Bitcoin Forum
April 24, 2024, 08:56:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 »
  Print  
Author Topic: 14. Münchner Bitcoin Treffen am Donnerstag den 25.10.2012  (Read 42217 times)
thepiwo
Member
**
Offline Offline

Activity: 78
Merit: 10


View Profile
July 24, 2012, 09:48:57 AM
 #401

Also ich glaube LiteCoin ist eine der Bitcoin-Kopien, die sich "halten" wird.
Vorallem weil sie nur mit CPU gemined werden kann und somit im minig bereich keine konkurenz zu bitcoin bietet.

Ich selber habe mal 250LTC für 0.2BTC gekauft und 40Stück selbst gemined.
edit: gerade gesehen, das der Litecoin ja dann ganz schön gestiegen ist.

@phelix: das ist deine seite oder?
Designtechnisch finde ich den Header(vorallem den namecoin Schriftzug) und die starken schwarzen Schatten nicht so schön, nur so als kleines Feedback. Inhaltsmäßig aber eine schöne Übersichtsseite Smiley
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713949000
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713949000

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713949000
Reply with quote  #2

1713949000
Report to moderator
1713949000
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713949000

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713949000
Reply with quote  #2

1713949000
Report to moderator
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1019



View Profile
July 24, 2012, 12:54:57 PM
 #402

Also ich glaube LiteCoin ist eine der Bitcoin-Kopien, die sich "halten" wird.
Vorallem weil sie nur mit CPU gemined werden kann und somit im minig bereich keine konkurenz zu bitcoin bietet.
ich dachte das stimmt schon lange nicht mehr?

Quote
Ich selber habe mal 250LTC für 0.2BTC gekauft und 40Stück selbst gemined.
edit: gerade gesehen, das der Litecoin ja dann ganz schön gestiegen ist.

@phelix: das ist deine seite oder?
Designtechnisch finde ich den Header(vorallem den namecoin Schriftzug) und die starken schwarzen Schatten nicht so schön, nur so als kleines Feedback. Inhaltsmäßig aber eine schöne Übersichtsseite Smiley

woas, gerade den Schriftzug find ich cool. naja, werd wohl leider in nächster Zeit nicht mehr dazu kommen.
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1019



View Profile
July 24, 2012, 12:56:20 PM
 #403

Ich befürchte, dass 0 Confirmations nicht ausreichen werden, wenn Bitcoin mal massentauglich wird, weil es dann viele Abzocker geben wird, die manipulierte Apps benutzen werden.

Wie reagiert das Netz denn auf double spending? Ich war unter dem Eindruck, dass auch die nagelneuen TX geprüft werden - wenn ja, dann würde die 2. TX, die dazu führt, dass die Bilanz der Adresse negativ wird, nicht mehr propagiert, nachdem die 1. TX im Netz bekannt ist, oder?

der Bösewicht könnte die TX direkt an die Pools leiten. und das mit einer höheren tx-fee. Der eine oder andere Pool könnte dadurch verleitet werden.
anu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1001


RepuX - Enterprise Blockchain Protocol


View Profile
July 24, 2012, 04:26:34 PM
 #404


der Bösewicht könnte die TX direkt an die Pools leiten. und das mit einer höheren tx-fee. Der eine oder andere Pool könnte dadurch verleitet werden.

Aber die pools sitzen netzwerktechnisch ja im Mittelpunkt. Bis die 1. TX beim Empfänger angekommen ist, haben die Pools sie allemal.

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄▄▄▄▄
███████████▄    ▄███████████
█████████████▄▄█████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
▀█████████████████████████▀
  ▀█████████████████████▀
   ▄████████████████████▄
 ████████████████████████▄
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████▀▀█████████████
███████████▀    ▀███████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀        ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
RepuX▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
.Decentralized Data & Applications Protocol For SMEs.
.
▔▔▔▔  ●  Twitter  ●  Facebook  ●  Bitcointalk  ●  Reddit  ●  ▔▔▔▔
▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
Enterprise Blockchain Protocol
.GET WHITELISTED.
Token Sale starts 6th of February 2018
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
July 24, 2012, 05:12:59 PM
 #405

Ich befürchte, dass 0 Confirmations nicht ausreichen werden, wenn Bitcoin mal massentauglich wird, weil es dann viele Abzocker geben wird, die manipulierte Apps benutzen werden.

Es wird *immer* Leute geben, von denen ich 0conf akzeptiere und Beträge bei denen ich den Goldbarren erst nach einer Stunde zur Post tragen würde.

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1019



View Profile
July 24, 2012, 08:09:17 PM
 #406


der Bösewicht könnte die TX direkt an die Pools leiten. und das mit einer höheren tx-fee. Der eine oder andere Pool könnte dadurch verleitet werden.

Aber die pools sitzen netzwerktechnisch ja im Mittelpunkt. Bis die 1. TX beim Empfänger angekommen ist, haben die Pools sie allemal.

 Huh  wenn du dich direkt mit dem Pool verbindest hast du einen Geschwindigkeitsvorteil. Es ist auch nicht gesagt, dass alle Pools nach den Regeln spielen. Sie könnten theoretisch die langsamere TX mit der höheren Gebühr einbauen.
anu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1001


RepuX - Enterprise Blockchain Protocol


View Profile
July 25, 2012, 08:13:12 AM
 #407


der Bösewicht könnte die TX direkt an die Pools leiten. und das mit einer höheren tx-fee. Der eine oder andere Pool könnte dadurch verleitet werden.

Aber die pools sitzen netzwerktechnisch ja im Mittelpunkt. Bis die 1. TX beim Empfänger angekommen ist, haben die Pools sie allemal.

 Huh  wenn du dich direkt mit dem Pool verbindest hast du einen Geschwindigkeitsvorteil. Es ist auch nicht gesagt, dass alle Pools nach den Regeln spielen. Sie könnten theoretisch die langsamere TX mit der höheren Gebühr einbauen.

Das mit den höheren Gebühren ist natürlich ein Punkt, aber ich hoffe doch, dass double spend checks Priorität gegen Profitinteressen haben - zumal sie den Profit nicht wirklich erhöhen.

0-conf in meinem Verständnis ist für Transaktionen zwischen Leuten, die sich kennen und POS. Ist das nicht ein bischen viel Aufwand um umsonst bei Aldi einzukaufen?

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄▄▄▄▄
███████████▄    ▄███████████
█████████████▄▄█████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
▀█████████████████████████▀
  ▀█████████████████████▀
   ▄████████████████████▄
 ████████████████████████▄
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████▀▀█████████████
███████████▀    ▀███████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀        ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
RepuX▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
.Decentralized Data & Applications Protocol For SMEs.
.
▔▔▔▔  ●  Twitter  ●  Facebook  ●  Bitcointalk  ●  Reddit  ●  ▔▔▔▔
▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
Enterprise Blockchain Protocol
.GET WHITELISTED.
Token Sale starts 6th of February 2018
hgmichna
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 695
Merit: 500


View Profile
July 26, 2012, 06:15:33 AM
 #408

Heute Abend, verschoben vom vorigen Monat, halte ich einen kurzen Vortrag über Bitcoin. Ich kann nichts erzählen, was ihr nicht schon wisst, aber wenn jemand mitkommen möchte, dann könnte er mich bei der anschließenden Diskussion unterstützen.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, ich kann aber noch ein paar Teilnehmer anmelden, solange noch Plätze frei sind. Wenn du mitkommen willst, sende bitte eine E-Mail an mich oder eine Message in die bitcoinMUC Google Group. Meine E-Mail-Adresse kann man z.B. auf blog.michna.com finden, ganz unten im Footer, "Web site info".

Ihr könnt an der ganzen Veranstaltung teilnehmen oder auch erst zum Bitcoin-Vortrag kurz vor 20 Uhr kommen.


Ort

Bayerische Volkssternwarte München
Rosenheimer Strasse 145h
81671 München

Die VSW befindet sich auf einem Innenhofgebäude. Lageplan hier:
http://www.vsw-muenchen.de/anreise.html


Zeitplan

18:30 Sammeln

19:00 Peter Krall:
'Zu den Ursachen destruktiver Prozesse in zusicherungsmodulierten ökonomischen Systemen'

19:45 Pause

20:00  Hans-Georg Michna:
'Bitcoins - die einzig reale virtuelle Währung der Welt'

20:45 Ausklang
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 26, 2012, 11:28:01 AM
 #409

Wäre gerne dabei aber sooooo kurzfristig leider nicht Sad
Trotzdem vielen dank fürs bescheid geben !

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
hgmichna
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 695
Merit: 500


View Profile
July 26, 2012, 11:37:34 AM
 #410

Wäre gerne dabei aber sooooo kurzfristig leider nicht Sad
Trotzdem vielen dank fürs bescheid geben !

Ging leider nur so kurzfristig. Na ja, nächstes Mal …
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
July 26, 2012, 06:00:17 PM
 #411

Wäre gerne dabei aber sooooo kurzfristig leider nicht Sad
Trotzdem vielen dank fürs bescheid geben !

Ging leider nur so kurzfristig. Na ja, nächstes Mal …

Gibt's ein Video? Bin auf Berichte gespannt Smiley

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
hgmichna
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 695
Merit: 500


View Profile
July 26, 2012, 10:24:57 PM
 #412

Gibt's ein Video? Bin auf Berichte gespannt Smiley

Kein Video, obwohl der Vortrag sehr gut angekommen ist. Aber das konnten wir ja vorher nicht wissen.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 01, 2012, 11:26:55 AM
 #413

Gibt's eigentlich Slides oder Material zum Vortrag "Zu den Ursachen destruktiver Prozesse in zusicherungsmodulierten ökonomischen Systemen" irgendwo zum runterladen?

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
hgmichna
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 695
Merit: 500


View Profile
August 01, 2012, 03:45:03 PM
 #414

Gibt's eigentlich Slides oder Material zum Vortrag "Zu den Ursachen destruktiver Prozesse in zusicherungsmodulierten ökonomischen Systemen" irgendwo zum runterladen?

Ich versuche mal nachzufragen.

Meine Folien sind hier. Sie geben aber für so einen kleinen Vortrag auch nicht viel her.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 01, 2012, 08:14:22 PM
 #415

ah jo, deine folien, die ja mangels projektor ausgefallen sind  Cheesy ... die leute haben's im großen und ganzen aber verstanden glaub ich.

dieses modell vom peter krall fand ich sehr gut, da möcht ich mir v.a. nochmal anschaun, wie sich ein auf bitcoin basierendes geldsystem auswirken würde.


https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
August 08, 2012, 08:01:12 PM
 #416

Morgen gibts wieder info fürs nächste treffen !

Sieht nach nächstem Mittwoch aus !  Grüße an alle!

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
August 09, 2012, 07:52:59 PM
 #417

ALso entweder diesen Sonntag oder den darauf..

Leider kann ich mit Mittwoch erst am Montag abend ansagen, da das auf die Gäste ankommt..

Wie ist so euer Mood?

tc


"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
hgmichna
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 695
Merit: 500


View Profile
August 10, 2012, 02:04:12 PM
 #418

Ich bin am Mittwoch nicht in München und kann nicht kommen, leider.

Denkt bei der September-Planung an die Bitcoin-Konferenz in London. Kommt da jemand mit? Wir fliegen hin.
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
August 11, 2012, 05:11:41 PM
 #419

Ich bin am Mittwoch nicht in München und kann nicht kommen, leider.

Denkt bei der September-Planung an die Bitcoin-Konferenz in London. Kommt da jemand mit? Wir fliegen hin.

habe schon alles ausgecheckt..würde endgerne hinfahren doch bin ich wohl zu einem geburtstag geplant in düsseldort den ich überhaupt nicht verpassen darf Sad

naja heute abend weiß ich das genau ..noch ist hoffnung

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
August 11, 2012, 09:21:14 PM
 #420

Ich mach morgen den doodle auf für die 2 möglichen termine!

ich freue mich auf zahlreiches erscheinen und werde mal mit bitone telefonieren ob man nicht was festes bei ihem mahen kann ...orry echt das bei mir immer so schwer zu planen ist !

Smiley

aber denke allen gehts gut Smiley

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!