Bitcoin Forum
May 05, 2024, 01:27:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Schadensersatzklage gegen TechnoBit?  (Read 1817 times)
SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 04, 2013, 10:35:54 PM
Last edit: December 04, 2013, 10:46:14 PM by SpAcEDeViL
 #1

Hallo,

ich habe im Nov. eine Bestellung bei TechnoBit getätigt. Hier wurde ein Lieferversprechen gegeben. 1/2 Woche im November.

Gekommen ist bis heute nichts. Und damit gehen 3,4 Wochen Mining verloren. Der Verkäufer, der hier auch im Board aktiv ist, ignoriert alle Kontakt versuche und gibt selbst im Thread für den Verkauf kein Feedback, postet sogar dreist unter meinem Post ohne darauf einzugehen.

Da sich der Händler in der EU befindet, könnte man diesen auf Schadensersatz in Höhe der entgangenen Bitcoins verklagen mit dem Erfüllungsort Deutschland, oder?

Allerdings habe ich gelesen das ich diesen erst eine Frist setzen müsste vgl. § 281 BGB bevor ich wirklich Schadensersatz verlangen kann oder würde sich das aufheben, da hier des weiteren per Newsletter angegeben würde, das ab dem 25. alles ausgeliefert wird und diese in 4,5 Tagen ankommen sollen.

Beste Grüße,


1714872465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872465
Reply with quote  #2

1714872465
Report to moderator
1714872465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872465
Reply with quote  #2

1714872465
Report to moderator
1714872465
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872465

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872465
Reply with quote  #2

1714872465
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
December 05, 2013, 05:09:24 AM
 #2

Hast du einen Verbindlichen "Liefertermin" bekommen ?
Habt ihr eiuch auf einen Liefertermin geeinigt?
Falls nein wird das nichts.Dann musst du ihm wie selber schon gesagt eine angemessene Frist setzen.
Wenn du dies scchon per PM gemacht hast aollte das ausrechend seien.

Mein Tipp ist es dich an einen Rechtsanwalt deiner Wahl zu wenden.
Such dir aber bitte unbediengt einen der hier schon Erfahrung hat.
Erstberatung per Telefon ist in der Regel Kostenlos.

z.B Internetrecht-rostock oder weiß und partner (ratgeberrecht.eu hier kannst du auch festpreiße vereinbaren!)
SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 05, 2013, 05:21:07 PM
 #3

Hast du einen Verbindlichen "Liefertermin" bekommen ?
Habt ihr eiuch auf einen Liefertermin geeinigt?
Falls nein wird das nichts.Dann musst du ihm wie selber schon gesagt eine angemessene Frist setzen.
Wenn du dies scchon per PM gemacht hast aollte das ausrechend seien.

Mein Tipp ist es dich an einen Rechtsanwalt deiner Wahl zu wenden.
Such dir aber bitte unbediengt einen der hier schon Erfahrung hat.
Erstberatung per Telefon ist in der Regel Kostenlos.

z.B Internetrecht-rostock oder weiß und partner (ratgeberrecht.eu hier kannst du auch festpreiße vereinbaren!)

Angegebener Liefertermin war 1/2 vom November. Sprich spätestens 2 Woche Nov. + 4,5 Tage für die Lieferung per DPD.


Bei so was werd ich echt sauer. Vor allem wenn man überhaupt kein Feedback bekommt, sogar dreist ignoriert wird.
Ich bin ja sonst sehr geduldig. Wenn ich weiß was Sache ist, und welche Stand meine Bestellungen haben. Aber wenn man 4 Wochen im Dunkeln gelassen wird, keine antworten bekommt, dann fühlt man sich verarscht. Vor allem da es sich um eine Simple Frage handelt: Welchen Status hat meine Lieferung?

Mir geht das verhalten der "Hardware" Hersteller echt aufm Keks. Versprechen Termine und halten sich 0 dran. Ich kenne bisher keinen einzigen Hardware Hersteller der sich an sein Wort, bzw. seine Termine gehalten hat. Dem sollte man man ein P da vorschieben und klar machen, das man sich an Verträge halten muss.

Gibt es noch weitere geschädigte?
Dann könnte man sich zusammen schließen. Und eine Schadensersatzklage in Höhe der verlorenen Bitcoins seit 15.11. starten. Denke da kommt ne große Summe bei rum.

amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 05, 2013, 07:28:09 PM
 #4

Wenn du einen Vertrag hast, in dem "Liefertermin 1. November" drinsteht, geht's.
Hast du aber nicht.
SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 05, 2013, 09:21:56 PM
 #5

Wenn du einen Vertrag hast, in dem "Liefertermin 1. November" drinsteht, geht's.
Hast du aber nicht.

In dem Fall, schon :




candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 05, 2013, 09:22:40 PM
 #6

Wenn du einen Vertrag hast, in dem "Liefertermin 1. November" drinsteht, geht's.
Hast du aber nicht.

Natürlich habe ich das :





Da steht November delivery.

November 2013 oder november 2014 ?  Grin Grin Grin Grin Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 05, 2013, 09:24:38 PM
 #7

Wenn du einen Vertrag hast, in dem "Liefertermin 1. November" drinsteht, geht's.
Hast du aber nicht.

Natürlich habe ich das :





Da steht November delivery.

November 2013 oder november 2014 ?  Grin Grin Grin Grin Grin

Ja, klar. Da wird auch jeder Anwalt sagen, also ne da kann ich nichts machen. Das kann auch 3003 oder 5000 n.Chr. sein. Also so lange musst du schon warten... lol.
Hier wird man wohl immer den nächst, nahen Termin nehmen. Den sonst könnte man ja sachen verkaufen und NIE Liefern. Weil man ja erst das Jahr 5000 meint.

SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 05, 2013, 11:29:17 PM
 #8

von der TechnoBit Seite :

Code:
HEX16B November orders

Posted by Technobit on 06-12-2013
Tags:
All November orders for HEX16B will be shipped out this week

jetzt bin ich ja mal gespannt.

blitzwilli1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
December 06, 2013, 05:03:57 PM
 #9

ich auch
habe 7x HEX16A2 Bestellt
hat sonst noch jemand bei TechnoBit Bestellt?
JEBs
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 07, 2013, 03:30:55 PM
Last edit: December 07, 2013, 04:25:33 PM by JEBs
 #10

...
hat sonst noch jemand bei TechnoBit Bestellt?
Jups, eine Testbestellung:
1 * 24 GH/s HEX16A2 fully Assembled bitcoin miner (chips included), shipment 1/2 week December

Hatte mir das vor der Bestellung schon gedacht...
Die Kommunikation mit denen war bisher echt unterirdisch.
Jegliche Kontaktversuche kannste besser ins Lokus brüllen, da bekommste mit n bisschen Glück n "Blups" zurück  Wink
SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 12, 2013, 09:42:46 PM
 #11

Moin,

der Miner ist heute angekommen.

Aber irgendwas stimmt nicht.

Erst hat er nur mit ca. 8 GHs gemint, nun bekomme ich nur noch HW-Errors.

 Unter Win läuft das Ding ja nur mit dem HEXMiner.

Weiß vielleicht jemand warum der nur noch HW-Errors bekommt?

nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 14, 2013, 08:45:07 AM
 #12

Sofern es in der Eu ist hast Du sehr gute Chancen gegen alles mögliche als Verbraucher zu Klagen.

Relevant sollte sein ob Du eine Bestellbestätigung oder eine Auftragsbestätigung bekommen hast. Sollte Dir die Zeit zu lang werden, nimm einfach vom Widerruf gebrauch. Es zählt dabei das Recht des Landes wo der Kauf abgeschlossen wurde. Sitz Du in Deutschland vorm PC und kaufst in Österreich, so ist der Erfüllungsort auch Deutschland. Dadurch das das Produkt eine Massenware ist, kann man Dir den Widerruf nicht verwehren. Du kannst zu jeder Zeit zurück treten. Sollte in der AB ein anderes Datum wie ursprünglich angegeben enthalten sein so ist diese nichtig. Dafür benötigt es eine schriftliche Zustimmung Deiner seits. Eine fehlende Jahresangabe verstößt gegen die gute Sitte. Viele versenden keinen AB und in den AGB steht dann drinne, dass der Vertrag mit der Lieferung zu stande kommt. Ob der Shop mit oder ohne AGB arbeitet, es zählt deutsches Recht. Das selbe gilt bei Reklamationen. Sollte der Miner nicht die gewünschten Werte erzeugen wandle den Kauf. Sollte der Miner defekt sein ebenfalls Widerruf. Auf die Länge Bank schieben mit "Sie erhalten demnächst ein Ersatzgerät" ist nicht. Hach jaaaa... Die EU hat auch was schönes an sich.  Smiley

Keine Rechtsberatung, nur meinen persönliche Meinung.

SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 14, 2013, 02:22:54 PM
 #13

Sofern es in der Eu ist hast Du sehr gute Chancen gegen alles mögliche als Verbraucher zu Klagen.

Relevant sollte sein ob Du eine Bestellbestätigung oder eine Auftragsbestätigung bekommen hast. Sollte Dir die Zeit zu lang werden, nimm einfach vom Widerruf gebrauch. Es zählt dabei das Recht des Landes wo der Kauf abgeschlossen wurde. Sitz Du in Deutschland vorm PC und kaufst in Österreich, so ist der Erfüllungsort auch Deutschland. Dadurch das das Produkt eine Massenware ist, kann man Dir den Widerruf nicht verwehren. Du kannst zu jeder Zeit zurück treten. Sollte in der AB ein anderes Datum wie ursprünglich angegeben enthalten sein so ist diese nichtig. Dafür benötigt es eine schriftliche Zustimmung Deiner seits. Eine fehlende Jahresangabe verstößt gegen die gute Sitte. Viele versenden keinen AB und in den AGB steht dann drinne, dass der Vertrag mit der Lieferung zu stande kommt. Ob der Shop mit oder ohne AGB arbeitet, es zählt deutsches Recht. Das selbe gilt bei Reklamationen. Sollte der Miner nicht die gewünschten Werte erzeugen wandle den Kauf. Sollte der Miner defekt sein ebenfalls Widerruf. Auf die Länge Bank schieben mit "Sie erhalten demnächst ein Ersatzgerät" ist nicht. Hach jaaaa... Die EU hat auch was schönes an sich.  Smiley

Keine Rechtsberatung, nur meinen persönliche Meinung.



Danke!

Das ist schon mal gut zu wissen. Ich habe gestern noch Kontakt mit dem Hersteller bekommen. Per Teamviewer hat er dann noch bisschen an Einstellungen geschraubt und schwups, 40 GHs erreicht. Läuft.

acidfox
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
December 18, 2013, 09:53:30 PM
 #14

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und muss zwangsläufig auch meinen Senf dazu geben  Grin

Ich habe bisher 5 Bestellungen bei Technobit getätigt.
Bisher wurden die Miner immer innerhalb der 4 Wochen die in der Produktbeschreibung angegeben waren geliefert.
Aktuell stehen bei mir noch 2 Bestellungen vom 2013-11-24, 2013-11-30 aus.
Das einzig negative was ich berichten kann ist, dass ein Chip auf dem ersten nicht funktionierte und ich leider keinen Ersatz geliefert bekommen habe obwohl es mir zugesagt wurde. Allerdings habe ich dann selbst Hand am Miner angelegt und den Chip mit einem Heißluftlötkolben neu aufgesetzt.
Da ich eh schon am rumbastelen war habe ich gleich noch einen Wiederstand ersetzt und den Miner übertacktet.
Seither (ca. 7 Wochen) läuft mein S-Hash stabil mit 47GH/s.

Greetings acidfox

eXme
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 241
Merit: 100



View Profile
December 19, 2013, 12:18:38 AM
 #15

Wenn da steht November auf deine Rechnung, und nix mehr haste keine Chance! Wenn auf gleichen Dokument steht Versand Datum, dann kannste den ficken, die Versand datum gilt als Orientierung.  Cool

Best Bank for Bitcoins, under 12,500€ annonym Smiley https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=52874443
Best Direct-Cash Market https://www.bitcoin.de/de/r/4879q2
acidfox
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
December 19, 2013, 07:22:56 AM
 #16

Das ist doch alles Spekulation.
Genaugenommen müsste man schauen wie die Gesetzgebung in Bulgarien ist beziehungsweise innerhalb der EU.
Mir wäre es der Stress jedoch nicht wert.
Auserdem hat bisher jeder sein Päckchen von Technobit erhalten.
Ich finde es viel schlimmer was BFL und andere Unternehmen abziehen.

SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 19, 2013, 05:19:24 PM
 #17

Das ist doch alles Spekulation.
Genaugenommen müsste man schauen wie die Gesetzgebung in Bulgarien ist beziehungsweise innerhalb der EU.
Mir wäre es der Stress jedoch nicht wert.
Auserdem hat bisher jeder sein Päckchen von Technobit erhalten.
Ich finde es viel schlimmer was BFL und andere Unternehmen abziehen.

Da muss ich dir recht geben. Das Paket ist zwar gekommen, aber mit 4 Wochen Verspätung. Das könnten ca. 0.40 btc sein, die einem da flöten gegangen sind. Umgerechnet zur damaligen Zeit waren das bestimmt an die 400-500 Euro.

Achja, das nicht nennen des Lieferjahres gilt laut Rechtsprechung als unsittlich, von daher wird immer das nähst genannte Datum genommen.

Wenn also jemand schreibt, Lieferung 24. Dez.  oder 4/4 Dezember
Muss er in dem selben Jahr liefern, da das Datum in der Zukunft liegt. Wenn man jedoch 10. Nov. schreibt, wird daraus gleich der 10 Nov. 2014.
Aus 4/4 Dez. wird übrings die 4 Woche des Monats, sprich bis zum Ende der Woche muss geliefert werden.

In unserem Fall war der 1/2 Nov. angegeben. Also Lieferung bis Mitte des Monats Nov im Jahr 2013. Da bestellt wurde bevor die Zeit abgelaufen war.


Zu BFL sag ich mal garnichts, das ist der letzte Haufen den es unter den Hardware Verkäufern gibt.
Selbst deren Lieferzeit angaben von ca 2Monaten nach Bestellung + "undefiniert" KANN einfach nicht Rechtens sein. Nicht mal in den USA. Den "undefiniert" kann auch heißen, die Liefern nie, oder erst deinen URURURURUR Enkeln, wenn se den die Forderung offen halten und das Unternehmen dann noch existent ist.

AproPo hat schon jemand das ach so Tolle neue Angebot von BFL gesehen? Ein 250GHs Miner für unschlagbare ca. 12.000 Dollar.
Das sind übrings die Rigs die in die Server kommen, mit den se die 10 GHs Jan. Feb. Dinger füttern wollen. Und da se die versuchen zu verschleudern oder es auch tun, verschiebt sich doch garantiert wieder der Liefertermin dafür, genau sowie für die Monarch Karten sich plötzlich um 2 Monate verschiebt... lol...

acidfox
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
December 19, 2013, 07:02:12 PM
 #18

Genaugenommen steht in der Proktbeschreibung des Hosted Mining Contracts, dass sie bis zum ende des Jahres liefern.
Hier der Auszug: " timeline to launch towards the end of the year is solid"

SpAcEDeViL (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 19, 2013, 07:40:48 PM
 #19

Genaugenommen steht in der Proktbeschreibung des Hosted Mining Contracts, dass sie bis zum ende des Jahres liefern.
Hier der Auszug: " timeline to launch towards the end of the year is solid"

LoL? Ende des Jahres 2014 wird es dann wohl werden. Scheiss Verein.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 19, 2013, 08:21:25 PM
 #20

Einfach von Widerrufsrecht gebrauch machen und gut ist, sollte doch kein Problem sein, oder? Smiley
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 19, 2013, 09:14:12 PM
 #21

Einfach von Widerrufsrecht gebrauch machen und gut ist, sollte doch kein Problem sein, oder? Smiley

Das gibt es nur in Deutschland Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
acidfox
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
December 19, 2013, 10:36:40 PM
 #22

Moin,

der Miner ist heute angekommen.

Aber irgendwas stimmt nicht.

Erst hat er nur mit ca. 8 GHs gemint, nun bekomme ich nur noch HW-Errors.

 Unter Win läuft das Ding ja nur mit dem HEXMiner.

Weiß vielleicht jemand warum der nur noch HW-Errors bekommt?

Hier noch eine gute Anleitung zum Hexminer Hex16b: http://sven-goessling.de/

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 20, 2013, 09:01:07 AM
Last edit: December 20, 2013, 10:46:34 AM by Aswan
 #23

Einfach von Widerrufsrecht gebrauch machen und gut ist, sollte doch kein Problem sein, oder? Smiley

Das gibt es nur in Deutschland Wink

Das ist leider falsch. Ich verweise auf Richtlinie 97/7/EG, nach der ein solches Widerrufsrecht in allen EU-Ländern existiert.

Der Empfänger ist doch außerdem in Deutschland, oder? Selbst ohne diese Richtlinie hätte er also ein 14-tägiges Widerrufsrecht, beginnend erst nach Ankunft der Ware. Wäre der Käufer in Malta, so hätte er Sogar 15 Tage Widerrufsrecht Tongue
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!