Bitcoin Forum
May 24, 2024, 07:00:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin.de hat in den letzten 30 Tagen 280.000 Euro verdient  (Read 4805 times)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 21, 2013, 06:36:17 AM
 #41

Das kann nicht geduldet werden, dass hier Geschäftsgeheimnisse anonym breit getreten werden. Wirklich phantastisch das geht nicht.
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
December 21, 2013, 12:05:37 PM
 #42

Wenn es Geschäftsgeheimnisse sind, wieso sind sie dann für jeden ersichtlich?

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 21, 2013, 12:23:55 PM
 #43

Wenn es Geschäftsgeheimnisse sind, wieso sind sie dann für jeden ersichtlich?
Bist Du doof? Die alten Jahresabschlüsse sind öffentlich. Ganz sicher nicht die aktuellen Monatsumsätze.
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
December 21, 2013, 02:44:03 PM
 #44

Wenn es Geschäftsgeheimnisse sind, wieso sind sie dann für jeden ersichtlich?
Bist Du doof? Die alten Jahresabschlüsse sind öffentlich. Ganz sicher nicht die aktuellen Monatsumsätze.

Aber das Handelsvolumen ist öffentlich, und 1% davon sind die Gebühren.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
bitcoin_de
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
December 24, 2013, 10:43:51 AM
 #45

Hallo zusammen,

ja, unser Unternehmen ist mittlerweile profitabel. Dafür schämen wir uns auch nicht. Nur wenn wir Gewinne machen können wir auch investieren. Und genau das machen wir auch. Wir haben alleine diesen Monat über 50.000,- Euro in leistungsstärkere Hardware investiert, die auch bereits im Einsatz ist. Anfang 2014 werden wir noch mal weitere 100.000,- Euro in Hardware investieren, um die Ausfallsicherheit unserer Systeme zu verbessern.

Allein im Dezember haben wir 3 neue Mitarbeiter eingestellt. Ich hätte auch gerne noch 3 weitere eingestellt, aber so schnell bekommen wir neue Kollegen derzeit nicht eingearbeitet und Platz haben wir auch keinen mehr. Mitte Januar werden wir daher in ein neues, größeres Büro ziehen.

Der Ansturm Anfang Dezember war trotz vieler Überstunden und Wochenendeinsätzen einfach nicht zu schaffen. Wir haben jeden Tag über 700 Support-Tickets beantwortet, aber 900 bis 1.200 neue Ticket jeden Tag hereinbekommen. Klar, kann man jetzt sagen, dass wir vorher genug Support-Mitarbeiter hätten einstellen sollen, aber wenn wir Kapazitäten für 1.500 Tickets pro Tag vorgehalten hätten und 3.000 neue Tickets reingekommen wären, hätten wir das gleiche Problem gehabt. Solche Spitzen wie Anfang Dezember sind und bleiben schwer zu managen. Wir haben die Situation aber zum Anlass genommen um die Effektivität in der Bearbeitung von Support-Anfragen noch mal deutlich zu verbessern und bei Bedarf einfache Support-Anfragen auch auslagern zu können.

Wer sich die Umsätze der vergangenen Monate anschaut, der wird schnell erkennen, dass Spitzen und die damit verbundenen Umsätze nicht die Regel, sondern die Ausnahme von der Regel sind. Wir sind ein ostwestfälisches, bodenständiges Unternehmen und keine Zocker. Wir wollen ohne Fremdkapital wachsen und immer genügend Kapital "im Rücken" haben, um auf unvorhersehbare Situationen vorbereitet zu sein. Jeder Euro Eigenkapital mehr stärkt zudem das Haftungskapital, welches auch den Kunden zu Gute kommt, die Bitcoins bei uns gelagert haben.

Die Bearbeitungszeiten bei den Support-Tickets liegen größtenteils wieder im bekannten Rahmen von 24h. Kunden, die viel über bitcoin.de handeln, bzw. gehandelt haben erhalten bevorzugten Support. Über die Feiertage werden wir aber nur sehr eingeschränkt Support leisten.

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
Waldschrat
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
January 09, 2014, 09:01:49 AM
 #46

Hallo bitcoin_de,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich finde es gut, dass es diesen Marktplatz gibt und dass ihr Profit damit macht. Weiter so!
Eine kleine Anmerkung habe ich aber dennoch: Ich finde eine Gebühr von 1% ist doch schon recht happig und das schreibe ich obwohl ich mir vorstellen kann, was davon alles bezahlt werden muss. (Strom, Mitarbeiter, Hardware, ....)

Was haltet ihr denn von dem Plan die Gebühren je nach Trust-Level der Mitglieder zu  staffeln. Bei Bronze wären es zum Beispiel 1%, bei Silber 0,75 % und bei Gold 0,5 %. Das würde doch einen zusätzlichen Anreiz bieten viel bei euch zu handeln, was dann ja auch im Umkehrschluss gleich wieder mehr Geld durch Gebühren hineinbringt.
Zudem kommt ja demnächst auch noch  die Wallet-Gebühr, die eventuell fehlende Einnahmen aufgrund einer solchen Staffelung zu einem gewissen Grad wieder auffangen kann.

candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 09, 2014, 09:59:57 AM
 #47

Hallo bitcoin_de,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich finde es gut, dass es diesen Marktplatz gibt und dass ihr Profit damit macht. Weiter so!
Eine kleine Anmerkung habe ich aber dennoch: Ich finde eine Gebühr von 1% ist doch schon recht happig und das schreibe ich obwohl ich mir vorstellen kann, was davon alles bezahlt werden muss. (Strom, Mitarbeiter, Hardware, ....)

Was haltet ihr denn von dem Plan die Gebühren je nach Trust-Level der Mitglieder zu  staffeln. Bei Bronze wären es zum Beispiel 1%, bei Silber 0,75 % und bei Gold 0,5 %. Das würde doch einen zusätzlichen Anreiz bieten viel bei euch zu handeln, was dann ja auch im Umkehrschluss gleich wieder mehr Geld durch Gebühren hineinbringt.
Zudem kommt ja demnächst auch noch  die Wallet-Gebühr, die eventuell fehlende Einnahmen aufgrund einer solchen Staffelung zu einem gewissen Grad wieder auffangen kann.

Das ist dann ja teurer also vorher... witzbold

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Waldschrat
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
January 09, 2014, 10:37:11 AM
 #48

Wieso? Gibt es schon gestaffelte Gebühren?

Hier (https://www.bitcoin.de/de/infos#gebuehren) steht:
Quote
Preis- und Leistungsverzeichnis

Marktplatzgebühr: 1%
Die Vermittlungsprovision (Marktplatzgebühr) teilen Sich Käufer und Verkäufer (siehe FAQ).

Wallet-Gebühr: derzeit kostenlos

Ich meinte zum Beispiel 0,75% bei Silber für BEIDE Handelspartner zusammen.

bitcoin_de
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
January 09, 2014, 02:12:05 PM
 #49

Hallo Waldschrat,

wir werden darüber nachdenken. Aussagen kann ich derzeit aber noch keine machen.

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 09, 2014, 02:28:05 PM
 #50

Ist schon ein Datum absehbar, ab dem man auf eurer Plattform auch DogeCoins handeln kann?
Waldschrat
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
January 09, 2014, 02:43:35 PM
 #51

Hallo Oliver,
Sehr gut, dass hier so schnell geantwortet wird. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was die Umstellung der Gebühren angeht.
Die Werte waren übrigens nur Beispiele. Wegen konkreter Zahlen kann man sich sicher bei anderen großen Handelsplattformen einmal umschauen und sich dort inspirieren lassen.

bitcoin_de
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
January 09, 2014, 05:31:11 PM
 #52

Ist schon ein Datum absehbar, ab dem man auf eurer Plattform auch DogeCoins handeln kann?

Sagen wir es mal so: wenn wir unser System "multiwährungsfähig" gemacht haben, dann sollten aus meiner Sicht alle Cryptowährungen bei uns gehandelt werden können.

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 09, 2014, 05:37:02 PM
 #53

(-:
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
January 11, 2014, 12:04:40 PM
 #54

Die jungs bieten ne Dienstleistung.. Wenn sie dir nicht passt nutze sie halt nicht.
Pasco60
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
January 11, 2014, 03:50:45 PM
 #55

Nur mal so zur Info:

Ich bin weder neidisch noch hab ich ein problem mit bitcoin.de. Ich finde es nur erschütternt wie oft die Kunden in irgendwelchen Foren verzweifelt nach Hilfe rufen weil der Support  nicht reagiert.


Ich selber habe von Oliver erst vor einigen Wochen 1 BTC geschenkt bekommen. (Der war zudem Zeitpunkt fast 1000 USD Wert). Hatte ihn damals auf eine Sicherheitslücke aufmerksam gemacht die dann extern überprüft wurde und geschlossen werden konnte.

Ich hab also kein Motiv bitcoin.de zuhassen. Zudem die DIskussion auch nicht ICh bin, sondern bitcoin.de



Findet ihr den Support angebracht für ein Unternehmen mit so einem Einkommen?  Ihr kennt ja die Forum Postings und insbesondere das bitcoin.de Forum zeigt das ganze dilemma


Eloquente Rechtschreibung, Kollege!

Der Thread ist dermaßen überflüssig, was soll damit bezweckt werden. Persönlich finde ich das Geschäftsmodell und auch den Support absolut legitim und zweckmäßig!

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!