Bitcoin Forum
April 24, 2024, 08:07:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267621 times)
scheg12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 05, 2014, 09:50:02 AM
 #541

Hallo allerseits,

also ich fuer meinen Teil hab mich eben entschieden diesen Selfie Ausweis Quatsch, wegen Tausch von ein paar Euros, noch dazu mit Fidor SEPA, nicht mitzumachen. Schade fand Kraken eigentlich nicht schlecht. Sehe gerade Cryptsy will sowas jetzt auch, kennt jemand noch Alternativen, die anders verfahren ?

Cheers,

scheg12
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713946026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713946026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713946026
Reply with quote  #2

1713946026
Report to moderator
1713946026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713946026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713946026
Reply with quote  #2

1713946026
Report to moderator
1713946026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713946026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713946026
Reply with quote  #2

1713946026
Report to moderator
mihe85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 05, 2014, 02:18:43 PM
Last edit: August 05, 2014, 05:28:25 PM by mihe85
 #542

@Yunus
Ich mache mal auf mich aufmerksam (Public ID: AA24 N84G KDFZ V7TY) und hoffe den Verifizierungsprozess auf Tier 3 etwas beschleunigen zu können. Smiley
Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Verifizierung ist durch, aber die Kohle immer noch auf "on hold"....  Undecided
EDIT2: Info vom support dass man sich so bald wie möglich darum kümmert...ich hoffe es!

Ich muss sagen die kommunikation mit dem support ist jetzt wirklich reibungslos gelaufen, die meisten antworten innerhalb von 5-10 min. TOP!! Smiley

EDIT3: € immer noch auf "on hold", kann ich nicht ganz nachvollziehen warum sich das jetzt so hinzieht...
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 05, 2014, 05:56:58 PM
 #543

@Yunus
Ich mache mal auf mich aufmerksam (Public ID: AA24 N84G KDFZ V7TY) und hoffe den Verifizierungsprozess auf Tier 3 etwas beschleunigen zu können. Smiley
Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Verifizierung ist durch, aber die Kohle immer noch auf "on hold"....  Undecided
EDIT2: Info vom support dass man sich so bald wie möglich darum kümmert...ich hoffe es!

Ich muss sagen die kommunikation mit dem support ist jetzt wirklich reibungslos gelaufen, die meisten antworten innerhalb von 5-10 min. TOP!! Smiley

EDIT3: € immer noch auf "on hold", kann ich nicht ganz nachvollziehen warum sich das jetzt so hinzieht...


Danke, mihe85, ich werde mal nachschauen!
mihe85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 06, 2014, 04:48:34 AM
 #544

Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
August 06, 2014, 05:21:09 PM
 #545

Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?

Ja sehe ich auch so, dass sich an der Kommunikation was tun muss. Entweder ne Rundmail oder so ne newsbox.

Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 06, 2014, 07:55:58 PM
 #546

Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?

mihe85, ja, an der Kommunikation muss und wird sich etwas ändern. Was die Referenz 'Kraken.com' und den Minimalbetrag von € 50 angeht - dies sind beides Dinge, die noch nicht umgesetzt sind und aus denen daher momentan noch keine Verzögerungen resultieren sollten.

Siehe dazu auch Dargos Kommentar im englischen thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg8070900#msg8070900

Yunus
Beulemann
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile WWW
August 07, 2014, 09:51:35 AM
 #547

Schön. Ne Erhöhung der Gebühren und ne einzahlung die ohne Grund auf hold steht. Und das obwohl die letzten immer funktioniert haben. (Bin Tier 3 mit selfie)

Und der support reagiert nicht...

Demlmann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
August 07, 2014, 11:44:50 AM
 #548

Also ich muss dem Support an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. Habe am 2. August ein Ticket erstellt, weil meine Überweisung 'on Hold' war, da ich atm nur Tier2 verifiziert bin. Habe 2 Tage später eine Mail gekriegt, dass die Überweisung ausnahmsweise freigegeben wurde. Ich hatte es gar nicht so eilig gehabt und habe das auch erst gestern gesehen, aber wirklich top. Werde mich jetzt dann für Tier3 verifizieren.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
August 07, 2014, 11:45:55 AM
 #549

Schön. Ne Erhöhung der Gebühren
am besten alle im englischen Kraken Thread beschweren, damit sie sich das hoffentlich nochmal überlegen!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg8223429#msg8223429

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Beulemann
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile WWW
August 07, 2014, 04:03:58 PM
 #550

so, mein Problem ist auch gelöst, hier die Antwort vom Support zur Aufklärung:

Quote
Hello,

I'm sorry for any inconvenience caused by the delay. We monitor deposits for possible duplicate deposits. When you make deposits of the same amount and they arrive to our system within a few days of each other, they trigger our duplicate deposits safety protocol. In your case you made two €100 Euro deposits that arrived on the 5th & 6th of August. We are double-checking with Fidor bank to make absolutely sure none of these are in fact duplicate deposits, but it's just a precaution. Once we confirm with Fidor that these are not duplicate deposits, your deposit should be released.

The double-deposit protection is something we have in place temporarily because our bank recently had some issues with their API causing the same amount of funds being deposited to users accounts twice, even though they only deposited once. It's very frustrating but we must put the "double-deposit protection" in place until we feel their API is stable enough. The double-deposit protection will trigger when two or more same value deposits are sent to the same account close to each-other (within a few days). If the first deposit was €100, sending a second sum of 101 or 99 would not trigger the protection.

I'm sorry about this and that your funds were put on hold. I have contacted the accounts department and asked that your held funds are released and I will contact you again once I have a reply.

Best,

xxxx
Kraken Support

Zusammenfassung:
Wenn innerhalb von kurzer Zeit 2 Einzahlung über den selben Betrag eingehen, wird die 2. auf "on hold" gesetzt um zu überprüfen, ob es wirklich zwei Einzahlungen waren.
Es gab in der Vergangenheit wohl Probleme mit der API der Bank. Also lieber 101 oder 99 statt 2x 100 Euro einzahlen.

mihe85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 07, 2014, 05:47:14 PM
 #551

Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?

mihe85, ja, an der Kommunikation muss und wird sich etwas ändern. Was die Referenz 'Kraken.com' und den Minimalbetrag von € 50 angeht - dies sind beides Dinge, die noch nicht umgesetzt sind und aus denen daher momentan noch keine Verzögerungen resultieren sollten.

Siehe dazu auch Dargos Kommentar im englischen thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg8070900#msg8070900

Yunus

Achso. Ne von einer Verzögerung diesbezüglich kann ich auch nicht berichten, es war nur so dass ich bei den beiden Punkten jeweils zufällig kurz vor der getätigten Überweisung gemerkt habe dass sich da was geändert hat und mir dachte "Ah ok, wieso steht das nirgends an prominenter Stelle?" Ich habe mir vor Monaten die Infos (Empfänger, IBAN, Referenz etc) in ein Textdokument kopiert und überweise in der Regel ohne nochmal auf Kraken.com unter Deposit-->Euro-->SEPA nachzuschauen. Und wenn da steht "Minimum 50 €" gehe ich davon aus dass das jetzt Voraussetzung ist damit die Kohle ankommt, nicht dass das erst in Zukunft evtl. greift. Wink

Nunja eine Rundmail bei essenziellen Änderungen wäre wohl ne feine Sache...oder soll ich sagen das Minimum? Smiley
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 07, 2014, 06:34:30 PM
 #552

Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?

mihe85, ja, an der Kommunikation muss und wird sich etwas ändern. Was die Referenz 'Kraken.com' und den Minimalbetrag von € 50 angeht - dies sind beides Dinge, die noch nicht umgesetzt sind und aus denen daher momentan noch keine Verzögerungen resultieren sollten.

Siehe dazu auch Dargos Kommentar im englischen thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg8070900#msg8070900

Yunus

Achso. Ne von einer Verzögerung diesbezüglich kann ich auch nicht berichten, es war nur so dass ich bei den beiden Punkten jeweils zufällig kurz vor der getätigten Überweisung gemerkt habe dass sich da was geändert hat und mir dachte "Ah ok, wieso steht das nirgends an prominenter Stelle?" Ich habe mir vor Monaten die Infos (Empfänger, IBAN, Referenz etc) in ein Textdokument kopiert und überweise in der Regel ohne nochmal auf Kraken.com unter Deposit-->Euro-->SEPA nachzuschauen. Und wenn da steht "Minimum 50 €" gehe ich davon aus dass das jetzt Voraussetzung ist damit die Kohle ankommt, nicht dass das erst in Zukunft evtl. greift. Wink

Nunja eine Rundmail bei essenziellen Änderungen wäre wohl ne feine Sache...oder soll ich sagen das Minimum? Smiley

Ja, das verstehe ich - apropos Rundmail - da gab es ja gestern eine. Bei einigen ist sie vermutlich im Spam-Ordner gelandet, andere haben sie bekommen und waren nicht gerade begeistert über das, was drin stand. Ich werde gleich versuchen, euch die Hintergründe für die Änderung der fee structure etwas näher zu bringen.
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 07, 2014, 08:04:10 PM
 #553

Also, wie ihr mitbekommen habt, wurden die Gebühren für die Crypto/Fiat-Paare erhöht - für die Crypto/Crypto-Paare wurden die Gebühren gesenkt, aber das ist für viele nicht wirklich interessant, weil sie volumenmäßig kaum eine Rolle spielen.

Warum sind wir so dreist, einfach die XBT/EUR Gebühren zu erhöhen?

Nun ja, mit den alten Gebühren sind wir mittelfristig nicht überlebensfähig. Es kostet einfach ziemlich viel Geld, einen wettbewerbsfähigen und international operierenden Bitcoin-Handelsplatz aufzubauen.

Die alten Gebühren waren am Anfang als eine Art Discount oder Rabatt gedacht (siehe dazu auch den Post von unserem CEO im englischen thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg3111384#msg3111384, in dem von 'discounted trading fees' die Rede ist).

Dieser aus einer betriebswirtschaftlichen Perspektive eigentlich nicht nachhaltige Rabatt wurde unseren Kunden dann länger gewährt als wir ursprünglich geplant hatten und so wurde er zur Gewohnheit - dadurch erscheint die Umstellung jetzt vielen als sehr willkürlich, unangebracht und den Kunden gegenüber unsensibel, insbesondere in einer Zeit, in der wir aufgrund der 'ID-selfie'-Geschichte in Deutschland ohnehin eine schlechte Presse bekommen.

Serpens66 hat im englischen thread den durchaus guten Einwand gebracht, dass die Leute, die hohe Volumen handeln, durch die Umstellung scheinbar stärker getroffen und belastet werden als die kleinere Händler. Es geht aber nicht darum, diese Gruppe herauszugreifen und abzuzocken - Der Punkt ist eher, dass wir, um überhaupt einen Effekt zu spüren, ein minimal größeres Stück von einem großen Kuchen (= große trades) herausschneiden müssen. Ein entsprechender Anteil von einem sehr kleinen Kuchen (= kleinere trades) würde umsatzmäßig fast keinen Unterschied machen und wir könnten uns die Umstellung komplett sparen....

Ich hoffe diese Punkte machen die Umstellung für einige von euch ein wenig nachvollziehbarer...



V500
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 09, 2014, 08:03:18 AM
 #554

selfie? Fuck that shit. Und Tschüss!

lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
August 09, 2014, 10:43:42 AM
 #555

Ist es eigentlich Bug oder Feature,
das man mit aktivem Settings-Lock nichts abheben kann,
auch nicht nach Eingabe des Masterpasswortes?
selfie? selfquote!
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 09, 2014, 04:29:45 PM
 #556

Ist es eigentlich Bug oder Feature,
das man mit aktivem Settings-Lock nichts abheben kann,
auch nicht nach Eingabe des Masterpasswortes?
selfie? selfquote!

Xer0,

Entschuldige, dass du dich nicht nur selbst fotografieren, sondern auch noch selbst quoten musstet, der post ging im Trubel um die selfie-Geschichte und die Anhebung der Gebühren irgendwie unter.
Also, du hast das global settings lock eingeschaltet, und auch noch einen Masterkey generiert - was natürlich an sich sehr löblich ist.
Und auch nach Eingabe des Masterpasswortes sind Auszahlungen gesperrt - das sollte nicht der Fall sein, aber ich schaue mir gerne deinen Account einmal an. Magst du kurz ein Support-Ticket anfangen (ein Einzeiler reicht absoulut) und mir die Nummer sagen?

Danke!

Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
August 09, 2014, 07:55:12 PM
 #557

kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
August 09, 2014, 11:14:21 PM
 #558

kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
vllt ist das irgendwie über einen API Key lösbar?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
August 09, 2014, 11:22:56 PM
 #559

kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
vllt ist das irgendwie über einen API Key lösbar?
Das braucht dann ja einen Client, zB PC Software oder App
ich will da ja unabhängig sein. egal wo ich bin. ob Handy aufgeladen oder überhaupt dabei. hauptsache ein Browser
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 11, 2014, 06:40:46 PM
 #560

kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
vllt ist das irgendwie über einen API Key lösbar?
Das braucht dann ja einen Client, zB PC Software oder App
ich will da ja unabhängig sein. egal wo ich bin. ob Handy aufgeladen oder überhaupt dabei. hauptsache ein Browser

Xer0,

Nur um das noch einmal zu klären, du kannst also keine Überweisungen auf die bereits vorher gespeicherte Bankkonten vornehmen, ohne das Global Settings Lock zu deaktivieren?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!