Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:54:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Miningprobleme mitBi-Fury 5ghs Block Eruptoren  (Read 2468 times)
mahoni (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
December 27, 2013, 11:33:48 AM
 #1

Hallo Zusmmen,

ich habe einige Probleme damit 2 5Gghs Bi Fury Eruptoren zum laufen zu bekommen. Ich habe noch 3 333Mhs Eruptoren mit denen es gar keine Probleme gibt. Sie werden von allen Systemen erkannt und angesteuert.
Die 5Ghs Bi Fury habe ich nur in einer Konstellation für kurze Zeit zum laufen bekommen.
Das Ganze fängt mit der Stromversorgung und der Treiberinstallation an. Unter XP habe ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen. Unter Win7 nur mit Mühe. Jetzt sind die beiden Furys im Gerätemanager mit dem
"c-scape for Cryptopool" Treiber installiert und laufen. Trotzdem ist es so das sie vom CGminer überhaupt nicht angesteuert werden bzw gefunden werden.
Auch der Bitminter Client findet sie nicht. Auch nicht wenn ich die COm Ports angeben. Der einzige der kurz anläuft ist der BFG Miner 3.9.0 welcher aber max. 2min läauft und mit folgender FM abbricht - Siehe Bild:



damit ich den miner nicht ständig neu starten muss habe ich folgendes Script zusammengebastelt:

cd c:\bfgminer390x32
:loop
bfgminer ^
-S bifury:all -o stratum+tcp://POOL:PORT -u USERNAME -p PASSWORT
waitfor /t 5 dummy
goto loop

das läuft dann wie gesagt max. 2 min und bricht dann mit oben gezeigter FM ab.
Weiss jemand was das für ein Fehler ist und wie ich den abstellen kann? Sind die Furys defekt?

ich habe auch andere Plattformen ausprobiert wie einen Rasperi Pi mit installiertem minepeon aber der hat die Furys auch nicht erkannt

HÜLFEE!!

In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715147649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715147649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715147649
Reply with quote  #2

1715147649
Report to moderator
1715147649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715147649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715147649
Reply with quote  #2

1715147649
Report to moderator
1715147649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715147649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715147649
Reply with quote  #2

1715147649
Report to moderator
deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
December 29, 2013, 07:24:22 AM
 #2

Hallo Zusmmen,

ich habe einige Probleme damit 2 5Gghs Bi Fury Eruptoren zum laufen zu bekommen. Ich habe noch 3 333Mhs Eruptoren mit denen es gar keine Probleme gibt. Sie werden von allen Systemen erkannt und angesteuert.
Die 5Ghs Bi Fury habe ich nur in einer Konstellation für kurze Zeit zum laufen bekommen.
Das Ganze fängt mit der Stromversorgung und der Treiberinstallation an. Unter XP habe ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen. Unter Win7 nur mit Mühe. Jetzt sind die beiden Furys im Gerätemanager mit dem
"c-scape for Cryptopool" Treiber installiert und laufen. Trotzdem ist es so das sie vom CGminer überhaupt nicht angesteuert werden bzw gefunden werden.
Auch der Bitminter Client findet sie nicht. Auch nicht wenn ich die COm Ports angeben. Der einzige der kurz anläuft ist der BFG Miner 3.9.0 welcher aber max. 2min läauft und mit folgender FM abbricht - Siehe Bild:



damit ich den miner nicht ständig neu starten muss habe ich folgendes Script zusammengebastelt:

cd c:\bfgminer390x32
:loop
bfgminer ^
-S bifury:all -o stratum+tcp://POOL:PORT -u USERNAME -p PASSWORT
waitfor /t 5 dummy
goto loop

das läuft dann wie gesagt max. 2 min und bricht dann mit oben gezeigter FM ab.
Weiss jemand was das für ein Fehler ist und wie ich den abstellen kann? Sind die Furys defekt?

ich habe auch andere Plattformen ausprobiert wie einen Rasperi Pi mit installiertem minepeon aber der hat die Furys auch nicht erkannt

HÜLFEE!!




Hi,
das problem hatte ich auch.

Anpassen von Minepeon
Ein Benutzer hat mich gerade noch auf ein Problem mit der aktuellen 0.2.4.1 Version von Minepeon hingewiesen (Vielen Dank dafür!). Dort gibt es noch keinen Eintrag für die BI*Fury Miner. Dies muss nachgeholt werden. Melden Sie sich zunächst mittels
Code:
sudo su 
als Administrator an. Anschließend muss eine Daten mittels
nano /etc/udev/rules.d/01-miner.rules
bearbeitet werden.
Fügt am Ende der Datei folgende 2 Zeilen hinzu:
# BXF
ATTRS{idVendor}=="198c", ATTRS{idProduct}=="b1f1", SUBSYSTEMS=="usb", ACTION=="add", MODE="0666", GROUP="minepeon"
Mit STRG+O wird die Datei gespeichert. Anschließend den Raspberry PI einmal neu starten und es sollte laufen.

Quelle:
http://www.it-solutions-nord.de/infos/tutorials/bifury-miner-unter-minepeon-einrichten/
mahoni (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
December 29, 2013, 11:23:22 AM
 #3

Hallo Zusmmen,

ich habe einige Probleme damit 2 5Gghs Bi Fury Eruptoren zum laufen zu bekommen. Ich habe noch 3 333Mhs Eruptoren mit denen es gar keine Probleme gibt. Sie werden von allen Systemen erkannt und angesteuert.
Die 5Ghs Bi Fury habe ich nur in einer Konstellation für kurze Zeit zum laufen bekommen.
Das Ganze fängt mit der Stromversorgung und der Treiberinstallation an. Unter XP habe ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen. Unter Win7 nur mit Mühe. Jetzt sind die beiden Furys im Gerätemanager mit dem
"c-scape for Cryptopool" Treiber installiert und laufen. Trotzdem ist es so das sie vom CGminer überhaupt nicht angesteuert werden bzw gefunden werden.
Auch der Bitminter Client findet sie nicht. Auch nicht wenn ich die COm Ports angeben. Der einzige der kurz anläuft ist der BFG Miner 3.9.0 welcher aber max. 2min läauft und mit folgender FM abbricht - Siehe Bild:



damit ich den miner nicht ständig neu starten muss habe ich folgendes Script zusammengebastelt:

cd c:\bfgminer390x32
:loop
bfgminer ^
-S bifury:all -o stratum+tcp://POOL:PORT -u USERNAME -p PASSWORT
waitfor /t 5 dummy
goto loop

das läuft dann wie gesagt max. 2 min und bricht dann mit oben gezeigter FM ab.
Weiss jemand was das für ein Fehler ist und wie ich den abstellen kann? Sind die Furys defekt?

ich habe auch andere Plattformen ausprobiert wie einen Rasperi Pi mit installiertem minepeon aber der hat die Furys auch nicht erkannt

HÜLFEE!!




Hi,
das problem hatte ich auch.

Anpassen von Minepeon
Ein Benutzer hat mich gerade noch auf ein Problem mit der aktuellen 0.2.4.1 Version von Minepeon hingewiesen (Vielen Dank dafür!). Dort gibt es noch keinen Eintrag für die BI*Fury Miner. Dies muss nachgeholt werden. Melden Sie sich zunächst mittels
Code:
sudo su 
als Administrator an. Anschließend muss eine Daten mittels
nano /etc/udev/rules.d/01-miner.rules
bearbeitet werden.
Fügt am Ende der Datei folgende 2 Zeilen hinzu:
# BXF
ATTRS{idVendor}=="198c", ATTRS{idProduct}=="b1f1", SUBSYSTEMS=="usb", ACTION=="add", MODE="0666", GROUP="minepeon"
Mit STRG+O wird die Datei gespeichert. Anschließend den Raspberry PI einmal neu starten und es sollte laufen.

Quelle:
http://www.it-solutions-nord.de/infos/tutorials/bifury-miner-unter-minepeon-einrichten/

Danke für den Tip.

werd ich ausprobieren und das Resultat posten..
mahoni (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
December 29, 2013, 07:21:52 PM
Last edit: December 29, 2013, 07:33:51 PM by mahoni
 #4

ich habe die 2 Zeilen hinzugefügt. Aber die Furys werden trotzdem nicht erkannt. Ich bekomme beim wechseln der Sticks folgende Ausgabe:

[    94.559925] usb 1-1.3.2: device descriptor read/64, error -32

und zu error -32 kann ich garnichts finden im Netz

Sad
mahoni (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
December 29, 2013, 08:26:19 PM
 #5

Juhuuuuuu   sie laufen... fettes Dankefein..

 Grin
muopc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 31, 2013, 08:43:56 PM
 #6

Nabend,

Gibts da vielleicht noch ein paar genauere Statements, was zum Erfolg geführt hat?

Ich hab den gleichen Leidensweg zur Zeit und bei mir lässt sich Minepeon nicht dazu überreden etwas zu tun.

Grüße

muopc
mahoni (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 01, 2014, 10:01:03 AM
 #7

Ich habe auch lange herumprobiert. Die einzige sauber funktionierende Konfiguration ist die wie unter
http://www.it-solutions-nord.de/infos/tutorials/bifury-miner-unter-minepeon-einrichten/
beschrieben.

Alle anderen Konfigurationen unter Windows mit verschiedenen Treiber haben nur zu teilweise funktionierenden oder instabilen Konfigurationen geführt. Damit habe ich Tage vergeudet.

Bei der Anleitung wird der heruntergeladene CGminer mit passenden Bi-Fury Treibern neu kompiliert.
Danach ist es Wichtig die 2 Zeile in der Rules Datei einzutragen. Anschliessend neu starten und via Webinterface prüfen ob der CGminer als Standard eingerichtet ist und das ein funktionierender Pool/Worker eingetragen ist. Erst dann werden Devices erst angesprochen bzw erkannt.
Danach die Furys abziehen und nacheinander einstecken.Das sollte dann so ausschauen Smiley

deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
January 01, 2014, 10:05:15 AM
 #8

Nabend,

Gibts da vielleicht noch ein paar genauere Statements, was zum Erfolg geführt hat?

Ich hab den gleichen Leidensweg zur Zeit und bei mir lässt sich Minepeon nicht dazu überreden etwas zu tun.

Grüße

muopc

Hi,
ich hatte es nicht stabil unter minepeon hinbekommen. Ich hatte mich dann schweren Herzens dazu entschlossen den stick zurückzuschicken.

Am stabilsten lief er unter "Occidentalis v0.2" mit einem selbst kompilierten cgminer.

Da ich jetzt keinen stick mehr habe kann ich leider nicht mehr mit den aktuellen Versionen von minepeon, cgminer und bfgminer testen.
muopc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 01, 2014, 05:50:10 PM
 #9

Nabend,

Die Anleitung hab ich Step by Step befolgt, mit den ASIC-Sticks (@333Mh/s) hat es auch wunderbar funktioniert, aber eben nicht mit den Furys.

Unter Win7 konnte ich mittlerweile einen Stick zum laufen überreden, der zweite killt den bfgminer innerhalb weniger Sekunden mit den gleichen Meldungen wie oben.

Werd noch weiter probieren, danke soweit für die Erläuterungen.

Grüße

muopc
deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 08:38:19 AM
 #10

Nabend,

Die Anleitung hab ich Step by Step befolgt, mit den ASIC-Sticks (@333Mh/s) hat es auch wunderbar funktioniert, aber eben nicht mit den Furys.

Unter Win7 konnte ich mittlerweile einen Stick zum laufen überreden, der zweite killt den bfgminer innerhalb weniger Sekunden mit den gleichen Meldungen wie oben.

Werd noch weiter probieren, danke soweit für die Erläuterungen.

Grüße

muopc

Hi,
ich vermute das du noch die std. versionen von minepeon nutz oder? Ich hatte die letzte version von cgminer auf meinem minpeon kompiliert. bfgminer läst sich aber über pacman nachinstallieren "pacman -S bfgminer"
muopc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 04, 2014, 03:24:32 PM
 #11

Hi,

Ich sag mal Standard plus testen....

bfgminer hab ich noch nicht versucht zu aktualisieren, das werde ich aber dieses Wochenende mal in Angriff nehmen.

Grüße

muopc

muopc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 04, 2014, 04:21:44 PM
 #12

Ok,

Hab eben den bfgminer nachgeladen, allerdings nicht über die Update funktion, da war nur 3.4.x verfügbar.

Code:
./configure --enable-icarus --enable-bifury
make
der rest wie in der Anleitung und zumindest einer der zwei Furys läuft (die Asics sowieso)

Womit sich mir die Frage aufdrängt, woran erkenne ich einen defekten Stick?
Im Screen output vom Miner ist er drin, in der Übersicht im Minepeon nicht.

Grüße
deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 01:07:35 PM
 #13

Hallo zusammen,
mineforman hat grade die miner aktualisiert.

cd /opt/minepeon
git pull

cg und bfg auf aktuellen stand
Atomar
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
January 05, 2014, 01:42:15 PM
 #14

Ist es richtig, das die Versionen diese sind?? :

MinePeon Version MinePeon 0.2.4.3
Miner Version bfgminer3.8.0

UND: Kann jemand bestätigen, das die Menüs, ganz oben auf der Seite, mit IE 11 NICHT Horizontal angezeigt werden ??
Bei mir sind die Menü Butten untereinander !!

Oder muss ich mal einen Restart vom RaPi machen ??
deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 03:21:03 PM
 #15

Ist es richtig, das die Versionen diese sind?? :

MinePeon Version MinePeon 0.2.4.3
Miner Version bfgminer3.8.0

UND: Kann jemand bestätigen, das die Menüs, ganz oben auf der Seite, mit IE 11 NICHT Horizontal angezeigt werden ??
Bei mir sind die Menü Butten untereinander !!

Oder muss ich mal einen Restart vom RaPi machen ??
mach mal ein reboot.

Atomar
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
January 06, 2014, 05:07:03 PM
 #16

Reboot Gemacht. Und noch das Update von gestern eingespielt.
Sieht noch immer gleich aus. Das ganze Menü zu oberst ist untereinander ...

Ebenfalls kann ich bei den Pool-Einstellungen nichts speichern!

FF geht ohne Probleme.
pinsel120866
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 07, 2014, 08:12:16 AM
Last edit: January 07, 2014, 02:17:28 PM by pinsel120866
 #17

Hallo,

ich habe das Problem, das mein BiFury beim Einstecken nicht erkannt wird. dmesg liefert folgende Meldungen:

[ 114.611146] usb 1-1.3.7.5.4: new full-speed USB device number 11 using dwc_otg
[  114.691140] usb 1-1.3.7.5.4: device descriptor read/64, error -32
[  114.891154] usb 1-1.3.7.5.4: device descriptor read/64, error -32
[  115.091169] usb 1-1.3.7.5.4: new full-speed USB device number 12 using dwc_otg
[  115.593876] usb 1-1.3.7.5.4: New USB device found, idVendor=198c, idProduct=b1f1
[  115.593913] usb 1-1.3.7.5.4: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
[  115.593932] usb 1-1.3.7.5.4: Product: bi\xffffffe2\xffffff80\xffffffa2fury
[  115.593947] usb 1-1.3.7.5.4: Manufacturer: c-scape
[  115.593962] usb 1-1.3.7.5.4: SerialNumber: 1313093b02542d9
[  115.683408] cdc_acm 1-1.3.7.5.4:1.0: ttyACM0: USB ACM device
[  115.773247] usbcore: registered new interface driver cdc_acm
[  115.773283] cdc_acm: USB Abstract Control Model driver for USB modems and ISDN adapters

Ich verwende die aktuellsten Versionen vom MinePeon und cgminer.
Bitte um Hilfe, danke.

Edit:

Ich habe es nun zum laufen bekommen, folgendes ist zu beachten:

1. Genau nach Anleitung http://www.it-solutions-nord.de/infos/tutorials/bifury-miner-unter-minepeon-einrichten/ vorgehen
2. cgminer 3.8.4 verwenden (ich hatte 3.9.0)
3. Bifury beim 1A Ladeport des Hubs einstecken und einschalten, er fängt dann sofort an zu rechen
cazy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 08, 2014, 05:23:05 PM
 #18

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon den Bi-Fury 5ghs unter Win zum laufen gebracht hat. Ich stehe vor dem selben Problem. Das ich keinen Treiber finde bzw. Bitminter den USB Stick nicht erkennt. Der Thread ist jetzt ja schon ein paar Tage alt. Hat sich da schon etwas getan?
pinsel120866
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 10, 2014, 12:38:24 PM
 #19

Hallo,

ich empfehle dir die neueste Version von cgminer zu benützen, Passender Zadig Treiber ist auch auf der folgenden Page:

http://ck.kolivas.org/apps/cgminer
muopc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 12, 2014, 11:05:43 AM
 #20

Reboot Gemacht. Und noch das Update von gestern eingespielt.
Sieht noch immer gleich aus. Das ganze Menü zu oberst ist untereinander ...

Ebenfalls kann ich bei den Pool-Einstellungen nichts speichern!

FF geht ohne Probleme.

Moin!

Ja kann ich bestätigen, ist bei mir auf dem Androidbrowser auch der Fall, also ne Sache von CSS interpretation des Browsers, allerdings hab ich das nicht auf allen Seiten.

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon den Bi-Fury 5ghs unter Win zum laufen gebracht hat. Ich stehe vor dem selben Problem. Das ich keinen Treiber finde bzw. Bitminter den USB Stick nicht erkennt. Der Thread ist jetzt ja schon ein paar Tage alt. Hat sich da schon etwas getan?

Jap einen zum laufen gebracht, den anderen zurück geschickt, wegen defekt.

Treiber musste ich auch lange suchen

http://dashjr.org/~luke-jr/tmp/code/bifury.inf

Rechtsklick, Ziel speichern unter...

Greetz

muopc
Dhamon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 04:46:09 PM
 #21

Ich klinke mich mal mit ein, hab ja auch ein Mining Problem.

Der Bifury wird bei mir nur unter dem cgminer erkannt, aber nicht unter dem bfgminer. Treiber ist installiert, Gerät wird erkannt.
Dann habe ich den FTD Treiber installiert, weil ich unter Win 8 keine Ports habe (warum auch immer). Dort gibts aber Fehlermeldung Code 12, angeblich keine Ressourcen frei.

Unter dem cfgminer erkennt er den bifury ohne Probleme, der bfgminer mag nicht. Der findet ihn nicht, was kann ich denn noch tun, damit das Programm den findet?

mit -S bifury:all probiert, nix. Einen Port kann ich ihm ja nicht geben Sad
muopc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
February 23, 2014, 04:49:34 PM
 #22

Hi,

hast du mal versucht den Treiber einmal komplett zu deinstallieren und nur den von mir geposteten zu installieren?

Greetz
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!