Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:32:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins aus Offline Börse zu "verlieren" gar nicht möglich?  (Read 451 times)
kawakawa (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 29, 2013, 09:32:04 PM
 #1

Hallo,

ich habe mehrere Beiträge gelesen, in welchen sich User beschwerten, dass sie irgendwie ihre Bitcoins aus den Offline-Wallets verloren haben sollen.

Wenn man aber einen Wallet-Client auf dem PC installiert hat, hat er doch die ganze ca. 10 GB große Transaktionshistory und die Adressen der User. Aus der Transaktionshistory kann das Wallet doch ermitteln, wie viele Bitcoins zu einer Adresse gehören.

Wie kann man dann Bitcoins aus dem Wallet "verlieren", wenn man die eigenen Adressen besitzt, sowie die Transaktionshistory?

Gruss
kawakawa
1714861948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714861948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714861948
Reply with quote  #2

1714861948
Report to moderator
1714861948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714861948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714861948
Reply with quote  #2

1714861948
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Ricke
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 09:47:01 PM
 #2

Kannst du mal mindestens einer der relevanten Beiträge zeigen?

Solange kann ich nur raten: der Private Key kann in die falschen Hände gelangt sein (Kumpel hatte Paper-Wallet abfotografiert, oder der Private Key wurde für kurze Zeit auf ein infizierten Rechner oder Smartphone mit kaputter Walletsoftware geladen).
Oder ein Trojaner hat auf den Online-Arbeitsrechner alle Bitcoin-Adressen durch die Bitcoin-Adresse des Angreifers ersetzt, in Echtzeit.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!