Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:27:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Statt Mining - Gründet endlich eine SERIÖSE deutsche BTC-Plattform !!!!  (Read 2641 times)
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
January 14, 2014, 08:51:48 PM
 #21

Was ist das hier wieder?

  • 1. Schon das erste Posting verspielt die Chance hier produktiv einen Austausch zu führen! Da kann man SERIÖS noch so groß schreiben wie man will, wenn man schon im Titel ein Off Topic Thema (Statt Mining) einbaut!
  • 2. Dann macht von den Off Topic Helden auch keiner ein eigenes Thema auf, damit die Mining Diskussion hier das Hauptthema nicht stört!
  • 3. Wer glaubt eine Webseite (Userinterface) für eine Börse, sei die meiste Arbeit, der hat noch nicht genug Vorstellung, was eine Trading Engine ist und dass es da einige Probleme gibt und man nicht mal kurz ein eigene Software schreibt.
  • 4. Von der rechtlichen Seite bei so einem Projekt mal ganz zu schweigen.

Warum sollte euch irgendjemand > 100k EUR zum Betrieb einer "BTC-Plattform" in die Hand drücken?
Da war mir Junior DJ Simon/bitcoin-24 mit seiner "double spending Trading Engine" noch um einiges lieber.

Ich will hier niemandem seinen jugendlichen Enthusiasmus nehmen. Aber für eine Börse und Finanzgeschichten braucht man schon etwas auf dem Kasten und die Anforderungen für eine Bankgründung etc. sind nicht umsonst etwas höher gesteckt, als für einen Shop in der Fußgängerzone.  Wink

Mich würde das Thema schon auch interessieren, aber so lange da niemand ein "seriöses" Wiki, oder eine andere ernsthafte Form für den Austausch an einem Projekt zur Verfügung stellt, oder bereit ist zu betreuen, ist das einfach nur oberflächliches unprofessionelles Brainstorming.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
1715092055
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715092055

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715092055
Reply with quote  #2

1715092055
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715092055
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715092055

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715092055
Reply with quote  #2

1715092055
Report to moderator
dieselmeister
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 290


View Profile
January 14, 2014, 10:34:16 PM
 #22

Was ist das hier wieder?

  • 1. Schon das erste Posting verspielt die Chance hier produktiv einen Austausch zu führen! Da kann man SERIÖS noch so groß schreiben wie man will, wenn man schon im Titel ein Off Topic Thema (Statt Mining) einbaut!
  • 2. Dann macht von den Off Topic Helden auch keiner ein eigenes Thema auf, damit die Mining Diskussion hier das Hauptthema nicht stört!
  • 3. Wer glaubt eine Webseite (Userinterface) für eine Börse, sei die meiste Arbeit, der hat noch nicht genug Vorstellung, was eine Trading Engine ist und dass es da einige Probleme gibt und man nicht mal kurz ein eigene Software schreibt.
  • 4. Von der rechtlichen Seite bei so einem Projekt mal ganz zu schweigen.

Warum sollte euch irgendjemand > 100k EUR zum Betrieb einer "BTC-Plattform" in die Hand drücken?
Da war mir Junior DJ Simon/bitcoin-24 mit seiner "double spending Trading Engine" noch um einiges lieber.

Ich will hier niemandem seinen jugendlichen Enthusiasmus nehmen. Aber für eine Börse und Finanzgeschichten braucht man schon etwas auf dem Kasten und die Anforderungen für eine Bankgründung etc. sind nicht umsonst etwas höher gesteckt, als für einen Shop in der Fußgängerzone.  Wink

Mich würde das Thema schon auch interessieren, aber so lange da niemand ein "seriöses" Wiki, oder eine andere ernsthafte Form für den Austausch an einem Projekt zur Verfügung stellt, oder bereit ist zu betreuen, ist das einfach nur oberflächliches unprofessionelles Brainstorming.

Oho, dann fang doch mal so ein Wiki an.

Niemand hat hier gesagt, dass so etwas mal eben programmiert wird. Zumindestens ich nicht als professioneller Entwickler. Da werden schon einige Wochen/Monate Entwicklungsarbeit reingesteckt müssen. Und ja, auch diese müssen irgendwie finanziert werden. Ich liege derzeit bei 80€/h. Und ja, das würde rein vom Aufwand für die Entwicklung viele viele viele Tausend Euro verschlingen.

Also lass deinen jugendlichen Enthusiasmus mal schön stecken, wenn du keine Ahnung hast, was für Leute dir gegenüber sind. Und nein für den Betrieb einer Börse braucht man bestimmt nicht mehr auf den Kasten zu haben, als ich für den Betrieb meiner Firma oder irgendjemand für den Betrieb eines vernünftigen Unternehens. (Lehre bei der Bank gemacht?) Man benötigt vor allem eines. GELD und GENEHMIGUNGEN. Aber wie bereits erwähnt. Das Thema Bafin ist durchgekaut. Ohne Bankenlizenz läuft gar nix.

Gute Nacht.


Someone used my Account for 3 Month, why would someone do this?
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
January 15, 2014, 01:10:39 PM
Last edit: January 15, 2014, 03:41:32 PM by realcoin
 #23

...
Niemand hat hier gesagt, dass so etwas mal eben programmiert wird. Zumindestens ich nicht als professioneller Entwickler. ...
...

Kompetenz für spezielle Arbeitsfelder und guter Wille, oder Enthusiasmus sind für mich zwei Paar Stiefel. Du magst zB ein guter VBA Entwickler sein und für jedes Mittelständische Unternehmen (fast) jedes Büroanwenderproblem lösen können, oder gute Webshops programmieren, dass heißt aber nicht automatisch, dass du zeitkritische Echtzeitanwendungen für Trade matching [Low latency (capital markets)] in "c++" programmieren kannst, am besten noch unter Linux...

Und Leuten wie im Beitrag "Ich bin Programmierer, programmiertechnisch sehe ich da kein so großes Problem,", die quasi keine Sicherheitsprobleme sehen, denen würde ich als Börse nicht unbedingt 10 Mio EUR Kundengelder in BTC anvertrauen!  Wink

Und das Rad (trade matching) braucht man auch nicht neu erfinden. Die Frage ist da aber auch, warum es denn bis heute scheinbar nichts gibt, das wirklich funktioniert? Wenn das inzwischen anders sein sollte, hab ich nichts dagegen es zu erfahren.

Does an Open Source Trading Platform exist?
Would this be a good solution for existing/new BTC exchanges?

Some links to help you get started or make your exchange better...

Trading Platform - Exchange/market side:

...

http://en.wikipedia.org/wiki/Buttercoin
etc...



I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
January 15, 2014, 03:33:29 PM
 #24

Eins vorweg, ich bin ein wenig dumm und versuche den OP nur zu verstehen.

Was hat Mining mit Handel zu tun? Es gibt Miner, die den ganzen Tag im Dunkeln schuften und Händler, die… im Idealfall seriös Bergbau Abbauprodukte herumschieben.

Warum braucht irgendwer eine "deutsche Plattform"? Es gibt genügend seriöse und vor allem funktionierende Plattformen, welche nicht in Deutschland beheimatet sind.

[OT]
Warum sollte irgendjemand in Deutschland, einem überregulierten, unfreien Land auf die Idee kommen, eine „Firma“ zu gründen? Dazu müsste man doch sehr schmerzpervers sein, oder? Business kann man überall machen, nur nicht in Deutschland. Tongue
[/OT]



sehe ich auch so.

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!