Bitcoin Forum
March 29, 2024, 04:44:13 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Geschlossener Wirtschaftskreislauf - Wildtomaten-Samen abzugeben  (Read 12317 times)
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 04, 2015, 07:57:49 AM
 #61

Gehört hier zwar nicht rein, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden. Habe nun 20 Samen ausgestreut und davon sind bislang 13 gekommen. Bin sehr gespannt Smiley
1711687453
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711687453

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711687453
Reply with quote  #2

1711687453
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711687453
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711687453

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711687453
Reply with quote  #2

1711687453
Report to moderator
1711687453
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711687453

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711687453
Reply with quote  #2

1711687453
Report to moderator
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
March 13, 2015, 06:29:44 PM
 #62

Gehört hier zwar nicht rein, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden. Habe nun 20 Samen ausgestreut und davon sind bislang 13 gekommen. Bin sehr gespannt Smiley

Warum sollte das hier nicht rein gehören?

Freut mich, dass die Samen keimen. Ich bin dieses Jahr später dran als letztes und habe erst vor 4 Tagen ausgesät.


PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
July 19, 2015, 02:50:11 PM
 #63

So hier mal Bilder meiner Tomatenstauden Wink





mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 20, 2015, 07:45:43 AM
 #64

Meine sind riesig geworden, nur leider kommen aus den Blüten kaum bis gar keine Früchte. Ich vermute es könnte damit zusammenhängen, dass ich sie auf meinem balkon habe und keine Bienen etc. zum bestäuben vorbei kommen. Bei meinen Eltern im Garten sieht das leider ähnlich aus. Vereinzelt mal heir und da eine Tomate, aber bei weitem nicht so viele wie bei Buchi. Naja mal schauen, veilleicht tut sich ja noch etwas.

greetz nrg
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
July 20, 2015, 09:06:44 AM
 #65

Hi,

das könnte eventuell sein, wir haben auf der anderen Seite des Hauses, 5 Bienenstöcke Wink

Das einzige was ein wenig komisch ist ist, dass bei zwei "Stauden" die Tomaten ziemlich groß sind, und bei den anderen 3 die Tomaten klein sind so wie beschrieben Wink (Meine Tochter liebt die kleinen da geht sie "naschen" hin) Wink

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
February 22, 2016, 09:31:39 PM
 #66

So wieder die neu getrockneten an gesät und keimen wieder vorzüglich 😉

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 23, 2016, 06:58:11 AM
 #67

Jetzt wo du es sagst Smiley Ich habe auch wieder 20 angesetzt und könnte bei Interesse auch ein paar abgeben. Habe letztes Jahr recht viel Saatgut zurückgehalten Smiley

greetz nrg1zer
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
February 23, 2016, 08:15:29 AM
 #68

Jetzt wo du es sagst Smiley Ich habe auch wieder 20 angesetzt und könnte bei Interesse auch ein paar abgeben. Habe letztes Jahr recht viel Saatgut zurückgehalten Smiley

greetz nrg1zer

Stimmt bei mir sind auch noch einige übrig habe auch noch weitere sorten angesetzt und noch einiges an Saatgut...

Aber wachsen die kleinen schnell  Grin Grin


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
May 04, 2016, 05:06:02 PM
 #69

War lange nicht mehr hier.

Freut mich riesig, dass ihr tatsächlich welche angepflanzt habt und auch ein bisschen was ernten konntet!

Dass einige der Stauden größere Tomaten haben, könnte evtl. daran liegen, dass die Samen von denen sie stammen, das Ergebnis einer Kreuzbefruchtung mit normalen Haustomaten sind (Solanum pimpinellifolium kreuzt sich leicht mit Solanum lycopersicum). Obwohl ich selbst keine normalen Tomaten im Garten stehen hatte, konnte ich das leider nicht kontrollieren. Sad

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
June 04, 2016, 07:54:40 PM
 #70

Habe einen Überbestand von Anzuchttöpfen abzugeben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1498953.0

Bei Interesse PM.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
June 05, 2016, 09:19:43 AM
 #71

Habe einen Überbestand von Anzuchttöpfen abzugeben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1498953.0

Bei Interesse PM.
Werden auch Tomaten wieder in absehbarer Zeit kommen, bzw. Samen? Dein Startpost hat sich sehr lecker angehört Smiley

Jetz ist es wohl "etwas" zu spät für die Saat, aber für die nächste Saison vielleicht?
Könnte im Tausch Ghost Pepper Samen anbieten, oder Lophophora Williamsii Samen, falls Interesse besteht. Alternativ eine kleine Spende Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
June 05, 2016, 01:53:23 PM
 #72

Habe einen Überbestand von Anzuchttöpfen abzugeben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1498953.0

Bei Interesse PM.
Werden auch Tomaten wieder in absehbarer Zeit kommen, bzw. Samen? Dein Startpost hat sich sehr lecker angehört Smiley

Jetz ist es wohl "etwas" zu spät für die Saat, aber für die nächste Saison vielleicht?
Könnte im Tausch Ghost Pepper Samen anbieten, oder Lophophora Williamsii Samen, falls Interesse besteht. Alternativ eine kleine Spende Smiley

Habe noch welche, allerdings sind die nicht mehr taufrisch, deshalb etwas herabgesetzte Keimfähigkeit (60-80%). Einfach PM bei Interesse. Ansonsten kannst Du auch nrg1zer fragen - er schrieb er hätte auch noch Saatgut.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
June 06, 2016, 06:20:03 AM
 #73

Habe einen Überbestand von Anzuchttöpfen abzugeben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1498953.0

Bei Interesse PM.
Werden auch Tomaten wieder in absehbarer Zeit kommen, bzw. Samen? Dein Startpost hat sich sehr lecker angehört Smiley

Jetz ist es wohl "etwas" zu spät für die Saat, aber für die nächste Saison vielleicht?
Könnte im Tausch Ghost Pepper Samen anbieten, oder Lophophora Williamsii Samen, falls Interesse besteht. Alternativ eine kleine Spende Smiley

Hey sonic Smiley
Ich hab noch Samen von den Tomaten über. Hättest du dich ein paar Wochen früher gemeldet hättest du auch noch ne Pflanze ab bekommen Smiley Ich sähe jedes Jahr 20 Samen aus und dieses Jahr sind 19 Stück gekommen. Du kannst aber auch warten und ich schick dir frische Samen, wenn die ersten Tomaten da sind. Aber du hast recht, für diese Sasison ist es zu spät.
Ich hätte auch Interesse am tauschen, hab auch noch ein paar andere Samen da wie Goji Beeren etc.

greetz nrgizer
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
June 06, 2016, 07:00:46 AM
 #74

Danke euch beiden für die Antworten!

@nrg1zer: klar, dann lass uns ruhig mal nen Tausch machen. Gerne auch, wenn die frischen Tomaten da sind - diese Saison habe ich ja eh verpasst.
Ich habe irgendwo noch Trichocereus Peruvianus Samen, aber da habe ich grad ehrlich gesagt keine Ahnung, wo die sind.

Die Ghost Pepper sind von einem Freund, und die Lophophora Williamsii sind aus eigener "Aufzucht" (in Anführungszeichen, weil ich nur diesen einen Kaktus besitze, aber der blüht wahnsinnig oft pro Jahr und gibt dabei immer so um die 5-10 Samen). Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
March 26, 2017, 01:31:49 PM
 #75

Nur zur Info:

Jetzt ist Saatzeit. Smiley

Ich habe auch noch Samen, die trotz ihres Alters (inzwischen 3 Jahre) offensichtlich noch gut genug keimfähig sind (meine Aussaat war erfolgreich).

Bei Interesse PM.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
August 03, 2017, 03:11:45 PM
 #76

Hier mal ein paar aktuelle Impressionen der Wildtomatenwucherung in einer alten Wanne:

         

In der Wanne sind 2 Pflanzen, die wild umherwachsen. Das Substrat besteht zum größten Teil aus zerkleinertem Unkraut/Gestrüpp + etwas alter Erde + etwas Sand. Das scheint super zu funktionieren. Habe auch schon einiges geerntet - Geschmack absolut 1A, insbesondere wenn man direkt mit gekauften Tomaten vergleicht.

Ich hatte auch Tomaten ins Beet ausgepflanzt, diese sind in einer Nacht jedoch von Schnecken komplett vernichtet worden (bis auf den Stängel vollständig abgefressen!)  Angry .

Wer noch Samen fürs nächste Jahr will >>> PM mit Lieferadresse genügt (Spenden willkommen, aber natürlich keine Pflicht).

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
August 04, 2017, 07:51:56 AM
 #77

Hier mal ein paar aktuelle Impressionen der Wildtomatenwucherung in einer alten Wanne:

         

In der Wanne sind 2 Pflanzen, die wild umherwachsen. Das Substrat besteht zum größten Teil aus zerkleinertem Unkraut/Gestrüpp + etwas alter Erde + etwas Sand. Das scheint super zu funktionieren. Habe auch schon einiges geerntet - Geschmack absolut 1A, insbesondere wenn man direkt mit gekauften Tomaten vergleicht.

Ich hatte auch Tomaten ins Beet ausgepflanzt, diese sind in einer Nacht jedoch von Schnecken komplett vernichtet worden (bis auf den Stängel vollständig abgefressen!)  Angry .

Wer noch Samen fürs nächste Jahr will >>> PM mit Lieferadresse genügt (Spenden willkommen, aber natürlich keine Pflicht).

Danke, meine wachsen auch wie wild und esse schon seit einem guten Monat, kann ich gar nicht so viel Essen ;-), gegen die Schnecken streue Asche in die Beete ;-) oder Bier hilft auch, Kupferband um die Beete ist auch eine Lösung ;-)

So sah das bei mir Anfang Juni aus ;-)



mfg und Danke

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
August 04, 2017, 11:31:40 AM
 #78

Danke, meine wachsen auch wie wild und esse schon seit einem guten Monat, kann ich gar nicht so viel Essen ;-), gegen die Schnecken streue Asche in die Beete ;-) oder Bier hilft auch, Kupferband um die Beete ist auch eine Lösung ;-)

So sah das bei mir Anfang Juni aus ;-)



mfg und Danke

Du hast Deinen Anbau ja inzwischen mit Holzkübeln professionalisiert... Cheesy

Danke für die Tipps gegen Schnecken. Leider habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass sich die Viecher so aggressiv ausgerechnet auf die Tomatenpflanzen stürzen würden (bei Salat hätte ich es ja noch verstanden).

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
bitnatiker
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 11


View Profile
August 08, 2017, 01:48:31 PM
 #79

Sehr lobenswerte Idee leider habe ich keinen Platz  Sad

flora_digitalis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
March 12, 2018, 03:02:50 PM
Merited by yxt (1)
 #80

So liebe Leute, jetzt ist wieder Saatzeit!

Habe wieder Tomatensamen abzugeben.

Außerdem auch ein kleineres Kontingent an Samen der weißblühenden Katzenminze (2-jährig), die in Deutschland ja zunehmend seltener wird. Tolle Bienenweide und lecker Tee (sehr spezielles Minzaroma, beruhigt gestresste Nerven).

PM mit Lieferadresse genügt (Spenden willkommen, aber natürlich keine Pflicht).

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!