Bitcoin Forum
May 11, 2024, 07:22:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: P2pool.de kann mir jemand helfen?  (Read 789 times)
vogelor (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 26, 2014, 12:53:09 PM
Last edit: January 26, 2014, 07:56:29 PM by vogelor
 #1

Hallo, ich bin begeistert von bitcoins und von p2pool. Deshalb bin ich gerade dabei, einen weiteren (deutschen) Knoten zu erstellen. Dort will ich vor allem deutschen minern helfen. D.h. Da kommt noch eine dazugehörige Webseite mit Howtos usw. An der Seite sind wir gerade am basteln. Der Pool knoten steht bereits

mine.p2pool.de:9332

Ich bin jetzt seit Donnerstag Mittag am testen. Laut Statistik sind es etwas mehr als 1 Tag bis zum Share. Ich teste seit fast 3 Tagen und es tut sich nichts. Kann mir evtl. ein Miner helfen zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist und da mal minen. Das wäre echt super! Ich würde den Fee, den ich testweise eingerichtet habe (muss ja auch wissen, ob der auch geht ;-) natürlich manuell an den Miner übertragen. Ich will mich ja mit der Hilfe nicht "bereichern"...

Das wäre echt super!

Olli

Ach ja. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen hat. Her damit. Es soll ja ein "toller" Knoten werden ;-)

*** EDIT ***
Ich habe jetzt mein erstes Share (meinen ersten Share ?) und es hat alles funktioniert. Falls dennoch jemand auf dem Knoten minen will ist er herzlich eingeladen ;-)
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715455328
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715455328

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715455328
Reply with quote  #2

1715455328
Report to moderator
1715455328
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715455328

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715455328
Reply with quote  #2

1715455328
Report to moderator
1715455328
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715455328

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715455328
Reply with quote  #2

1715455328
Report to moderator
LtPaxIV
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 400
Merit: 250


View Profile
January 26, 2014, 06:37:23 PM
 #2

du weisst ja,das 1 share nicht ein block ist?
vogelor (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 26, 2014, 07:54:22 PM
 #3

du weisst ja,das 1 share nicht ein block ist?
Ja, das weiß ich. Shares werden dazu verwendet, zu ermitteln, wie viel Anteil jeder einzelne am gesamten Block hat (und damit auch, wie viel BTC er bekommt).
Mein "Problem" war, das p2pool mir angezeigt hat, 1,3 Tage geschätzt bis zum Share, ich habe aber 3 Tage gebraucht, bis ich endlich das erste Share hatte.
Ich habe jetzt endlich mein erstes Share (und damit einen Anteil an einem Block, der ca. 25 BTC beinhaltet).

Das erste Share war mir deshalb so wichtig, da ich wissen wollte, ob mein Knoten funktioniert und auch, was dann passiert. Ich wollte wissen, ob sich das Share auf alle Miner in meinem Knoten verteilt (wiederum anhand ihrer Geschwindigkeit), oder ob jeder Miner für sich alleine arbeitet (share-mäßig) und "nur" alle zusammen an einem Block arbeiten. So ist es dann wohl. D.h. jeder bekommt zwar einen Anteil am Block, aber nur anhand seinen EIGENEN Shares.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 26, 2014, 08:36:24 PM
 #4

Mein "Problem" war, das p2pool mir angezeigt hat, 1,3 Tage geschätzt bis zum Share, ich habe aber 3 Tage gebraucht, bis ich endlich das erste Share hatte.
Ich habe jetzt endlich mein erstes Share (und damit einen Anteil an einem Block, der ca. 25 BTC beinhaltet).

Ja, so ist das in einem P2Pool. Was Du Dir gerade näher anschaust nennt sich: Varianz. Die ist in einem P2Pool bei geringer eigener Hashingleistung: recht heftig.

Das erste Share war mir deshalb so wichtig, da ich wissen wollte, ob mein Knoten funktioniert und auch, was dann passiert. Ich wollte wissen, ob sich das Share auf alle Miner in meinem Knoten verteilt (wiederum anhand ihrer Geschwindigkeit), oder ob jeder Miner für sich alleine arbeitet (share-mäßig) und "nur" alle zusammen an einem Block arbeiten. So ist es dann wohl. D.h. jeder bekommt zwar einen Anteil am Block, aber nur anhand seinen EIGENEN Shares.

Ja, in einem P2Pool mint praktisch jeder Miner solo. Wink

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 26, 2014, 08:36:48 PM
 #5

1,3 Tage geschätzt bis zum Share, ich habe aber 3 Tage gebraucht, bis ich endlich das erste Share hatte.
Die Schätzung ist ja auchnur ein Durchschnittswert.
Wenn da 1,3 Tage geschätzt wird, kannst Du auch mal Pech haben und 1Woche (oder mehr) brauchen,
oder Du hast viel Glück und brauchst nur eine Stunde.

Ist halt ein Glückspiel,
mal gewinnt man, mal verliert man.
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
January 28, 2014, 06:08:51 PM
 #6

P2Pool ist mittlerweile nur noch etwas für Big Miner.

Alles was über 100GHs liegt, bringt vielleicht noch etwas.

Hier hat der Erschaffer einfach Mist gebaut und ist auch Beratungsresistent.
Ich habe  im Englischenteil des Forums den Entwickler angesprochen, das P2Pool garnicht von kleinen Minern verwendet werden kann.

Es verhält sich wie ein eigenes BTC Netzwerk. Nur wer es schafft als einzelner einen PoolShare zu generieren, bekommt etwas vom Kuchen ab, wenn ein NetzwerkShare erzielt wird.

Dann bekommen vielleicht 10% die im P2Pool versuchen zu minen, etwas ab.

Was hier fehlt ist ein "Pool" im P2Pool Netzwerk. Wo sich kleine Miner zusammen tun und an einem Node gemeinsam an einem Poolshare minen. Wenn das geschafft wird, bekommt jeder, der am Node Share, anhand seiner Shares an den Pool etwas vom PoolShare ab.




yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 28, 2014, 11:47:30 PM
 #7

Was hier fehlt ist ein "Pool" im P2Pool Netzwerk. Wo sich kleine Miner zusammen tun und an einem Node gemeinsam an einem Poolshare minen. Wenn das geschafft wird, bekommt jeder, der am Node Share, anhand seiner Shares an den Pool etwas vom PoolShare ab.

afaik geht es vogelor darum  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
vogelor (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 31, 2014, 07:05:24 PM
 #8

Was hier fehlt ist ein "Pool" im P2Pool Netzwerk. Wo sich kleine Miner zusammen tun und an einem Node gemeinsam an einem Poolshare minen. Wenn das geschafft wird, bekommt jeder, der am Node Share, anhand seiner Shares an den Pool etwas vom PoolShare ab.

afaik geht es vogelor darum  Wink
Ja genau. Ich bin gerade dabei, einen eigenen Knoten zu erstellen, in dem ALLE zusammen die shares erzeugen und in dem alle ZUSAMMEN arbeiten. Dann bekommt JEDER was ( und wenn es nur 0,000012 Btc pro Block sind ). Das Problem ist aber die Steuer. Ich habe bereits deswegen bei der Oberfinanzdirektion nachgefragt aber noch keine ANtwort. Wenn die mir grünes Licht geben, wird es bald so einen Knoten geben, bei dem sich Mining auch für kleinere wieder lohnt!


vogelor (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 31, 2014, 07:14:47 PM
 #9

Ach ja, danke yxt für deinen Tipp am Telefon. Wenn ich mich nicht irre, haben wir vor kurzem telefoniert  Wink
Ich habe aber nicht bei der BaFin gefragt sondern bei der Oberfinanzdirektion. Mein Steuerberater meinte, die sind die richtigen. mein Anwalt meinte das selbe... Mal sehen, was die antworten
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!