Bitcoin Forum
June 29, 2024, 10:06:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: SOS-Kinderdorf akzeptiert jetzt Kryptospenden  (Read 970 times)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
November 09, 2018, 10:28:22 AM
 #41

Hab da son Gefühl, als käme die nächste bestimmt bald.  Wink

Ich finds ein wenig schade, daß man die Kryptowaehrungsspenden-Seite nur über die eigens dafür eingerichtete Domain, bzw den Direkt-Link erreichen und sie nicht über die Spenden-Übersicht der Hauptseite finden kann, aber das kann sich ja noch ändern.
 

FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
November 09, 2018, 11:11:43 AM
 #42

Hab da son Gefühl, als käme die nächste bestimmt bald.  Wink

Ich finds ein wenig schade, daß man die Kryptowaehrungsspenden-Seite nur über die eigens dafür eingerichtete Domain, bzw den Direkt-Link erreichen und sie nicht über die Spenden-Übersicht der Hauptseite finden kann, aber das kann sich ja noch ändern.
 



Hallo!

Aktuell ist die Nachfrage auf unserer Webseite natürlich sehr gering. Du musst bedenken 99% der Leute wollen sich über uns informieren oder mit klassischen Methoden spenden. die 1% die sich interessiert verunsichert zum Teil die anderen 99%. Ich werde aber gerne mal einen Blick drauf werfen und mit unserem Web-Team sprechen. Vielleicht finden wir ja eine bessere Lösung. Findest du es nicht vertrauenswürdig es über diese Landingpage zu machen?

Danke für dein Feedback Smiley

PS: Wie würde dir die Idee mit Uganda gefallen. Wärst du an so einem Thema interessiert oder ist es dir egal wie deine Kryptospenden verwendet werden?

LG
Florian
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
November 09, 2018, 11:30:21 AM
 #43

Findest du es nicht vertrauenswürdig es über diese Landingpage zu machen?
Ums Thema Vertrauen gings mir dabei nicht,
eher um die Sichtbarkeit.

Wenn ich den Link/die Domain nicht kenne und stattdessen einfach nur nach Möglichkeiten suche, meine Coins loszuwerden, werde ich auf den SOS-Kinderdorf-Seiten nicht fündig und spende dementsprechend auch nichts.

Das die Nachfrage nicht allzuhoch ist und Leute wie ich eher in der Minderheit sind, ist mir schon klar,
dennoch ist es doch schade, wenn Ihr zwar die Möglichkeit anbietet, "wir" aber nicht spenden, weil wir die Spendenseite beim stöbern schlicht nicht finden können und daher annehmen, daß Ihr garkeine Coins akzeptiert.

Wie würde dir die Idee mit Uganda gefallen. Wärst du an so einem Thema interessiert oder ist es dir egal wie deine Kryptospenden verwendet werden?
Ich finde, Leuten zu helfen, die dringend Hilfe brauchen, ist immer ne gute Idee,
unabhängig davon, ob sie in Uganda, oder gleich nebenan wohnen.
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
November 09, 2018, 11:32:09 AM
 #44

Findest du es nicht vertrauenswürdig es über diese Landingpage zu machen?
Ums Thema Vertrauen gings mir dabei nicht,
eher um die Sichtbarkeit.

Wenn ich den Link/die Domain nicht kenne und stattdessen einfach nur nach Möglichkeiten suche, meine Coins loszuwerden, werde ich auf den SOS-Kinderdorf-Seiten nicht fündig und spende dementsprechend auch nichts.

Das die Nachfrage nicht allzuhoch ist und Leute wie ich eher in der Minderheit sind, ist mir schon klar,
dennoch ist es doch schade, wenn Ihr zwar die Möglichkeit anbietet, "wir" aber nicht spenden, weil wir die Spendenseite beim stöbern schlicht nicht finden können und daher annehmen, daß Ihr garkeine Coins akzeptiert.

Wie würde dir die Idee mit Uganda gefallen. Wärst du an so einem Thema interessiert oder ist es dir egal wie deine Kryptospenden verwendet werden?
Ich finde, Leuten zu helfen, die dringend Hilfe brauchen, ist immer ne gute Idee,
unabhängig davon, ob sie in Uganda, oder gleich nebenan wohnen.

Danke für deine Erklärungen. Genau so etwas brauchen wir um unseren Service zu verbessern. Werde ich gleich an die richtigen Leute weitergeben Smiley

Schönes Wochenende!
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 03, 2018, 12:14:37 PM
 #45

Hallo!

Ich würd euch gerne updaten. Wir fahren seit heute eine kleine Kampagne zu Weihnachten mit unserem Partner Bitpanda. Wir sammeln Kryptospenden (BTC, ETH, XRP) und Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. Das ganze kommt Mädchen in Uganda zu Gute damit diese eine Schule besuchen können. Das ist aktuell nämlich ein großes Problem dort.

Für mehr Infos zur Kampagne und warum uns das so wichtig ist, schaut doch einfach auf www.kryptospenden.at. Bin gerne auch hier jederzeit für alle Fragen offen Smiley

Liebe Grüße und Frohe Weihnachtszeit!
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 03, 2018, 03:46:08 PM
 #46

Hallo!

Ich würd euch gerne updaten. Wir fahren seit heute eine kleine Kampagne zu Weihnachten mit unserem Partner Bitpanda. Wir sammeln Kryptospenden (BTC, ETH, XRP) und Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. Das ganze kommt Mädchen in Uganda zu Gute damit diese eine Schule besuchen können. Das ist aktuell nämlich ein großes Problem dort.

Für mehr Infos zur Kampagne und warum uns das so wichtig ist, schaut doch einfach auf www.kryptospenden.at. Bin gerne auch hier jederzeit für alle Fragen offen Smiley

Liebe Grüße und Frohe Weihnachtszeit!
warum erschafft ihr nicht einfach einen ico und nennt ihn mädchenschulen in uganda ico.

FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 03, 2018, 05:47:55 PM
 #47

Hallo!

Ich würd euch gerne updaten. Wir fahren seit heute eine kleine Kampagne zu Weihnachten mit unserem Partner Bitpanda. Wir sammeln Kryptospenden (BTC, ETH, XRP) und Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. Das ganze kommt Mädchen in Uganda zu Gute damit diese eine Schule besuchen können. Das ist aktuell nämlich ein großes Problem dort.

Für mehr Infos zur Kampagne und warum uns das so wichtig ist, schaut doch einfach auf www.kryptospenden.at. Bin gerne auch hier jederzeit für alle Fragen offen Smiley

Liebe Grüße und Frohe Weihnachtszeit!
warum erschafft ihr nicht einfach einen ico und nennt ihn mädchenschulen in uganda ico.


Ich war vor kurzem auf einem Blockchain Workshop innerhalb meiner Arbeit und da wurde über Tokenisierung von Projekten gesprochen. Ich glaube eine ICO wäre nicht das richtige aber dass man ganze Dörfer oder ein Familienhaus tokenisiert wäre ein sehr interessanter Ansatz. Wir stecken da aber noch in den Kinderschuhen. 95% unserer Mitarbeiter  hatten noch nie eine Berührung mit diesem Thema.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
December 03, 2018, 07:08:12 PM
 #48

.. Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. ..

..bis 31.12.2018 wird Ihre Spende verdoppelt.
..
..
Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis zu 1 Bitcoin, die bis 31.12.2018 gesammelt werden.

Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Wird nun jede einzelne Spende bis zu 1 BTC verdoppelt,
oder nur die gesammelten Spenden von insgesamt maximal 1 BTC?

Angenommen, Ihr erhaltet 3x0.5 BTC, zahlt Bitpanda dann 1, oder 1.5 BTC?
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 03, 2018, 08:12:59 PM
 #49

Hallo!

Ich würd euch gerne updaten. Wir fahren seit heute eine kleine Kampagne zu Weihnachten mit unserem Partner Bitpanda. Wir sammeln Kryptospenden (BTC, ETH, XRP) und Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. Das ganze kommt Mädchen in Uganda zu Gute damit diese eine Schule besuchen können. Das ist aktuell nämlich ein großes Problem dort.

Für mehr Infos zur Kampagne und warum uns das so wichtig ist, schaut doch einfach auf www.kryptospenden.at. Bin gerne auch hier jederzeit für alle Fragen offen Smiley

Liebe Grüße und Frohe Weihnachtszeit!
warum erschafft ihr nicht einfach einen ico und nennt ihn mädchenschulen in uganda ico.


Ich war vor kurzem auf einem Blockchain Workshop innerhalb meiner Arbeit und da wurde über Tokenisierung von Projekten gesprochen. Ich glaube eine ICO wäre nicht das richtige aber dass man ganze Dörfer oder ein Familienhaus tokenisiert wäre ein sehr interessanter Ansatz. Wir stecken da aber noch in den Kinderschuhen. 95% unserer Mitarbeiter  hatten noch nie eine Berührung mit diesem Thema.

das ist bestimmt besser als den bitcoin minern hinterherzulaufen und unter der vorherrschaft der kryptoindexmafia zu leben

FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 04, 2018, 06:46:19 AM
 #50

.. Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. ..

..bis 31.12.2018 wird Ihre Spende verdoppelt.
..
..
Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis zu 1 Bitcoin, die bis 31.12.2018 gesammelt werden.

Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Wird nun jede einzelne Spende bis zu 1 BTC verdoppelt,
oder nur die gesammelten Spenden von insgesamt maximal 1 BTC?

Angenommen, Ihr erhaltet 3x0.5 BTC, zahlt Bitpanda dann 1, oder 1.5 BTC?


Bitpanda verdoppelt alle Spenden bis insgesamt 1 BTC. Das heißt wenn 100 Leute gemeinsam 5 BTC sammeln legt bitcoin 1 BTC drauf. Wenn 100 Leute gemeinsam 0,5 BTC sammeln verdoppelt Bitpanda diesen und spendet eben 0,5!

Ich werd es nochmal versuchen im Text klarer zu gestalten.

LG
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
December 04, 2018, 06:58:56 AM
 #51

"Mehr Infos dazu: www.bitpanda.com"

Da finde ich aber nichts. Wäre schön, wenn bitpanda dazu was sagt.
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 04, 2018, 07:04:45 AM
 #52

"Mehr Infos dazu: www.bitpanda.com"

Da finde ich aber nichts. Wäre schön, wenn bitpanda dazu was sagt.

Pressemitteilungen kommen am Mittwoch. Wir haben etwas früher schon gestartet Smiley Ich werde das sofort nachverlinken wenn alles auch von Bitpanda online ist!
Danke für den Hinweis
rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
December 04, 2018, 08:36:18 AM
 #53

"Mehr Infos dazu: www.bitpanda.com"

Da finde ich aber nichts. Wäre schön, wenn bitpanda dazu was sagt.

Pressemitteilungen kommen am Mittwoch. Wir haben etwas früher schon gestartet Smiley Ich werde das sofort nachverlinken wenn alles auch von Bitpanda online ist!
Danke für den Hinweis

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Da rund um die Weihnachtszeit immer gut mit Spenden zu rechnen ist kein schlechter Zeitpunkt.
Wie bereits erwähnt wurde interessiert mich das Handling von BitPanda auch. Also die Vorgehensweise bzgl. der Verdoppelung.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
December 04, 2018, 09:00:20 AM
 #54

Das heißt wenn 100 Leute gemeinsam 5 BTC sammeln legt bitcoin 1 BTC drauf. Wenn 100 Leute gemeinsam 0,5 BTC sammeln verdoppelt Bitpanda diesen und spendet eben 0,5!
Hmm,
das find ich jetz aber ein bisschen enttäuschend.

Wenn ich da an unsere Spenden-Sammelaktion vom letzten Jahr denke,
da hab ich selbst verdoppelt und das war schon mehr als 1 BTC und nach mir hat dann nochmal jemand verdoppelt.
Und wir sind nur Privatleute und keine Unternehmen, für die das ja auchnoch Werbung is.

Nuja, 1 BTC is ja besser als nix, aber bisschen traurig find ich das trotzdem.
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 04, 2018, 10:52:56 AM
 #55

"Mehr Infos dazu: www.bitpanda.com"

Da finde ich aber nichts. Wäre schön, wenn bitpanda dazu was sagt.

Pressemitteilungen kommen am Mittwoch. Wir haben etwas früher schon gestartet Smiley Ich werde das sofort nachverlinken wenn alles auch von Bitpanda online ist!
Danke für den Hinweis

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Da rund um die Weihnachtszeit immer gut mit Spenden zu rechnen ist kein schlechter Zeitpunkt.
Wie bereits erwähnt wurde interessiert mich das Handling von BitPanda auch. Also die Vorgehensweise bzgl. der Verdoppelung.

Hallo!

Ich poste euch die Pressemitteilung und die Bitpanda-Page sobald ich es von Ihnen habe. Sollte morgen passieren Smiley Danke für deine Unterstützung!


Das heißt wenn 100 Leute gemeinsam 5 BTC sammeln legt bitcoin 1 BTC drauf. Wenn 100 Leute gemeinsam 0,5 BTC sammeln verdoppelt Bitpanda diesen und spendet eben 0,5!
Hmm,
das find ich jetz aber ein bisschen enttäuschend.

Wenn ich da an unsere Spenden-Sammelaktion vom letzten Jahr denke,
da hab ich selbst verdoppelt und das war schon mehr als 1 BTC und nach mir hat dann nochmal jemand verdoppelt.
Und wir sind nur Privatleute und keine Unternehmen, für die das ja auchnoch Werbung is.

Nuja, 1 BTC is ja besser als nix, aber bisschen traurig find ich das trotzdem.

Hallo! Davon hab ich leider nichts mitbekommen. Klingt spannend. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung? Wie habt ihr es beworben? Mehr als 1BTC letztes Jahr da warst du ja wirklich super spendabel! Darf ich fragen für wen ihr gsammelt habt?

Und zu "nur 1 BTC". Ja ich denke das ist nur das erste Jahr der Kooperation. Wir hoffen das nächstes Jahr die Akzeptanz weiter steigt und wir noch mehr Unterstützung bekommen!


LG
Florian
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
December 04, 2018, 11:34:17 AM
 #56

"Beworben" wurde das afaik garnicht,
die Aktion is durch ne Wette zwischen 600Watt und elrippo(s_friend) entsanden und (zumindest was das Geld einsammeln angeht) komplett hier im Forum abgelaufen.

Gesammelt wurde für "Kinderwünsche", also in erster Linie wohl Spielzeug, das dann übers Frankfurter Kinderbüro verteilt wurde, zumindest kam von dort ne lange Wunschliste, die dann abgearbeitet wurde.
War insgesamt ne echt tolle Aktion.

Und super spendabel?
Für solche Aktionen hau ich gern mal ein paar Coins raus, kann ja sonst eh nicht viel damit machen.  Wink
Außerdem kam nach mir wie gesagt noch jemand, der den Gesamtbetrag nochmal verdoppelt hat, ich bin da (bzw hier) also nix besonderes.
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 04, 2018, 11:50:41 AM
 #57

"Beworben" wurde das afaik garnicht,
die Aktion is durch ne Wette zwischen 600Watt und elrippo(s_friend) entsanden und (zumindest was das Geld einsammeln angeht) komplett hier im Forum abgelaufen.

Gesammelt wurde für "Kinderwünsche", also in erster Linie wohl Spielzeug, das dann übers Frankfurter Kinderbüro verteilt wurde, zumindest kam von dort ne lange Wunschliste, die dann abgearbeitet wurde.
War insgesamt ne echt tolle Aktion.

Und super spendabel?
Für solche Aktionen hau ich gern mal ein paar Coins raus, kann ja sonst eh nicht viel damit machen.  Wink
Außerdem kam nach mir wie gesagt noch jemand, der den Gesamtbetrag nochmal verdoppelt hat, ich bin da (bzw hier) also nix besonderes.

Klingt total cool. Oft funktionieren solche schnellen Dinger, die relativ unkompliziert sind, am besten. Find ich super. Auch total passend mit den Geschenken zu Weihnachten! Ich hab das bei meinen privaten Spendenaktionen gemerkt; manchmal ist es ohne Org im Hintergrund sogar einfacher Leute mit ins Boot zu holen. Super Einsatz von dir  Cool
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
December 04, 2018, 12:02:08 PM
 #58

Ach was,
mein Einsatz war eher bescheiden, hab ja lediglich eine Bitcoin-Transaktion durchgeführt.

Andere haben da wesentlich mehr Einsatz gezeigt, schließlich mussten hunderte Geschenke ertsmal besorgt und dann ja auchnoch hübsch verpackt werden, das war sicher nicht mal eben schnell erledigt.
Daher geht mein Respekt eher an die Leute, die da wirklich aktiv geworden sind.
FlorianSOS (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 5


View Profile WWW
December 06, 2018, 06:11:44 AM
 #59

Naja bescheiden würde ich das nicht nennen Smiley aber toll dass so viele dabei waren und jeder etwas beitragen kann.

hier die versprochene news:
https://blog.bitpanda.com/bitpanda-and-sos-kinderdorf-are-raising-bitcoin-to-support-girls-in-uganda-fced85c398f

Mittlerweile sind auch schon die ersten Spenden gekommen. Danke an alle falls jemand von hier schon dabei war Smiley

Grüße
Florian
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
December 06, 2018, 09:58:56 PM
 #60

Das ist ja ein seltsames Blog. Für mich sieht das so aus, als wäre es von bitpanda.com nicht verlinkt. Merken die nicht dass da keiner kuckt?
Vielleicht kannst du sie ja noch mal anstupsen, dass sie das mal auf twitter, reddit und dem sonstigen social-media-gedöns erwähnen.
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!