Bitcoin Forum
May 10, 2024, 01:37:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Möchte jemand als Mod bei Altcoinforum.de mitwirken?  (Read 959 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 21, 2015, 04:57:13 PM
 #1

Hallo Altcoincommunity,

ich habe neulich schon im Hot-Coins Bereich etwas zu Alt-Daytrading angefragt, möchte jetzt, nach etwas Vorbereitung Nägel mit Köpfen machen.
Zuallererst möchte ich aber Phantastisch natürlich fragen, ob es OK ist, wenn ich hierzu dazu schreibe?
Ich habe das Gefühl (Auch nach Deinem letzten Posting im Altcoinbereich), dass Dir Altcoins - sagen wir mal so - nicht gerade ans Herz gewachsen sind.
Daher würde ich hier gerne mit viel Engagement und Zeit auch  etwas für die Altcoincommunity ins Leben rufen.
Sollte das nicht Deinem/Eurem Interesse entsprechen, so könnt Ihr natürlich gerne diesen Beitrag löschen. Eine PM dazu wäre allerdings sehr freundlich.

Zur Projektplanung:

Geplant ist ein Forum zum Thema Altcoins. Es sollen natürlich die Top- Altcoins in eigenen Unterbereichen Themenbereiche haben.
Es soll aber nicht nur ein Forum sein, sondern ein komplettes CMS mit eigenen Themenbereichen.
Geplant sind einzelne Unterbereiche mit Eigenschaften zu jedem Coin, Themenbereich Daytrading, ggf. ein Chat/Trollbox, Erklärungen zu einzelnen Themen
und Erklärungen zu einzelnen Coins.
Also auch eine Sammlung von Coins im Überblick. mit entsprechenden Eigenschaften. Das CMS soll hier eine Art Wiki bieten.

Es soll also auch eine Menge an deutschem Content geboten werden, nicht lediglich ein Forum.
Dazu gibt es einen Blog und natürlich auch eine Handyvariante.

Die Seite soll sich schon optisch sehr von anderen abheben, bietet Night und Daymodus, Danke Button, ggf. ein Auktionshaus für Mitglieder ab Rank XX,
es wird aktiv täglich begleitet, kann noch viele Addons beinhalten wie Donate System für Postings, selbst gestaltbares Profil (Ähnlich Facebook),
Facebook Bridge für einfache Anmeldung, Selbst gestaltbare Interessengemeinschaften, Eigener Videothek bei der z.B. interessante Youtube Videos in einem Archiv abgelegt werden können,
Automatisches Einfügen in Beiträge von Streaming Videos verschiedener Anbieter, Bilderhosting und Downlodservice.

Ebenso können natürlich Gewinnspiele durch Kontakte mit z.B. Hardwareherstellern stattfinden (Habe auch damit Erfahrung und Kontakte)

Kurzum... ein durchaus durchdachtes Projekt und nichts aus der Hüfte.

Zum derzeitigen Stand:

Vorhanden ist bereits der Webserver und die Domain "Altcoinforum.de"

Man kann aber noch abstimmen. Habe noch andere Domains wie Kryptocoins.de oder andere.
Type-in Domains wie z.B. Nextcoins.net unterstützen als Zubringerdomains einzelne Themenbereiche.
Das Paket umfasst etwa 20 gute Branchengenerische Krypto Domains.

Das CMS ist kein Free CMS sondern eine erworbene Lizenz der neuesten VBulletin Suite 4.2 ( http://www.vbulletin.com/de/vb4-features/ )
Wünschenswert wären Kenntnisse im Umgang mit dem CMS.

Das CMS ist sehr mächtig und Suchmaschinenfreundlich.
Auch wenn es derzeit eigentlich nicht mehr als Maßstab gilt, da ich seit über 2 Jahren NICHTS mehr dran gemacht habe. Aber zumindest eine kleine Referenz.
Ich habs irgendwann ner Freundin geschenkt weils mich nervte.
Aber z.B. Das komplette CMS das noch auf VBulletin 3.8 basiert von www.UNHEILIGES.de habe ich gemacht.
Jeden Pixel, jedes Byte... allerdings eben lange nicht gepflegt und bestimmt geht auch vieles nicht mehr.
...

Nach wie vor ist es die größte UNHEILIG Fan Seite mit so einigen Funktionen die kaum eine Seite bietet. (Photostudio ähnlich Photoshop online, Videoarchiv, Gamebereich, Chat...)
Online Hochzeiten live auf der Seite, Presse.. usw... Hatte mal Spass gemacht.
Es ist ja nun vom Thema völlig anders, soll nur zeigen, wie viel Energie ich bei einem Projekt entwickeln kann.
Und zuerst wollte ich unter BTC-Portal.de etwas machen. Aber da es kein "Kompendium" zu Altcoins gibt nehme ich diese Herausforderung an.

Alles was Grafik und Marketing angeht braucht man sich schon mal keine Sorgen zu machen.
Ich habe zuvor Grafiken für Computer Bild, Chip, Intel, NVIDIA, Foxconn usw. gemacht.
Da bekomme ich ein Galantes und schickes Design hin und man muss auch künftig niemanden für Grafiken bezahlen und
bin flexibel in der Gestaltung.

So war ich z.B. auch im Marketing bei GIGABYTE Technology und Foxxconn.
Das (alte) Forum von Gigabyte habe ich z.B. vom Meeting mit Chinesen bis über den Zusammenbau des Servers bis zur Admiunistration des Forums begleitet.
Wer Borpf und Gigabyte Googel finet da vieles. Soviel zu Forenkompetenz.
Und wer ganz tief gräbt findet noch das Clone CD Forum by Toxic-Toyz aus den 90ern.

Ich werde den Rohbau des CMS bis Ende nächster Woche fertig haben, so dass man bis auf den Content schon vieles sehen und nutzen kann.

Was ich suche:

Ich suche engagierte Leute die Fachwissen mitbringen und Lust daran haben etwas Neues zu schaffen und möglichst Erfahrung bei VBulletin haben.
Um das System zu schützen behalte ich mir vor vorerst in Mod und Super Mod zu unterscheiden.
Schließlich soll nicht jemand plötzlich Vollzugriff haben können und alles löschen. Auch Datenschutz ist hier ja ein sehr wichtiger Punkt.
Ich stelle es mir als ein Gesamtprojekt vor bei dem viele mitwirken können.
Ein Forum in dem respektvoll miteinander umgegangen und diskutiert wird, aber auch eine Art Wiki gebildet wird.
In dem jeder seinen Beitrag einbringen (auch als Content) kann und es wachsen lässt.
Jeder kann auch eine eigene Interessengemeinschaft bilden nach seinen Kriterien.

Nun bin ich aber auch nicht King DOT Com und kann jedem 100 DASH Willkommensprämie bezahlen.
Aber ich denke mal, wer in diesem Moment mitwirkt und z.B. auch als Mod dazu berechtigt ist einen (fairen!) Ref- Link in seinem CMS Beitrag einzubinden,
kann schon dadurch in einem angemessenen Beitrag entlohnt werden wenn die Seite wächst.
In Einzelfällen bin ich auch bereit einzelne Arbeiten - Sozusagen von Freelancern - zu bezahlen.

Auch Google Ads (aus meiner Tasche) bin ich nicht abgeneigt.

Wenn Du von Dir sagen kannst, Dich im Altcoinmarkt auszukennen, Du Dich auch mit Fachbegriffen auskennst und Lust am Schreiben hast,
dann melde Dich doch einfach mal per PM.
Ich unterstütze jeden Beitrag mit eingefügten Grafiken, Masken, etc...
So einige kenne ich ja nun über die ich mich echt freuen würde, bin aber auch generell gespannt.

Ich mache es auf jeden Fall, es entstehen Euch keinerlei Kosten - Alles ist bereits bezahlt.
Aber mit Euch wird es schneller entstehen.

Hat jemand Lust?  Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715348243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715348243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715348243
Reply with quote  #2

1715348243
Report to moderator
1715348243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715348243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715348243
Reply with quote  #2

1715348243
Report to moderator
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 21, 2015, 05:12:54 PM
 #2

Nö, gibt keine Probleme von meiner Seite. Rock on !

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 21, 2015, 06:44:51 PM
 #3

Großartige Initiative,

vielleicht kann ich meinen Beitrag dazu leisten,  ich pm dich ma an.

neogen1
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
December 11, 2015, 11:23:14 AM
 #4

hast ne pm

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!