Bitcoin Forum
March 28, 2024, 08:05:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: phantastisch ist ein Schwein  (Read 1544 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Bitcards.BZ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 23, 2013, 09:54:51 AM
Last edit: November 23, 2013, 11:45:21 PM by Bitcards.BZ
 #1

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.

Du gibst uns ohne jegliche Grundlage und Information ein negatives Voting.

Weiter löschst du unseren Beitrag, dass wir vor dem Kauf meinen Ausweis zusenden und Treuhand akzeptieren. Bei Treuhand geht höchstens etwas Zeit vom Käufer verloren, aber auf Scam können wir damit wohl wirklich nicht hinaus wollen.

Deine Vorbildfunktion als Moderator zweifle ich damit stark an. Du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit, einen sauberen Deal abzuwickeln.

Na ja, diese Werbung haben wir gar nicht nötig, wir machen auch so unsere 10.000$ Umsatz am Tag. Deshalb habe ich sämtliche Infos über uns entfernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt in unserem Gebäude eine "RiRe Management Limited" - dies tut sie nicht.

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711656359
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711656359

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711656359
Reply with quote  #2

1711656359
Report to moderator
Daniel_aus_der_Löwengrube
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
November 24, 2013, 02:13:30 AM
 #2

Keine Ahnung, worum es geht.

Sollte es sich um "http://bitcards.bz" handeln, so steht im Imprint(Impressum):

Quote
Bitcards.BZ
Daniel Klein
Schulterblatt 17
20357 Hamburg
Germany

Laut https://bitcointalk.org/index.php?topic=272235.msg2935429#msg2935429 existiert angeblich eine vom unserem lieben "Richard Reiber" kontrollierte Pseudofirma an der gleichen Adresse.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
November 24, 2013, 05:16:27 AM
Last edit: November 24, 2013, 05:28:12 AM by eneloop
 #3

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.
...
Und du dann eine Anzeige wegen Beleidigung.
Gequotet zur Beweissicherung.

Die Seite hat nicht einmal AGBs. Ebenso vermisse ich die UID. Vom TMG noch nichts gehört, was? Anzeige gefällig?

Richard Reiber hat auch bereits eine Escrow Betrugsmasche durchgezogen, soviel zum Escrow Angebot.

Und natürlich "This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic." Mal sehen wielange mein Posting hier so stehen bleibt. -> Die Selbstmoderation sollte dem Thread entzogen werden.
Daniel_aus_der_Löwengrube
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
November 24, 2013, 05:56:29 AM
 #4

Begrüße auch die Selbstmorderation für den Thread.
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1176
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
November 24, 2013, 09:14:12 AM
 #5

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.

Du gibst uns ohne jegliche Grundlage und Information ein negatives Voting.

Weiter löschst du unseren Beitrag, dass wir vor dem Kauf meinen Ausweis zusenden und Treuhand akzeptieren. Bei Treuhand geht höchstens etwas Zeit vom Käufer verloren, aber auf Scam können wir damit wohl wirklich nicht hinaus wollen.

Deine Vorbildfunktion als Moderator zweifle ich damit stark an. Du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit, einen sauberen Deal abzuwickeln.

Na ja, diese Werbung haben wir gar nicht nötig, wir machen auch so unsere 10.000$ Umsatz am Tag. Deshalb habe ich sämtliche Infos über uns entfernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt in unserem Gebäude eine "RiRe Management Limited" - dies tut sie nicht.

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.

Und sonst geht es Dir gut, oder ?









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
Jodelpeter
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 132
Merit: 100


View Profile
November 24, 2013, 10:09:46 AM
Last edit: November 24, 2013, 10:21:14 AM by Jodelpeter
 #6

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.

Du gibst uns ohne jegliche Grundlage und Information ein negatives Voting.

Weiter löschst du unseren Beitrag, dass wir vor dem Kauf meinen Ausweis zusenden und Treuhand akzeptieren. Bei Treuhand geht höchstens etwas Zeit vom Käufer verloren, aber auf Scam können wir damit wohl wirklich nicht hinaus wollen.

Deine Vorbildfunktion als Moderator zweifle ich damit stark an. Du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit, einen sauberen Deal abzuwickeln.

Na ja, diese Werbung haben wir gar nicht nötig, wir machen auch so unsere 10.000$ Umsatz am Tag. Deshalb habe ich sämtliche Infos über uns entfernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt in unserem Gebäude eine "RiRe Management Limited" - dies tut sie nicht.

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.
Also seriös wirkt das jetzt nicht. Getroffene Hunde bellen...

Edith sagt: Mich beschleicht das Gefühl, dass dies hier etwas mit Bitcodes.org zu tun hat. https://bitcointalk.org/index.php?topic=329893.0
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
November 24, 2013, 10:12:31 AM
 #7

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.

Der wird sich aber freuen ... Rufmord gibt es nämlich in deutschen Recht garnicht.  Wink

Bestenfalls die "Üble Nachrede" nach § 186 StGB oder ggf. die "Verleumdung" nach § 187 StGB.
Alles nur Antragsdelikte ...

Üble Nachrede / Verleumdung und Beleidigung werden von der Staatsanwaltschaft nur im Falle eines öffentlichen Interesses verfolgt; dafür muss in der Regel der Rechtsfrieden über die Person des Beleidigten hinaus gestört sein oder ein besonders schwerer Fall vorliegen. Ansonsten wird das Verfahren eingestellt und der Verletzte auf die Möglichkeit der Privatklage verwiesen, §§ 374 ff. StPO.

Also wird, ausser der Rechnung vom Anwalt, sowieso nix dabei raus kommen.  Roll Eyes

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 24, 2013, 10:54:24 AM
 #8

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.

Der wird sich aber freuen ... Rufmord gibt es nämlich in deutschen Recht garnicht.  Wink

Bestenfalls die "Üble Nachrede" nach § 186 StGB oder ggf. die "Verleumdung" nach § 187 StGB.
Alles nur Antragsdelikte ...

Üble Nachrede / Verleumdung und Beleidigung werden von der Staatsanwaltschaft nur im Falle eines öffentlichen Interesses verfolgt; dafür muss in der Regel der Rechtsfrieden über die Person des Beleidigten hinaus gestört sein oder ein besonders schwerer Fall vorliegen. Ansonsten wird das Verfahren eingestellt und der Verletzte auf die Möglichkeit der Privatklage verwiesen, §§ 374 ff. StPO.

Also wird, ausser der Rechnung vom Anwalt, sowieso nix dabei raus kommen.  Roll Eyes

Jetzt kriegt unser kleiner Scammer sogar noch ne kostenlose Nachschulung in Rechtsfragen. Smiley - Man braucht sich da aber keine "Sorgen" machen. RR droht immer ganz gerne, am liebsten eigentlich mit mehreren Anwälten. Ich würde mich freuen, wenn er dann mal Taten folgen lassen würde. Dann könnte man ihn mit seinen zahlreichen Scam-Versuchen hier mal dingfest machen, ist doch immer noch nicht geklärt, ob wir es mit dem Vater, dem Sohn oder einer dritten Person zu tun haben. Evtl. steckt sogar ein kleiner Familienbetrieb dahinter.

Daniel_aus_der_Löwengrube
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
November 24, 2013, 11:12:31 AM
 #9

Ich tippe ja auf M.E, der ja zumindest auch schon mal wegen dringendem Tatverdacht (in einem anderen Fall) in Untersuchungshaft saß.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 24, 2013, 11:14:30 AM
 #10


Sonst alles in Ordnung oder?

Phantastisch ist ein guter Mod.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 24, 2013, 12:05:49 PM
Last edit: November 24, 2013, 01:15:26 PM by Zephir
 #11

Phantastisch ist kein Schwein, er ist eine ElefantMaus.  Roll Eyes
qwk ist eine Katze.
Klaus ist ein Bulle.
Elitenoob und Lincoln6Echo sind Hunde und ich der Arsch eines solchen.  Wink

Um noch etwas Substanz in den Post zu bringen, Phantas Toleranz sieht man alleine schon daran, dass er nicht mal eine persönliche Beleidigung löscht, sondern nur spam und böse links.

edit: ok, ist eine Maus.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1306



View Profile
November 24, 2013, 12:35:58 PM
 #12

Ich dachte immer Phanta ist eine Maus

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 25, 2013, 09:13:21 AM
 #13

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.
...
Und du dann eine Anzeige wegen Beleidigung.
Gequotet zur Beweissicherung.

Die Seite hat nicht einmal AGBs. Ebenso vermisse ich die UID. Vom TMG noch nichts gehört, was? Anzeige gefällig?

Richard Reiber hat auch bereits eine Escrow Betrugsmasche durchgezogen, soviel zum Escrow Angebot.

Und natürlich "This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic." Mal sehen wielange mein Posting hier so stehen bleibt. -> Die Selbstmoderation sollte dem Thread entzogen werden.


Auch wenn die Seite unseriös wirken mag, so sind AGB (nicht AGBs) keine Vorschrift. Durchaus können Unternehmen AGB einsetzen, sollten die dies aber nicht tun wollen, so steht ihnen das frei. Hier sei allerdings anzumerken, dass AGB meist genutzt werden, da ansonsten ensprechende Regelungen nach dem BGB gelten, die für das Unternehmen meist weniger förderlich sind als die in den AGB getroffenen Regelungen.

Ebenfalls kann ich bei einer Nichtangabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer keine Stratftat erkennen, weshalb eine Anzeige hier nicht nur völlig unverhätnismäßig ist, sonsdern selbstverständlich auch ins leere läuft. Stattdessen wäre eine Abmahnung durch einen abmahnberechtigten konkurrenten oder verein oder eine ensprechende Behörde durchaus möglich, was mit einer Anzeige aber nichts ab Hut hat.

Des weiteren ist eine selbstgeschriebene Nachricht zur Beweissicherung in etwa gleichzusetzen mit "Der hat aber gesagt...." und damit nicht unbedingt besonders aussagekräftig. Stattdessen könnte der Betroffene sich an den zuständigen Staatsanwalt wenden um dort Anzeige zu erstatten, was sicherlich mehr aussicht auf erfolg hat als mit dem Finger aufeinender zu zeigen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich der Meinung bin Phantastisch macht hier eine gute Arbeit und ist auch sonst ein ganz Lieber (hab ihne neulich bei nem bitcointreffen zu Gesicht bekommen). Er hat es sicherlich verdient dass sich hier einige für ihn einsetzen, aber dann doch bitte nicht so, sondern auf sinnvolle Art und Weise, z.B. durch das benutzen des "melden" Buttons, falls solche Beleidigungen wie diese hier auftauchen, oder durch Konstruktive vorschläge die Dinge zu lösen, die nicht selbst schon beleidigend oder völlig aus der Luft gegriffen sind.

Dem Inhaber von http://bitcards.bz kann ich hier nur empfehlen sich nochmal mit den für Unternehmen nötigen Voraussetzungen für Websiten zu beschäftigen und die Seite schnellstmöglich entsprechend anzupassen, denn es scheint sich hier um einen Einzelunternehmer mit Sitz in DE zu handeln, wodurch die UstID selbstverständlich auf der Website auftauchen muss. Zudem wäre ein Haftungsausschluss angebracht, der darauf verweist, dass nicht für Fehler seitens Mastercard gehaftet wird, sowie AGB, durch die sich der Betreiber nochmal zusätzlich absichern kann.

Vielleicht wird das ja noch was mit der Seite, wer weis. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, aber vielleicht per PN oder in einem anderen Thread, da dieser hier vermutlich nicht dafür geeignet ist.

Aswan
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
November 25, 2013, 04:09:07 PM
 #14


Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.

Wer ist den Ruf? Und wer hat Ihn umgebracht?  Huh



candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 25, 2013, 04:54:43 PM
 #15

Wenn Phantastisch ein Schwein ist, dann will ich ein Esel sein  Grin


Ziegen solls hier auch viele geben  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!