Bitcoin Forum
May 07, 2024, 12:27:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie wir die Medien zu Bitcoin Anhängern machen.  (Read 1193 times)
User101 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
November 23, 2013, 04:56:20 PM
 #1

Wir wissen alle um die Macht der Medien und sind uns wohl alle einig das es ein großer Vorteil ist die Medien auf unserer Seite zu haben.

Seit der Einführung des Internet haben die Medien immer schon große Probleme gehabt ihren Online Content zu monetarisieren.
So haben alle Verlage das iPad hoch gehyped weil sie sich davon erhofft hatten ihre Inhalte wieder zu monetisieren im Apple Ecosystem. Mittlerweile sind die Verlage ernüchtert
source: http://www.dpc-consulting.org/schone-neue-gerate-welt-segen-oder-fluch-fur-verlage/

Bitcoin bietet die perfekte paywall Lösung an für Verlage, ein Leser kann Artikel für Beträge von 10-20 Cent mit einem einfachen „OK“ durch einen in den Browser integrierte Wallet bezahlen (z.b. das dark wallet Konzept) Der Nutzer muss sich nicht einmal registrieren dafür.

Ein privater TV-sender kann seinen Inhalte online stellen und ebenfalls kleinste Beträge verlangen um die Inhalte zugänglich zu machen. Die Beträge wären auch zu klein um ernsthafte Piraterie zu fördern.

Ich denke es ist wichtig das die Medienkonzerne ihren Vorteil in der Technologie erkennen, das würde zu mehr positiver Presse führen und dadurch die Verbreitung weiter beschleunigen.


Ich habe leider keinen Kontakt zu Menschen die in der Branche tätig sind.
Hat da jemand Ideen wie man den Medien erklärt das Micropayment im Bitcoin stile die perfekte Bezahllösung für Verlage ist?
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715041638
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715041638

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715041638
Reply with quote  #2

1715041638
Report to moderator
1715041638
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715041638

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715041638
Reply with quote  #2

1715041638
Report to moderator
Tuch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0



View Profile
November 23, 2013, 05:55:29 PM
 #2

Also so was wie Flattr?
lclc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 275


Bitcoin Association Switzerland


View Profile WWW
November 24, 2013, 08:14:26 AM
 #3

Also so ne Paywall für Bitcoins gibts ja schon.

Aber ganz ehrlich, die Desktop Wallets sind noch nicht bereit für den Mainstream, deshalb würd ich noch abwarten.

Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 24, 2013, 12:16:20 PM
 #4

Ich hätte einen Vorschlag, wie man zumindest die Falschinformationen in den Medien richtigstellen könnte.
Man fertigt kurze Texte(jeweils ein paar Hundert Zeichen) an, die man in Kommentare kopiert und so mehr oder weniger die Foren bei Artikeln über btc übernimmt(nicht unbedingt zuspammen, eher kurze Richtigstellungen von falschen Erklärungen und Grundlegendes).

Es kursieren die irrsten Mythen über den btc. Wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich einen Thread und poste einige links zu den verrücktesten und lustigsten Postings, die ich je über btc gelesen habe(gibt bei fast jedem Artikel ein paar Gustostücke).

Aber was lclc geschrieben hat, ist nicht so falsch, zu schnell ist auch nicht gut.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 24, 2013, 12:44:42 PM
 #5

hey, aber immherin berichten sie überhaupt schon mal davon  Cheesy

der nächste schritt wäre dann, hier etwas mehr positive stimmung unterzubringen wobei ich sagen muss, dass die qualität der meisten berichte im vergleich zu vor einem jahr deutlich besser ist!

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 24, 2013, 02:44:16 PM
 #6

Es kursieren die irrsten Mythen über den btc. Wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich einen Thread und poste einige links zu den verrücktesten und lustigsten Postings, die ich je über btc gelesen habe(gibt bei fast jedem Artikel ein paar Gustostücke).

Da kenne ich auch ein paar. Irgendwo hat mal einer kommentiert, Bitcoin wäre ein von unserer(!) Regierung erfundenes System um dem Bürger sein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Viel weiter weg(getreten) kann man eigentlich gar nicht mehr sein.  Grin Grin Grin
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 24, 2013, 04:42:39 PM
 #7

Es kursieren die irrsten Mythen über den btc. Wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich einen Thread und poste einige links zu den verrücktesten und lustigsten Postings, die ich je über btc gelesen habe(gibt bei fast jedem Artikel ein paar Gustostücke).

Da kenne ich auch ein paar. Irgendwo hat mal einer kommentiert, Bitcoin wäre ein von unserer(!) Regierung erfundenes System um dem Bürger sein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Viel weiter weg(getreten) kann man eigentlich gar nicht mehr sein.  Grin Grin Grin


du könntest die illuminaten noch ins spiel bringen...oder chemtrails    Shocked

Ricke
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
November 24, 2013, 07:29:48 PM
 #8

Was die Akzeptanz von Bitcoin angeht, sind die Bitcoins sogar drüben im Gold-Forum teils verpönt (link). Wer dort zufälligerweise bereits ein Account hat, der kann schon mal damit anfangen, der Basherei entgegenzutreten.
Ich glaube, mit einem Newbie-Account würde man allerdings nicht gut ankommen.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 24, 2013, 10:15:48 PM
 #9

Was die Akzeptanz von Bitcoin angeht, sind die Bitcoins sogar drüben im Gold-Forum teils verpönt (link). Wer dort zufälligerweise bereits ein Account hat, der kann schon mal damit anfangen, der Basherei entgegenzutreten.
Ich glaube, mit einem Newbie-Account würde man allerdings nicht gut ankommen.
Ok nach 2 min lesen hab ich aufgehört...zu viel Bitcoin Hass dort Cheesy
Sollen die doch ihre Blechbarren kaufen und verstecken...
User101 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
November 24, 2013, 10:26:08 PM
 #10

Mir ist bewusst das die Technologie an vielen stellen noch in den Kinderschuhen steckt, das Ziel ist es denen zu Vermitteln das es in deren Interesse ist Bitcoin zu _pushen_ dh. die werden es zwar nicht so voreilig implementieren, aber sie wären auf der Gewinner Seite sobald Bitcoin mainstream geht und die Technologie drumherum ausgewachsen ist.
Ricke
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
November 24, 2013, 10:27:37 PM
 #11

Ok nach 2 min lesen hab ich aufgehört...zu viel Bitcoin Hass dort Cheesy
Was bringt das, sich zurückzuziehen? Nichts. Edelmetalle gilt dort weiterhin als Wertanlage, dort hat Bitcoin das Image eines Ponzi-Schemas, betrieben von angeblich geldgierigen Early-Adopters, die nur zur rechten Zeit ihr fettes Bitcoinvermögen in Fiat umtauschen wollen, um das verschwenderische Luxus-Leben zu finanzieren - aus den Geldern der Späteinsteiger (=Opfer).

Es tut der Akzeptanz von Bitcoin gar nicht gut, wenn man die Basher unter sich lässt.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 25, 2013, 02:09:39 AM
 #12

Klar ist das so, das die early adopters irgendwann Millionäre sein werden, oder es schon sind das würde ich auch nicht abstreiten.
Es gab ja für sie auch ein Risiko, zB das Bitcoin mining verschwendete Zeit darstellt...und man musste erstmal wissen, das es sowas gibt, ich selbst hab erst Anfang diesen Jahres bitcoin mitbekommen...weiß aber nicht mehr woher.

Aber sollen die doch mit ihrem Gold spekulieren, ist ja nicht so als ob Gold die beste Wertanlage wäre...der Kurs ist ja recht tief im Vergleich zu den vorjahren.
Ne paper wallet ist leichter als deren Goldbarren.
Die Nörgler in dem Forum werden noch staunen wenn der Bitcoin sich etabliert hat und was wert ist.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 25, 2013, 06:27:58 AM
 #13

Die Nörgler in dem Forum werden noch staunen wenn der Bitcoin sich etabliert hat und was wert ist.

Die staunen jetzt schon. Ein paar davon machen eher einen neidischen Eindruck und hetzen deshalb gegen Bitcoin. Klar, wenn man vor 2 Jahren Gold gekauft hat statt Bitcoin...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!