Bitcoin Forum
April 23, 2024, 09:03:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Wert des Bitcoin  (Read 5839 times)
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 09, 2014, 06:51:15 PM
 #41

Überflüssiges Todschlagargument das alle Beamten benutzen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Kommt jetzt als nächstes der "geistig verwirrte Mensch"?
Das und die Nazi Keule vermisse ich noch, dann sind wieder alle Klischees bedient vom ewig nickenden, Obrigkeitshoerigen und in vorrauseilenden Gehorsam parrierenden deutschen Michel. Wink


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
1713906205
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713906205

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713906205
Reply with quote  #2

1713906205
Report to moderator
1713906205
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713906205

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713906205
Reply with quote  #2

1713906205
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713906205
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713906205

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713906205
Reply with quote  #2

1713906205
Report to moderator
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 09, 2014, 06:54:50 PM
 #42


Aber es macht nichts, wenn dir die Argumente ausgehen. Deine Argumentation ist oft sehr, na ich sag mal naiv. Manche wuerden Bitcoin Fanboy sagen, der sich alles so schoen redet, damit es in seine kleine "Bitcoin ist das beste" Welt passt, soweit moechte ich aber nicht gehen.
Das willst du beurteilen, weil dir meine Argumente zum Thema China nicht passen?
Jetzt macht der Satz Sinn.

Ich diskutier gern mit dir weiter, aber nicht in diesem pampigen, besserwisserischen Ton.
Lobenswert, na da bin ich mal gespannt, ob du diesen abgestellt bekommst...

Sag mir mal, wie ein Gesetz aussehen soll, das Bitcoin "als solchen" verbietet. Ich meine "nicht" ein Verbot von gewerblichem Bitcoinhandel, sondern ein Verbot, den Bitcoin-Client auf dem eigenen privaten PC laufen zu lassen und darüber mit anderen Internetnutzern Informationen auszutauschen, z.B. für Nachbarschaftshilfe. Hab übrigens Juristen in meinem Umfeld, die sehen das ähnlich wie ich - zumindest in Argentinien hätte ein solches Verbot vor dem Obersten Gerichtshof wohl keine Chance. Eine Ausnahme wäre eine Notverordnung. Damit haben wir hier in Argentinien allerdings Erfahrung ...
Schrieb ich jemals irgendwas von Gesetzen, die dazu noetig sind?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
FrozenCopper
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
January 09, 2014, 07:25:15 PM
 #43

Warum nennt die BRD das denn Grundgesetz und nicht Verfassung ?
Weil es so genannt wurde. Worte sind Schall und Rauch, was dahinter steht ist ja wohl das wichtige. Ich kann es auch Apfel nennen  Roll Eyes

O.k.... für dich vielleicht nicht wichtig, aber ich würde gerne selbst mein Votum über eine Verfassung abgeben und ich finde es sehr bedenklich, daß unsere Politiker unsere Weimarer Verfassung gänzlich als nicht existent ansehen.
Was du gern würdest und was ich gern würde ist zum Glück gleichwichtig in unserer Demokratie...

..... und in der mit Sternchen verlinkten Erläuterung steht, daß sich zwei Deutsche Staaten miteinander verbunden haben von denen sich der eine "BRD" nannte und der andere "DDR".
Auch nicht ganz richtig! Also wenn wir schon jede Silbe auseinander nehmen wollen, steht da, dass sich die BRD und die DDR vereint haben. Insofern erkennt die UNO beide Staaten unter deren Namen an. Und da es in dem Sinne keine Vereinigung sondern ein Beitritt war...

Nochmal: Unsere Politiker handeln Namens und im Auftrag der Amerikaner. Diese sagen, gebt Michels Geld an die Richter des Bundesverfassungsgericht.
Ahja... Also meine Politiker handeln "verfassungsgemäß" im Auftrag des deutschen Volkes. Die Idee ist doch schon in sich absurd, dass die Amis sagen was wir machen und wir machens. Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum der Politiker als Mensch (sollen ja auch welche sein), sowas mit sich machen lassen sollte. Oder sind die alle gekauft?!
Und warum waren wir dann nicht mit im Irak und und und ...

Die deutschen Botschaften, die ich per google-Bildersuche gefunden habe, haben alle Schilder mit "Bundesrepublik Deutschland"...
Nein das stimmt nicht. Hier mal ein paar Beispiele wie wir vom Namen her im Ausland öffentlich rechtlich auftreten:
...
nirgends firmieren wir unter "Bundesrepublik Deutschland" und sag mir jetzt bitte nicht, daß man hier eine "Kurzform" gewählt habe, quasi um das Messingschild am Eingang kleiner/billiger gestalten zu können.
Also spätestens ab jetzt muss ich davon ausgehen, dass du mich veralberst Cheesy
Auf der ersten Seite die du gespostet hast, ist doch gleich das erste Foto eines, auf dem in Metal geschrieben "Federal Republic of Germany" steht. Du weißt schon, was das heißt? Cheesy
Auch auf den anderen Seiten steht doch überall BRD !?
Auf folgender Seite solltest du das Bild einer deutschen Botschaft mit sehr großen und gut lesbaren Buchstaben finden... Was steht drauf?


Überflüssiges Todschlagargument das alle Beamten benutzen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Kommt jetzt als nächstes der "geistig verwirrte Mensch"?
Das Argument eines Menschen, der mit jemand redet, der nichts als nicht nachvollziehbar Behauptungen vorbringt oder so argumentiert, dass die Argumente prinzipiell nicht nachweisbar sind...

@ Alle anderen:
Es tut mir wirklich leid... Ja, hier sollte es um was anderes gehen Cheesy

BTC:  14orHDw5bNYqi2DTVnjQMXuyQGaoLenNqY
LTC:  LRs78wWfzgJvfA592jx1qepQPta3nMFcuB
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 09, 2014, 08:14:15 PM
 #44

Die Idee ist doch schon in sich absurd, dass die Amis sagen was wir machen und wir machens. Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum der Politiker als Mensch (sollen ja auch welche sein), sowas mit sich machen lassen sollte. Oder sind die alle gekauft?!

Du siehst also ein, dass es keine vernünftigen Gründe gibt. Tag für Tag sehen wir also, dass ohne vernünftige Gründe nach der amerikanischen Pfeife getanzt wird. Und natürlich sind die entscheidenden Strukturen alle gekauft. Das wird ja nicht mal geleugnet. Hier macht kein Mensch eine Parteikarriere, ohne dafür schon in früher Jugend ausgewählt und von da an auf seine spätere Rolle vorbereitet und protegiert zu werden.

Quote
Und warum waren wir dann nicht mit im Irak und und und ...

Weil man uns da nicht gebrauchen konnte. Der Krieg gegen den Irak wurde anders geführt als der gegen Jugoslawien. Wir waren nicht im Irak, wir waren in Jugoslawien. Jetzt sind wir in Syrien, wenn auch mit anderen Mitteln, aber da wird kaum ein Angriff ohne Führung durch deutsche Fernaufklärung durchgeführt. Selbst bei den Journalistenmorden der Intelligence Group der FSA (JaN) werden nur mit deutschen Schutzwesten ausgerüstete Scharfschützen eingesetzt. Nahezu die gesamte Fernmeldetechnik der Kopfabschneider kommt aus Deutschland und wird auch von hier aus koordiniert.

Aber mal eine Frage: warum diskutieren wir das hier?
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
January 09, 2014, 09:28:43 PM
Last edit: January 09, 2014, 10:05:56 PM by weglaufbürger
 #45

Warum nennt die BRD das denn Grundgesetz und nicht Verfassung ?
Weil es so genannt wurde. Worte sind Schall und Rauch, was dahinter steht ist ja wohl das wichtige. Ich kann es auch Apfel nennen  Roll Eyes

Ach ja? Die Benennung des wichtigsten Gesetzes auf das alle anderen Gesetze aufbauen ist Schall und Rauch?? Bügelst du alle Argumente so non challonce platt? Ich erklärs dir nochmal: Man mußte es damals Grundgesetz nennen, weil der Begriff Verfassung noch durch die Weimarer Gesetzgebung blockiert war. Wollte man es Verfassung nennen, hätten unsere Bonner Politiker erst einmal unsere Weimarer Verfassung per Volksentscheid für ungültig erklären lassen müssen. Solltest du dennoch der Ansicht sein, daß die vom deutschen Volk gewählte Weimarer Verfassung nicht mehr gültig ist, dann sag mir doch, wann diese von wem für nicht mehr gültig/existent erklärt wurde.  

Insofern erkennt die UNO beide Staaten unter deren Namen an.
Nein, die UNO erwähnte nie eine BRD und seit der Wiedervereinigung erkennt sie nur Deutschland als Staatsnamen an.

Und da es in dem Sinne keine Vereinigung sondern ein Beitritt war...
Sorry, mit diesem halben Satz kann ich jetzt nichts anfangen..... bitte vervollständige das was du sagen willst.

Ahja... Also meine Politiker handeln "verfassungsgemäß" im Auftrag des deutschen Volkes.
 
Schön dass du endlich bestätigst, daß wir eine Verfassung haben..... öhrööm... du meinst jetzt die Weimarer Verfassung... oder hab ich dich da falsch verstanden?

Die Idee ist doch schon in sich absurd, dass die Amis sagen was wir machen und wir machens.
 
Das ist nicht absurd und deswegen ist bis jetzt jeder neu gewählte Bundeskanzler/rin nach seiner Wahl aber vor der Vereidigung im Bundestag erst nach Amerika geflogen, um dort einen Amtseid abzulegen.

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum der Politiker als Mensch (sollen ja auch welche sein), sowas mit sich machen lassen sollte. Oder sind die alle gekauft?!
 
Nenn mir einen Menschen auf dieser Welt, der nicht käuflich ist.

Auf der ersten Seite die du gespostet hast, ist doch gleich das erste Foto eines, auf dem in Metal geschrieben "Federal Republic of Germany" steht.
 
In all meinen verlinkten Botschaftsauftritten ist ganz oben links ein Logo zu erkennen, in dem neben dem Adler steht:
Ständige Vertretung Deutschlands
....
Das ist erst mal die offizielle Bezeichnung von uns im internationalen Rechtsverkehr und auch im Impressum steht:

Verantwortlich für die Inhalte der Webseite der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York ist die Abteilung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Vertretung.

Und nun zu dem Foto das du als Beweis heranziehst:
Das Botschaftsgebäude ist exterritionales Gebiet, d.h. das Grundstück worauf eine Botschaft steht gehört dem vertretenen Land und dort gelten auch seine Gesetze. Beispiel: Die deutsche Botschaft in America steht auf einem Grundstück auf dem bundesdeutsches Recht gilt, nicht amerikanisches Recht. Und deshalb können sich auch Snowden oder Assange in eine Botschaft flüchten, weil die Gesetzgebung des Gastgeberlandes an der Grundstücksumfassung endet und die dortigen Polizeikräfte nicht z.B. in das Grundstück/Gebäude eindringen dürfen. Würden sie es doch tun, wäre dies eine Kriegserklärung an das betroffene Land. Und wie ich bereits in vorherigem Post ausführte firmieren wir im Ausland unter Deutschland und im Inland unter BRD. Betritts du also ein deutsches Botschaftsgelände im Ausland, befindest du dich rechtlich im Inland der BRD und deswegen zeigt auch das von dir erwähnte Foto den Schriftzug "Federal Republic of Germany". Ist halt alles enbischen kompliziert im Staatsrecht.

@ Alle anderen:
Es tut mir wirklich leid... Ja, hier sollte es um was anderes gehen
 

Mir tuts nicht leid. Jeder Staat gibt eine Währung heraus ($ € Rimimbi etc.) und Wikipedia benennt 22 Staatsbankrotte.  http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott. Deutschland wird sogar zweimal erwähnt (1923 + 1945) und in beiden Fällen haben Politiker (Kaiser+Hitler) zum Hallali geblasen und Michel war so blöd hinterher zu laufen. Wenn also hier der "Wert des Bitcoins" besprochen wird, dürfte das weitere Schicksal des Euros nicht unerwähnt bleiben und wenn Euroland mit Euro unter geht, dürfte der Wert des Bitcoins explodieren.

Ein Rückblick in die Geschehnisse der Vergangenheit (hier von mir via Weimaer Verfassung) halte ich in sofern für wichtig, da Politiker früher noch das Volksvotum entschieden ließen und wir hierbei trotzdem noch mit Hitler mächtig auf die Schnauze gefallen sind.

Wie ungleich größer ist dann das Risiko, wenn sich Politiker mitlerweile gänzlich dem Volkswillen entzogen haben, um nun von Brüssel aus über unser Geld zu entscheiden. Mit dem Verlust unserer Verfassungshoheit (ignorieren durch Politiker) haben wir nun also als nächstes unsere Finanzhoheit verloren.... weiter so Michel... dat machste ganz toll und wenn`s dann wieder mal gekracht hat und wir in Wikipedia dreimal benannt werden, dann sagste einfach:  "...da habbisch ja nix von gewußt" oder "hab nur meinem Befehl gehorcht .....ähmmm ne.... Dienstvorschrift nennt man dat ja jetzt"..... usw.

Herrjod... lass Hirn räschne...





Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
FrozenCopper
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
January 09, 2014, 11:43:33 PM
 #46

Ich geb auf!
Das ich und die restlichen 82 Millionen Staatsbürger, ganz zu schweigen von den restlichen 7.1 Milliarden Menschen, diese unglaubliche Verschwörung nicht bemerkt haben...
Du hast mich durch deine stichhaltige und sauber durchdachte Argumentation und anhand der vielen unwiderlegbaren Beweise überzeugt  Grin

BTC:  14orHDw5bNYqi2DTVnjQMXuyQGaoLenNqY
LTC:  LRs78wWfzgJvfA592jx1qepQPta3nMFcuB
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
January 09, 2014, 11:56:58 PM
 #47

Danke Dir für die Diskussion und gute Nacht.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 10, 2014, 10:01:04 AM
 #48

Ich geb auf!
Das ich und die restlichen 82 Millionen Staatsbürger, ganz zu schweigen von den restlichen 7.1 Milliarden Menschen, diese unglaubliche Verschwörung nicht bemerkt haben...
Du hast mich durch deine stichhaltige und sauber durchdachte Argumentation und anhand der vielen unwiderlegbaren Beweise überzeugt  Grin
Ich sag ja, diese Ignoranz scheint zu weit verbreitet zu sein, die Verblendung klappt einwandfrei wie man sieht. Und glaub mal, von den 82 Millionen sind einige die es bereits mitbekommen haben, es sind nicht 100% blinde Ignoranten in Deutschland, einige wachen langsam auf. Noch nicht die Masse die noetig ist, aber es tut sich ein wenig.

Aufklaerung mit den geringen zur Verfuegung stehenden Mitteln ist natuerlich ungleich schwerer, zumal meist mit Totschlagargumenten abgewuergt, wenn man gegen diese aus den USA gut organisierten und kontrollierten Medien antreten muss...


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
January 10, 2014, 10:39:56 AM
 #49

... die restlichen 82 Millionen Staatsbürger, ganz zu schweigen von den restlichen 7.1 Milliarden Menschen, diese unglaubliche Verschwörung nicht bemerkt haben...
Diese 82 Millionen haben zweimal hintereinander jubelnd Weltkriege entfacht und die Vorfahren der 7,1 Milliarden haben steif und fest behauptet, die Welt ist eine Scheibe und die Sonne kreist um die Erde....

...ich mach`s heute anders: wenn alle begeistert nach links laufen, lauf ich verängstigt nach rechts


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
5cMXezpBtm (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
July 27, 2014, 01:08:20 PM
 #50

Mal eine andere Rechnung:

Laut Wikipedia gab es 2012 12 Mio. USD-Millionäre (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Million%C3%A4r).

Jeder der weltweiten Millionäre könnte also im Mittel derzeit rechnerisch maximal ca. 1 BTC besitzen (bei derzeit 13 Mio existierenden BTC).

Da scheint der jetzige Preis von 600 USD / BTC doch wirklich ein Schnäppchen zu sein Smiley
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 27, 2014, 01:22:49 PM
 #51

Da scheint der jetzige Preis von 600 USD / BTC doch wirklich ein Schnäppchen zu sein Smiley

Aber immer unter der Annahme, dass jeder einmal Bitcoin habe will.

Möglich ja, wahrscheinlich nein.

Bitcoin ist IMO immer noch ein hoch Risiko Investment, allerdings meiner Meinung nach im möglicher Gewinn / Risiko Verhältnis eins mit einer positiven Gewinnerwartung.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 28, 2014, 01:47:43 PM
 #52

Bitcoin ist IMO immer noch ein hoch Risiko Investment, allerdings meiner Meinung nach im möglicher Gewinn / Risiko Verhältnis eins mit einer positiven Gewinnerwartung.

Man hört nur noch selten den Sermon das die mögliche Menge an Cryptocoins auf 21 Millionen beschränkt sei, und technisch bedingt nicht darüber steigen könnte.
Meist gefolgt von der Teilbarkeit auf acht Dezimalstellen hinter dem Komma, und das die kleinste Einheit 1 Satoshi wäre.

Wahrscheinlich schreien diese Leute immer noch "to the moon!", hörst bloß nix weil zugeworfen worden mit 8,252,600,677 XRP Ripples, 999,997,096 NXT, 88,442,956,277 DOGE ... und ganz oben auf dem Haufen noch eine Damenhandtasche voller Kittycoins, MEOW
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
July 28, 2014, 02:00:23 PM
 #53

Hat denn je wer behauptet, daß die Menge an Cryptocoins auf 21 Millionen beschränkt sei?

Und was ändert die Teilbarkeit in Satoshis, oder die Existenz diverser Altcoins am technisch bedingten Maximum von (weniger als) 21 Millionen Bitcoins?
Die auf dem Planeten Erde verfügbare Menge an Gold wird ja auch nicht plötzlich erhöht, wenn man sie anstatt in Tonnen in Gramm angibt,
oder dadurch, daß es neben Gold auch Platin, Silber, oder Kupfer gibt.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 28, 2014, 02:16:38 PM
 #54

Und Holz.

Es gibt auch Holz. Eines der letzten Versprechen, die der Bitcoin bisher noch nicht brechen konnte: Digital zu sein.

Das fehlt noch, das man feststellt, der ist aus Holz.


Aber zurück zu den digitalen Währungen. Ich denke, die haben ihre Nische irgendwo. Diese Nische basiert sicherlich nicht auf einer handausgesägten Plastikiste, in die jemand mit vielen Kabelabbindern und Risern einen Haufen Grafikkarten verbaut hat. Also Proof of Work, Energiehungrige Währungen.
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
August 27, 2014, 10:55:35 PM
 #55

Für mich bedeutet der "Wert" des Bitcoin das er mir mehr "Zeit" schenken wird. Vorausgesetzt es funktioniert.
Sollte das eintreten was ich erhofffe, das der Bitcoin zur Weltleitwährung wird, wird er uns allen auf dieser Welt mehr Zeit schenken.
Ich meine damit mehr Zeit für einen selbst, die Familie, Freunde und der Gesellschaft. Welch tolles Potenzial in jedem einen Menschen steckt, das voll entfalltet werden könnte.
Wenn der Mensch frei von finanziellen Ängsten wäre. Geld wird in diesen Szenario keine große Rolle mehr spielen.
Eine Welt ohne Krieg und Elend ist möglich dank Bitcoin. Das ist für mich der echte Wert.
98% der Verbrechen auf dieser Welt haben direkt und indirekt mit Geld zu tun.
Sollte Bitcoin sich durchsetzten sage ich voraus das wir in spätestens einer Generation, ein völlig anderes Gesellschaftliches Konzept haben werden.
 

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
Xesplayer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
September 27, 2014, 12:28:50 PM
 #56

Für mich bedeutet der "Wert" des Bitcoin das er mir mehr "Zeit" schenken wird. Vorausgesetzt es funktioniert.
Sollte das eintreten was ich erhofffe, das der Bitcoin zur Weltleitwährung wird, wird er uns allen auf dieser Welt mehr Zeit schenken.
Ich meine damit mehr Zeit für einen selbst, die Familie, Freunde und der Gesellschaft. Welch tolles Potenzial in jedem einen Menschen steckt, das voll entfalltet werden könnte.
Wenn der Mensch frei von finanziellen Ängsten wäre. Geld wird in diesen Szenario keine große Rolle mehr spielen.
Eine Welt ohne Krieg und Elend ist möglich dank Bitcoin. Das ist für mich der echte Wert.
98% der Verbrechen auf dieser Welt haben direkt und indirekt mit Geld zu tun.
Sollte Bitcoin sich durchsetzten sage ich voraus das wir in spätestens einer Generation, ein völlig anderes Gesellschaftliches Konzept haben werden.
 

I have a dream! Ich träume von einer Welt, in der Bitcoin bzw. Altcoins zur internationalen Währung aufsteigen.
Englisch ist die Weltsprache, der gemeinsame Nenner auf den man sich im Laufe der Zeit geeinigt hat.
Warum sollte es nicht auch bei den Währungen einen kleinsten gemeinsamen Nenner geben. Und das wäre zum Beispiel Bitcoin oder ein guter Altcoin (NEM, NXT, LTC, PPC ( wobei ich von LTC und PPC immer mehr abkomme))

Diese internationale Währung hat ja jetzt schon den Vorteil, dass sie nicht von staatlichen Stellen kontrolliert werden kann. Und das gilt schließlich für alle Staaten. Somit würden alle im selben Boot auch sitzen.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!