Bitcoin Forum
May 10, 2024, 02:29:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Litecoin Wallet - Transaktionshistorie (mehrere GB) wie sichern?  (Read 869 times)
kawakawa (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 30, 2013, 10:00:45 PM
 #1

Hallo

angenommen ich nutze das offline Litecoin Wallet (litecoin-qt). Dieser lädt immer nach einer frischen Installation de Transaktionshistorie aus dem Internet herunter, so wie es ein Bitcoin Wallet auch macht.

Das sind auf einen Schlag erst Mal an die 10 GB Daten.

Mit einer nicht so superschnellen Internetverbindung dauert das einige Stunden.

Wenn ich nun ein solches Wallet auf mehreren Rechnern nutze, z.B. auf einem Notebook, Tablet und Workstation, möchte ich natürlich vermeiden jedes Mal die ganze Transaktionshistorie herunter zu laden.

Besteht die Möglichkeit, die ein mal heruntergeladene Transaktionshistorie auf andere Rechner zu verteilen? Falls ja, in welcher Datei des litecoin-qt befindet sich die Transaktionshistorie und kann ich die Datei auf die anderen Rechner einfach verteilen oder müssen sonstige Anpassungen ggf. in einer Konfigurationsdatei gemacht werden?

Danke für Eure Antwort.

Grüße
kawakawa
1715308157
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715308157

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715308157
Reply with quote  #2

1715308157
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 30, 2013, 11:07:13 PM
 #2

ja das geht.

Du kannst deine Blockchain speichern damit du sie nicht nochmal laden musst.

schau auch mal hier vorbei:

https://forum.litecoin.net/index.php?topic=3440.0

https://litecoin.info/Bootstrap.dat

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!