Bitcoin Forum
May 03, 2024, 11:43:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Spendenbereitschaft Bitcoinuser  (Read 236 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 26, 2018, 07:23:34 PM
 #1

Hey Leute,

ich wollte mich mal umhören, wie die Spendenbereitschaft in der Community hier generell aussieht?

Wenn hier jemand eine herzzerreißende Story auspackt - würdet ihr dann spenden? Für einen guten Zweck, ohne Gegenleistung?


Keine Angst - ich habe nicht vor euch über den Tisch zu ziehen, möcht nur mal ein Stimmungsbild einfangen.

Und interessant wäre vielleicht wie viel ihr spendet. Eher 10€ oder eher 1-2 BTC?
1714736630
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714736630

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714736630
Reply with quote  #2

1714736630
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714736630
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714736630

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714736630
Reply with quote  #2

1714736630
Report to moderator
1714736630
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714736630

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714736630
Reply with quote  #2

1714736630
Report to moderator
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
February 26, 2018, 07:25:02 PM
 #2

Hier im Forum gar nicht. Da kann ja jeder kommen und irgendwas erfinden.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 26, 2018, 07:37:42 PM
 #3

Sehe ich genau so. Aber trotzdem probieren es immer wieder Leute.

Wo wäre es denn für dich seriöser?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 26, 2018, 07:47:59 PM
Merited by 5tift (5)
 #4

Wenn hier jemand eine herzzerreißende Story auspackt - würdet ihr dann spenden? Für einen guten Zweck, ohne Gegenleistung?

Definitiv nicht. Ich engagiere mich (finanziell und auch tatkräftig) lieber lokal, in einer Umgebung die ich kenne und die ich bewerten kann. Wenn das jeder so macht, dann ist überall lokale Unterstützung möglich.

Von globalem Geldregen halte ich überhaupt nichts. Ausserdem halte ich in vielen Fällen tatkräftige Hilfe für sinnvoller, als Geld. Alles andere fördert nur Korruption und machtgeile Arschlöcher.

Und interessant wäre vielleicht wie viel ihr spendet. Eher 10€ oder eher 1-2 BTC?

Soviel wie nötig. Letztes Jahr umgerechnet ca. 40k EUR, diverse Dinge (Essen, Trinken, Holz etc.) und viele Stunden an Arbeit.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2018, 08:14:05 PM
 #5

ich wollte mich mal umhören, wie die Spendenbereitschaft in der Community hier generell aussieht?
Gut. Siehe auch https://bitcointalk.org/index.php?topic=1954571

Wenn hier jemand eine herzzerreißende Story auspackt - würdet ihr dann spenden? Für einen guten Zweck, ohne Gegenleistung?
Nö. Storys kann jeder erfinden.

Und interessant wäre vielleicht wie viel ihr spendet. Eher 10€ oder eher 1-2 BTC?
Kommt drauf an, wie ich gerade lustig bin Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 26, 2018, 08:43:14 PM
 #6

Kommt drauf an, wie ich gerade lustig bin Grin

Falls du mal wieder ganz lustig drauf bist - ich wünsche mir ein neues Auto  Grin Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2018, 08:52:46 PM
 #7

Falls du mal wieder ganz lustig drauf bist - ich wünsche mir ein neues Auto  Grin Cheesy

Bekommst einen Porsche zum Vorzugspreis, das ist doch mal ein großzügiges Geschenk von mir Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 26, 2018, 08:55:49 PM
 #8

Falls du mal wieder ganz lustig drauf bist - ich wünsche mir ein neues Auto  Grin Cheesy

Bekommst einen Porsche zum Vorzugspreis, das ist doch mal ein großzügiges Geschenk von mir Grin

Einen 991 Turbo S für <20.000 €?

Gerne Cheesy 
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2018, 08:58:39 PM
 #9

Einen 991 Turbo S für <20.000 €?
Kein Problem, ich hol noch den Edding, dann schreib ich da 991 Turbo S hinten dran.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 26, 2018, 09:09:37 PM
 #10

Einen 991 Turbo S für <20.000 €?
Kein Problem, ich hol noch den Edding, dann schreib ich da 991 Turbo S hinten dran.

Super, rot ist auch noch meine Lieblingsfarbe


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 26, 2018, 09:12:53 PM
 #11

Kommt drauf an, wie ich gerade lustig bin Grin
Falls du mal wieder ganz lustig drauf bist - ich wünsche mir ein neues Auto  Grin Cheesy

q.e.d.

Da stehen die Leute finanziell auf der absoluten Sonnenseite und dann kommt sowas. Auch wenn es teilweise als Scherz gemeint war, verstehe ich nicht mal im Ansatz, wie man als relativ reicher Mensch überhaupt auf solche Gedanken kommen kann.  Roll Eyes
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 26, 2018, 09:14:10 PM
 #12

Kommt drauf an, wie ich gerade lustig bin Grin
Falls du mal wieder ganz lustig drauf bist - ich wünsche mir ein neues Auto  Grin Cheesy

q.e.d.

Da stehen die Leute finanziell auf der absoluten Sonnenseite und dann kommt sowas. Auch wenn es teilweise als Scherz gemeint war, verstehe ich nicht mal im Ansatz, wie man als relativ reicher Mensch überhaupt auf solche Gedanken kommen kann.  Roll Eyes


Das war ein Witz.... So viel Ironie sollte man noch verstehen.

Zudem ist auch nicht jeder der in der Cryptoszene unterwegs ist Multimillionär... Wink
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
February 27, 2018, 12:02:47 AM
 #13

Ich muss sagen im Moment habe ich kaum ein Fiat, also wirklich nahezu 0 und nur die paar Euro Scheine in der Geldbörse, als ich heute aus der Uni rauskam habe ich in der Nähe wie ich mir mein Frühstuck geholt habe einen Mann am Boden sitzen gesehen mit seinem Hund, den er liebevoll zugedeckt hatte und umarmt hatte. Da habe ich es nicht ausgehalten und habe noch dem Hund und dem Mann ein Essen und Trinken gekauft und hingebracht, er hat sich außerordentlich sehr gefreut und bedankt und ich freue mich bei solchen Sachen immer! Wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt, wenn jeder helfen würde... Wenn ich schon in so einer Situation helfen kann, dann sind andere nicht zu arm zum helfen sondern nur zu gierig/geizig! Jetzt habe ich zwar nur mehr xx€ in der Börse aber ich kann ruhig schlafen mit dem Gedanken, dass dieser Mann zumindestens mit seinem Hund dank mir ein Frühstuck gehabt hat..

Genauso wie mezzo halte ich jedoch nichts davon, Geld online zu transferieren, ich helfe gerne wo ich kann und mit meinem kleinen monatlichen Einkommen helfe ich wirklich ausreichend immer wieder Menschen die mener Meinung nach Hilfe benötigen in Form von Essen und niemals mit Geld.

Die Welt könnte um sovieles schöner sein, wenn wir alle (Bevölkerung) den Armen helfen würden... Aber leider leben wir im Kapitalismus und wir sind ein Teil von diesem..

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
February 28, 2018, 11:42:28 AM
 #14

Also wenn ich mal durch krypto an einen größteren betrag Geld kommen sollte werde ich auch etwas Geld spenden aber sicherlich nicht an jemanden der online irgendeine Story auspackt

N.Franz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 21, 2018, 12:04:50 PM
 #15

Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig wenn es um Spenden geht. Man weiß nie wer dahinter steckt.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
June 24, 2018, 08:45:02 PM
 #16

Hey Leute,

ich wollte mich mal umhören, wie die Spendenbereitschaft in der Community hier generell aussieht?

Wenn hier jemand eine herzzerreißende Story auspackt - würdet ihr dann spenden? Für einen guten Zweck, ohne Gegenleistung?


Keine Angst - ich habe nicht vor euch über den Tisch zu ziehen, möcht nur mal ein Stimmungsbild einfangen.

Und interessant wäre vielleicht wie viel ihr spendet. Eher 10€ oder eher 1-2 BTC?

auf den straßen in stuttgart wurde professionel mit hilfe von amputierten gebettelt,

im internet wirds wohl eher, nicht schlimmer werden.

die qualität bitcoins mag langfristig unzueichend sein, aber hier muss man recht geben, diese community war in ihrer anfangsphase sehr kollegial und vertrauenswürdig bis sie von betrügern massenhaft betrogen wurde.

gruß

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!