Bitcoin Forum
May 06, 2024, 01:06:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: [Shop] BitAurum.eu - Gold für Bitcoins  (Read 4090 times)
BitAurum (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 318
Merit: 250


View Profile
August 24, 2013, 09:46:56 PM
 #21

ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern unzwar:

Quote
Wie hier schon erwähnt kann man Transaktionen bis 15.000€ ja ohnehin vollanonym durchführen, man kann also z.B. von den BTCs das Gold kaufen, damit zum nächsten Goldhändler laufen und es anonym gegen Bargeld eintauschen (sofern man das möchte).

Wie ich Raus gefunden habe ist das eben nicht so! Jeder muss beim Goldverkauf seinen Perso und seine Adresse hinterlegen....



Ich hab eigentlich schon ein großes Problem damit das man bei Bitaurum.eu seine Adresse etc angeben muss, grade wegen dem Fall hier : http://bitcoinexaminer.org/bank-of-the-west-closes-amagi-metals-account-due-to-bitcoin-payments/

Da wurde das Konto einer US Seite gesperrt weil sie Bitcoins angenommen haben, das könnte in dem Fall hier euch auch passieren, und das würde warscheinlich die meisten Kunden erstmal abschrecken!


Meine Frage wäre muss ich bei euch eigentlich eine Kopie des Perso's einschicken? Lassen sich die Gold/Silber Münzen auch an ein Anonymes Postfach verschicken? Wo kann man seine Güter denn abholen, das ist irgendwie nicht angegeben? In Bayreuth etwa?

Das wäre mir dann schon zu weit, da ich eh nicht vorhabe große Mengen zu kaufen....



Quote
Falsch!!!!

Das einzige Gold was von der MwSt bereit ist, ist Anlagegold (Barren, Münzen) ALLES andere ist nicht befreit!
z.B.:
Blattgold, Golddraht, Goldgranulat, Goldschmuck.....

Das hatte er ja geschrieben.... wenns um die MwSt geht dann sollte man wie gesagt NUR Gold kaufen.. kein Silber! Das wäre Steuerpflichtig.




Abseits vom Thema, kann mir jemand sagen wie das eigentlich ist wenn man im Ausland zB. USA Gold per Internet bestellt? Muss man das irgendwie angeben? Wird das ein Problem wenn es der Zoll in die Finger bekommt?


Auf solche Anfragen antworte ich normalerweise nicht selbst, weil klar nach Input der Community gewartet wird. Außerdem lese ich das Forum recht sporadisch, also sorry für die Verzögerung bei der Antwort.
Zu manchen Punkten kann ich was sagen:

- Goldverkauf braucht zwingend einen Perso: Nicht gesetzlich vorgeschrieben. Kann sein, dass es bei der Bank einen Firmenvorschrift ist, aber grundsätzlich ist niemand dazu gezwungen, die Daten aufzunehmen. Aber es ist auch niemand dazu gezwungen, Ware X gegen Geld anzukaufen, wenn er das nicht will, ohne die Person zu kennen. Also suchen. Am besten nach "Goldhändler Anonymes Tafelgeschäft"

- Konten gesperrt wegen Bitcoins: Wir sind nicht in den USA. Bitcoins als Zahlungsmittel anzunehmen ist völlig OK und meine Bank kennt das Geschäftsmodell. Probleme mit der BaFin sind nur beim direkten Handel mit Bitcoins zu erwarten.

- Goldankauf bei mir ohne persönliche Daten: Ist, sofern rechtlich, auch möglich. Versand an ein Postfach nicht, aus versicherungstechnischen Gründen. Abholung im "Laden" ist jedoch kein Problem. Näheres per E-Mail, wenn Interesse bestehen sollte.

- Gold aus dem Ausland: Persönliche Meinung ist: Finger weg! Manche Leute kaufen genau aus dem Grund vorwiegend Münzen, um bei der Ein-/Ausfuhr dann am Flughafen "American Eagle - 50 USD" mit dem Prägewert 50 USD angeben zu können. Das wird immens schwieriger, wenn eine Rechnung beigelegt ist und der Zoll diese sieht.
1715000818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000818
Reply with quote  #2

1715000818
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715000818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000818
Reply with quote  #2

1715000818
Report to moderator
RogerK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
September 07, 2013, 06:52:18 PM
 #22

Danke für dein Post, jetzt hätte ich dazu ein Paar Fragen:

Quote
- Goldankauf bei mir ohne persönliche Daten: Ist, sofern rechtlich, auch möglich. Versand an ein Postfach nicht, aus versicherungstechnischen Gründen. Abholung im "Laden" ist jedoch kein Problem. Näheres per E-Mail, wenn Interesse bestehen sollte.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, auf deiner Website steht doch das du auch per Post versendest ??!

Quote
- Gold aus dem Ausland: Persönliche Meinung ist: Finger weg! Manche Leute kaufen genau aus dem Grund vorwiegend Münzen, um bei der Ein-/Ausfuhr dann am Flughafen "American Eagle - 50 USD" mit dem Prägewert 50 USD angeben zu können. Das wird immens schwieriger, wenn eine Rechnung beigelegt ist und der Zoll diese sieht.

Davon weiß ich nix aber wenns die Möglichkeit gibt das ganze über einen Deutschen Händler zu machen ist das natürlich für Inländer optimal Wink
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
October 23, 2013, 10:03:18 PM
 #23

Hmmm.. auf der Homepage steht "We are closing shop until further notice. All open orders will be processed as usual. Sorry for the inconvenience."
Das war's wohl leider schon wieder mit Bitaurum. Schade.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
October 27, 2013, 02:42:43 PM
 #24

ja wieder nur ein schneeball system xD
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
December 01, 2013, 05:35:48 PM
 #25

Hallo Adrian,

der Hinweis "Shop bis auf Weiteres geschlossen" steht nun schon seit einiger Zeit auf Deiner Webseite.
Es wäre schön wenn Du etwas dazu sagen kannst, ob und wenn ja wie es mit bitaurum weiter geht. 

Ich  würde gerne bei Dir einkaufen.

Danke.

                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!