Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wofür dieses coin control nötig ist. Ich habe doch nur eine adrese in der wallet wo ich den airdrop emfange.
Vereinfacht dargestellt:
Du hast einen Airdrop auf Deiner Addresse AD1 empfangen, 10 PRIV.
Jetzt sendest Du 1 PRIV zu einem Bekannten mit der Adresse BC1.
Deine Wallet nimmt den gesamten Betrag auf Deiner Adresse AD1 (10 PRIV), sendet davon 1 PRIV an die Adresse Deines Bekannten (BC1) und schickt das Wechselgeld (9 PRIV) an eine neu generierte Adresse (AD2) innerhalb Deiner Wallet. Deine Wallet zeigt nun 9 PRIV an, diese liegen allerdings nicht auf AD1, sondern auf AD2.
Fuer den Airdrop bist Du aber nun mit AD1 registriert. Wenn dann die Mods Deine Adresse pruefen, sehen sie, dass dort keine PRIV mehr liegen und Du erhaelst keinen HODL Bonus, sondern nur den Mini Airdrop.
Coin Control verhindert dass, indem Du fuer die Transaktion an Deinen Bekannten BC1 angibst und AD1 als Change Address eintraegst.
Wem das zu kompliziert ist - schick einfach die 0,001 PRIV an die PRIV Adresse und schau im Explorer nach, was passiert. Die Coins wandern auf eine andere Adresse (in der Wallet nun unter "receive Coins"). Um das geradezubiegen, einfach wieder den gesamten Kontostand an die registrierte Airdropadresse schicken.
Mehr technische Infos hier, insbesondere im Beispiel "2. Failure to Monitor Change Address"
https://bitzuma.com/posts/five-ways-to-lose-money-with-bitcoin-change-addresses/