelspartner. (=



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 28, 2014, 03:23:33 PM
Last edit: July 28, 2014, 04:22:36 PM by Serpens66
 #510

Soll das heißen, dass das Geld nichtmal zurück auf das Konto geschickt wird, von dem es kommt? Wenn dem so ist, dann wird es wohl so langsam Zeit meinen Kraken account zu Kündigen.
Die offizielle Aussage ist, dass wenn Geld wegen mangelnder Verifizierung on hold ist, dass es dann, wenn die Verifizierung abgelehnt wird, wieder zurück auf das Konto gescickt wird, wo es herkam.

Ich suche in dem Zusammenhang dann auch Trader. Ich kaufe jeden Tag für ca. 1.000,- € Bitcoins und suche einen Handelspartner. (=
Bei mir funzt mit Kraken ja normalerweise alles, also kann ich dir dort Coins kaufen, und dank Fidor gehen Überweisungen ja instant. Den Rest via PN Wink

EDIT @ Beulemann:
mein Geld ist jetzt übrigens bei Kraken angekommen. Es hat also genau 2 Stunden gedauert, anstatt der sonst von mir beobachteten 1 Stunde

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 28, 2014, 03:42:15 PM
 #511

Soll das heißen, dass das Geld nichtmal zurück auf das Konto geschickt wird, von dem es kommt? Wenn dem so ist, dann wird es wohl so langsam Zeit meinen Kraken account zu Kündigen.
Die offizielle Aussage ist, dass wenn Geld wegen mangelnder Verifizierung on hold ist, dass es dann, wenn die Verifizierung abgelehnt wird, wieder zurück auf das Konto gescickt wird, wo es herkam.

EDIT @ Beulemann:
mein Geld ist jetzt übrigens bei Kraken angekommen. Es hat also genau 2 Stunden gedauert, anstatt der sonst von mir beobachteten 1 Stunde.



Das hatte ich gelesen, deswegen frag ich ja explizit nochmal nach ob man sich da dran auch hält.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
July 28, 2014, 03:46:00 PM
 #512

Und das Minimum mit 50 Euro ist auch neu ... verdammt.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 28, 2014, 03:46:49 PM
 #513

Das hatte ich gelesen, deswegen frag ich ja explizit nochmal nach ob man sich da dran auch hält.
okay...
Allgemein ist es so, dass Kraken sich immer an das hält, was es sagt. Die Frage ist nur wann Wink Es passiert halt oft, dass erst dann alles funktioniert wie es soll, wenn man sich an Dargo/Yunus hier im Forum wendet.

Genauso stelle ich es mir bei den Rücküberweisungen vor.
es wird Fälle geben, bei denen es reibungslos klappt und es wird Fälle geben, die wochenlang drauf warten müssen und es erst klappt, wenn sie sich hier im Forum melden und Dargo/Yunus sich darum kümmert.


Und das Minimum mit 50 Euro ist auch neu ... verdammt.
also noch ein Beispiel für eine Neuerung die für Probleme sorgt, den Support überlastet und verhindert werden könnte, wenn es vernünftig angekündigt worden wäre...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Beulemann
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile WWW
July 28, 2014, 03:51:44 PM
 #514

Na toll.
Nun steht es auf "on hold".
Warum?
Bin Tier3 mit dem tollen ID selfie.

Und der Support reagiert immer noch nicht...

Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
July 28, 2014, 04:09:45 PM
 #515

Also, möchte hier mal meine Erfahrungen und auch die Kritik meiner Vorpostern aufnehmend Kritik üben.
Denn Kraken ist nicht schlecht, und derzeit auch meine erst Wahl bei Euro-Exchangern.
Eventuell kann sich einer der Kraken.com Jungs ja mal dazu äußern oder diese auch in einer internen Sitzung ansprechen.

  • + Ein gutes Ordersystem, mit Stop loose, was nicht jeder anbietet.
  • + Arbeiten mit der Fidor Bank zusammen, was für alle Kunden dort sehr angenehm ist, da innerhalb von Minuten das Geld bei Kraken ist.
  • + SEPA Überweisungen zu Kraken kommen schnell an. (Bei mir was es immer zwischen 1 und 3 Tagen auf dem Konto.
  • + Einzahlung und Auszahlung von BTC innerhalb von wenigen Minuten (Einzahlung natürlich erst nach 6 Bestätigungen)
  • + Tier 1+2 war bei mir innerhalb von Minuten erledigt.
  • __________
  • - Hier muss ich natürlich das Thema Tier 3 ansprechen: Habe es selbst noch nicht gemacht , und seitdem auch keine Euro mehr eingezahlt. Allerdings sollte es dazu jetzt mal ein offizielles Statement geben, wie es weiter gehen soll damit. Die derzeitige Methode mit Selfi kann meiner Meinung nach nicht DIE Lösung sein.
    Generell habe ich ja nichts dagegen wenn man sich verifizieren muss. Dann aber bitte mit klaren Regeln. (z.B. Ist immer noch unklar wie lange die Fotos gespeichert werden,...)
  • - Der Support darf nicht 4 Wochen brauchen um zu antworten. Bei solch einem Service , wo es auch um viel Geld geht, muss ein Ticket eigentlich innerhalb von 24h beantwortet werden. Und nicht einfach irgend eine Standard Antwort, sondern schon mit Lösungsansatz, wies weiter geht,... , muss ja nicht sofort eine Lösung sein. Und dann sollte der User natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden.

Auch wenn ich jetzt hier etwas genauer auf die "negativen" Aspekte eingegangen bin, ist mein Fazit doch positive und für mich ist Kraken.com im Moment der beste EUR Exchanger. Ich kann also im Moment nichts so negatives finden, was mich jetzt von einer positiven  Empfehlung abhält. Allerdings kann ich aufgrund der oben  genanten Problem, auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Habe in diesem Post versucht, die aktuelle Lage zusammen zu fassen. Es basiert auch nicht alles auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass die Poster hier irgendwelche Lügen verbreiten.

Grüße

Queenvio - ich finde deine Kritik (inklusive der Zusammenfassung der wichtigsten Diskussionsergebnisse) super!
ich werde das auf jeden Fall übersetzen und an meine Kollegen weitergeben!

Mal 'vorsichtig' anders gefragt - hat irgendjemand den Eindruck, dass der Support sich in den letzten beiden Monaten etwas verbessert hat?
Wahrscheinlich ist die Antwort 'nein' , aber vor allem wegen der ID-selfies und der langen Wartezeiten, bis Einzahlungen freigegeben werden, oder?

Bezüglich einer offiziellen Mitteilung der zusätzlichen Bedingungen für die Verifizierung der in Deutschland ansässigen Kunden - auf der verification page (in eurem Account) sind die Erfordernisse zusammengefasst.
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
July 28, 2014, 04:11:30 PM
 #516

Kann mir einer sagen wo ich den Selfie den nun überhaupt hochladen soll?

Es gibt kein Uploadformular dafür unter Verifizierung auf der Webseite.
Für Persoscan und die andere Rechnung gab es das.

Also eigentlich hab ich alles was da stand hoch geladen.
Aber komme immernoch nicht an mein Geld.

Habe denen vor einer Woche bereits eine Email mit Selfie Bild geschickt.
Oder muss es an irgendeine bestimmte Email?

Es steht leider garnichts auf deren Website.
Finde des ganze schon eine ziemliche Unverschämtheit.

Werde in Zukunft lieber über andere Exchanger handeln.

So oder so sollte man immer vorsichtig sein. Kraken.com hat wirklich sehr geringe Gebühren.
Und offenbar wird jetzt versucht auf diese Art und Weise Geld einzubehalten.

Anfaenger1, wenn dein Problem noch nicht gelöst ist, schick mir bitte eine PM unter Angabe deiner Ticket-#!
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
July 28, 2014, 04:21:44 PM
 #517




Was nicht oder nur schleppend funktioniert:
1. Support
2. Einzahlungen von der Hausbank (seit 7 Tagen überfällig - von Hausbank bestätigt)
3. Auch die Tier 3 Verifizierung werd' ich wohl bleiben lassen, es sei denn, man akzeptiert das Fidor PostIdent.



Ja leider wird Kraken für den deutschen Raum immer uninteressanter.

Ein Kumpel von mir hatte keine Kamera die er an seinen Computer anschliessen konnte.
Er hat über 5000€ in seinem Kraken Account und die werden nun nicht ausgezahlt!

Ich habe ihm daher meine Kamera leihen müssen.

Nun hat er vor 2 Wochen ein "Selfie" mit meiner Kamera von sich gemacht.
Es wurde vom Support gesagt, dass sein Bild nicht dem vom Perso übereinstimmt.

Der Perso ist schon ca. 6 Jahre alt und damals war er noch 20 Kilo schwerer.
Jetzt muss er offenbar einen neuen Perso beantragen nur wegen Kraken um an sein Geld zu kommen!
Also nochmal kosten von ca. 30€ für die Katz für das beantragen des Perso.
Obwohl der alte Perso noch gültig ist!

Das ganze erinnert mich irgendwie an den genauso inkompetenten Paypalsupport.
Ich meine nur deshalb zahlt man doch mit Bitcoin, um sich so einen Mist zu ersparen.

Für mich grenzt das schon an Blockade und mein Kumpel denkt nun drüber nach einen Anwalt zu nehmen.
Ich kann hier nur jedem Raten, Finger weg von Kraken.com.

Bei MTGox hat es damals genau so angefangen!
Kraken hat am anfang keinerlei Verifizierung verlang und nun haben Sie offenbar Probleme mit den Behörden.
Würde mich nicht wundern, wenn der Laden bald dicht macht.

Soll das heißen, dass das Geld nichtmal zurück auf das Konto geschickt wird, von dem es kommt? Wenn dem so ist, dann wird es wohl so langsam Zeit meinen Kraken account zu Kündigen.

@Aswan und @sunshinea: Wer sich nicht mit ID selfie verifizieren lassen möchte, dessen Einzahlung wird selbstverständlich zurücküberwiesen. Wir haben keinerlei Geld von unseren Kunden beschlagnahmt etc. und haben dies auch in Zukunft nicht vor. Außerdem haben wir keine Probleme mit den Behörden, sondern arbeiten konstruktiv mit Ihnen zusammen. Zu dieser Zusammenarbeit gehört natürlich auch, dass wir die Verifizierung verbessern.

Wir verlangen neuerdings ID selfies, um eine vorherige Sicherheitslücke zu schließen. Dass es bei der tier3-Verifizierung zu unglücklichen Fällen wie in der Geschichte mit dem Personalausweis-Foto von vor 6 Jahren kommt, bedauern wir. Ändern können wir die Anforderung momentan aber nicht.
Demlmann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
August 02, 2014, 05:42:14 PM
 #518

Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Tagen 125€ auf meinen Kraken Account überwiesen, und nun ist dieser deposit 'on hold'.
Ich habe weder mein daily- noch mein monthly-limit überschritten, und habe auch nicht zweimal hintereinander 125€ eingezahlt.
Hat jmd. ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe mich jetzt auch mal an den Support gewandt, mal sehen was da herauskommt ...
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
August 02, 2014, 06:02:34 PM
 #519

Hast du das Foto mit Rechnung, Perso und den ganzen krams hingeschickt?
Ohne Tier3 geht in Deutschland nixmehr...
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
August 03, 2014, 01:14:11 PM
 #520

Also, möchte hier mal meine Erfahrungen und auch die Kritik meiner Vorpostern aufnehmend Kritik üben.
Denn Kraken ist nicht schlecht, und derzeit auch meine erst Wahl bei Euro-Exchangern.
Eventuell kann sich einer der Kraken.com Jungs ja mal dazu äußern oder diese auch in einer internen Sitzung ansprechen.

  • + Ein gutes Ordersystem, mit Stop loose, was nicht jeder anbietet.
  • + Arbeiten mit der Fidor Bank zusammen, was für alle Kunden dort sehr angenehm ist, da innerhalb von Minuten das Geld bei Kraken ist.
  • + SEPA Überweisungen zu Kraken kommen schnell an. (Bei mir was es immer zwischen 1 und 3 Tagen auf dem Konto.
  • + Einzahlung und Auszahlung von BTC innerhalb von wenigen Minuten (Einzahlung natürlich erst nach 6 Bestätigungen)
  • + Tier 1+2 war bei mir innerhalb von Minuten erledigt.
  • __________
  • - Hier muss ich natürlich das Thema Tier 3 ansprechen: Habe es selbst noch nicht gemacht , und seitdem auch keine Euro mehr eingezahlt. Allerdings sollte es dazu jetzt mal ein offizielles Statement geben, wie es weiter gehen soll damit. Die derzeitige Methode mit Selfi kann meiner Meinung nach nicht DIE Lösung sein.
    Generell habe ich ja nichts dagegen wenn man sich verifizieren muss. Dann aber bitte mit klaren Regeln. (z.B. Ist immer noch unklar wie lange die Fotos gespeichert werden,...)
  • - Der Support darf nicht 4 Wochen brauchen um zu antworten. Bei solch einem Service , wo es auch um viel Geld geht, muss ein Ticket eigentlich innerhalb von 24h beantwortet werden. Und nicht einfach irgend eine Standard Antwort, sondern schon mit Lösungsansatz, wies weiter geht,... , muss ja nicht sofort eine Lösung sein. Und dann sollte der User natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden.

Auch wenn ich jetzt hier etwas genauer auf die "negativen" Aspekte eingegangen bin, ist mein Fazit doch positive und für mich ist Kraken.com im Moment der beste EUR Exchanger. Ich kann also im Moment nichts so negatives finden, was mich jetzt von einer positiven  Empfehlung abhält. Allerdings kann ich aufgrund der oben  genanten Problem, auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Habe in diesem Post versucht, die aktuelle Lage zusammen zu fassen. Es basiert auch nicht alles auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass die Poster hier irgendwelche Lügen verbreiten.

Grüße

Hey Leute, habe mich jetzt übers Wochenende auch Tier 3 verifiziert.
Hier meine Erfahrungen im chronologischen Verlauf:

  • Folgende Dokumente eingesende: Personalausweis (Vorder-/Rückseite), Selfi, Amazon Rechnung. [Alle Dokumente habe ich mit dem Schriftzug "Kraken" in halbtranzparent versehen]
  • 1 Tag später:Erhalt einer email vom Support, mit der Aussage, dass sie Amazon Rechnungen nicht akzeptieren können.
  • Eine Schreiben von meiner Bank (ging um Zinsen) hingeschickt und das Support-Ticket (welches automatisch eröffnet wurde) geupdatet, mit dem Hinweis dass ich ein neues Dokument hochgelanden habe.
  • < 12 Stunden später:Weitere mail erhalten, dass auch diese Dokument nicht akzeptiert wird, da sie sich nicht sicher sein können dass es wirklich meine Adresse ist, und dass ich etwas wie einen Kontoasuzug schicken soll.
  • Habe einen aktuellen Kontoauszug (geschwärzt: Summen, Kontonummer, Kundennummer,...) hingeschickt.
  • < 6 Stunden später: Wurder Tier 3 verifiziert.

Kurze Zusammenfassung:
Also trotz Wochenende muss ich sage dass alle Supportanfragen in weniger als 1 Tag beantworter wurden. Kann mich da also absolut nicht beschweren.
Der Kontakt war auch sehr net, und auch noch so dumme Fragen wurden höflich beantwortet.

Habe jetzt noch kein Geld gesendet, also kann nicht sagen, ob das einzahlen reibungslos funktioniert. Werde euch aber informieren wenns soweit ist.

Grüße
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!