Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:09:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitfinex - Profit-History eines ganzen Jahres?  (Read 134 times)
glombs (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 17, 2018, 09:36:43 AM
 #1

Hallo,

bin gerade an meiner Steuererklärung und versuche an meine steuerrelevanten Daten von Bitfinex zu kommen. Es scheint mir allerdings, dass man in den Reports sowie per API nur die Daten der letzten 3 Monate einsehen kann? Ist das korrekt? Gibt es einen Weg an ältere Daten zu kommen?

Ich bräuchte nämlich die Daten von 2017 Smiley Muss doch eigentlich ne Möglichkeit geben das einzusehen, um eine korrekte Steuererklärung zu erstellen.

Beste Grüße
Glombs
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714867747
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714867747

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714867747
Reply with quote  #2

1714867747
Report to moderator
Koontas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 502



View Profile
May 18, 2018, 01:49:40 PM
 #2

Hallo,

bin gerade an meiner Steuererklärung und versuche an meine steuerrelevanten Daten von Bitfinex zu kommen. Es scheint mir allerdings, dass man in den Reports sowie per API nur die Daten der letzten 3 Monate einsehen kann? Ist das korrekt? Gibt es einen Weg an ältere Daten zu kommen?

Ich bräuchte nämlich die Daten von 2017 Smiley Muss doch eigentlich ne Möglichkeit geben das einzusehen, um eine korrekte Steuererklärung zu erstellen.

Beste Grüße
Glombs
Nein, mir ist auch kein Weg bekannt an diese älteren Daten zu kommen. Das selbe Probleme hatte ich auch im Waves Explorer. Aber wenn du es nicht schaffst, wird es wohl das Finanzamt auch nicht schaffen. Tongue

Don't trust any exchange!
Jeff Jefferson
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 307
Merit: 252


View Profile
May 20, 2018, 11:20:08 AM
 #3

man kann beliebiges datumintervall auswählen bei den reports für download. max. 90 tage. muss man halt stückchenweise runterladen und bei cointracking und co einpflegen.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
May 20, 2018, 06:59:18 PM
 #4

Ich frage mich, ob das Finanzamt diese CSV-Exporte überhaupt einsehen will... diese sind sehr simpel aufgebaut und bringen keinerlei Beweis mit sich, dass sie tatsächlich von dem Exchange ausgestellt (und nicht selbst gebastelt) wurden. Die Finanzämtler werden also wohl glauben müssen, was man angibt, ob mit oder ohne Tabelle. Das müssen sie bei einem Einzelhändler ja letztlich auch (dass dieser nichts verkauft, ohne es über die Kasse laufen zu lassen). Gut ist es sicherlich, wenn man Sachen auch auf Blockchain-Ebene nachweisen kann (mit den Adressen). Ich hebe daher alle meine alten Adressen auf, für den Fall der Fälle.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!